Beiträge von DunkelfürstGhira

    "Feminismus" Ein Thema das wir selbst erst vor kurzem in der Schule hatten. Aber ich will nur mal davon erzählen wie ich die ganze Sache sehe. Sozusagen gleich einmal die Sicht von einem Mann :D


    Feminismus ist schön und gut. Vor allem wenn man eben für diese Sache einsteht. Aber wenn man sich, wie du schon sagtest, zum Affen dabei macht, ist das wohl das Gegenteil was man erreichen wollte. Ich bin auch wirklich für das Thema Gleichberechtigung zwischen beiden Geschlechtern. Auch gegen die Frauenquote hab ich nichts und die Ansicht, dass Frauen nicht immer vorm Herd stehen sollten und sich mehr in das Unternehmertum einbringen, vertrete ich voll und ganz. Doch wenn sich daraus eine recht extreme Feministen-Gruppierung ergibt, die sich sozusagen dann schon gezielt gegen Männer richtet, ist von Gleichberechtigung auch nicht mehr dir Rede :zwinkern:


    Ich finde, dass hier in Deutschland die Emanzipation sowieso schon sehr fortgeschritten ist. Man könnte sogar schon sagen dass gewisse Bevorzugungen beinahe ausgemerzt wurden. Wenn ich in Gegenteil an Länder wie Indien denke, in denen Frauen immer noch als Niederstes angesehen werden und Mädchen sogar gleich abgetrieben werden, finde ich die Feministen angebracht. Vielleicht kennst du dir Gruppen Frauen (mir fällt der Name nicht ein ?( ) die immer Pink trägt. Diese Frauen setzen sich gezielt und auch mit Gewalt gegen die Männer, die ihren Frauen unrecht tun, ein und dort finde ich eben den Feminismus angebracht aber hier in Deutschland wohl kaum mehr :zwinkern:

    Wenn nichts dagegen dann würde ich auch kurz einmal meine Sichtweise zu dem recht heikelem Thema abgeben. Es ist natürlich immer so eine Sache... Wann fängt der nette Flirt an und wann die Belästigung? Ich denke das empfindet ja jede Frau für sich schon etwas anders. Ist es vielleicht sogar eine Sache der Gewohnheit? Manche Mädels kennen es ja schon wenn sie eine Disko o.ä. betreten, dann gleich von jemandem angebaggert werden und das sozusagen schon gekonnt ausblenden können. Andere die das nicht so gewohnt sind werden da wohl gleich rot oder finden es sofort unangenehm. Hinterherschaun ist ja in Ordnung. Ein kurzer musternder Blick ist ja wohl noch erlaubt aber wenn es dann zum Starren wird ist die Sache überschritten!


    Ob aber das Alter eine Sache spielt ist auch so eine Sache. Natürlich wirkt es anders wenn ein 25-jähriger auf eine Frau zukommt oder ein 60-jähriger aber dennoch könnte der jüngere andere Absichten verfolgen und der 60-jährige eben nur ein Kompliment machen.


    Meinerseits ist zu sagen, dass man als Mann schon erkennen sollte wann man einfach mal ruhe gibt und nicht noch extra einen Spruch draufhaut. Aber genauso sollte eine Frau erkennen wann ein Kompliment eben nur ein Kompliment war. Doch beiderseits heißt es da wohl "Das berühren der Figuren mit den Pfoten ist verboten" außer es wird einem signalisiert dass es in Ordnung ist :nick: wobei auch hier wieder diskutiert werden könnte :uh:


    Was mich auch noch intressieren würde: Gibt´s sowas auch bei Männern? Und wie wird es da angesehn?

    Leute, Leute das is ja mal schwer... Zuallererst OoT ein echt super Spiel und um ehrlich zu sein würde ich mehrere Stimmen abgeben wollen und ich bin ja eigentlich für fast jeden Ort :uh:


    Schlussendlich fiel meine Entscheidung aber dann doch auf das Gerudotal/Wüste. Zuerst finde ich allein das Gerudovolk klasse aber was mich dann doch dafür abstimmen lies war wohl die absolut passende Atmospähre und wie nadlos sich die Wüste eingefügt hat. Ganz abgesehn von dem tollen Dungeon. Und die Musik erst. Oh Gott... Jedes mal wenn ich den Bereich betrete kann ich mir sicher sein dass mir da wohl ein Ohrwurm bleibt :lol:


    Klasse war natürlich auch der Todesberg samt Goronen und auch zum Hyliasee hätte ich noch einiges zu sagen aber ich muss mich da wohl zurückhalten :grimacing_face:

    Ja die Szene mit der Zunge blieb mir da vor allem im Gedächtnis :lol: mir war natürlich von Anfang an klar, dass er definitiv nicht der Oberantagonist sein kann. Doch ich muss Nintendo ein Kompliment machen. Sie haben sich bei diesem Charakter schon etwas getraut. Schließlich ist er ja nicht so das Grad an Männlichkeit wie man es sonst von Ganondorf oder dem Todbringer o.ä gewohnt ist und ob er dann so viele Fans hat würde mich auch interessieren. (Ich gehöre schon mal dazu :herz: )


    Zanto trat für mich da allerdings nicht so in den Vordergrund als Ghirahim der dann doch mehr präsent war. Für den ersten Endboss fand ich ihn aber dann doch etwas schwer. Gefallen hat es mir auf jeden fall. Wobei ich mich immer noch frage ob in Betracht gezogen wird ob er nun noch einmal vorkommen wird oder was schlussendlich mit ihm passiert ist ?(

    Also zuerst muss ich sagen, dass ich neu bin und ihr mich gerne belehren dürft fals ich etwas falsch mache :zwinkern:


    Momentan hab ich keinen Thread über das Thema gefunden also dürft ihr diesen gern wieder löschen fals schon vorhanden.


    Ich weiß, dass es bereits etwas zu spät sein könnt für solch ein Thema aber als ich SS wieder rausgekramt hab ist mir Ghirahim wieder ins Gedächtnis gefallen. Ich würde gerne von euch wissen: Wie fandet ihr in? Kämpfe? Steckt vielleicht mehr hinter seinem Chracter? Oder war er in euren Augen einfach nicht ernst zu nehmen? Bitte einfach alles was euch zu dem Dunkelfüsten einfällt. Hier darf richtig gespoilert werden :zwinkern:


    Ich mach dann gleich einmal den Start. Mein erster Eindruck war wohl "AHA...? Und sowas soll eine Bedrohung sein?" aber als es dann zum Kampf kam gab es gleich einmal ein fettes "Game Over" :grimacing_face: im laufe des Spiels ist mir sein kranker, egoistischer und sardistischer Character sehr ans herz gewachsen und ich fand jede Szene mit ihm einfach genial :herz: die Idee dass er ein schwert ist und sozusagen auch das Gegenpol zu Phai war doch mal ordentlich. Aber als ich sah wie der Todbringer ihm seine ganzen Strapazen gedankt hat war tat er mir dann doch schon richtig leid. Die größte Frage dir mir bis jetz auf der Seele brennt ist "Wo ist er hin? Ist er gestorben? Kann es sein, dass er denn noch einmal kommt oder ist er samt Todbringer im Masterschwert? Jetzt seid ihr dran. Ich bin gespannt :nick:

    Zuerst muss ich fairerweise sagen, dass Skyward Sword mein erstes Zelda war (verhaut mich oder lasst mich am leben :lol: ) aber als Anfänger ist Phai natürlich recht nützlich. Jedoch vielen mir die nervigen Stellen, wie schon von einigen näher erläutert, beim Heldenmodus dann auch auf. Nachher besorgte ich mir dann auch TP und OoT und ich muss zum Vergleich sagen, dass Midna wohl wirklich den besten Character besitzt. Ich meine ihre schonungslos ehrlichen Kommentare und ihre spitze Zunge waren einfach herrlich :zwinkern:


    Zurück zu Phais Character: da kann ich nur sagen dass sie kühl und distanziert wirkt was aber wohl als Eigenschaft zu einem Schwert gehört. Aber wie sie tanzt und auch ihre Stimme finde ich einfach schön und anmutig. Die Vorstellung dass sie einfach nur eine, von Hylia hinzugefügte Wegweiserin für den Helden, ist fand ich schon etwas traurig da man ja schon anhand von Ghirahim erkennt, dass so ein Schwert doch einiges an Character zulegen kann. Dennoch konnte ich sie durchaus leiden.


    Dass sie in die Story nicht ganz so in den Vordergrund gerückt ist fand ich schade. Eine gewisse Entwicklung an Emotionen hätte sie durchaus durchleben können aber da werde ich mal nicht so kleinlich sein. Auch eine nette Idee meinerseits wäre auch gewesen, dass wenn sie doch das Masterschwert verkörpert auch ihre Gestalt bei dem Einsammeln der Flammen verändert hätte.


    Soviel meinerseits. Da ich noch Anfänger bin hoffe ich nichts falsch gemacht zu haben :uh:


    Spoilerkästen sind nicht mehr nötig, ansonsten war alles okay - TT