Angefangen habe ich persönlich mit Diamant. Bin auch heute noch ein Fan von der mysteriösen Cynthia :3 (echt schade, dass sie in X/Y nicht vorkam. Ein neuer Sprite von ihr hätte sicher toll ausgesehen)
Danach habe ich mich für Pokémon SoulSilver breitschlagen lassen. Tolle Legis und super Story aber war irgendwie nicht ganz so meins, auch wenn die Idee mit den nachlaufenden Pokémon einfach klasse war. Sowas wünsche ich mir nochmal ^_^
Das dritte das ich gespielt habe war Weiß 2. Ich war umgehaun von Reshiram und Zekrom und auch die Story war echt abgedreht aber was soll ich groß von den Pokémon der 5. Generation halten? Leider einige wirklich hässliche Viecher dabei. Unratütox(?) mal ganz ehrlich... ein wandelnder Müllsack- echt ein schlechter Scherz!
Und zu guter Letzt... Y. Und da muss ich echt sagen: WOW! 3D Animationen die richtiges Leben in die kleinen Monster einhauchen. Ich war hin und weg als ich alt bekannte Lieblinge, wie Dialga, mit klasse designten Attacken, gesehen habe die ganze Gegnerhorden weggehaun haben. Leider bietet die Spielwelt zum Ende hin recht wenig aber dafür gibt es ja den Online-Modus :D Die neuen Mega-Entwicklungen finde ich ab und zu ganz schick aber zum Großteil unnütz. Vor allem bei Pokémon wie Knakrack oder Mewtu... Warum brauchen solche mächtigen Viecher noch einmal einen Überschub an Kraft?
Ich persönlich bin um ehrlich zu sein eher der typische Tauscher und Sammler. Zum einen intressieren mich perfekt gezüchtete DV, EV und was weiß ich nicht alles- Pokémon überhaupt nicht und zum anderen hab ich nicht alle Verteidigungswerte, Angriffswerte oder was es sonst noch alles gibt, im Kopf. Mich hat nur verwundert wie schnell es ging den Pokédex in X/Y zu füllen aber ich hatte auch ein paar gute Kontakte :D
Ohja ich hätte noch wirklich viel zu sagen und gerne geb ich meinen FC her oder schreib mit euch über Pokémon ;) Schreibt mir doch einfach per PN ^_^