Beiträge von smallgoron

    Zitat

    Original von Nerzul
    smallgoron: Mit der Maske der Düfte kannst du im Wald Pilze aufsammeln und zur Hexen in den Trankladen bringen. Damit macht sie dann ein neues Elixier.


    Wirklich? Dann muss ich jetzt nochmal zur Hexe gehen. Danke für die Antwort. :yippie: (Ich weiß, dass ich das auch bei der Majora's Mask-Zeldaeurope-Komplettlösung nachlesen könnte, möchte mich aber nicht ausversehen mit anderen Dingen spoilern. :xugly:)


    Die Goronenhaut habe ich jetzt auch und sie ist episch. Ich glaube ich gehe dann mal zum Hotel und versuche den Schlüssel zu ergattern.

    Ich spiele das Spiel auch zum ersten Mal und bin begeistert. Gleich iin den ersten drei Tagen kam ich in den Besitz verschiedener Herzteile, (Deku-3Tage-Spiel und Hand auf dem Klo). :yippie:
    Jetzt habe ich nach dem dritten Tageszyklus 11 Herzteile, 8 Masken und 2 Flaschen und muss jetzt wohl in die Berge. Das Spiel macht echt viel Spass und in Unruhstadt fühlt man sich echt wohl. Es gibt nur eine Sache die ich komisch finde und dass ist die Maske der Düfte. Ich weiß nichts damit anzufangen :(

    Zitat

    Original von Zefiro
    Ich kann mich nur den Gedanken anschließen, dass vorerst genug Remakes und vor allem für den 3Ds produziert worden sind. Für ein TP Remake wäre es viel zu früh, genau wie für alle darauf folgenden Spiele. Den Charme der ganz alten Titel würde man, wie schon gesagt, durch ein Remake zerstören.
    Was ist eine Reihe wäre Zelda, die zur Hälfte nur aus Remakes besteht? Das impliziert doch den Eindruck, dass die früheren Spiele viel besser waren und Nintendo es einfach nicht mehr drauf hat. Außerdem nimmt das auf längeren Zeiträumen definitiv den Spielspaß, da Remakes auch nur aufgetakelte Versionen der alten sind.


    Für die jüngeren Leute sind Remakes etwas echt schönes. Ich hätte ohne diese wahrscheinlich nie die Möglichkeit gehabt TWW oder OOT und ab Freitag MM zu spielen, da ich nicht die älteren Konsolen besitze. Remakes sind in meiner Meinung in Ordnung, wenn sie nicht mehr auf den aktuellen Konsolen spielbar sind (TP wäre hiermit ausgeschlossen ;) ) und älter als 6-7 Jahre sind.

    Ich bin dagegen. Jede Person hat schon eine andere Vorstellung, wie ein Zeldaspiel aussehen soll. Bei einer Serie ist es noch schwieriger, als bei einem Spiel, die Kunden zufriedenzustellen. Wenn sie die Serie machen denke ich, dass etwa 2/3 der Zeldaspieler enttäuscht sein wird.
    Wenn ich gefragt werden würde wie eine Zeldazerie aussehen sollte, könnte ich keine ordentliche Antwort geben. Allein schon, dass dies eine Realfilm-Serie sein könnte schreckt mich ab. Den keine Schauspieler können für mich die Rollen füllen. Für mich dürfte Link nicht so viel sprechen, was als Protagonist sich als schwierig erweisen könnte.
    Für mich ist Link jemand, der anderen Leuten gerne hilft und die Welt beschützen will. Das kommt für mich aus allen Spielen hervor. Und seine wenigen Charaktereigenschaften werden mit meinen in den Spielen ergenzt. Link ist deshalb für mich unmöglich darzustellen. Wenn die eine Metroid-Serie machen wollten, wäre dies einfacher möglich, da Samus ein klar definierter Charakter ist. Link eben nur zur hälfte. Das gilt auch für andere Charaktere im Zeldauniversum. Für mich ist Zelda z.B. nicht jene aus TP, sondern eher SS. Die einen sagen dann sie muss in der Serie wie in TP sein und andere unterstützen eventuell die WW Zelda. Bei Ganondorf gilt das gleiche: Für mich wäre der WW Ganondorf perfekt, für andere der OOT Ganondorf.
    Ausserdem wird die ZeldaSpieleReihe nach außen hin von der Serie repräsentiert und falls diese dann Schwachsinn ist, dann...naja. :skeptisch: :O_o: :unsicher: :uhh: ?(

    Ich schwanke zwischen dem Ende von The Wind Waker und A Link to the past.
    Die gesamte Thematik von TWW ist so traurig, mit der Überflutung Hyrules und am Ende habe ich mich gefragt ob es richtig oder falsch war Ganon aufzuhalten. Denn so wird Hyrule nie wieder auftauchen, dass einzige was Link und Tetra bekommen haben, ist Hoffnung.
    Bei ALTTP lebt der tote Onkel durch die Kraft des Triforces wieder. Dies ist auch ein cooles Ende.
    Ich denke,dass das TWW-Ende noch besser ist, da es ins ungewisse führt und es schwierig ist, sich von den tollen Charaktern zu verabschieden.

    Morgen probiere ich Metroid Prime nochmal aus. :) Heute stand ich unter viel Stress und hatte keine wirkliche Zeit das Spiel auszutesten.
    Außerdem hatte ich Probleme mit dem Speicherplatzes der Wii U, was ich erst später realisiert hatte.
    Vieleicht sollte ich mich außerdem ein bisschen näher an den Fernseher/Sensorleiste setzen.
    Mal schauen ob ich morgen mit meinen Ersteindruck noch übereinstimme.


    Edit: Ich habe das Spiel nochmal angeschaut und mich mit der Steuerung angefreundet. Keine Ahnung was ich gestern für ein Problem hatte. :xugly:

    Ich habe mir jetzt die Metroid Prime Trilogie gekauft. Ich habe es auch schon angespielt und ich bin mir eines bewusst. Ich hasse die Wii-Steuerung. Ich weiß nicht, wie sich Metroid Prime für den Gamecube spielt, aber die Steuerung konnte dort nur besser gewesen sein. Dies ist mein erstes Metroid-Spiel und ich habe nicht das verlangen es weiter zu spielen, obwohl ich erst im Tutorial-Level des ersten Prime-Spiels bin.
    Mit den Steuerungen von TP und SS für die Wii komme ich klar, aber diese hier bei dem ersten Metroid Prime- Spiel ist echt nicht meins. Wieso kann Nintendo nicht noch einen anderen Controller für das Spiel benutzbar/verfügbar machen. :(

    Ich bin schon gespannt. Ich versuche meine Freude in grenzen zu halten, da ich Angst habe enttäuscht zu werden. :unsicher:
    Die Welt ist ja echt groß und scheint ganz gut gefüllt zu werden/sein, wie man auf dem Game Award Footage sehen kann. Es gibt eigentlich immer Strukturen einer Gesellschaft oder Tiere im Hintergrund. Also scheinen sie hier schon mal aufgepasst zu haben. =)

    Ich bin heute aufgewacht und schaue auf Youtube und sehe dann bei Gamexplain erstmal das neue Zelda-Footage und denke mir so: ICH WILL HABEN!!!
    Vorallem habe ich mich nochmal alles hier im Forum über Zelda Wii U durchgelesen und dachte mir so: Es wird Zeit, dass es mal Gameplay gibt. Dann wach ich heute auf und bekomme so ein tolles Nikolaus geschenk. :)
    Ich finde das Spiel sieht echt gut aus: Weite Fläachen, die nicht unbedingt leer sind *hust Twilight Princess*hust*
    Also ich erwarte mit spannung das Spiel und die zukünftigen Diskussionen. :yippie:

    Ich feiere den Teaser. Ich denke der siebte Film wird es echt schwer haben. Die Leute haben Angst enttäuscht zu werden und verteufeln den Film schon vorher. (Das ist wohl die Schuld von den Episoden I-III :skeptisch: )
    Also ich freue mich einfach und lasse mich überraschen.
    Der Look des Films gefällt mir und genauso wie mir der rollende Roboter und das "neue" Laserschwert gefällt. Ich denke dem Sith wird keine Hand abgeschnitten, wie es bei Luke oder Anakin war. Es wurde dazu gelernt. :xugly:
    Also ich bin echt gespannt und freue mich auf mehr.

    Ich glaube ich versuche auch mal alle fragen zu beantworten. Ich werde aber oft keine eindeutige Antwort parat haben. :uh:


    1. Was ist dein Lieblingscharakter der guten Zeldachars.?
    Link oder Ravio
    2. Wer ist dein Lieblingschrakter der bösen Zeldachars.?
    Das Horrorkid oder Vaati
    3. Wer ist dein Lieblingslink der Zelda-Reihe?
    Wind Waker (Die Mimik ist der Hammer :xugly:)
    4. Welcher ist der verstörenste Zelda-Charakter?
    Da nehme ich wohl Tingle
    5. Mit welchem Zelda Charakter kannst du dich am Besten identifizieren?
    Mit mir... äh... Ich meine Link :xugly:


    Die Orte?


    1. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 2D-Reihe?
    Die Eisruine aus ALBW hat mir echt gut gefallen. Also nehm ich die mal.
    2. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 3D-Reihe?
    Der Waldtempel
    3. Welches ist dein liebstes Remake? (Wind Waker, OOT 3D, Majoras Mask 3D)
    Das ist schwer zu beantworten, da ich nie die Originale gespielt habe. LA DX, Four Swords Anniversary Edition (Falls dies als Remake zählt), OOT 3D und Wind Waker HD habe ich alle gespielt und ich müsste mich dann zwischen TWW und OOT entscheiden und das kann ich nicht tun :argh: . Deshalb sage ich jetzt MM 3D, weil ich mich momentan darauf am meisten freue.
    4. Was ist dein liebster Wassertempel?
    Der aus OOT.
    5. Welcher ist der nervigste Tempel?
    Das Höhlenheiligtum aus SS. Ich weiß nicht wieso, aber ich war von dem Tempel irgendwie genervt. (Vieleicht war ich auch einfach von SS genervt. Ich weiß es nicht.)


    Die Story


    1. Welche Story findest du in der 3D-Reihe am Besten?
    -
    2. Welche Story findest du in der 2D-Reihe am Besten?
    -
    3. Welche Story findest du am Schlechtesten in der Zelda-Reihe?
    Spirit Tracks
    4. Und welche die Beste?
    -
    5. Welche Story hättet ihr gern verändert/verbessert?
    -


    Das Gameplay


    1. Welches ist das beste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
    ALBW
    2. Welches ist das beste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
    TWW
    3. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
    Bisher ST oder PH
    4. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
    TP
    5. Welche Steuerung findet ihr am Besten? (Gamecube, N64, Wii, ...)
    Wii U mit TWW HD


    Zelda Reihe


    1. Was ist dein Lieblings Zelda-Teil?
    Das ändert sich täglich :nick:
    2. Welchen Zelda-Teil hast du noch nicht/hättest du gerne?
    MM, aber das Spiel erscheint ja demnächst und danach alle die mir sonst fehlen.
    3. Welchen Zelda-Teil magst du nicht so gerne?
    _
    4. Wie viele Zelda-Teile hast du?
    Mal schauen: ALTTP, LA, OOT, FS AE, TWW, TMC, TP, ST, SS, ALBW
    Also nur 10. :skeptisch: Ich hoffe ich habe keins vergessen.
    5. Wieviel würdest du für einen 'perfekten' Zelda-Teil investieren?
    Jeder ist auf seine Art perfekt. =)


    Spin-Off's


    1. Wie findest du Hyrule Warriors?
    Interessant, hale ich mir vieleicht später, wenn das Spiel günstiger ist.
    2. Hast du schon mal Link's Crossbow Training gespielt?
    Nein, aber 1-2 Let's Plays gesehen.
    3. Was ist dein Lieblings Zelda Spin-Off?
    Kann ich noch nicht entscheiden, habe ja noch keins gespielt.
    4. Magst du die Zelda Spin-Off's?
    Ja und Nein. Ich finde die Idee von den Spin-Offs gut, aber ich habe nicht den großen Drang eines dieser zu spielen, da diese mich nicht so ansprechen.
    5. Würdest du dir einen Spin-Off kaufen? (wenn du nicht schon einen hast)
    Wie schon gesagt: Hyrule Warriors wird irgendwann mal gekauft.

    Zitat

    Original von Lysevia
    Vielleicht haben sich die Entwickler doch für eine ein wenig ernste Grafik entschieden auch wenn ich bezweilfe dass das Game am Ende aussehen wird wie TP.


    Es ist doch nicht so als könnten sie sich jetzt noch mal umentscheiden, was den Grafikstil angeht :xugly:
    Erstens wären dann Monate Arbeitszeit drauf gegangen und dann müsste Nintendo noch viel Zeit & Geld in die neue Grafik investieren. Außerdem wurde ja schon der Grafikstil auf der E3 gezeigt und viele Fans wären sicherlich auch enttäuscht, wenn wir jetzt etwas anderes aufgetischt bekommen würden. (*hust* Hier ich *hust*)

    Dieser Beitrag ist entstanden, nachdem ich die News gelesen habe, welche uns zeigt, dass an MM 3D ganze 3 Jahre gearbeitet wurde. Ich denke dieser Post passt am besten hier hin:


    Wenn das Spiel verändert wird, dann hoffe ich, dass nur Dinge hinzukommen, aber bestehende Dinge in etwa so bleiben, damit ich somit auch Majoras Mask gespielt habe und nicht nur MM 3D. Denn wenn die Dinge gänzlich verändert werden, ist es im Prinzip doch ein neues Spiel? Also wenn nur die Story und Oberwelt z.B. etwa erhalten bleiben, aber alles andere verändert werden würde: Dungeons, Sidequests, etc. Da ich erst Ende 2011 mit der TLOZ-Reihe angefangen habe und nur einen 3Ds und eine Wii U besitze, ist es für mich gut, dass es die Remakes und den eShop gibt, um diese Nachzuholen. Falls es dann aber soweit kommt, dass es nicht nur MM in besserer Grafik und angepassten Interface ist, sondern MM 2.0, dann bin ich "gezwungen" (von mir selbst :zwinkern:) irgendwie das ursprüngliche MM aufzutreiben :*-*:


    Also ich hoffe, dass alle Sidequests erhalten bleiben, da ich viel von diesen gehört habe. :xugly:

    Also mir gefällt das Cover auch sehr. :)


    Zitat

    Original von Lysevia
    Ein bisschen schade finde ich nur, dass es nicht für wii u erscheint


    Eine Frage habe ich dazu: Wieso haben so viele gehofft, dass Majoras Mask für die Wii U erscheint? :baff: Sie haben doch schon durch OOT 3D die Engine und viele Objekte, welche für MM 3D weiter verwendet werden können. Natürlich wäre es schön, wenn wir das Spiel in HD geniessen könnten, aber dies würde doch sehr viel zusätzliche Arbeit bedeuten. Und ich wäre auch enttäuscht wenn ich OOT für den 3Ds haben kann, aber nicht MM, denn für mich gehören die Spiele zusammen.

    Es wäre cool, wenn wir eine kleine News zu Zelda U bekommen würden. Auf der Zelda Wii U Facebookseite (Sehr seriöse Quelle *hust*) haben sie geschrieben: "Get ready for some updates!"
    Ich wäre echt froh, wenn wir auch nur einen neuen Screenshot sehen würden. :xugly:
    Aber wenn wir mehr sehen als denTitel,dann bin ich auf der hut, denn es dauert wahrscheinlich noch über ein Jahr bis ich das Spiel endlich in den Händen halten kann und ich will nicht schon alles im vorraus sehen (Skyward sword *hust*)(Hat jemand ein Hustenbonbon? :xugly:)