Beiträge von DunkelfürstGhira

Es ist ja meistens so, dass es diese typischen "Wuhuu Überraschung"-Charaktere gibt, mit denen man einfach überhaupt nicht rechnet. Dazu ghört eben Misses "ich bin ja so Fit" und der Villager (obwohl das wegen Animal Crossing New Leaf schon etwas klar war) aber immerhin...

Nintendo ist zwar immer wieder für Überraschungen gut aber ich glaube die haben sie schon so gut wie aufgebraucht. Vielleicht kurz vorm Release noch einen Kracher aber das wars dann auch... Um das typische Triforce-Trio zu komplettieren wird Ganondorf mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder nen Besuch abstatten... ABER ich gebe die Hoffnung für Ghiralein noch lange nicht auf. Er wäre sicherlich präzise zu steuern, hätte einige fiese Mooves (Waffen festhalten *lach*) drauf, geniales Design und... ach sind das nicht schon genug Gründe? :lol:
    Selbst in Facebook werden Likes gesammelt, damit er dabei ist :D aber das wird Nintendo denkbar wenig jucken.

Zitat

Keine Ahnung, ich hab das dumme Gefühl, dass man mit diesem kleinen fliegenden Zauberer viel Ärger anrichten kann...Obwohl ich es stark bezweifle, dass er es reinschafft.

Ernsthaft jetzt? Kamek? Naja so oft wie er in letzter Zeit auftaucht ist das schon möglich. Bitte nicht!

Zitat

The Legend of Zelda: Skyward Sword: 3,52 Mio.

Wieso so wenig? Das enttäuscht mich jetzt ein bisschen :(

Ich will nur kurz nochmal was zu der Skin-Idee loswerden. Ich glaube nicht wirklich, dass sowas eingeführt wird weil es wohl zusätzliche Arbeit wäre. Zu einem müsste beispielsweise bei Zelda von TP zu SS der Körperbau angepasst werden. Und auch einige Attacken von der TP-Zelda würden meiner Meinung nach nicht zu nem typischen Skyloft-Mädel passen :lol:

Bei dem Wii-Fit Trainer ist das was anders, da sie sich ohnehin doch recht ähnlich sind. Also kein allzu großer Aufwande... Naja aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren. Man wird sehn :zwinkern:

Und um ehrlich zu sein glaube ich stark, dass Ganondorf dabei sein wird auch wenn mir das gehörig gegen den Strich geht! Ich frage mich nur ob die Wolkenhort-Stage das einzige bleiben wird was uns an Skyward Sword erinnern soll.

Zitat

Wie jetzt, kein Subraumemissär 2?

Ja leider ist das so. Viele haben die Cutscenes im Internet veröffentlicht. Da Nintendo der Meinung war, dass das spoilern oder allgemein die Vorfreude nehmen könnte wird es den Subraumemissär nächstes Mal nicht mehr geben, was ich persönlich für Schwachsinn halte aber auch dazu gibt es hier schon einen passenden Themenbereich :zwinkern:

Ja alternative Kostüme! Das wäre DIE Lösung (Hoffen und bangen).

Hm mich überrascht, dass hier doch einige für Ghirahim stimmen :herz: Sein alternatives Kostüm wären dann die 2. und 3. Form samt Säbel und Magie... Und sein Ultra-Smash? Der schwarze Tornado!! 8o

Tut mir leid, dass ich wieder so ins Schwärmen gerate.. Aber auch das ist leider bestimmt wieder ein Wunschdenken obwohl mir da die Skyloft-Stage doch ein wenig zu denken gibt. Egal ich lass mich einfach mal überraschen.

Weiß jemand ob es dieses mal insgesamt mehrere Charaktere geben wird? Wenn sie schon den Story-Modus rausgenommen haben, sollte doch jetzt mehr Speicher frei sein :lol:

Zuerst einmal: Danke für die News TT (Wahnsinn wie schnell du immer bist :zwinkern: )

Als ich das gerade gesehn habe war ich um ehrlich zu sein ein wenig enttäuscht. Bitte nicht falsch verstehn weil ich die TP-Zelda vom Design und der Kampfart her sehr mag allerdings hätte ich mir mal wieder einen neuen Zelda-Charakter gewünscht... Zumal es doch so viele gute Kämpfer in der Serie gäbe :) Das Phantom als neue Fähigkeit wäre zwar mal was Neues aber ich glaube wirklich, dass es sich dabei eher um eine Helfertrophäe handelt.

Wenn jetzt nochmal Ganondorf von TP dazu käme hätte der neueste Teil der SSB-Serie für mich nicht mehr viel zu bieten. Klar auch er ist ein guter Kämpfer und die neuen Stages schauen auch ganz hübsch aus aber es wäre dann wohl eher eine HD-Version von SSBB und das brauche ich nicht...

Zitat

Mir macht die Aussage "2015" eher Angst oO verdammt nochmal ich brauch ein neues Zelda!!! ALBW hält nicht lange vor, vorallem nicht fast 2 Jahre... -,-

Ja um ehrlich zu sein mir auch. Ich hab mir die WiiU doch hauptsächlich für dieses Spiel gekauft aber mit 2015 hab ich eigentlich schon gerechnet. Sie sollen sich auch Zeit lassen denn dann wird es (hoffentlich) umso besser!

Hm ich hoffe wirklich, dass das nur ein "Angst mach-Satz" war. Naja man versucht halt immer wieder den vorherigen Teil zu übertrumpfen und Neuerungen rein zu bringen um neben den Fans auch neues Publikum zu erreichen. Aber ich glaube genau da werden dann früher oder später Entscheidungen getroffen die der Serie schaden könnten... davor hab ich zumindest Angst und für den Ein- oder Anderen hier ist das vielleicht bereits passiert.

Ich habe auf WiiUX.de einen Artikel gefunden der mir etwas zu denken gab.. Darin wird zu einem beschrieben wie das neue Zelda voran kommt und dass Aonuma angedeutet hat die Grundfunktion der Reihe zu ändern.

Doch der letzte Satz verschlug mir die Sprache: "Spieler sollen ein Zelda-Spiel anhand seiner Spielmechanik erkennen - dann müsse es auch egal sein, ob Link und Zelda überhaupt noch vorkommen"

Hier nachzulesen: http://www.wiiux.de/neuigkeite…i-u-zelda-kommt-gut-voran

Es kann natürlich sein, dass ich dem Satz zu viel Bedeutung gebe aber allein die Aussage versetzte mich in Schockzustand. Ein TLoZ ohne Link und Zelda?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob solch ein Thema bereits existiert bzw ob es für euch überhaupt relevant ist aber ich wollte es wenigstens einmal angesprochen haben :zwinkern: Es geht mit hierbei um einige Trailer zu der Beta-Version von Twilight Princess. Bestimmt haben es einige von euch bereits gesehen aber wer nicht hat hier den Link: http://www.youtube.com/watch?v=l2j2NdUFaJ8

Nun frägt man sich: Warum stelle ich dieses Thema unter 'Generell & Diskussion' rein aber mir geht es nicht speziell um TP sondern eher um die Beta-Versionen die es allgemein in der Zelda-Reihe gab. Einige haben bestimmt HH zu Hause und wissen welche Ideen dahinter stecken und einfach verschmissen wurden. Welche dieser Einfälle hättet ihr liebend gerne gesehen oder einfacher gesagt... Hättet ihr einiges sogar ersetzt?

Ach und wer besondere Hacker-Kenntnisse hat kann sich auch Beta-Monster durch Codes in das Spiel holen. Wäre toll zu wissen wer das geschafft hat. Postet hier dann doch einfach einen Link dazu :)

Ursupator Zanto der Thronräuber... Was gibt es zu ihm zu sagen? Naja meine Vorredner haben sowieso schon vieles erklärt. Es könnte eventuell auch so gewesen sein, dass das Schattenvolk einen Anführer brauchte. Eine düstere Welt voller Chaos bestehend aus verbannten Schwerverbrechern. Ich denke mir, dass sie dazu einfach die mächtigsten unter ihnen "zur Wahl aufgestellt" haben und es erst sehr spät so etwas wie einen Königsadel gab. Da fällt mir ein: Was hat eigentlich Midna so schlimmes angestellt um dort zu landen? Wie entwickelt man sich dort weiter. Midna ist ja ohnehin eine hübsche Frau. Eine andere Hautfarbe und Mittelalterkluft und sie würde auch gut in Hyrule passen. Mal ganz ehrlich Midna und Zanto unterscheiden sich doch eindeutig vom Rest ihres Volkes das wird auch vor allem an ihrer Magie liegen. Die anderen scheinen nicht einmal in der Lage sein zu reden... Ok ich schweife ab.

Zanto ist wohl ohnehin eine gespaltete Person. Einerseits zielsicher und überlegen und andererseits eine traurige Gestalt die im ständigen Konflikt mit sich selbst ist. Alleine sein Aussehen deuten auf diesen Charakter hin. Oder kommt es nur mir so vor als würde er lächeln und gleichzeitig traurig sein? (liegt wohl an seinem seltsamen Mund). Dass Zanto aus Grund seinem Hang zum Bösen nicht als Thronerbe ernannt wurde ist klar aber wie musste er sein Leben vorher gefristet haben? Wer weiß... Vielleicht verändert auch diese Verbannung oder das Leben in der Schattenwelt den Charakter extrem. Manche kommen damit vielleicht einfach nicht klar ewig in so einer dunklen Umgebung mit seltsamen Kreaturen zu leben und deshalb ist sein Geist so verdorben. Man weiß ja, dass er einen Hass auf die Menschen hegt. Er ist neidisch auf sie... Denn sie können ein schönes Dasein haben. Midna scheint diese Welt ja zu genießen da sie immer betont wie hübsch doch der Himmel der Schattenwelt sei. Es kann natürlich auch sein, dass Wesen wie Zanto und Midna von einer höheren Macht erschaffen wurden um als Regierung zu dienen. Theorien über Theorien...

Und jetzt mal zu dieser "Wirbelsäulen-Verdreh-Sache"... Wer sagt denn, dass das nicht höllisch weh tut? Vielleicht ist er ja sodomitisch veranlagt. Denkt doch nur mal an die Geräusche die er dabei macht :rofl: Ich frage mich ja warum ihn ein Selbstgenickbruch töten kann aber die Wirbelsäule ins unendliche zu verdrehen oder sich vom Schwert malträtieren zu lasse nicht. Ok Spaß beiseite. Im allgemeinen kann man sich viel zu ihm denken aber eins ist sicher: Er ist und bleibt eine der skurrilsten und missverstandensten Charaktere der Zelda-Reihe :zwinkern:

Ich würd ihn erst einmal umarmen und ihm danken dass er mir so tolle Stunden geschenkt hat und als nächstes würd ich sagen "Los, sag mal was!" :lol: Das würde mich wohl am meisten interessieren wie seine Stimme eigentlich klingen kann wenn er auch mal spricht und nicht immer sein Gestöhne. Vielleicht würde ich mich auch entschuldigen ihn das ein oder andere Mal in den Tod geschickt zu haben :ugly:

Ähnlich wie Hideko würde ich mir aber auch sorgen machen weil Link ja nicht hier wäre, wenn irgend etwas schlimmes bevorsteht. Vielleicht würde ich ihn sogar mal in unserer heutigen Mode einkleiden. Mal sehn wie Link eine Jeans so steht. ;-)

Zuallererst muss ich wieder einmal sagen, dass ich keine Ahnung habe ob so ein Thema bereits existiert und ich nicht genau weiß wie man danach suchen könnte :kA: aber jetzt erst einmal zum Thema:

Mich würde interessieren ab wann für euch ein Zelda-Titel kein wirkliches Zelda mehr ist. Natürlich ist jedes Spiel auf dem "The Legend of Zelda" steht automatisch ein Teil der Serie da es uns Nintendo eben so vorsetzt aber trotzdem gibt es bestimmt für jeden einen Punkt der erreicht werden muss um sagen zu können "Nein das ist doch kein Zelda mehr". Wie weit darf Big-N mit Innovation und neuen Ideen gehen?

Ganz klar ist das reine Geschmacksfrage aber vielleicht kennt ihr sogar einen Titel bei dem ihr einfach dieses "Zelda-Feeling" nicht habt. Und was denkt ihr über die neueren Teile? Entfernen sie sich eher von den frühen Kindheitserinnerungen, gehören die für euch in völlig anderes Genre oder sind sie trotzdem noch das Zelda das ihr so liebt? Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Ein Zelda-Film... Hm ich denke wohl eher nicht. Man müsste sich erst einmal überlegen wie genau er verfilmt wird. Mit echten Menschen als Abenteuer-Fantasie? Aber wer sollte die tragende Rolle von Link übernehmen? Ein passendes Gesicht finden... Kann man dem überhaupt gerecht werden? Die nächste Frage wäre dann ob man Link sprechen lassen sollte. Richtige Dialoge wären sicherlich schwer umzusetzen da unser Held bisher nur stumm über den Bildschirm flimmerte. Wenn überhaupt, dann könnte man Filmsequenzen aus Spielen zusammenschneiden und Zusatzmaterial reinpacken aber auch das wäre nur sehr schwer vorstellbar.

Wenn man sich einmal beispielsweise in YouTube umschaut wird man feststellen, dass sich schon einige Fan-Movies herum treiben aber allesamt wirken einfach nicht mehr authentisch geschweige denn wie richtiges Zelda. Nintendo versuchte ja bereits die Mario-Serie zu verfilmen aber das war kurzum ein riesen Flopp. Diese Idee mit dem interaktiven Agieren im Kino scheint mir eine ausgefuchste Revolution der Filmindustrie aber wäre das überhaupt richtig umsetzbar? Eine Spiele-Reihe (wohlgemerkt SPIELE-Reihe) ist in meinen Augen einfach nicht richtig verfilmbar. Das ganze würde einfach zu fremd und seltsam wirken. Was ich mir allerdings vorstellen könnte wäre ein gut gemachtes Anime.

Meine WiiU habe ich selber erst vor kurzem bekommen und es gibt zwar wirklich nur bisher wenig Titel aber die sehen dann auch super gut aus und machen meist auch ne menge Freude aber es kommen ja noch welche. Um auf deine Frage zurück zu kommen: Ja man kann Wii-Titel auf der WiiU spielen. Es sind nicht alle Spiele aber sicherlich alle von Nintendo und auch Monster Hunter Tri funktionierte tadello (Informiere dich einfach welche Spiele man dort dann auch wirklich spielen kann). Und einen Pluspunkt hat das ganze auch noch. Wii-Spiele werden grafisch aufgewertet, was man allerdings nur mit einem Adlerauge wirklich erkennen würde was zumindest Skyward Sword angeht :ugly: (Bei Twilight Princess fällt dieser Aspekt schon mehr ins Gewicht finde ich)

Die WiiU ist an sich nicht wirklich günstig aber das Gamepad ist eine nette Idee. Was mich persönlich wahnsinnig genervt hat waren die Updates die zum Installieren meist mehrere Stunden brauchen (Bei sehr guter Internetverbindung eventuell "nur" eine) Solche Kleinigkeiten wie das Miiverse sind ebenfalls nett um Neuigkeiten über die ein oder anderen Spiele mit zu bekommen ;) Ich habe mir die WiiU hauptsächlich geholt um das kommende Zelda dafür dann auch spielen zu können. Auch Wind Waker HD ist schön gemacht aber darauf gehe ich nicht genauer drauf ein (dazu gibt es ja bereits genügend Beiträge) :) Welche RPG's geplant sind kann ich dir leider nicht genau beantworten aber dennoch ist die WiiU keine falsche Investition. Vor allem nicht wenn du auf Klassiker wie Mario oder Pikmin stehst ;)

Ich finde es doch ein wenig gemein von ihnen. Man hört schon etwas und freut sich wie Bolle darauf aber wird doch sicherlich erst in 1-3 Jahren rauskommen oder irre ich mich da etwa? Aber das machen sie ja immer recht gerne :uhh:

Aber gespannt bin ich auf alle Fälle und am meisten, wie sicherlich fast alle hier, auf die Grafik. Ich möchte, dass es so HD-mäßig wird, dass man jeden Staubpartikel in der Luft sehen kann :lol:

Hm mich würden ja noch ganz andere Dinge für die Story in den Sinn kommen. Ich meine... Vielleicht sogar eine Geschichte vor Skyward Sword. Link- also DER allererste Link der Serie befindet sich Seite an Seite mit Hylia im Siegel-Krieg gegen den Todbringer. Um ihn und den Rest der Dämonen wieder in die Schranken zu weisen muss man das Schwert der Göttin erschaffen... das einzige Schwert dass diesen Typen verbannt und man muss schließlich Materialien für dieses Schwert im ganzen Erdland zusammen suchen. Naja nur eine kurze Idee von mir die mir schon länger im Kopf rumspukt da ja das Schwert in SS zu Anfangs auch wieder in irgend einem Sockel steckt, würde das wohl auch geklärt sein :D

Zum Schwierigkeitsgrad kann ich nur eines sagen: Knackig schwer solls werden. Wehe es kommt mir derartiges wie TP wieder auf den Bildschirm. Nix gegen das Spiel- ich liebe finster -aber der Schwierigkeitsgrad war ja zum Heulen :argh:

Für die hochgepriesene HD-Konsole gehört, wie könnte es auch anders sein, eine hammermäßige HD-Grafik auf den Bildschirm. Eine ausgewogene Mischung aus TP und SS würde mir persönlich gut gefallen. Noch mehr schöne Licht- und Schatteneffekte dazu und das Ding läuft :lol:

Hm ja Zelda=keine Prinzessin kennen wir aber wer sagt, dass die da nicht noch weiter gehen? Ich denk mir sogar fast, dass sie eine dieses mal wichtigere Rolle spielt als "nur die", die man retten/nachrennen oder sonstwas muss. Wer weiß vll kann man sie ja dieses Mal etwas mehr in Kämpfe einbinden und damit mein ich nicht nur gegen den letzten Oberfinsterling. Aber ich will hier nicht allzuweit herumfantasieren.

An Futuristisches würde ich nicht denken. Schließlich ist Zelda ein klassisches Schwert-Fantasie-Spiel. Und NEIN damit mein ich nicht Laserschwert alla Star Wars :ugly: Es soll nicht von dem klassisch naturgebunden Orten abweichen. Damit mein ich dass ich keine übertriebenen Robotermonster oder Ähnliches umherstolzieren sehen will... Mit sowas komm ich schlichtweg nicht klar. :uh:

Aber es nutzt sowieso Nichts bei so mehrdeutigen Anspielungen irgendetwas rein zu interpretieren. Alles nur Ideen die sowieso schnell wieder geändert werden können. Sie stehen mit der Entwicklung ja noch am Anfang. Bis was "Genaues" herauskommt vergehen eh noch Jahre.

Vor einigen Tagen trudelte auch bei mir eines der wichtigsten Fan-Artikel ein, das einige von euch sicherlich schon haben. Hier möchte ich euer Fazit zu Hyrule Historia hören oder wie ich es nenne die "Zelda-Bibel" :D

Was ich gerne hören würde sind Dinge wie: Hätten euch alternative Charakter im Buch denn gefallen? Was haltet ihr von den Ideen und Gedankengängen von Herr Miyamoto und Co.? Sind nun die meisten Fragen geklärt worden (so wie es sein sollte) oder sind eher welche dazu gekommen? Und was mich am meisten interessiert: Hättet ihr verworfene Ideen angenommen/gewünscht oder seid ihr froh dass sie weggelassen wurden? Die Fragen sollen nur als Anregung dienen also diskutiert am besten einfach drauf los :)

Ich weiß das TourianTourist bereits über Hyrule Historia berichtet hat (siehe "Hyrule Historia (Deutsch) erschienen") aber ich war mir nicht sicher ob das hier dazugehört... Falls nicht tut es mir leid und ihr könnt den Thread hier gerne wieder rausnehmen :zwinkern:

LG

Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob es so einen Thread schon gibt- Zumindest würde es mich wundern wenn nicht. Egel ich fang mal an.

Ganz spontan würde ich mich für Zanto entscheiden. Zu aller erst weil er einen absolut verrückten Charakter hat. Mir gefallen eben Gegner die so ihren leichten Dachschaden haben :D Nun zum Kampf: Er war abwechslungsreich und man könnte sagen, dass er alle Bossgegner schön zusammenfasst. Altbekannte Arenen und die dazugehörigen Taktiken haben nochmal alle Ausrüstungen zum Einsatz gebracht. Naja leider war der Schwierigkeitsgrad (genauso wie bei den ganzen anderen Bossen in TP) lächerlich gering.

Manchmal habe ich mit Absicht nicht gespeichert um mir den Kampf nochmal zu geben. Naja was gibt es zur Musik zu sagen? Es war eben die selbe wie bei den entsprechenden (Zwischen-)Bossen nur noch etwas "zanto-typisch" aufgepeppt was mir persönlich sehr gut gefallen hat :)

Soweit von mir :zwinkern: