Ich bin ja bekennender Nostalgiker und musste mich etwa in MC schon sehr an Vaati gewöhnen. Die Endform des Bosses in Skyward Sword hab ich einfach nur gefeiert. Also storytechnisch würde ich sagen: Ja, erwähnt ihn bitte wenigstens im Intro, wenn Link und Zelda auftauchen gehört einfach Ganondorf auch dazu.
Nun hat sich inzwischen ja nicht nur bei den Bossen, auch bei den normalen Gegnern ein stetiges Recyceln eingebürgert. Dagegen hab ich tatsächlich was. denn spieltechnisch wünsche ich mir grade im kleinen bei Zwischenkämpfen noch mehr Abwechslung. Das ist was das Handling der Konsolen angeht (etwa bei der Wii) super gelöst worden, aber das Monster- und Bossdesign darf auch gerne noch eine Ecke schräger und ausgefallener werden. Ich mein die Bewohner Hyrules waren ja auch nie wirklich normal sondern jeder hatte ganz eigene Macken. Wieso da die Monster Klone sein müssen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich arbeite gern mit dem Kopf, liebe es zu knobeln (verworrene Schieberätsel sind meine größte Leidenschaft <3) und hab in keinem Bosskampf Navi, Midna oder Phai zu Hilfe gerufen, weil ich eher sterbe als mir diese "Entdeckungen" zu nichte machen zu lassen. Also wenn Ganondorf vorkommt dann bitte nicht wieder mit der alten Agahnim-Kugelschleuder Nummer. Da hab ich mich in OoT schon sehr pikiert gefühlt, einfach weil ich es schon kannte, wurde dann aber durch den 2. Endkampf voll entschädigt. :D
Das Masterschwert hat so viele Techniken drauf, die man in TP oder MC sammeln konnte - doch bisher brauchte man es höchstens mal mit Blitzen zu füttern. Da geht noch mehr, liebes Entwicklerteam.
Ich werds auf jeden Fall immer wieder feiern, wenn Ganondorf erscheint. Genauso wie ich mich bei jedem Wiedersehen mit Link freue. =)
Nachtrag: Uh, grad erst deinen zweiten Post gesehen und voll an deiner Frage vorbeigeschossen. :D Wie gut müsste ein unabhängiger Antagonist ausgearbeitet sein, um es mit Ganondorf aufnehmen zu können? Er muss es halt vor allem mit der Story aufnehmen können, die auf den ersten Blick einfach gestrickt erscheint, es aber trotzdem in sich hat mit den Hintergründen. Gerüchte gibt es ja verdammt viele, man nehme nur das 4. Triforce das auf dem alten Hyliaschild zu sehen war oder die Spekulationen um Nebenfiguren wie den Lehrer der okkulten Künste in TP. Sogar ein Abklatsch in dem der "gute Link" auf "Dark Link" trifft und das zu einer einzigen Story im Stil eines Alptraums zusammengeführt werden würde, könnte ich mir gut vorstellen.
Link hat ja manchmal etwas zwiegespaltenes an sich, finde ich... er ist der nette Junge, der kein Wort vor einer Frau rausbekommt und einfach immer lächelt - und dann zerklopft er ohne mit der Wimper zu zucken mit einem Riesenschwert die übelsten Dämonen und Monster. *grübel* Leider bin ich kein Storywriter, aber ich bin gespannt auf die Ideen die hier noch kommen. Sehr gespannt. Soviel Potential!