Beiträge von Hunk

    Ich war sehr positiv überrascht von dem Spiel.


    Was mich anfangs am spiel gestört hat (z.B. Itemshop) hat mich dann doch nich so gestört. War bei meinem Ersten Tod geschockt weil alle Items auf einmal wegwaren xD
    Die Dungeons waren auch gut gestaltet. Nette Rätsel waren auch enthalten.
    Auch das neue Feature in die Wände als Bild zu gehen fand ich recht nett.
    Die 2 Welten sind 2 nix neues eigentlich, aber diese haben sich gut verändert. Und das beste am Spiel fand ich das unerwartete Ending :D

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Nun, es macht generell mehr Sinn, irgendwo bei den Klassikern anzufangen, primär A Link to the Past, Link's Awakening oder Ocarina of Time, weil alle Nachfolger immer in irgendeiner Form auf diesen drei Titeln aufbauen.


    da kann ich nur zustimmen. Ich habe mit Links Awakening angefangen und liebe dieses Spiel. Auch sind a Link to the Past und Ocarina of Time klasse Spiele, die ich immer noch gern stundenlang spielen kann. Diese Spiele kann ich nur empfehlen.
    Meiner Meinung nach sind die Oracle spiele aber auch nicht schlecht zum Einstieg. Mein eigentlich Erstes war Oracle of Ages, da Links Awakening nur geliehen war.

    Zitat

    Original von TourianTourist
    A Link Between Worlds ist ein neues, eigenständiges Zelda-Spiel mit eigener Story und kein Remake von A Link to the Past, sondern ein Sequel zum Spiel, welches hunderte Jahre nach den Ereignissen aus A Link to the Past spielt. Die Welt von A Link to the Past bekommt hier zwar quasi ein Remake, es gibt aber Änderungen und komplett neue Dungeons. Der Item-Shop gehört zum neuen Spielprinzip, welches ALBW von ALttP und anderen Zeldas abheben wird.


    Dass ALBW ein eigenständiges Spiel ist hab ich nicht gewusst, ich hab nur flüchtig die Nachrichten dazu gelesen. War mehr auf Wind Waker HD gefasst^^'

    Remakes sind eindeutig gern gesehen, wenn sie gut gemacht worden sind. Der große Problem ist dass man Neuerungen einbringen kann.
    Als Beispiel nehm ich OoT3D her. Positiv war, dass der Master Quest komplett überarbeitet worden ist, z.B. Gegner stärker, Dungeon Layout anders und dass alles spiegelverkehrt ist. Was mich aber gestört hat ist dass die Stiefel zu Items geworden sind. Ich fand es im Originalen besser.


    Auch bei den neuen 2 Zeldaspielen bin ich eher skeptisch. Zu einem ist es super gemacht dass man nich mehr das ewige Gesuche nach den Triforce Stücken hat, aber man dass der Tingle Tuner fehlt...


    Genau so mag ich es nicht dass es in aLttP Remake der Item Shop ist (wenns nich wieder geändert wurde xD). Dieser nimmt das Originalfeeling aus dem Spiel raus.


    Wie gesagt muss man darauf achten, aber es kommt auf den eigenen Geschmack an.

    ich habe 2 Favoriten:

    Dampé:
    RNG-Troll Nr.1.
    wie lang bin ich an dem Herzteil in OoT gesessen <__<
    und wie kann man diese Gestalt nich lieben <3 :ugly:


    Nayru:
    Nayru hat es mir damals angetan, schönste Frau im Zeldauniversum <3

    Zitat

    Original von TourianTourist


    Der Subrosia-Tanz ist anfangs tatsächlich einfacher.


    Also ich hab beim Subrosia-Tanz immer zu versagt. Ich fand den Goronen-Tanz einfacher :D

    Ich mach mir immer Notizen auf einem Blatt. Waagerechter Strich für A, Senktrechter für B. Geht schnell und macht keine Probleme. Lass aber genug Abstand zum Vorherigen sonst kannst du durcheinanderkommen^^

    Eigentlich sind beide Tempel ohne die jeweilige Rüstung möglich. Problem ist aber der Timer. Ich habe es selbst schon durchgezogen aus langeweile :ugly:


    Das einzige Problem ist der Kampf gegen Volvagia. Wenn man nicht genug Herzen hat empfiehlt sich Feen mitzunehmen.

    Beide haben ihre Pros und Kontras. Mir hat z.B. bei Majoras Mask das Prinzip mit den Masken und der Zeitdruck schon gefallen. Auch dass es außerhalb von Hyrule spielt is mal ne Abwechslung. Was ich aber schlecht fand war dass man z.B. alle Items verliert wenn man durch die Zeit reist oder nur an den doofen Statuen speichern konnte. Zudem gab es keine Anhaltspunkte (meiner Ansicht nach) wo man nun als nächstes hin musste. Ich hab ewig nach dem 1. Tempel nich weiter gewusst. Was danach passiert is hab ich nie erfahren, weil ich es deswegen nich mehr weitergespielt hab.


    Ocarina of Time hat mit dem Erwachsen/Kind sein gute Abwechslung. Tempel waren eigentlich nich zu schwer. Zudem hat Ocarina of Time auch mehr Orte an denen man sich neben der Story die Zeit vertreiben konnte. Und nich zu vergessen ist der Teich wo man Angeln kann :D



    Beide Spiele sind super, aber ich find OoT besser. Könnt daran liegen dass ich MM nie durch hatte :x