Zitat
sondern das wenn andere schreiben und ihre Bilder posten, sich alle darauf stürzen
Das ist in den 6 Monaten, die ich hier bin nie passiert, wirklich nicht. Wenn bei fo mal 5 Leute (das war krass selten, drei / viermal vielleicht) schreiben oder bei mir 3 oder 4 (nur weil wir als hoch frequentiert genannt wurden, geh ich mal drauf ein, was aber Blödsinn ist - auf meinen letzten Post kam eine (!) Rückmeldung und Jeannes Kommi, das sie ein Bild interessant fand - das wars; ZE ist halt kein deviantart oder elfwood oder sonstwas :D )
Und wenn wir viele Antworten kriegen dann nur, weil wir selber auch andren schreiben oder ewig viel per Messenger weitergeben - hier im Forum weiß man oft auch nicht ob Anmerkungen und Kritik gewollt ist - bei manchen Zeichnungen kam auf meine Kommis gar keine Rückmeldung, wo ich mir unsicher war, ob ich nicht besser gar nicht geschrieben hätte - manch einer will sich vielleicht einfach nur zeigen, nicht verbessert werden. Das ist ok und grad Zeichnungen sind halt persönlich.
Am Anfang hatte ich die Zeit noch viel zu lesen - und einer muss halt den Anfang machen, also hab ich drauf los kommentiert ohne viel nachzudenken oder mir da Sorgen zu machen... ist auf jeder Künstlerseite, in jedem Kreis so, wo man sich austauscht. Aber wenn man auf dA weiß, das ein Künstler Kritik willl ist es hier oft genau andersherum: Da will man gelobt werden und nichts weiter. Und da spar ich mir die Zeit lieber, als einfach nur nett was zu schreiben. : / Wer Kritik wollte und das geschrieben hat, wurde von mir immer kommentiert - durch die Bank. Auch hier versteh ich den Beisatz wirklich nicht und finde ihn ein wenig arg überzogen.
Am Ende wars dann aber auch für mich so schleppend (kam auch durch meinen eigenen Zeitverlust - selber weniger kommentiert, geschrieben und weg war das "Publikum", das geht ratzfatz, aus den Augen aus dem Sinn halt). Es wurde nur noch um mich herum gemeckert das "keiner kommentiert", Soroma schriebs mir verbittert per PN, von Kha hörte ichs beinah täglich, von fo ebenso, Eliza war sowieso monatelang total am rotieren und eigentlich kam von den Leuten danach kaum noch was ausser Verbesserungen, was da noch gemacht werden soll - nachdem sie soviel gezeichnet hat - und das nicht für sich, nicht zum Spaß, sondern nur für die Community. Und schau dir nur mal Kharaz Seite an... es hat auch nichts damit zu tun wie gut man ist, oder wie viel man kommentiert... die Künstlerecke ist hier halt klinisch tot. Mei, ist aber auch nichts neues. :kA: Sich drüber aufzuregen hilft wohl keinem wirklich weiter....
ZE ist halt weniger Forencommunity als Community in den Messengern nebenher. So ist mein Eindruck. Und das große, woran eh alles kränkelt, ist das die Leute das Gefühl haben schreiben zu "müssen", arbeiten zu "müssen". Ich komm aber gerne hierher, weil ich für mich merke, das jeder Tag zählt - und solange ich Spaß habe und das Gefühl habe das ich ernst genommen werde (was hier auch dir gegenüber klar wird - durch die Bank nimmt man dich absolut ernst, ich hoffe du übersiehst das nicht, ich find die Resonanz erstaunlich hoch und finds auch stark wieviele sich hier aussprechen, das ist toll) bleib ich auch hier.
Zum Schluss würde ich gern noch fragen, was genau dich so schockiert hat - "Was soll ich sagen? Als ich mir deinen Beitrag gelesen habe ist mir fast die Kinnlade runtergeklappt. Dein Beitrag bestätigt mir das es viel schlimmer ist als ich annahm. Ich bin jetzt etwas schockiert." Ich weiß nicht, bisher kamen mir nur Kommis entgegen, wenn ich von meinem Erlebten erzählte, die entweder resigniert klangen oder rebellisch - aber schockiert? Das ist... neu. Was genau wars denn, was du echt schlimm findest? (inzwischen hat sich ja auch einiges angesammelt, was ich hier nicht schreiben möchte, aber wo Menschen sind, menschelts halt, ist doch okay xD )