Es gibt eine sehr interessante Theorie zu Termina und Majoras Maske. Sie nimmt Ikana und den Felsenturmtempel als Ausgangspunkt für den Verlauf der Geschichte und das Schicksal Terminas, dessen Bewohner gegen die Göttinnen aufbegehrten, indem sie einen Turm zum Himmel bauten - ähnlich der Legende vom Turmbau zu Babel.
Das Ganze ist wirklich absolut faszinierend, wer MM gerne spielt, sollte es unbedingt mal gelesen haben. Die Theorie ist nämlich nicht nur in sich sehr stimmig und glaubhaft, es finden sich auch überall im Spiel die passenden Entsprechungen, die die Theorie untermauern. Plötzlich erscheint einem die Welt der vier Giganten in einem ganz neuen Licht.
:majorasmask: http://www.zeldauniverse.net/a…-message-of-majoras-mask/ :majorasmask:
[Kurzzusammenfassung: Die Bewohner Terminas bekamen von den 3 Göttinnen die 4 Wächter als Schutzpatronen - nicht als Götter - zur Seite gestellt. Die Terminaner (oder wie auch immer die heißen mögen) fingen dann aber an, diese wie Gottheiten zu verehren, deshalb auch überall im Spiel der Verweis auf die Zahl 4. Gipfel dieser Gotteslästerung war der Bau des Felsenturmtempels, mit dem die Terminaner, wie in der Bibel beim Turmbau zu Babel, den Himmel erreichen wollten, um den Göttinnen zu zeigen: Wir sind Euch ebenbürtig, unsere Götter sind mächtiger als Ihr. Deshalb demonstrierten die Göttinnen ihre Macht, indem sie die Welt im wahrsten Sinne auf den Kopf stellten, sodass die Terminaner am Ende in der Unterwelt landeten statt im Himmel. Dort liegt der Theorie nach auch der Ursprung des Dämons Majora, der so erst in die Oberwelt gelangte. Weil sich Termina von den Göttinnen abgewandt hat, steuert diese Welt auch immer wieder auf ihren Untergang zu, den am Ende nur Link verhindern kann - ein Gesandter der Göttinnen, die so auf ihre Art wieder "Frieden" mit Termina schließen wollen... Und für wen das alles zu weit hergeholt klingt, sollte unbedingt die komplette Theorie lesen, für jeden der genannten Aspekte finden sich total faszinierende Entsprechungen im Spiel!!!]
Übrigens: Die Zahl "4" steht im Japanischen wohl auch für Tod, zumindest klingen die Wörter ähnlich (hab ich mir sagen lassen, lasse mich gerne berichtigen). Und auch wenn anfangs 7 Tage geplant waren (wie ich gehört habe) ist es doch ebenfalls eine nette Gegebenheit, dass der Weltuntergang ausgerechnet am 4. Tag stattfindet... Wie da einfach alles zusammenpasst ist doch einfach GENIAL :yippie: