Beiträge von Aster

    Zitat

    Kha: (Und Aster braucht/will den Rang Frau Bäumchen! :uglylove: )


    mein Flummi ist weg. Wo ist mein Flummi. Duz. :XD: Ich habs eben erst gemerkt. Aber das geht in Ordnung. Denke ich. *khaknuff* Überrasch mich doch nicht so, ich amres Dingelchen.


    Die Tasse hats dir angetan, was? :D *freu*

    Da hier die Technikecke für Anfragen ist, lasse ich meine Bitte mal hier. :)


    Es geht um die superschöne RPG-Map, die wir hier im Forum haben. Da es derzeit recht voll in Kakariko ist fiel mir auf, dass man es derzeit ein wenig schwierig wird in der Charakterliste dort noch die Charaktere zu erkennen. Hier mal ein Screen von dem "Problem":

    Wäre es möglich die Charakternamen in zwei Spalten (oder mehr?) umzubrechen, sobald z.B. 15 Namen gelistet sind? Das wäre richtig nützlich. ^^

    Der Trailer und die Szenen vom Set haben mich ja heiß auf eins gemacht: Fässer!
    Und oh my, als Kind hab ich diese Szene immer und immer wieder gelesen, weil ich sie so lustig fand.


    Ich hab die von Alan Lee illustrierte, englische Fassung des Buchs hier (~380 Seiten) und durch seine Illustrationen freue ich mich auch schon sehr auf mehr vom Düsterwald.


    Ich muss Nusma aber zustimmen - wie bei der HdR Triologie auch schon, hatte ich letzten Winter schon arg mit mir zu kämpfen, als Radagast, ein Nekromant und weiße Warge über die Leinwand hopsten... :XD:


    Dafür muss ich ehrlich sagen, das ich die Aufarbeitung von Thorins Hintergrundgeschichte super fand. Als Aufhänger hätte das meiner Meinung nach auch vollkommen gereicht für den ersten Teil.


    Der Fanservice mit Legolas ist mMn etwas zuviel des Guten, aber mei, wenns mehr Leute in die Kinos holt die die Filme dann sehen, nennt man es wohl gute Kalkulation. :D Thranduil sieht auch gar nicht so aus, wie ich ihn mir in den Büchern vorgestellt hab (gebt mir Jahreszeitenkronen, gebt mir Herbst, gebt mir Erntefeierstimmung) dafür wird Smaug ohne Zweifel großartig.


    Ich bin gespannt. :3 Auch auf den epischsten Nicht-Elben-Bogenschützen der gesamten Fantasygeschichte, dann im letzten Teil und überhaupt denke ich das Jackson mehr Händchen für große Schlachten hat, als Trolle/Spinnen/Orkangriffe... daher erwarte ich mir vom zweiten Teil nicht viel, nur ein paar Lacher durch die Zwerge. xD

    Arez: Für mehr Angaben haben wir doch im OT die Fragethreads wo man unendlich viele Fakten über einen aufzählen kann. Ist dir das nicht genug? :D


    @TT: Den Vorschlag möchte ich von meiner Seite aus unterstreichen. Ich wurde erst nach 3 Monaten von Lia darauf aufmerksam gemacht das ich wirklich *jeden* meiner bisherigen Beiträge gepusht habe ( All: tut mir Leid dafür :*-*: ich habs selber ehrlich nicht bemerkt, ich hoffe das attentionwhore-Image bekomme ich irgendwann wieder weg) schlicht weil ich nicht wusste das Beiträge dadurch "hoch"befördert werden.


    In hitzigen Diskussionen wiederholt man einen Standpunkt doch eher, wenn er untergegangen ist, als das man 10 Leute nötigt Seiten zurückzublättern, wo man einen eigenen Beitrag nachbearbeitet hat... also ja. Für Spätzünder wie mich, die prinzipiell immer noch Kommas und Fehlerchen nachbessern beim nachlesen wäre das "Standarthäkchen" ein Segen. =) Vielleicht kann man ja die Beitragseinstellungen konfigurierbar machen, das man eine Art eigenes Profil hat das jedes Mal das gleiche bleibt?


    Einmal eingedost, immer dabei. :naviglas: Das wäre die Idee, wie sie auch mir vorschwebt. :3

    Spontane Idee am Rande:


    Ich liebe Knobelspiele (seien es nun Schieberätsel aus den Zeldateilen oder das ganz klassische Schieberätsel um die Finger in Bewegung zu halten). Nun kam mir gestern Abend die Idee das man die Rubine auch ganz risky für Rubbellose oder so eintauschen könnte.


    Einfach nur weil ich gern Minispiele spiele und fürchte an optischen Schmankerl (bis vielleicht die Userränge, die könntet ihr gerne bezahlbar machen - ist ja eine Dienstleistung sogesehen :D) werd ich kaum was nutzen. Ich alter Minimalist.


    Also ... jaaah Rubbellose wären cool. :D *glitzernde Kinderaugenmach* Egal ob man mit denen nun nur neue Rubine, einen Rubinmali, oder ein Mini-Piratenschiff bekommt, das anstelle des Userrangs erscheint. Arrr. Hauptsache Spaß am spielen.<3


    Nachtrag: Bis der Nutzen klar ist und für die Ästhetik und so bleiben die Rubine bei mir erstmal ausgeknipst. Danke für deine flotte Umsetzung Aki! Du bist der beste. :3

    Zitat

    @ Aster: Posts, die nur aus "Ja" oder "Nein" bestehen werden eh nicht geduldet. Hingegen kann ein knackiger Zweisätzer eine Meinung deutlich machen oder eine konkrete Aussage dargeben.

    Stimmt, Areßeus, insofern hoffen wir einfach mal das beste. =)


    Zitat

    Mein Profil -> Einstellungen editieren -> Avatare anderer Mitglieder anzeigen? -> Nein.
    Geht auch für Signaturen. Ich kann nicht für dieses Forum sprechen, aber in manch anderen hab ich das echt gerne eingestellt, dann lenkt wenig vom textlichen Inhalt ab. :)

    Vielen Dank, Hyrule Historia! <3 Hat geklappt. :)


    Zitat

    Toll fände ich allerdings, wenn man die Rubine (und den Levelbalken) ebenso ausblenden könnte wie beispielsweise das Avatarbild.

    Mir geht’s da wie Râhume und Celestial. Aber seis drum, das ist hier ja nicht Bestandteil des neuen Bankfeatures, um das es hier gehen soll. Aber wenn es optional wäre, würde ich einige Freudensprünge machen, das auf jeden Fall. :3

    Ihr dürft gerne Vorschläge machen.


    Keine fixe Idee für die Belohnungen, aber dafür eine Bitte: Könnte man die Rubine evtl an eine Mindestlänge der Posts koppeln? Nur von einem "Ja" oder "Nein" genauso viele Rubine zu bekommen wie von einem durchdachten Post find ich ehrlich gesagt ein wenig... demotivierend ist das Wort, denke ich. Grade wenn man sich Mühe macht und z.B. Doppelposts vermeidet sollte das eher belohnt werden als Chattereien im Forum.
    nur so eine Idee, keine Ahnung ob man eine Mindeslänge technisch umsetzen kann.


    die Rubine so dezent wie möglich einzubinden, damit sie hoffentlich niemanden stören


    da ich die grünen Rubine seit meiner Anmeldung gern bei meinen PNs und Themen benutzt habt, dachte ich zuerst das sei ein "Asterzähler". Fragt mich nicht wieso. :XD: Aber ja, klein genug isser ja. (ich würd aber sogar die Avas ausblenden, wenn es ginge... *malsuchengeh*)

    Ich war erstmal irritiert und dachte, ihr habt eine Art "Danke" oder "Gute hilfreiche Posts" - System eingeführt.


    Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht was ich davon halten soll.


    Meine Befürchtungen sind auch das vermehrt gespamt wird (wobei hier ja schon jetzt oft deswegen drauf hingewiesen wird) und tja... noch mehr Charakterbögen. Toll. *hust* Ich werd mir aber trotzem keine weiteren Chars machen. Die wollen ja auch gepflegt werden, nicht.


    Trotzdem: Mal schaun was da so kommt, nur weil ich eine alte Dame im Geiste bin, die Veränderungen immer erstmal rüffelt, kann es ja auch was ganz tolles sein. :D
    (in meinem alten Lieblingsforum war ich auch erst voll gegen den Postingcounter und so schnickschnack wie Anmeldedaten bei jedem Post; aber inzwischen ist es schon praktisch)
    Apropro: Ist eigentlich geplant das man so Anzeigen wie Postingcounter und Rubine auch ausblenden kann? Ich steh ja auf minimalistische Designs. Grade wenns ums RPGen geht. ^^'


    Zitat

    TT: Was aus den Rubinen gemacht wird, dürfte sicherlich klar sein: anfang jeden Monats erscheint ein Popup mit Tingle und wenn man ihm nicht 390 Rubine zahlt, wird man dauerhaft gesperrt... xD Kooloo-Limpah!!!


    Hihi. :lol: Oder es wird ein ganz knalliges Elfendesign ausgewählt, bei dem der Mauszeiger aus Luftballons besteht. Ohje. :XD:

    Mich würden die Unterschiede zwischen Aushilfs-Charmod und eigentlichen Charakter-Moderatoren interessieren. Bei letzteren ist ja sehr klar definiert das ihr euch langfristige, zuverlässige Helfer wünscht. Handhabt ihr das bei den Aushilfen auch so oder ist das auch "spontan" ein 3-Wochenjob drin? (nur als Beispiel)


    Da ich noch keine 6 Monate hier bin beobachte ich das alles mal. Wenn ich mich hier ein wenig besser auskenne (und die Leute mich kennen) fände ich es aber wirklich schön auf diese Weise mitwirken zu können.


    Toll, das ihr euch für diese Lösung entschieden habt!


    Ich wünsch jetzt schonmal allen Mutigen ganz viel Elan und Begeisterung. Die Charakterbögen sind ja mit eines der schönsten, wenn auch arbeitsreichsten und aufwendigsten Gebiete im Forum. =)

    Ich freu mich grade richtig wie ein Honigkuchenpferd das Pepper und Elster ernannt wurden. :3 Respekt für euren Mut und den Einsatz, ich finds wirklich geil das ihr das Team verstärkt.


    Auf die Frauenquote. Yay. <3


    Und alles in allem finde ich es sowieso ein Segen was sich da getan hat.
    Euch allen schonmal gutes Gelingen. :3 Ich freu mich sehr und wünsch euch allen vor allem viel Spaß und ganz viel Schwung.


    Lassts krachen.

    Zitat

    einen Farbanschlag auf Ganondorfs Schloss


    Wenn irgendwo noch Belagerungsgerät von seinem Übergriff auf Hyrule herumsteht... wieso eigentlich nicht? Sogar die Römer hatten in Germanien Belagerungsgerät dabei mit dem sie brennende Tonkrüge verschossen haben.


    Aber wenn schon Farbbomben auf das Dämonenschloss, dann bitte grün.

    Quelle
    (oder eine andre zünftige Rittergewandfarbe... senfgelb, ketchuprot oder so :D) Weiß-rot gibts nur auf Pommes.


    Wobei... ein rosa Schloss. *grübel*
    Könnten wir dann den Gender-Gleichberechtigungsantrag an die Armee gleich mitstellen? :D
    "Mehr rosa für die Recken" oder so. :lol:


    Oh Gott. Wenn das Lord André erfährt sind wir alle sowas von tot. :D

    Kharaz, ist dein Avatar eigentlich noch PG13?

    Zitat

    Ja, auf seine ... Begeisterungsstürme, wenn er davon erfährt, freue ich mich auch.

    Hihi. Ich hab dem Guten Zyron schonmal ein Tässchen mit Aspirin bereitgestellt. :XD:


    Zitat

    dass Ganondorfs Schergen den Befehl haben, den Helden der Zeit zu fassen - lebend, damit man ihn zum Dämonenkönig bringen kann


    Das ist wunderbar, das du das noch erwähnst. Immerhin muss man sich dann im Dress nicht ängstigen von einer Pfeilwolke oder Magie drangsaliert und gebraten zu werden.


    Und was das "wenn sie ihn fassen" angeht... Operation LonLon wird hoffentlich noch für ein wenig fahrbaren.. äh reitbaren Untersatz sorgen. Ich hoffe, je wendiger und flexibler sie sind umso weniger enden in Gefangenschaft.


    Zitat

    damit man ihn zum Dämonenkönig bringen kann


    *sich vorstellt wie gleich drei Burschen mit aufgepinselten Triforcezeichen zu Ganondorf gebracht, verhört und ihnen dann *$&"(%=(§" (Übersetzung: unaussprechliche Gewalt angetan wird)* Hach. Vielleicht lockt es ja auch den alten Eber aus der Versenkung. :D

    Meine Nase hat die Sache ja eingestreut und ich möchte alle Verlustierten und Interessierten nun wärmstens dazu anheizen ihre eigenen Grünlinge die Steppe unsicher machen zu lassen.


    Wo sie bisher schon in "Benutzung" waren, war beispielsweise hier um die Frühlingsrevolte anzuheizen. Im Spiel findet ihr einen Stellvertreter der Link-Doppelgänger direkt an der Schmiede in Kakariko. Karl der Schmied (der die zwei Wägen mit Essen beschafft hat, wie man hier nachlesen kann) ist allzeit bereit um ein paar Monster zu zerhauen. Und nein er trägt die Kutte des Verbannten natürlich nicht in Kakariko selbst, da muss die Schmiedeschürze reichen :D


    Zu allen Fragen und Nebenwirkungen dieses Gerüchts darf man jederzeit bei mir anklopfen. Ich freu mich. Vor allem auf Zyrons Gesicht wenn er das erfährt. :D


    Danke Jeanne. Das Gerücht ist richtig schön geworden. =) ~ <3

    Von Dir geht ein besonderes inneres Licht aus, weshalb Dich die Göttinnen zum SPIELMANN erwählen. Von Rauru erhältst Du die Lyra der Göttin und die Ocarina der Zeit. Sie werden Dich an jeden beliebigen Ort Hyrules tragen und der Welt den Zauber entlocken, der tief in ihr schlummert.
    Ganz klar - 35% - ich wäre dann der Spielmann, der zum Kampf auftrommelt und die Meute motiviert. Doof nur das Zyron die Ocarina bunkert, wie auch alle andren Items. Der muss wohl noch teilen lernen. :D
    Dann muss ich meiner Deku doch mal eine Flöte schnitzen... hmmm...


    29% Magie "Du bist ein ziemlich helles Köpfchen mit viel Phantasie"
    und 24% Schwert "tapfer und stark wie der einzig wahre Link"
    stecken auch noch in mir und waren gleichauf auf Platz 2. Die Masken ziemlich ab vom Schuss.


    Das Quiz gefällt mir echt gut. Die Fragen sind nicht zu durchsichtig gestellt und aussergewöhnlich. :A Hat Spaß gemacht, danke fürs reinstellen.

    Zitat

    Ganondorf ist ein schwacher Charakter, der lediglich auf sein böses Wesen runtergebrochen wird. Da hat sogar Bowser aus den Mario-Spielen mehr Charakter, als das alte Dämonenschwein.


    Ich fordere dich zu einem Duell! :D
    Also in manchen Teilen (den früheren) kann ich das nachvollziehen, aber du hast ja auch SS gespielt, von daher... kein Hintergrund? "Nur" Böse?


    Es wird ganz ehrlich mal Zeit sich das Schicksal Ganondorfs ausführlich zu widmen finde ich. Wie ist das, als einziger Mann unter den Gerudos? Geboren zu werden als König?
    (ich muss mal wieder Fanfictions lesen... ist viel zu lange her.)


    Was mir eben noch einfiel - es stimmt das Ganondorf in den Spielen selbst ein wenig... untaktisch wirkt. Ausser in OoT bekommt man ihn bis zum Ende nie zu Gesicht. Wieso verschanzt er sich überhaupt immer nur in seiner Festung? Wieso macht er den Link und Zelda nicht platt, holt sich die Triforce teile?


    In TP und SS fand ich die ständige Bedrohung die einfach da ist genial. WW hab ich leider noch nicht gespielt, das muss ich aber umbedingt nachholen, wenn es da wieder Ganni abzuholen gibt. <3


    Majoras Mask hat den riesigen Bonus das man als erstes die Macht von Majoras Maske zu spüren bekommt - da ist der Gegenspieler einfach mal durchgehend präsent, ganz abgesehen von diesem riesigen Mond der ständig drohend über einem schwebt. Was auch wirklich eine der geilsten Storylines war, die ich je in einem Spiel erlebt habe (wirklich, ich finde MM auch total toll wegen diesem Zusammenspiel aus logische Storyline - knackiger Boss - gewohnt verrückte, prallgefüllte Zeldawelt)

    Ich bin ja bekennender Nostalgiker und musste mich etwa in MC schon sehr an Vaati gewöhnen. Die Endform des Bosses in Skyward Sword hab ich einfach nur gefeiert. Also storytechnisch würde ich sagen: Ja, erwähnt ihn bitte wenigstens im Intro, wenn Link und Zelda auftauchen gehört einfach Ganondorf auch dazu.


    Nun hat sich inzwischen ja nicht nur bei den Bossen, auch bei den normalen Gegnern ein stetiges Recyceln eingebürgert. Dagegen hab ich tatsächlich was. denn spieltechnisch wünsche ich mir grade im kleinen bei Zwischenkämpfen noch mehr Abwechslung. Das ist was das Handling der Konsolen angeht (etwa bei der Wii) super gelöst worden, aber das Monster- und Bossdesign darf auch gerne noch eine Ecke schräger und ausgefallener werden. Ich mein die Bewohner Hyrules waren ja auch nie wirklich normal sondern jeder hatte ganz eigene Macken. Wieso da die Monster Klone sein müssen, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Ich arbeite gern mit dem Kopf, liebe es zu knobeln (verworrene Schieberätsel sind meine größte Leidenschaft <3) und hab in keinem Bosskampf Navi, Midna oder Phai zu Hilfe gerufen, weil ich eher sterbe als mir diese "Entdeckungen" zu nichte machen zu lassen. :xugly: Also wenn Ganondorf vorkommt dann bitte nicht wieder mit der alten Agahnim-Kugelschleuder Nummer. Da hab ich mich in OoT schon sehr pikiert gefühlt, einfach weil ich es schon kannte, wurde dann aber durch den 2. Endkampf voll entschädigt. :D


    Das Masterschwert hat so viele Techniken drauf, die man in TP oder MC sammeln konnte - doch bisher brauchte man es höchstens mal mit Blitzen zu füttern. Da geht noch mehr, liebes Entwicklerteam.


    Ich werds auf jeden Fall immer wieder feiern, wenn Ganondorf erscheint. Genauso wie ich mich bei jedem Wiedersehen mit Link freue. =)


    Nachtrag: Uh, grad erst deinen zweiten Post gesehen und voll an deiner Frage vorbeigeschossen. :D Wie gut müsste ein unabhängiger Antagonist ausgearbeitet sein, um es mit Ganondorf aufnehmen zu können? Er muss es halt vor allem mit der Story aufnehmen können, die auf den ersten Blick einfach gestrickt erscheint, es aber trotzdem in sich hat mit den Hintergründen. Gerüchte gibt es ja verdammt viele, man nehme nur das 4. Triforce das auf dem alten Hyliaschild zu sehen war oder die Spekulationen um Nebenfiguren wie den Lehrer der okkulten Künste in TP. Sogar ein Abklatsch in dem der "gute Link" auf "Dark Link" trifft und das zu einer einzigen Story im Stil eines Alptraums zusammengeführt werden würde, könnte ich mir gut vorstellen.


    Link hat ja manchmal etwas zwiegespaltenes an sich, finde ich... er ist der nette Junge, der kein Wort vor einer Frau rausbekommt und einfach immer lächelt - und dann zerklopft er ohne mit der Wimper zu zucken mit einem Riesenschwert die übelsten Dämonen und Monster. *grübel* Leider bin ich kein Storywriter, aber ich bin gespannt auf die Ideen die hier noch kommen. Sehr gespannt. Soviel Potential!