Zelda Box Set: Ein Blick auf das Zertifikat

  • Am 26. November erscheint das Zelda Box Set von Prima Games, welches sechs der limitierten Hardcover-Guides zu verschiedenen Zelda-Spielen in einer Box beinhaltet. Dieser Box liegt auch ein goldenes Lesezeichen aus Metall, sowie ein Zertifikat mit einer Unterschrift von Eiji Aonuma bei. Dieses hat Prima nun ein wenig genauer vorgestellt.



    Das Zertifikat ist 21,6cm x 15cm groß und wurde auf hochwertigem Kunstpapier gedruckt, welches von Hand ausgesucht wurde, um der Unterschrift von Aonuma würdig zu sein.


    Die Zertifikate sind durchnummeriert, da das Zelda Box Set streng limitiert ist und nur eine Auflage haben wird. Aonumas Unterschrift wurde in Goldfolie eingestanzt. Ursprünglich sollte es nur seine Unterschrift geben, aber nach einigen Gesprächen zwischen Prima und Nintendo kam es zu der Idee, dass Aonuma auch dem Ganzen eine persönliche Botschaft an die Fans widmet. Was die Botschaft beinhaltet, bleibt zunächst noch ein Geheimnis.


    Um dies zu realisieren, wurde spezielles Papier an Aonuma nach Japan geschickt, woraufhin er darauf seine Unterschrift und seine Nachricht an die Fans verewigt hat, was dann wieder zurück zu Prima geschickt wurde:



    Die Box könnt ihr beispielsweise bei Amazon oder buecher.de vorbestellen.


    Quelle: Prima Games über NintendoEverything

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Dieser Box liegt [...] ein von Eiji Aonuma persönlich unterzeichnetes Zertifikat bei.


    Ich hatte mich schon gewundert. So wie ich das sehe müsste also heißen "eine goldene Einprägung von Eiji Aonumas Unterschrift". Ich dachte wirklich, der hätte sich da hin gehockt und jedes einzelne unterzeichnet, da diese Box ja streng limitiert ist, wie es heißt. Ich finde das ziemlich irreführend ausdrücklich zu sagen, dass die Zertifikate persönlich unterzeichnet sind.


    Hatte mich schon gewundert warum die Hardcore Fans nicht ausflippen bei einem Autogramm von dem Mann.


    Edit: Zumindest wenn ich das richtig verstanden hab, ich weiß nicht was "in Goldfolie einstanzen" bedeuten soll. Ich weiß nur dass man damit prägt, aber einstanzen würde bedeuten, dass es eine Art Scherenschnitt wäre und das würde nicht so viel Sinn machen.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Gizmo:
    Hab den irreführenden Satz in der Einleitung mal korrigiert, bevor noch einer glaubt, Aonuma hätte da alle Boxen einzeln unterschrieben... xD


    Danke TT. xD Naja es klingt schon so. Sonst würde man das doch nicht extra erwähnen und so mörder stolz drauf sein dass die da ne Unterschrift draufkopiert haben? Auf meiner Liste mit zu erfüllenden Bedingungen für Bafög im Ausland ist auch die Unterschrift von irgend ner Tusse drauf gedruckt und das will auch keiner haben.


    Oh mann, ich finde der Fetzen wird etwas unnötig gehypt. Ich musste schon so viel Papier von Hand aussuchen, darunter auch superkalandriertes, geleimtes Eichenpapier aus Handschöpfung (was ja ziemlich fancy klingt), aber dass war es alles nicht wert in irgendwelchen Nachrichten aufzutauchen.


    Wenn ich jetzt das Bild von seiner Unterschrift nehme und auf ranzigem, unwürdigen, gelben, drittklassigen Recyclepapier mit 90% Altpapieranteil ausdrucke, trifft mich dann der Schlag? xD Und in wie fern ist dieses spezielle nach Japan geschickte Papier eigentlich speziell und wozu ist es da? Liegt das besonders flauschig in der Hand?

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Wenn ich jetzt das Bild von seiner Unterschrift nehme und auf ranzigem, unwürdigen, gelben, drittklassigen Recyclepapier mit 90% Altpapieranteil ausdrucke, trifft mich dann der Schlag? xD Und in wie fern ist dieses spezielle nach Japan geschickte Papier eigentlich speziell und wozu ist es da? Liegt das besonders flauschig in der Hand?


    Keine Ahnung... ich glaube, diese "spezielle Papier", was sie da nach Japan geschickt haben, war nur für Aonumas Gekritzel. Davon haben die Fans, welche die Box kaufen, aber nichts...


    Ich bezweifle auch, dass sie die Originalbotschaft in Japanisch auf das Zertifikat drucken. Da kommt vermutlich eh die englische Übersetzung drauf. Und Aonumas Unterschrift wird wohl nur als Vorlage benutzt für das Gestanze. Von daher ist es nur eine Kopie seiner Unterschrift und damit nicht wertvoller als seine Unterschrift in Hyrule Historia...


    Von daher... viel Hype und Aufwand um Nichts.

  • Ich denke letztendlich haben sie dem nur extra Papier geschickt, weil sich bei Nintendo keiner den Stress geben will selbst ein Blatt aus dem Bürodrucker zu nehmen, zu unterschreiben und dann wieder zurück zu schicken.


    Stimmt, ich glaube auch nicht dass man seine Originalbotschaft da drauf lesen kann, da würden die ganzen Fans blöd gucken wenn sie sich auf die Botschaft freuen und dann nur einen Haufen Kanji/Hanzi finden und gar nichts schnallen. Wobei ich auch nicht glaube, dass diese Botschaft besonders lesenswert sein wird. Was soll da schon weltbewegendes drauf kommen? Vermutlich nur ein kleines Dankesschreiben und wie toll die Zukunft doch wird.

  • Also, am Anfang kann man eine "25" lesen, also steht da vermutlich schon mal irgendwas zum 25-jährigen Jubiläum, was schon wieder zwei Jahre her ist... Vermutlich fängt er an in der Art "Vor zwei Jahren haben wir gemeinsam das 25-jährige Jubiläum gefeiert und mittlerweile haben wir neue Ufer erreicht... blah blah" - etwas in der Art, wie er es auch schon in Hyrule Historia gebracht hatte oder in dem Video in Januar, nur halt kürzer... xD



    Ich hab Prima mal ein paar Fragen zu dem Ding geschickt, weil es mich auch interessiert:


    1. Haben die Guides noch die bisherigen Extras (Stoffkarten, Lederlesezeichen, Posterkarten, etc.)?
    2. Kommt der Ocarina of Time 3D Guide mit einer Karte oder ähnlichen Extras?
    3. Ist der Guide für The Wind Waker für die GameCube-Version oder die Wii U-Version oder beides?
    4. Warum ist der kommende Guide zu A Link Between Worlds nicht Teil der Box?


    (Halt in Englisch.)


    Mal schauen, was sie darauf antworten... xD

  • Was mich ja an der Nachricht am meisten interessiert ist, was in der persönlichen Nachricht an die Fans steht, die da hinter seiner Unterschrift aufblitzt. Kann sich ja jemand, der der Sprache mächtig ist, aus der ersten sichtbaren Zeile (oder nennt man das Spalte) was zusammenreimen? Oder sieht man dafür nicht genug?
    Die Neugierde schlägt wieder zu. :D


    Danke fürs übersetzen TT, ich finde es toll hier auf dem laufenden gehalten zu werden und mich nicht immer nur durch die englischsprachigen Seiten zu wälzen. :3

  • Also das ist zwar Japanisch und ich habe nur Chinesischkenntnisse, aber da diese Sprache zu einem großen Teil aus chinesischen Hanzi besteht, kann ich TT recht geben, ganz oben steht mit absoluter sicherheit "25 Zhounian" (bzw. das japanische Pendant), was "25. Jubiläum" bedeutet. Das was folgt sind leider japanische Schriftzeichen. In der Spalte an der Seite erkennt man noch das Radikal für "Frau", was allerdings so nichts zu bedeuten hat und alles heißen kann. Außerdem das Zeichen "Shang" (wie "Shanghai"), was "auf" oder "vergangen" bedeutet. Darunter ist das Zeichen "Bian", was "verändern" oder "verwandeln" heißt.

  • Danke Gizmo, anhand deiner Übersetzungen konnte ich den Inhalt der Nachricht entschlüsseln.


    "Über 25 Jahre bin ich jetzt bereits mit Zelda zugange. Während dieser Zeit hatte ich einen hohen Verschleiß an Frauen. Mein Sexappeal von einst ist vergangen. Jetzt möchte ich mein Leben verändern. Werte Damen, bitte schickt mir eure Kontaktanfragen mit Fotos."

  • Ich erkenne jede Menge Partikel und Hiragana, aber weiter kommen wir da mit der Übersetzung wohl nicht. (Ich kann erst 60 Kanji, damit wahrscheinlich weniger als ein Kindergartenkind. xD)


    Dass sie ihre tolle Box verkaufen wollen und deswegen darauf herumhacken, wie toll und special das alles ist, macht mir eigentlich gar nichts. Weder verliert Nintendo/Prisma etwas dadurch, noch wir. Wir kriegen eine Nachricht von Aonuma mit rein, schön, warum nicht? Thema ist dafür für mich durch... xD

  • Zitat

    Original von fowo



    Dass sie ihre tolle Box verkaufen wollen und deswegen darauf herumhacken, wie toll und special das alles ist, macht mir eigentlich gar nichts. Weder verliert Nintendo/Prisma etwas dadurch, noch wir. Wir kriegen eine Nachricht von Aonuma mit rein, schön, warum nicht? Thema ist dafür für mich durch... xD


    Ja, aber es ist schon sehr strange übertreiben und wenn man keine sachliche Beschreibung bekommt, könnte man meinen dieses Zertifikat wäre der mit abstand awesomeste Gegenstand der jemals von Menschenhand angefertig wurde.

  • Zitat

    Original von fowo
    So ist die Marketingwelt; ich befürchte, das ist normal... Ich finde jedenfalls, es gibt kaum (mehr) Werbung, die nicht absolut überspitzt und übertreibt und die lächerlichsten Details anpreist.


    Man schaue beispielsweise, wie sehr Nintendo den Heldenmodus in TWWHD anpreist, obwohl es nur eine minimale Veränderung ist, die sie Last Minute eingefügt hatten... xD

  • Zitat

    "Über 25 Jahre bin ich jetzt bereits mit Zelda zugange. Während dieser Zeit hatte ich einen hohen Verschleiß an Frauen. Mein Sexappeal von einst ist vergangen. Jetzt möchte ich mein Leben verändern. Werte Damen, bitte schickt mir eure Kontaktanfragen mit Fotos."


    Was habe ich gelacht ^___^ sehr schön übersetzt. Gefällt mir! ~
    Aber zum Thema zurück. Ich weiß nicht, was ich von der Box halten soll. Naja, mal sehen was daraus wird. Kaufen werd ich sie erstmal nicht, es sei denn, die Unterschrift ist persönlich und nur für mich gemacht!

    Achtung!


    Bei diesem Benutzer handelt es sich um einen der größten "The Minish Cap" - Fans der deutschen Zelda-Szene. Bei Kritik kann er äußerst gereizt reagieren und mit viel Emotionen reagieren. Wir bitten, dies zu entschuldigen.
    Bei Fragen zu "The Minish Cap" wenden sie sich einfach an ihn.


    Reagiert auf:


    - Leonorus oder Leo
    - Damni
    und Jan


    http://www.youtube.com/user/DamnitLP

  • Zitat

    Original von Damni
    Kaufen werd ich sie erstmal nicht


    Was bedeutet "erstmal nicht"? Dass du sie später vielleicht noch kaufst? Aufgrund der strengen Limitierung wird das wahrscheinlich nicht so einfach und vor allem wesentlich teurer. Entweder man kauft sowas gleich oder eben gar nicht. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!