Sollte es sich hierbei um Oot handeln behältst du Recht.
Die ersten Takte sind in der Partitur in D-Moll angegeben, also F,D,F,A,F und D,F,A sind Teil von D-Moll :).
Zitat
Adjektive, welche die Atmosphäre beschreiben erschweren einem etwas die Suche.
Dem muss ich zustimmen. Musik hat ja ein Definitionen verschiedenster Weisen, seien es Frequenzen, Töne, Geräusche, Rhythmen... aus wissenschaftlicher Sicht, aber werfen wir mal einen Blick auf das "Menschliche": Was versteht denn der Mensch unter Musik? ^^
Ein paar Töne und das war's? Keinesfalls. Heutzutage lässt sich Musik aus meiner Sicht nicht mehr richtig definieren, da mittlerweile beinahe alles dazugezählt wird. Musik damals waren Takte zu denen man tanzt oder einfach mal das Menschsein raushängen lässt. ;)
Die neue Definition der Musik lautet Emotionen. Freude, Trauer etc.
Da kann man einiges in diese Schublade stopfen: Romantik, Im/Expressionismus, Neuzeit( entschuldigt meinen Ausdruck: jeder Mist [Ich hoffe, dass sich meine konservative Seite nicht zu sehr raushängt ^^])
Was ich jetzt mit dem ganzen Ballawatsch sagen will: Musik ist nicht, was wir mit Adjektiven ausdrücken können :D. Viel zu komplex. Wenn man Musik verstehen könnte, müsste jeder in der Lage sein etwas vom Komponieren zu verstehen. So wie man halt eine Sprache "paukt" ( Ich liebe Wortspiele :) ). Aber dem ist nicht so. ^^
Bevor ich noch der Faselei beschuldigt werde vollführe ich schnell meinen Schlusssatz.
Koji Kondo ( und noch weitere ) haben ihre Arbeit gemeistert, zweifellos!
100 Punkte auf der Richterskala. :)
Was ich noch zum Waldtempel hinzufügen wollte:
Besonders beeindruckend finde ich den Bass der Pauken, falls es wirklich eine ist. ^^
Auch diese Rohrstöcke bringen dieses "baumige"( sagt mir welches Adjektiv hier besser passen würde ^^) mit ins Szenario, alles schön Natur belassen. ;)