(SPOILER) Diskussion über Ghirahim

  • Also zuerst muss ich sagen, dass ich neu bin und ihr mich gerne belehren dürft fals ich etwas falsch mache :zwinkern:


    Momentan hab ich keinen Thread über das Thema gefunden also dürft ihr diesen gern wieder löschen fals schon vorhanden.


    Ich weiß, dass es bereits etwas zu spät sein könnt für solch ein Thema aber als ich SS wieder rausgekramt hab ist mir Ghirahim wieder ins Gedächtnis gefallen. Ich würde gerne von euch wissen: Wie fandet ihr in? Kämpfe? Steckt vielleicht mehr hinter seinem Chracter? Oder war er in euren Augen einfach nicht ernst zu nehmen? Bitte einfach alles was euch zu dem Dunkelfüsten einfällt. Hier darf richtig gespoilert werden :zwinkern:


    Ich mach dann gleich einmal den Start. Mein erster Eindruck war wohl "AHA...? Und sowas soll eine Bedrohung sein?" aber als es dann zum Kampf kam gab es gleich einmal ein fettes "Game Over" :grimacing_face: im laufe des Spiels ist mir sein kranker, egoistischer und sardistischer Character sehr ans herz gewachsen und ich fand jede Szene mit ihm einfach genial :herz: die Idee dass er ein schwert ist und sozusagen auch das Gegenpol zu Phai war doch mal ordentlich. Aber als ich sah wie der Todbringer ihm seine ganzen Strapazen gedankt hat war tat er mir dann doch schon richtig leid. Die größte Frage dir mir bis jetz auf der Seele brennt ist "Wo ist er hin? Ist er gestorben? Kann es sein, dass er denn noch einmal kommt oder ist er samt Todbringer im Masterschwert? Jetzt seid ihr dran. Ich bin gespannt :nick:

  • Ich weiß gar nicht ob es bisher überhaupt schon ein Thema über Ghirahim gab (wenn nicht können die Threads ja zusammengeschoben werden). Jedenfalls kommt die Thematik mir sehr bekannt vor, aber nun mal OOT.


    Anfangs hatte ich gelacht. Vor allem mit der Szene wo Ghira seine Zunge ausstreckte. Er ist halt ein wenig wie Zanto: Untergebener vom Todbringer. Und mindestens genauso verrückt, wobei er viel fordernder war als Zanto (finde ich zumindest). Zudem ist er sehr selbstbewusst und auch extrem selbstverliebt, aber gruselig oder machtvoll wie Ganondorf auf keinen Fall. Ich kann die zwei einfach nicht miteinander vergleichen. Während man Ghira einfach mehr mit Zanto messen könnte ist der Todbringer für mich so etwas wie ein Vorgänger von Ganondorf. :nick:

  • Ja die Szene mit der Zunge blieb mir da vor allem im Gedächtnis :lol: mir war natürlich von Anfang an klar, dass er definitiv nicht der Oberantagonist sein kann. Doch ich muss Nintendo ein Kompliment machen. Sie haben sich bei diesem Charakter schon etwas getraut. Schließlich ist er ja nicht so das Grad an Männlichkeit wie man es sonst von Ganondorf oder dem Todbringer o.ä gewohnt ist und ob er dann so viele Fans hat würde mich auch interessieren. (Ich gehöre schon mal dazu :herz: )


    Zanto trat für mich da allerdings nicht so in den Vordergrund als Ghirahim der dann doch mehr präsent war. Für den ersten Endboss fand ich ihn aber dann doch etwas schwer. Gefallen hat es mir auf jeden fall. Wobei ich mich immer noch frage ob in Betracht gezogen wird ob er nun noch einmal vorkommen wird oder was schlussendlich mit ihm passiert ist ?(

  • Oh, ich denke Fangirls hat er genug, zumindest habe ich doch recht viele Fanarts von ihm entdeckt, als Skyward Sword noch neu war. Aber ich vermute, dass die Zahl inzwischen schon deutlich abgenommen haben könnte :ugly:


    Ich persönlich finde, dass Ghirahim ein recht gelungener Charakter ist, auch wenn man ihn jetzt nicht hundertprozentig ernst nehmen konnte. Die Kämpfe gegen ihn sind jedenfalls meine liebsten Bosskämpfe in Skyward Sword, vielleicht sogar in der ganzen Zelda-Reihe, weil es mir Spaß macht, mal gegen einen anderen Schwertkämpfer anzutreten. Außerdem war die Bewegungssteuerung gut integriert und auch die Kampfweise etwas Neues, ich meine, es ist doch bestimmt jeder erst mal ein bisschen überrascht gewesen, dass der einfach Links Schwert mit zwei Fingern aufhält ^^


    Charakterlich ... hat er bestimmt für den ein oder anderen Lacher gesorgt. Ich finde es übrigens gut, dass Nintendo mal eine andere Art von Bösewicht eingebracht hat, selbstverliebt-verrückt ist eine nette Abwechslung vom üblichen machtgierig-böse. Auch wenn Ghirahim meiner Meinung nach etwas mehr Verlogenheit und Machtgier nicht geschadet hätte.

  • Er hat wohl mit zunehmender Zeit von seiner Ernsthaftigkeit abgenommen. Ich denke da an die Szene zurück als er Zelda gefangen genommen hatte und anfing zu tanzen. Sah zwar lustig aus aber von da an wurde schon klar, dass er nicht so ganz alle Latten am Zaun hatte. Ghirahim hatte für mich so etwas wie eine Drama-Queen an sich. Er gestikulierte sehr stark aber war dennoch recht überzeugt von ihm,


    Das in Skyward Sword mehr Schwertkämpfe/Duelle stattfanden war klar, da in den Spiel ja besonders auf die Bewegungssteuerung abgesehen wurde. Ghirahim war da schon eine gute Wahl, mit gutem Kampfstil das muss ich ihm lassen :ugly:


    Wie man, anhand von meinem Avatar und den Benutzernamen, sieht bin ich schon ein großer Fan von ihm da er einfach von dieser Normvorlage des Bösewichts wegging. Laut Nintendo verkörpert er ja eine Schlange und das finde ich klasse wobei ihm etwas mehr Arglist und Boshaftigkeit sicherlich gut getan hätte.

  • Ghirahim gehört zu meinen Lieblingszeldagegnern. Auch wenn ich am Anfang ein ziemliches :baff: - Face hatte. Wie ich glaube ich schon irgendwo erwähnt hatte, finde ich es einfach Schade, dass es zwischen ihm und Phai keinerlei Interaktion gab. Dabei wäre ich zu gern Zeugin eines Streitgesprächs zwischen den beiden geworden xD
    Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass er wie Midna oder Zanto nicht wieder auftaucht. Wenn er es aber doch tun würde, würde ich mich sehr freuen. Er war wirklich ein Charakter mit eigensinniger... "Ästhetik".
    Und zu dem was mit ihm geschehen ist: ich weiss es zwar auch nicht, aber er ist vor der Absorbierung durch Phai, als eine Art Pulver davongeschwebt. Kann sein, dass er die Sache überlebt hat. hoffentlich


    Zitat

    Original von DunkelfürstGhira
    Ich denke da an die Szene zurück als er Zelda gefangen genommen hatte und anfing zu tanzen.


    Also ganz ehrlich, als ich das gesehen habe, dachte ich er will Link einfach nur ärgern. So à la: "Ich hab sie und du nicht, ich hab sie und du nicht!" :evil:

  • Ganz ehrlich: Er ist einer meiner Lieblingsbösewichte. Sein erster Auftritt alleine schon war sensational. Dramatik, Zelda wird entführt..und er tanzt! Er tanzt! Um mir einfach mal ins Gesicht zu sagen: "Haha, guck mal was ich hab! Zelda! Und du nicht!"
    Und ich nur so: "Watt?" Er war einfach so anders. Durchgeknallt. So böse das klingt, er war so unmännlich. Also nicht dieser typische Stereotyp wie die anderen Bösewichte. Da haben sie sich mal was getraut!


    Aber ganz ehrlich: Dass er nicht der Obermotz ist, war mir klar. Und zwar aus dem einen Grund, dass Skyward Sword das erste Zeldaspiel ist. Wenn es einen Link und eine Zelda gibt, muss es einen 'Ganondorf' geben. Weil ganz ehrlich, Ghirahim verkörpert für mich nicht die Kraft wie Ganon es tut.


    Dass Ghirahim letztendlich auch wie Phai ein Schwert ist, feier ich immer noch. Allerdings fänd ich es besser, wenn wir ihn jetzt auch wieder sehen in den nächsten Spielen.


    Abschließende Frage: Fandet ihr ihn auch irgendwie..schwul? Also ich hatte das Gefühl, als würde er mit mir flirten xD Gehts euch auch so?

    Achtung!


    Bei diesem Benutzer handelt es sich um einen der größten "The Minish Cap" - Fans der deutschen Zelda-Szene. Bei Kritik kann er äußerst gereizt reagieren und mit viel Emotionen reagieren. Wir bitten, dies zu entschuldigen.
    Bei Fragen zu "The Minish Cap" wenden sie sich einfach an ihn.


    Reagiert auf:


    - Leonorus oder Leo
    - Damni
    und Jan


    http://www.youtube.com/user/DamnitLP

  • Zitat

    Original von Damni
    Abschließende Frage: Fandet ihr ihn auch irgendwie..schwul? Also ich hatte das Gefühl, als würde er mit mir flirten xD Gehts euch auch so?


    Iwo. Er trägt zwar hautenge Kleidung, die hier und da seine nackte Haut zeigt, stellt sich bevorzugt hinter und ganz nah an Link, und streckt (/steckt) ihm die Zunge entgegen (/ins Ohr). Man kann also durchaus das Gefühl bekommen, dass Ghirahim homosexuell ist, doch da er in Wahrheit ein bloßes Schwert ist, würde ich diese Charakterzüge eher seiner schrägen Natur, als einer homosexuellen Neigung zuschreiben. Zwar kann keiner von uns sagen, was sein Herr und Meister Demise so alles mit ihm anstellt, wenn ihm langweilig ist, aber da das ein wenig zu weit gehen würde, würde ich einfach mal annehmen, dass das einfach die Art und Weise ist, wie Ghirahim tickt. :xugly:

  • Zitat

    Original von Damni
    Abschließende Frage: Fandet ihr ihn auch irgendwie..schwul? Also ich hatte das Gefühl, als würde er mit mir flirten xD Gehts euch auch so?


    Creepy as fuck, ja, aber nicht schwul. Vor allem der krasse Gegensatz zur übermäßig rationalen, logischen Fi ist extrem überzeugend gewesen. Ich fand die Darstellung sehr gelungen. Man kauft ihm den Wahnsinn sehr gut ab, und außerdem ist der der Bösewicht in Zelda, den man am besten parodieren kann. :D

  • Er kann gerne wieder auftauchen, aber dann bitte ohne Phai. Die nervt, und das vor allem wegen ihrer ewigen Pieperei "Oh, deine Lebensenergie ist fast alle!", "Oh, ich habe den Gegner analysiert." ...


    Dafür dass sioe der Geist des Masterschwerts sein soll, hat sie mich einfach nur enttäuscht. Ghirahim hingegen hatte was. Ein herrlich durchgeknallter Irrer, den man nicht unterschätzen sollte.


    Im Gegensatz zu manch anderem Feind, labert er nicht nur dumm rum ...er handelt auch und zeigt, dass er gefährlich ist.

  • Hallo liebe Foren Mitglieder ^^


    Ich habe eine Frage die mich seit einer Ewigkeit beschäftigt. Bisher konnte ich mir keine Erklärung herleiten oder es mir erklären lassen da alle anderen die ich fragte genauso ratlos wie ich sind.


    Nach dem Kampf gegen den Dämonenkönig rammt ebendieser sein Schwert in den Boden. Das Schwert ist ja wie wir zuvor erfuhren Girahim selbst. Es lößt sich auf und verschwindet. Ich habe zwei Theorien was mit Girahim geschah.


    1) Girahim könnte Tod sein dadurch das es ihn als Schwert oft erwischt hat und er ja auch so schon schwer verletzt war. Was ich aber nicht vermute weil Girahim ja schon längere und härtere Schlachten durchleben musste.


    2) Er ist geflohen... Gegenargument: Warum ist er dann nicht zurückgekehrt um sich zu rächen?


    Es wäre nett wenn ihr mir helfen würdet

  • Nun, das ist schwer zu beurteilen. Generell fand ich es schade, dass auf das Schwert vom Todbringer nicht näher eingegangen wurde, da es ja scheinbar als das dunkle Gegenstück zum Masterschwert konzipiert wurde.


    Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das Schwert und damit auch (zumindets indirekt) Ghirahim in der Zukunft nochmal einen Auftritt haben könnte.


    PS: Habe das mal mit einem ähnlichen Thema zusammengelegt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!