Beiträge von Karumeska

    Puuh bei beiden Teilen wird es schwer, ich fand Bongo Bongo aus dem Schattentempel in OoT sehr geil vorallen das Bossprinzip war sehr gelungen und außerdem bin ich zufrieden gewesen wenn ich diesen Tempel hinter mir hatte :linksmile:
    dann dazu natürlich der Endkampf gegen Ganondorf/Ganon Gänsehaut pur :)
    Die guten alten Hexen waren natürlich sowieso der mit abstand genialste Boss in OoT er war einfach zum feiern ! xD


    zu Majoras Mask meinen lieblings Teil der Serie war defintiv der Endkampf gegen Majoras Mask selbst mein lieblings Boss aber nur ohne die Maske der grimmigen Gottheit, die macht echt jeden Kampf zum Easymode ..
    Ohne Maske sorgte er bei ersten Kampf für Gänsehaut <3

    Eine weitere Theoire zum Ikana Turm ist sogar das es eine versuchte Verbindung zwischen Hyrule und Termina war, darauf sind mal ein Freund und ich gestoßen.
    Und zwar denke ich das Termina auf dem Kopf steht, Grund dafür ist wenn man durch den Gang läuft nachdem man im Glockenturm landet (als Deku nach der Verwandlung von Horrorkid) dieser sich dreht somit könnte man davon ausgehen das Termina auf dem Kopf steht (meine Theorie).
    Weiterer Grund für diese Annahme das sogar Hyrule´s Bewohner in Termina waren ist das im Felsen Turm man Triforce Symbole findet an jeder Säule und da man dieses Turm ebenfalls drehen kann verstärkt sich die Theorie das Termina auf dem Kopf steht.


    Zudem denke ich wenn man den Turm betritt man eine Zeitreise durchführt, da man in einer Wüste gegen die Würmer kämpfen muss und sich nix weiter dort befindet und das evntuell die Wüste ist wo eins "Oni-Link" den Drachen tötete (Theorie).

    Mein erstes The Legend of Zelda war a Link to the Past noch auf dem SNES,
    mein Vater hat damals selbst auch viel Zelda gezockt und somit bin ich recht früh schon damit in Kontakt gekommen also hat es nicht lange gedauert bis ich es selber auch gespielt habe und somit habe ich mir dann jeden Teil gekauft bis auf einige Gameboy Teile :)

    Ein zweiter Schattenspiegel ? Ich halte die Idee auch eher als ein Wunschdenken.
    Wenn man den Schattenspiegel sagen wir wie ein Relikt sieht sollte oder ist es sogar einzigartig. Ich denke das wie man hier schon beschreibt eine höhere Kraft einen nennen wir es "Twilightport" durchführen kann.
    Aber ich denke das dies etwas zu sehr aus der Luft gegriffen ist den nicht mal Midna konnte so denke ich das tun.

    Hm also deine Punkte die du ansprichst sind ja garnicht mal so verkehrt und auch eigentlich schlüssig. Zum Thema welcher Teil düsterer ist denke ich immer noch an MM, meiner Meinung nach der düsterste von allen die es gibt. Vielleicht lag es daran das ich 8 war als ich es das erste mal spielte hehe. Trotzdem denke ich das OoT nicht wirklich düster war das einzige düstere was ich fande war der Schattentempel, Friedhof und der Brunnen der rest war so ziemlich friedlich wirkend.

    Zu den Weisen, ja ich denke da kann man sich echt streiten ich denke das sie Zuflucht in ihrer "Versteck oder Reich" gesucht haben vor den Dämonen als die Tempel überannt wurden.


    Majoras Mask bietet deutlich mehr düsternis da die Lore worauf MM aufgebaut ist schon von allein sehr verstörend gestrickt ist, allein die Figur von Link also "Ben" wie man ihn auch nennt aus der Creepypasta wirkt verstörend wenn nicht sogar angsteinflößend.
    Dazu besitzt jeder aber auch fast jeder Charakter dort eine naja "fast" eigene Geschichte, die Geschichte von Kafei z.B. ist solch eine die man in den 3 Tagen spielen muss um ihn zu befreien. Dann haben wir noch die Geschichte des Deku Butlers dessen Sohn starb den man Anfangs am Spiel sah als man zum Deku verwandelt wurde.