Beiträge von Aster

    Hi Mawe,


    mich würden Screenshots zu dem Spiel interessieren - die Suche hat leider ausser Seiten voller Viren nicht viel rausgebraucht, daher wollte ich dich fragen wie du auf das Spiel aufmerksam geworden bist - Zeitschrift, Internetseite, Empfehlung?


    Bevor ich was downloade schau ich mir lieber an, welchen Eindruck es macht. ^^ Klingt aber nach einem guten alten Baukasten-RPG, von daher wäre ich sehr an mehr Infos interessiert.


    Danke fürs empfehlen!

    Bereth: Nein.


    (nur um deutlich auszudrücken, das ich diese Problematik absolut nicht sehe) Ansonsten das hier:

    Zitat

    Also, bitte äußert nicht solche Wünsche und verscheucht mir den Aki nicht. xD

    Danke TT. Du sprichst mir aus der Seele. Einen besseren als Aki kriegen wir nicht und es ist toll, das er diesen undankbaren Job immer noch macht.

    Zitat

    sondern das wenn andere schreiben und ihre Bilder posten, sich alle darauf stürzen

    Das ist in den 6 Monaten, die ich hier bin nie passiert, wirklich nicht. Wenn bei fo mal 5 Leute (das war krass selten, drei / viermal vielleicht) schreiben oder bei mir 3 oder 4 (nur weil wir als hoch frequentiert genannt wurden, geh ich mal drauf ein, was aber Blödsinn ist - auf meinen letzten Post kam eine (!) Rückmeldung und Jeannes Kommi, das sie ein Bild interessant fand - das wars; ZE ist halt kein deviantart oder elfwood oder sonstwas :D )


    Und wenn wir viele Antworten kriegen dann nur, weil wir selber auch andren schreiben oder ewig viel per Messenger weitergeben - hier im Forum weiß man oft auch nicht ob Anmerkungen und Kritik gewollt ist - bei manchen Zeichnungen kam auf meine Kommis gar keine Rückmeldung, wo ich mir unsicher war, ob ich nicht besser gar nicht geschrieben hätte - manch einer will sich vielleicht einfach nur zeigen, nicht verbessert werden. Das ist ok und grad Zeichnungen sind halt persönlich.


    Am Anfang hatte ich die Zeit noch viel zu lesen - und einer muss halt den Anfang machen, also hab ich drauf los kommentiert ohne viel nachzudenken oder mir da Sorgen zu machen... ist auf jeder Künstlerseite, in jedem Kreis so, wo man sich austauscht. Aber wenn man auf dA weiß, das ein Künstler Kritik willl ist es hier oft genau andersherum: Da will man gelobt werden und nichts weiter. Und da spar ich mir die Zeit lieber, als einfach nur nett was zu schreiben. : / Wer Kritik wollte und das geschrieben hat, wurde von mir immer kommentiert - durch die Bank. Auch hier versteh ich den Beisatz wirklich nicht und finde ihn ein wenig arg überzogen.


    Am Ende wars dann aber auch für mich so schleppend (kam auch durch meinen eigenen Zeitverlust - selber weniger kommentiert, geschrieben und weg war das "Publikum", das geht ratzfatz, aus den Augen aus dem Sinn halt). Es wurde nur noch um mich herum gemeckert das "keiner kommentiert", Soroma schriebs mir verbittert per PN, von Kha hörte ichs beinah täglich, von fo ebenso, Eliza war sowieso monatelang total am rotieren und eigentlich kam von den Leuten danach kaum noch was ausser Verbesserungen, was da noch gemacht werden soll - nachdem sie soviel gezeichnet hat - und das nicht für sich, nicht zum Spaß, sondern nur für die Community. Und schau dir nur mal Kharaz Seite an... es hat auch nichts damit zu tun wie gut man ist, oder wie viel man kommentiert... die Künstlerecke ist hier halt klinisch tot. Mei, ist aber auch nichts neues. :kA: Sich drüber aufzuregen hilft wohl keinem wirklich weiter....


    ZE ist halt weniger Forencommunity als Community in den Messengern nebenher. So ist mein Eindruck. Und das große, woran eh alles kränkelt, ist das die Leute das Gefühl haben schreiben zu "müssen", arbeiten zu "müssen". Ich komm aber gerne hierher, weil ich für mich merke, das jeder Tag zählt - und solange ich Spaß habe und das Gefühl habe das ich ernst genommen werde (was hier auch dir gegenüber klar wird - durch die Bank nimmt man dich absolut ernst, ich hoffe du übersiehst das nicht, ich find die Resonanz erstaunlich hoch und finds auch stark wieviele sich hier aussprechen, das ist toll) bleib ich auch hier.


    Zum Schluss würde ich gern noch fragen, was genau dich so schockiert hat - "Was soll ich sagen? Als ich mir deinen Beitrag gelesen habe ist mir fast die Kinnlade runtergeklappt. Dein Beitrag bestätigt mir das es viel schlimmer ist als ich annahm. Ich bin jetzt etwas schockiert." Ich weiß nicht, bisher kamen mir nur Kommis entgegen, wenn ich von meinem Erlebten erzählte, die entweder resigniert klangen oder rebellisch - aber schockiert? Das ist... neu. Was genau wars denn, was du echt schlimm findest? (inzwischen hat sich ja auch einiges angesammelt, was ich hier nicht schreiben möchte, aber wo Menschen sind, menschelts halt, ist doch okay xD )

    Da würde ich gern die Frage in die Runde werfen: Thekenrunde/Stammtisch - gibts den noch? Wollen wir ihn wiederhaben? Die Diskussionsecke im Forum wird meiner Ansicht nach kaum oder zu wenig besucht und gelesen - eine kurze und knackige Frage/Antwortrunde wie man sie in den allg. Fragen zum RPG ja dank Jeanne hat wird aber gut frequentiert.


    Kann der Stammtisch vielleicht sowas sein? Also das endlich mal die ganze Community an einen Tisch kommt und einfach Themen mitbringt?


    Denn letztlich fände ich es schön ein Mittelmaß zu haben - zwischen den Warnungen, die eben kommen wenn Einzeiler "gespamt" werden und zwischen den Absprachen, die vermehrt per PN/Skype getroffen werden müssen. Denn vor allem letzteres geht mir wirklich gegen den Strich. Eine Community ist was gemeinsames. Und keiner wird gern aussen vor gelassen. Ich tu mir auch immer noch sehr schwer mit bestehenden sehr engen Freundschaften, weil man da von aussen das Gefühl hat man störe das RPG. ^^' Ging mir bei Ijob/Oyara so, weil es einfach schon eine Vorgeschichte gab und irgendwie die Mentalitäten der SCs total auseinandergingen.


    Zu den Diskussionen kann ich nur sagen: Ich würde gern, aber oft wird halt auch sehr grob eine Diskussion abgewürgt. Damit kann ich nichts anfangen. Es wär schön beim Stammtisch und auch bei den OT-Themen eine Art Sprachführer zu haben, der für Ordnung und gleichsam für eine angemessene Ausdrucksweise sorgt. Bisher wurde ich nur schräg angesehen, wenn ich mich an merkwürdig formulierten Witzen angestoßen hab. Und dann kommen - für mich völlig unverständlich - auch mal so Kommentare wie "wer mich kennt, weiß das ich sowas nicht Ernst meine." Tja, wir sind nunmal leider im Internet und da kann man Charakteranalysen nicht pachten. x,D


    Die Freundeskreise die da sind versuch ich aber durch Skypeabwesenheit zu umgehen. Aber, tja, so wirklich "da" ist die Community nicht, da hat Skito schon Recht. Wunder mich aber ganz ehrlich - auf keine meiner Diskussionsfäden Beiträge von Mai/Juni kam bisher eine Antwort. Ich meine, es spielen doch noch mehr Leute Zoras, Goronen und Dekus. Oder die Sachen mit den Kokiris...


    Meistens kriegt man dann zu hören die Leute haben keine Zeit zum schreiben. Aber Zeit um zu skypen schon?


    Also, wie gesagt, du bist mit dem Frust nicht allein Skito. Aber letztlich kann man niemandem sagen was er tun oder lassen soll. Und z.B. die Vermeidung und Eindämmung von "Spam" hat bei mir auch dafür gesorgt das mein Postfach nach nem halben Jahr halt voll war weil ich alles per PN abgesprochen habe. Nicht schön für andre Neulinge, die vielleicht dieselben Fragen haben wie ich, aber sicher übersichtlicher für euch Mods. Wobei ich mir das ein oder andre Mal schon gewünscht hätte, das der Austausch befürwortet und nicht unterbunden wird - im Atelier hat mir sogar Jeanne gesagt, sie kann mir keinen Kommi schreiben, weil der zu kurz ausfiele.


    Dann stimmt doch das System nicht, aber das kann man ja änder. :D

    Das Kernproblem sehe ich ehrlich nicht, aber drüberlesen will ich nun auch wirklich nicht. Was du ansprichst sind verschiedene Probleme, unter denen viele andre gemeinsam mit dir leiden.


    Inaktivität im Zeichnerbereich ist normal - seit Jahren, wie mir versichert wurde. Daher bin ich auch wieder ausgezogen. Auf deinen Wettbewerb habe ich dich vermehrt angeschrieben und nachgehakt - ob du Hilfe brauchst oder was los ist. Es kam gar nichts, bzw. eine Zeile das es dein Projekt ist und wir da bloß nicht reinpfuschen sollen. Okay, versteh ich, aber dann sowas von wegen "keiner interessiert sich wenn ich weg bin" - das stimmt einfach nicht. :kA:


    Ich habe mich auch gefragt wieso die im RPG nicht mehr zu finden bist - Skito war eine so zentrale Figur, die auch jeder kannte und ich denk an die Bilder vom Forentreffen mit dem Plüschie von ihm - aber ich hatte das Gefühl das dich private Sorgen vom Forum abziehen. Nicht andersherum, das das Forum dich rausekelt.


    Und genau da solltest du nochmal präzisieren - was genau regt dich so furchtbar auf?


    Das sich Gruppen bilden ist nichts neues, es ist sogar erwünscht. Im RPG wie auch anderswo - die Freundesliste ist ja genau dafür da.


    Zitat

    "Wenn mir das RPG keinen Spaß mehr macht, der Zeldabereich tot ist, meine Arbeit als Moderator nicht bemerkt wird und meine Beiträge ignoriert werden, was soll ich dann noch hier?"


    Wenn das RPG dir keinen Spaß macht - nur aus dem Grund das die Idee des Adminteams zum großen Ganzen nicht unterstützt wird - dann sag das doch im Thread, in dem das Gildensystem vorgestellt wurde? Wie soll man denn wissen das dir das Thema so am Herzen liegt?


    Der Zeldabereich war hier in dem halben Jahr, das ich hier bin, wirklich nie lebendig. Aber de facto werden sehr viele Beiträge geschrieben - klar, ne Menge sind auf das RPG bezogen, aber "tot" ist das Zelda Europe nun wirklich nicht. (nach meinem Empfinden, ich finde eher es gibt zuviele Absprachen - leider viele in den Messangern nebenher, was ich ja auch schon bemängelt hab, weil hier der Communitygedanke flöten geht)


    Das deine Arbeit als Mod nicht bemerkt wird ist... schwierig. Aber ich weiß z.B. das bei Aki und Jade doch genau das auch schon oft angesprochen wurde. Wer viel hinter den Kulissen werkelt, bekommt oft auch nichtmal ein Danke. Aber um ehrlich zu sein wusste ich bis eben nichtmal das du Mod bist, Skito. Deinen Wettbewerb im Künstlereck fand ich dennoch super - hielt ihn für ein Userprojekt. Naja, nachgefragt hab ich was los war, aber mehr machen kann man als Normalsterblicher leider auch nicht. ...


    Ich hoffe du findest heraus was genau so an dir nagt. Es gibt immer Lösungen für alles, man muss nur wissen was für Probleme da sind. Wenn man irgendwie helfen kann: Sag Bescheid.


    Auch sonst alles Gute dir, wenn dich das ZE so sehr annervt das du auch mal ne Auszeit brauchst. Das kennen sicher auch viele hier... :D

    Zitat

    Am auffälligsten ist das vielleicht bei Sahasrahla, der Link auch durch dieses Abenteuer begleitet und ihm mit seiner Erfahrung zur Seite steht.


    Yesss! Ich liebe Zelda in Phantom Hourglass ja sehr und Navi und Phai waren nicht so schlimm als quengelnde Helferlein. Aber endlich mal nen Mentor, der was auf dem Kasten hat und nicht nutzlose Offensichtlichkeiten ausspucken muss? (Brille sei Dank) Yeah, ich freu mich sehr. <33


    Zitat

    Der Name “Yuga” ist vom japanischen Wort für Ölgemälde abgeleitet. Er verfügt nämlich über die Fähigkeit, Personen in Gemälde zu verwandeln.

    Ich mag den Bösewicht jetzt schon. <33 Und wieder Mal bestätigt sich mein Verdacht, das die Namen der Charaktere ebenso humorvoll zusammengewürfelt werden, wie die Charkonzepte selbst.


    Hach ich freu mich, danke TT fürs reinstellen. Ich hab ja immer noch keinen FB Account. x3

    Erstmal Gratz zur neuen Errungenschaft und viel Spaß beim spielen. :3


    Zitat

    Kann es sein das trotz ausgeschaltetem 3D Effekt das Bild nicht immer 100% scharf ist?

    Spontane Vermutung meinerseits: Da viele Spiele für den normalen 3DS produziert wurden und nur hochskaliert werden, ist das normal das die Grafik trotz gleicher Pixelanzahl halt drunter "leidet". Wie stark sich das auswirkt kann ich aber nicht sagen.


    Du kannst es aber selber überprüfen: In Originalauflösung spielen kann man, wenn man Start und Select gleichzeitig drückt. Man gugge hier. Damit ließe sich z.B. herausfinden ob es das hochskalieren ist oder ob dein Bildschirm vielleicht eine Macke hat.

    Ich wollte nur ein Danke an das Team dalassen. An alle die dabei waren, an alle die neu dazukamen und an die Stammbesetzung: Danke.


    Dafür das ihr euch den Kopf zerbrecht, wenn wir verrückten Hühner mal wieder eine völlig neue Idee ins Gehege werfen. Und dann die Hennenhorden auf einen einpicken und es heißt "das muss auch noch!".


    Dafür das ihr das macht, wofür wir User keine Zeit oder keinen Elan oder schlichtweg nicht genug Ahnung haben: Platz zu machen für Konzepte, Übersichten schreiben, die Chronicles, die Quests.


    Danke an unsre Newsabteilung <3
    Danke an alle, die halt doch mal was durchsickern lassen und vermitteln, wenn es im Team rund geht.
    Danke an euch, das ihr einen knallharten Job macht, der euch Zeit nimmt um uns Zeit zu geben. Fürs Rpg, für Ideen, für mehr Hühner.


    Danke ZE.


    p.s.: Aki, ehe ichs vergesse: sämtliche Neuerungen in der technischen Ecke sind einfach nur geil. <3 Danke auch dafür. Auch wenn ich Omi die Kommifunktion und die Rubine noch nicht erobert habe, kommt alles noch, ganz bestimmt.

    Hab mir vor zwei Wochen auch einen 3DS zugelegt. Gebraucht bei Amazon für 125€ gesehen, Verkäufer angeschrieben und auf 100€ runtergehandelt. Alles super, sogar mit Ladekabel, Speicherkarte, Originalpackung, Garantie usw. Die haben sich nämlich den XL zugelegt gehabt. ^^ Der Preis war für mich da auch kein Kriterium.


    Das das Display geschützt ist und das zuklappen ganz schlicht auch vor verstauben und Defekt schützt (meine Schwester hat ein Fable dafür sich auf ihre Handydisplays zu knien... *hust*) fand ich auch wesentlich attraktiver als beim 2DS. Und da es für große Hände beim 3DS noch dieses Aufsteckdingsi für 10€ gibt, hab ich mir eben den besorgt. Aber brauchen tu ich es dann doch nicht. ^^


    Auch interessant: Der 2DS hat eine minimal längere Akkulaufzeit als der 3DS.


    Was für mich das ausschlaggebende Kriterium war, nachdem ich 2DS im Laden und 3DSxl bei einem Bekannten in der Hand hatte (und auch zum spielen genutzt hab) war das Gewicht. Es fällt einem vielleicht nicht auf, aber der 3DS ist 100g leichter als der XL und 50g leichter als der 2DS. Und der kleine zieht bei mir im Bett schon ziemlich an den Händen... daher wäre für mich so eine Art "Light"Version ganz cool. :D


    Ansonsten fand ich diese Übersicht nützlich (z.B. das beim 2DS und 3DS die gleichen Displays verbaut sind - die reichen auch bei Wimmelbildern wie Professor Layton super, finde ich, man nutzt halt mehr den Stift als die Finger aber es ist ok.)


    Soweit meine Eindrücke zum DS-Dschungel. Apropro: So 2/3 der Spiele, die ich nun hab sind noch DS-Spiele. Von daher nutze ich die 3D-Funktion echt selten, auch weil ich nach 10 Minuten schonmal Pause machen muss. Trotzdem ist die bei schönen Szenen wirklich nicht zu verachten und wirkt auch unglaublich stark.


    Mein Rat wäre: Im Geschäft in die Hand nehmen, Probe spielen und ausprobieren. :3 Falsch machen tut man mit keinem Gerät was. ^^

    TTs Anmerkung kann ich so nur bestätigen: Wer kennt schon die Game Over Bildschirme aus der Zeldareihe? Feen und Tränken sei Dank ist eigentlich alles machbar, bei den jüngeren Spielen (man denke nur an Skyward Sword) wurde ja merklich an der Schwierigkeit gedreht. Und zwar runter. Also wird es sich wohl so ausgehen, das ich keins der Items kaufe und nur alle ausleihe... x,D Mal sehen wie sich das ausgeht.


    Zitat


    A)Wie kommt Ravio in das Doungen?


    Ach, das ist sicher der Winzbonus. :D Ist man zu klein um Gegner umzulegen, tun sie einem auch nix. Kennt man ja von den Zombies, die Dekulink nie angeknabbert haben. :XD:

    Ganondorfine sieht man die Verwandschaft zu den Hexenschwestern echt an, finde ich. Pluderhosen, Schnabelschuhe... nur der Blick erinnert mich an irgendjemand ganz anderen... ich komm nur nicht drauf. Dann noch das Schattentriforce, damit man auch ja sieht das er/sie die Böse im Spiel ist. :D


    ...


    Wartet mal - sind das Girahims Ohrklunker? :baff:


    Violetten Lidstrich hatte der ja auch. Nur der dicke, rote Klunker war nicht an der Stirn sondern an der Hüfte... hmmm... :unsicher: Nein, ich glaube ich interpretiere zuviel. Girahim mit Pumucklhaaren wäre nun wirklich zuuu krass. :D (aber der Blick! und die weiße Haut...) :O_o:



    Mit Ravios Design kann ich nur leider nix anfangen. Es ist mir ein wenig zu schräg. :D (der Kommi mit dem Mario / Zeldateam auf einem Flur macht aber Sinn, kreative Köpfe stecken sich wohl wirklich an und Ravio sieht so aus, als habe er viel Spaß beim entwickeln gemacht)


    Der Gürtel sieht aus wie ein Wrestlingabklatsch und die Kringel am Schal erinnern mich an Waldo von den Wimmelbildern... hm. Das er einen leichten Sprachfehler hat, hat man ja im Trailer gesehen. Bin gespannt ob diese Figur noch mehr Tiefe bekommt oder einfach nur der 0815 Raffzahn Händler ist, dem man liebend gern die Ware klaut. :D Oh ja, ein Klauenfeature, das wäre toll. <3 Vielleicht kann man ihn mit Möhren ablenken? :xugly: Wohl eher mit Rubinen.



    Wenn Ravio nun im Haus von Link und seinem Onkel wohnt... wo würde die Schmiedefamilie wohl leben? Wohl kaum inmitten Kakarikos oder bei den Holzfällern... vielleicht in der kleinen Schmiede östlich des Dorfs? Wäre schon schön und eben - in Minish Cap war Link ja auch aus einer Schmiedefamilie. Hach, ich freu mich auf all die Neuerungen. <3


    Und ja das Wiedersehen mit Boris, Feuerballspuckenden grünen Zoras :yippie: und hoffentlich einem richtig tollen Soundtrack. :D

    Grüne Zoras? Grüne Zoras. <333 So muss das. Ich bin happy.


    Nachdem ich in Ocarina of Time nie die Flexibilität der Dungeons mitbekommen habe finde ich dieses neue Spielkonzept superspannend.


    Und das erste Item, das ich mir krallen werde ist der Bumerang. <3 Hoffentlich ist er nicht zu teuer. :D


    Wie wohl das mit dem ausborgen/verleihen funktionieren wird? Hoffentlich nicht mit Screens, die abgezählt werden. Ich verlauf mich gerne mal oder erkunde die Welt und es wär echt doof dann zurück zum Hasi laufen zu müssen, weil der geborgte Hammer verpufft ist oder so.


    Der Hasi sieht irgendwie aus wie Links pinke Angsthasenseite damals... hmm... aber die Augen erinnern ein wenig an Vaatis letzte Form. Nennt mich paranoid. :xugly:


    Alles in allem freue ich mich auf jede Menge neuer, toller Rätsel die sich durch das Mauer-Link -Gimmik auftun und drücke die Daumen das nicht zu viel recycelt wird. Der rote Wetterhahn ist ja 1:1 der, den man in Kakariko finden konnte und den man dann durch die Flöte befreit hat. Lufttaxi wird es also wieder geben, das ist auf jeden Fall ein Plus. :3

    Neuer Trailer, Neuer Trailer! Hier mal auf Englisch. :yippie: *herumhüpf*


    Dieses Mal hatte ich soviel Gänsehaut. Boah. Boah. BOAH!



    Sagt mal was ihr davon haltet. Und wer das deutsche Pendant zum Trailer erspäht, möge berichten. Ich hab leider noch nichts dahingehend gefunden, nichtmal Untertitel. ^^'

    Damni (und alle, die das gute Stück in deutsch schon vorliegen haben und evtl mal schnell nachschlagen könnten):


    Sind denn die Anmerkungen der Macher bei den Konzeptzeichnungen und Artworks auch komplett übersetzt worden? Ich hab es ja schon in Englisch, würde es nun auch meinem Paps gern zum Geburtstag schenken. Nur versteht er kein Wort englisch. :D Daher wäre es toll zu wissen, ob die Grafiken komplett nachbearbeitet wurden. Falls ja ist der Kauf ein muss. :3

    Zitat


    Beiträge nach editieren nicht standardmäßig als neu markieren
    Habe ich geändert. Das Feld heißt nun "Beitrag als neu markieren" und ist nicht vorausgewählt.


    Dazu Aster: Der Beitrag wurde nur als neu markiert, wenn es sich um den letzten im Thread gehandelt hat. Ein Abändern älterer Beiträge hat den Thread nicht gepusht.


    Du bist ein Goldstück, ich freu mich riesig. Vor allem weil ich wegen Schreibfehler eben doch dazu neige aus versehen zu pushen, weil sowas doch immer direkt ausgebessert wurde. Mehrfach. :,D Hach, ich bin glücklich. Danke Aki!

    Was mich ja an der Nachricht am meisten interessiert ist, was in der persönlichen Nachricht an die Fans steht, die da hinter seiner Unterschrift aufblitzt. Kann sich ja jemand, der der Sprache mächtig ist, aus der ersten sichtbaren Zeile (oder nennt man das Spalte) was zusammenreimen? Oder sieht man dafür nicht genug?
    Die Neugierde schlägt wieder zu. :D


    Danke fürs übersetzen TT, ich finde es toll hier auf dem laufenden gehalten zu werden und mich nicht immer nur durch die englischsprachigen Seiten zu wälzen. :3

    Bei mir sind das wohl: Schach, Tetris, Minecraft. Da vergess ich per se gerne Mal die Zeit.


    Ersteres hat einen unnachahmlichen Reiz für mich, egal ob im Park grade jemand spielt oder ich beim zelten ein Schachbrett erspähe - da stürz ich mich sofort drauf. Zum 16. hab ich damals ein Minischachbrett bekommen, das war nur als Gag gedacht ist aber so toll das ich es immer und überall beihabe. <3


    Tetris erklärt sich von selbst, eh? :D Wobei es nicht mehr sooo schlimm ist wie als Kind. Da hab ich das nebenher gespielt und mir nebenbei Filmsoundtracks aufgelegt und meine ersten Geschichten entstanden zum Großteil so... beim Tetris spielen. Hat vielleicht irgendetwas das mein Köpfchen genau richtig auslastet um dann brainstorming zu machen.


    Wobei bei letzterem einfach die Community so genial und effizient war, das wir da im Tagestakt (und Nachttakt) Baumhäuser bis zur maximalen Baugrenze rausgestampft haben. (bis wir drauf kamen wie man die knacken kann :xugly: ) Der Dekubaum wäre wohl neidisch. x,D