Nach genauerem betrachten der Weltkarten der einzelnen Spiele, kam mir der Gedanke, das es einen zusammenhang geben muss ohne das da was groß faul ist.
Als Grundbaustein dient die Karte aus OoT, daher habe ich diese Karte genomen und mit den anderen abgeglichen und festgestellt, dass man so gut wie alle weltkarten, vom ersten bis zum letzten Teil der Serie zumindest halbwegs logisch miteinander verknüpfen kann.
Dadurch entsteht eine halbe Weltkarte, da nicht alle Spiele in derselben Region spielen!
hier werde ich versuchen die Zusammenhänge und Verbindungen zu beschreiben.
Wie erwähnt steht die Karte aus OoT im Mittelpunkt. Als ich diese mal genauer betrachtet habe, is mir aufgefallen das an der Windrose ein zusätzlicher Pfeil ist.
Richtet man die Karte nun entsprechend dieses Pfeils nach Norden aus und vergleicht man sie nun mit der aus SS stellt man fest,
dass der Wald von Phirone später zu den verlorenen Wäldern wurde und der Dekubaum sich auch die Ehre gibt.
Der TodesBerg wurde wohl offensichtlich einmal Vulkan Eldin genannt und die Wüste in der sich die Gerudo verschanzen hieß ursprünglich einmal Ranelle.
Ich vermute mal das der Hyljasee einmal der Floria-See war, doch die stelle an der sich der Siegelhain befindet ist in OoT weder zugänglich, noch auf der Karte zu sehen.
Durch einiges Rumprobieren habe ich festgestellt das in TP Kakariko und Stadt Hyrule nicht das sind was sie zu sein scheinen, was einem allerdings an der Position der Zitadelle der Zeit wohl bereits aufgefallen sein könnte.
wenn man davon ausgeht das das Schloss und die Stadt Hyrule aus OoT da waren wo die Zitadelle der Zeit nun ist, könnte man davon ausgehen das Ordon einmal das ursprüngliche Kakariko war, und eine neue Stadt Hyrule gegründet,
oder wie ich eher vermute, wieder augebaut wurde.
Jetzt wirds richtig komplex, da nun die Karte aus AoL, dem 2. Teil der Serie daukommt, auf der man das neue und das alte Schloss erkennen kann.
Hier berufe ich mich wieder auf die position des Todesberges wo er in OoT zu finden ist, den gibt es auf der Karte nähmlich auch!
Wenn wir jetzt einmal weiter unten auf dieser Karte kuken gibt es dort, wer hätte das gedacht, die verlorenen Wäder.
Dreht man das ganze nun leicht und vergleicht es mit den biherigen Geistesblitzen die ich bisher erläutert habe, erkennt man, dass das Schloss in dem man in AoL startet, genau da sein müsste, wo in TP Stadt Hyrule steht.
Man muss sich allerdings damit abfinden das sich die Landschaft etwas verändert hat, was nach so viel zeit die in der Serie zwischen den Spielen liegt, einen eigentlich kaum wundern sollte.
An dieser Stelle könnte ich die Karten aus AoL und TP anhand der Dörfer und der Umgebung weiter verbinden.
Zunächst kümmern wir uns um MC, welches ja ducht die Sümpfe etwas abwegig wurde, wenn man jetzt aber davon ausgeht, dass das Oben auf dieser Karte eigentlich nach Westen zeigt und diese jetzt mit der Stadt Hyrule auf das Schloss aus AoL legt,
bemerkt man, dass die Sümpfe sehr wohl ins bild passen und nicht nur das, hier entstand das/die erste schloss/Stadt Hyrule!
Die restlichen Landstriche passen im groben auch zusammen.
Auch hier könnte ich nun weiter verknüpfen, was ich aber für unnötig halte.
Widmen wir uns jetzt einmal FS, einem Teil der Karte den ich lange nicht einordnen konnte, es aber denke ich doch noch geschafft habe.
Wieder einmal ist der Todesberg der Dreh und Angelpunkt meiner Theorie.
Drehen wird die Karte nun ein wenig, so dass das Eisgebiet dort liegt wo Zoras Reich in OoT ist und schlussvolgern logisch,
dass sich die verlorenen Wälder in der Richtung weiter gezogen haben, haben wir bereits die ganze Karte angefügt.
Interessant hierbei ist, dass an der stelle, wo Vaatis Himmelspalast später auftaucht, auf der Karte von AoL ein Inselpalast steht.
Meine Forschungen sind noch nicht beendet, aber ich würde mal meinen bis hier her ist es schon eine menge Stoff der zu verarbeiten ist.
Es fehlen jetzt nurnoch die Karten aus FSA und aLttP, ansonsten fällt mir jedenfalls kein relevanter Teil mehr ein, da die anderen in nicht ganz so realen Welten bzw. in der selben,
aber überschwemmten Welt spielen.
ST lasse ich bewusst ausen vor da dies ein neues Land ist, wobei ich vermute, das es sich dabei um die große Insel oben rechts auf der Karte von AoL handeln könnte.
Well played Nintendo, well played ...
Was haltet ihr von meiner Theorie? Findet ihr sie schlüssig? Habt ihr Einwände oder andere ideen?
Edit 15.06. :Also der viele Text scheint viele zu verwirren, da bisher viele reingesehen, aber nix dazu gesagt haben. Ich muss gestehen, dass ich das Ganze etwas überarbeitet habe. Ich habe einfach mal grob von hand versucht die gesamte Weltkarte zu zeichnen, wobei ich gemerkt habe das ich was Karten angeht wohl sehr aus der Übung bin. ^^
Ich bin mir sicher, würde ich eine ausgereifte Version davon hier reinbekommen, währe es wohl verständlicher.
Da ich mich mit sowas nicht unbedingt auskenne (ja, ich bekomme hier nichtmal ein Bild in den Post T-T), währe etwas hilfe seitens Interessierter die es besser wissen als ich, sehr hilfreich, danke im Vorraus.