Beiträge von realPhoenix505

    Also ich fände sowas ganz praktisch, vor allem da ich Internet Suche auf meinem Smartphone eben nicht so smart finden. Mein Problem währe da, ich hab meine Accountdaten nicht, aber es meldet sich automatisch im Appstore an, d.h. wenn es normal im Appstore währe könnt ichs auch runter laden.


    Würde mich jedenfalls sehr drüber freuen, da ich mich vor (Jahren?) mal angemeldet hatte, aufgrund von viel unterwegs sein sofort inaktiv wurde und mich schlicht irgend wann nicht mehr getraut hatte was zu schreiben, aber jetzt wieder da bin und so eine App vorbeugen würde. xD

    Ich geb ja gerne zu das TP ein schönes Spiel ist und ich es gerne gespielt habe/noch spiele, aber es ist mit abstand eines der langweiligsten Zelda Spiele ever...
    Gibt es eigentlich ein gradlinigeres als das?
    Und das Stichwort Techdemo find ich auch gut, die wissen doch das die Wii grafisch einfach vorsinnflutlich war, ich meine halloho, GC/WII grafik auf der WII U? wenn sie da schon ne Techdemo für neue Grafik ala WII U hatten, wieso nicht gleich die nehmen? Genau! Kostet mehr Geld! Das is wieder so ne rein Kapitalistische Nummer und jeder der TP schon in irgend einer Art hat ollte die Finger davon lassen. Vieleicht, aber auch nur vieleicht merken die dann mal das sowas ne sauerei ist. So lange das gekauft wird ist es ein Teufelskreis, dann kommt so was immer wieder. Wenn das so weiter geht kommt vor Zelda WII U noch ein SS Remake raus. <.<


    Ich denke mal OoT 3D war ok, aber TWW und MM 3D war zu wenig neuer Content, selbiges, vermute ich schwer, wird auch bei TP wieder der Fall sein, das einzige was da kommen könnte währe eine art Master Quest, die gespiegelte Version ist ja schon da, müssen sie ja kein Geld für ausgeben. xD


    Naja, bei der Aussage zu MM 3D von wegen 'Wir haben 3 Jahre gebraucht wegen mega viel neuem Content' stell ich mir nicht mehr viel unter Zelda Remakes vor -> 2 neue Angelplätze. Hab die nicht mal bemerkt und hatte alles durch bis auf das 4. Gebiet (dann hat mein Bruder das Spiel verschlampt), ich war sehr enttäuscht davon das sie DAFÜR 3 Jahre gebraucht haben, wenn man überlegt das das Original grade mal ein Jahr nach OoT kam und wie das zustande kam damals.


    Genau das selbe zu Zelda WII U. Da wurde gesagt es wird Neuigkeiten geben. Ich hab keine gesehen, dass es 2016 kommen soll wusste man bereits, wo waren also die News???


    Vieleicht bin ich ja grade nur mad, aber das ist was ich mir den Abend so drüber gedacht hatte.

    Hi, Ich Arbeite seit geraumer Zeit an einem eigenem Regelwerk für ein Pen and Paper-Rollenspiel und suche zur Weiterentwicklung/zum Spielen nun Online nach Spielern, da meine RL Kumpels nicht all zu viel Zeit dafür haben, da wir schon ein gekauftes Spielen (Shadowrun Edition 5 für die, die es interessiert).


    Das Regelwerk ist angepasst an eine von mir erfundenen Welt, jedoch war auch eine Zeldavariante geplant/in der mache, wobei diese recht outdatet ist. Zum Spielen braucht ihr nur einen Computer mit Internetzugang, der Rest ist Freeware oder von mir erstellt/geschrieben. Programme die jeder haben sollte währen Skype oder TS3, einen Explorer für die Seite roll20.net und ein Schreibprogramm das ODT dateien öffnen kann (Open Office z.B., ist kostenlos und damit habe ich es geschrieben)


    Falls ihr noch fragen habt, oder ich hier im ersten Post mal etwas ins Detail gehen soll, schreibt es einfach und ich trage es nach.

    Ich fürchte mich wirklich vor dem alt werden. Hat aber denke ich andere Gründe als viele denken, die auch noch verständlich sein dürften.
    Ich würde gerne ein paar hundert Jahre alt werden und wenn es nur dem zweck dienen würde, meiner Spezies dabei zuzusehen wie sie weiter kommt (oder auch nicht, wobei das wohl eher der Fall sein dürfte). Ich habe Angst davor, was aus der Welt zu meinen Lebzeiten noch werden könnte, da es politisch nicht grade rosig aussieht. Ich will nicht Sterben müssen, nur weil so ein paar Idioten über Dinge entscheiden, die verdammt noch eins nicht nur sie betreffen. Auch fürchte ich mich vor Geistigen Krankheiten oder solchen, die ihn beeinträchtigen. Zudem bin ich auch noch nach Jahren auf der Peter Pan Schiene - Erwachsen werden ist eine nervige Sache. Habe ich mit meinen 23 Jahren schon zur genüge erlebt. -.-
    Wenn ich könnte würde ich sofort damit aufhören. xD
    Auch das Ungewisse macht mir Angst, da alles was noch kommt zwar erahnt, aber nie gesehen werden kann, eine Sache vor der sich die Menschheit seit Anbeginn der Zeit fürchtet.
    Mein Äuseres hat mich nie wirklich interessiert und tut es immer noch nicht, brauch ich ja auch nicht um meinen Spaß zu haben. In diesem Sinne: Nimmer Land, ich komme!

    Also ich finde die weiter oben genante Idee mit dem "größere Geldbörse" kaufen ganz interessant, dadurch werden die Leute etwas ausgiebiger wenn sie viel Rubine gesammelt haben und man kann nicht sofort auf die ganz tollen Sachen sparen, das erinnert mich speziell an die Maske der Nacht aus MM. Das war vieleicht nervig ^^. und man hätte an der Stelle direkt etwas das man "schnell" eingebaut hat (glaub ich zumindest) und das bereits einen praktischen Nutzen besitzt. Die Idee mit den Rubbellosen könnte man noch ausbauen, ich bin nicht so der Fan von reinen Glücksspielen, da hätte ich dann doch gerne etwas mehr kontrolle in etwas wie einem Minispiel, inwiefern das hier machbar ist weiss ich leider nicht, aber es würde mir gefallen.Tingle in das ganze rein zu packen hätte natürlich auch etwas lustiges.


    Zwar habe ich auch meine bedenken wegen spaming aber ich denke es wirkt sich eher als Motivationsboost aus wie bei mir grade.

    Grundsätzlich fänd ich's ja interessant andere zu besuchen, aber da geibt ein kleines Problem.
    Immer wenn ich zu jemandem gehen will, oder er mich besuchen will, kommt ein Fehlercode im letzten moment (genauer Code ist mir grade entfallen).
    Hat von euch noch jemand solche Probleme? Soweit ich in erfahrung bringen konnte betrifft das viele, nicht nur in Deutschland und nicht erst seit gestern.
    Hat einer von euch vieleicht sogar schon das Problem lösen können? Bei mir hat leider noch nichts geholfen.

    Ganz der Geinung bin ich nich, aber TP ist wirklich die härteste Nuss in diesem Rätsel die es zu knacken gilt. Ich denke auch das das Dorf nachträglich Kakariko genannt wurde UND das Ordon einmal das aus OoT war.
    Da würde die Position der Zitadelle der Zeit dafür sprechen.
    Ich erarbeite grade einen neuen Entwurf der gesamten Karte und werde versuchen diesen in den ersten Post zu packen wenn er fertig ist.
    Dort kann man dann gut erkennen wie ich darauf komme.
    Ich bin nähmlich der meinung das es in der Geschichte von Zelda 2 Städt/Reiche gab die man Hyrule nannte.
    Nach der nun offiziellen Timeine gehe ich davon aus das erst das eine gegründet wurde und dannach etwas passierte weshalb es aufgegeben wurde (Minish Cap).
    Danach hat man ein neues gegründet (Ocarina of Time) welches aber auch wieder aufgegeben wurde, worauf hin man zum alten (nun Twilight Princess) zurückkehrte.
    Diese Theorie stütze ich durch die über die Weltkarte, die ich jetzt erst einmal nicht weiter erklähren will.

    Die Veränderungen über die jahrhunderte habe ich versucht zu berücksichtigen bzw. genutzt und tatsächlich ist viel der Gesamtkarte aus der von AoL, von OoT und SS allerdings gehe ich davon aus das das die Karten darüber hinausgehen. Der Rest ist weitestgehend in der großen mit drin.
    Ich werde mich die nächsten Tage mal damit beschäftigen, eine verständliche Karte anzufertigen um das estwas besser erklären zu können.

    Nach genauerem betrachten der Weltkarten der einzelnen Spiele, kam mir der Gedanke, das es einen zusammenhang geben muss ohne das da was groß faul ist.
    Als Grundbaustein dient die Karte aus OoT, daher habe ich diese Karte genomen und mit den anderen abgeglichen und festgestellt, dass man so gut wie alle weltkarten, vom ersten bis zum letzten Teil der Serie zumindest halbwegs logisch miteinander verknüpfen kann.
    Dadurch entsteht eine halbe Weltkarte, da nicht alle Spiele in derselben Region spielen!
    hier werde ich versuchen die Zusammenhänge und Verbindungen zu beschreiben.
    Wie erwähnt steht die Karte aus OoT im Mittelpunkt. Als ich diese mal genauer betrachtet habe, is mir aufgefallen das an der Windrose ein zusätzlicher Pfeil ist.
    Richtet man die Karte nun entsprechend dieses Pfeils nach Norden aus und vergleicht man sie nun mit der aus SS stellt man fest,
    dass der Wald von Phirone später zu den verlorenen Wäldern wurde und der Dekubaum sich auch die Ehre gibt.
    Der TodesBerg wurde wohl offensichtlich einmal Vulkan Eldin genannt und die Wüste in der sich die Gerudo verschanzen hieß ursprünglich einmal Ranelle.
    Ich vermute mal das der Hyljasee einmal der Floria-See war, doch die stelle an der sich der Siegelhain befindet ist in OoT weder zugänglich, noch auf der Karte zu sehen.
    Durch einiges Rumprobieren habe ich festgestellt das in TP Kakariko und Stadt Hyrule nicht das sind was sie zu sein scheinen, was einem allerdings an der Position der Zitadelle der Zeit wohl bereits aufgefallen sein könnte.
    wenn man davon ausgeht das das Schloss und die Stadt Hyrule aus OoT da waren wo die Zitadelle der Zeit nun ist, könnte man davon ausgehen das Ordon einmal das ursprüngliche Kakariko war, und eine neue Stadt Hyrule gegründet,
    oder wie ich eher vermute, wieder augebaut wurde.
    Jetzt wirds richtig komplex, da nun die Karte aus AoL, dem 2. Teil der Serie daukommt, auf der man das neue und das alte Schloss erkennen kann.
    Hier berufe ich mich wieder auf die position des Todesberges wo er in OoT zu finden ist, den gibt es auf der Karte nähmlich auch!
    Wenn wir jetzt einmal weiter unten auf dieser Karte kuken gibt es dort, wer hätte das gedacht, die verlorenen Wäder.
    Dreht man das ganze nun leicht und vergleicht es mit den biherigen Geistesblitzen die ich bisher erläutert habe, erkennt man, dass das Schloss in dem man in AoL startet, genau da sein müsste, wo in TP Stadt Hyrule steht.
    Man muss sich allerdings damit abfinden das sich die Landschaft etwas verändert hat, was nach so viel zeit die in der Serie zwischen den Spielen liegt, einen eigentlich kaum wundern sollte.
    An dieser Stelle könnte ich die Karten aus AoL und TP anhand der Dörfer und der Umgebung weiter verbinden.
    Zunächst kümmern wir uns um MC, welches ja ducht die Sümpfe etwas abwegig wurde, wenn man jetzt aber davon ausgeht, dass das Oben auf dieser Karte eigentlich nach Westen zeigt und diese jetzt mit der Stadt Hyrule auf das Schloss aus AoL legt,
    bemerkt man, dass die Sümpfe sehr wohl ins bild passen und nicht nur das, hier entstand das/die erste schloss/Stadt Hyrule!
    Die restlichen Landstriche passen im groben auch zusammen.
    Auch hier könnte ich nun weiter verknüpfen, was ich aber für unnötig halte.
    Widmen wir uns jetzt einmal FS, einem Teil der Karte den ich lange nicht einordnen konnte, es aber denke ich doch noch geschafft habe.
    Wieder einmal ist der Todesberg der Dreh und Angelpunkt meiner Theorie.
    Drehen wird die Karte nun ein wenig, so dass das Eisgebiet dort liegt wo Zoras Reich in OoT ist und schlussvolgern logisch,
    dass sich die verlorenen Wälder in der Richtung weiter gezogen haben, haben wir bereits die ganze Karte angefügt.
    Interessant hierbei ist, dass an der stelle, wo Vaatis Himmelspalast später auftaucht, auf der Karte von AoL ein Inselpalast steht.
    Meine Forschungen sind noch nicht beendet, aber ich würde mal meinen bis hier her ist es schon eine menge Stoff der zu verarbeiten ist.
    Es fehlen jetzt nurnoch die Karten aus FSA und aLttP, ansonsten fällt mir jedenfalls kein relevanter Teil mehr ein, da die anderen in nicht ganz so realen Welten bzw. in der selben,
    aber überschwemmten Welt spielen.
    ST lasse ich bewusst ausen vor da dies ein neues Land ist, wobei ich vermute, das es sich dabei um die große Insel oben rechts auf der Karte von AoL handeln könnte.
    Well played Nintendo, well played ...


    Was haltet ihr von meiner Theorie? Findet ihr sie schlüssig? Habt ihr Einwände oder andere ideen?


    Edit 15.06. :Also der viele Text scheint viele zu verwirren, da bisher viele reingesehen, aber nix dazu gesagt haben. Ich muss gestehen, dass ich das Ganze etwas überarbeitet habe. Ich habe einfach mal grob von hand versucht die gesamte Weltkarte zu zeichnen, wobei ich gemerkt habe das ich was Karten angeht wohl sehr aus der Übung bin. ^^
    Ich bin mir sicher, würde ich eine ausgereifte Version davon hier reinbekommen, währe es wohl verständlicher.
    Da ich mich mit sowas nicht unbedingt auskenne (ja, ich bekomme hier nichtmal ein Bild in den Post T-T), währe etwas hilfe seitens Interessierter die es besser wissen als ich, sehr hilfreich, danke im Vorraus.

    Klingt ja schonmal brauchbar. Für Nintendo und Konsorten hoffe ich da das nich wieder so ein rummgemache is, sondern da WIRKLICH was dahinter steckt. Für mich schlagen sich MM und WW sowieso schon seit es die beiden gibt um den Platz meines lieblings Zeldas, wesswegen ich leicht von der Hd Auflage von WW enttäuscht war im vergleich zu dem FANMADE face Trailer. Ich hoffe wirklich das es zumindest auf dem 3DS das Remake geben wird. Ich meine, ich spiele diesen Teil heute noch (vor ein paar Tagen erst wieder neu angefangen ^^) sehr begeistert und er verliert für mich einfach seinen Reiz nicht.
    Ich nehme mal stark an das es vielen ähnlich gibt was ja wohl deutlich zeigt, dass es sich sogar lohnen würde ein billiges (weil wegen OoT3D ja schon vieles gemacht ist) Remake zu machen.


    Sorry wenn das hier nix zu suchen hat, musste einfach raus. ^^

    Also die letzten beiden Komentare fand ich richtig gut. Ich persöhnlich denke, dass das schon an das rangeht was Sache ist.
    Was ich aber gerne mal sehen würde, ist dass sich die drei Träger gegen ein höheres übel einen, etwas das nicht unbedingt in der Welt der Sterblichen seinen Uhrsprung hat.
    Die Geschichte mit dem Todbringer hat mich recht schnell darauf gebracht, schon bevor ich das Spiel durchhatte, wo is Ganondorf, kann der da nicht mal helfen?
    Klingt für die meisten jetzt wohl eher skuril, aber über sowas würd ich mich echt malfreuen, das würde Ganondorfs Freiheit nähmlich nocheinmal mehr unterstreichen als irgendwelches gebrabbel sterbender es je unterminieren könnte.
    Aussehen könnte das ja zunächst mal ähnlich wie in OoA/S, indem die Göttinen mal wieder nen Spaziergang durch die Welt der Sterblichen machen und dabei irgend ein Kotzbrocken die Gelegenheit beim Schopfe packt.
    Hier hätten wir auch keinen Wiederspruch mit dem was der Todbringer sagte, wenn man davon ausgeht, das er den grundsetzlichen Kampf zwischen Gut und Böse meinte.
    Entschuldigt wenn ich zu sehr von Thema abkeschweift bin.

    Also mir gefällt Tetra am besten, einfach weil sie nicht die typische Zelda ist die wenn man sie nur sieht: "Oh bitte rette mich!" schreit... -.-
    Bei den anderen hatte ich da schon so ein bischen den Eindruck.
    Terta hingegen hätte Ganondorf am liebsten selbst in den Hintern getreten, und das rein aus Prinzip. ^^
    Mir gefällt die allgemeine Lage aus Wind Waker einfach sehr gut und ich hab mir schon oft versucht auszumahlen wie das mit Tetra wohl ausgesehen hätte wenn die Geschichte der beiden weitererzählt würde, gibt ja auch etliche Fanarts/fictions von im Netz.


    Von der Zelda aus SS war ich am anfang auch sehr begeistert, aber nachdem sie nach Erdland kam war sie irgendwie doch wieder so: "Ich bin was Besseres wie du also geb ich dir jetzt halt Ansage!", vieleicht war das aber auch nur so ein Eindruck aus gewohnheit...


    Am schlimmsten fand ich die aus TP, weil sie viel zu selten auftaucht und einem die meiste Zeit ans Leder wollte. ^^
    Und sie war nicht blond! O.o Das passte irgendwie nicht ins Bild für mich.
    Wenn eine den Titel "IceQueen" bekommt, dann die!