Beiträge von Karumeska

    Zitat

    1. Gibt es in eurem Umfeld/Freundeskreis auch andere Zeldafans außer euch? Oder seid ihr der Einzige? Wissen eure RL-Freunde von eurer Liebe für Zelda oder ist es eher euer kleines Geheimnis?


    Eher weniger, ich nerve zum Teil sogar meine Freunde wenn ich mal einen Sprechfluss über Zelda habe. Sie hören sich zwar gern Ereignisse aus den Spielen an aber ab nen gewissen Punkt heißt es nur noch "Richy halt endlich dein Maul " xD
    Sicherlich mach ich wenn ich irgendwie ein Dreieck oder "Zelda" typische Elemente sehe meine Sprüche drüber nur wirklich verstehen tut es kaum einer, sind halt nicht so vertieft wie ich darin :)


    Zitat

    2. Wie reagiert ihr, wenn ihr wie ich in der Schule z.B. eine euch fremde Person als Zelda Fan aufgrund eines T-Shirts oder anderem Merchandise erkennt?


    Ich weiß nicht wirklich , ich habe bisher einen mal getroffen der hatte die Hyrule Tragetasche, ich war zu dem Zeitpunkt mit meiner Freundin unterwegs und meinte nur schau mal die Tasche ist geil, sie darauf nur "und was ist daran so geil" ? xD
    Aber auf der Gamescom oder diversen Messen/Cons gibt es genug Zeit sich mit Leuten seines gleichen zu unterhalten vorallen wenn man die Cosplays ablichtet :)

    Elfen Lied hab ich auch damals auf MTV gesehen und da war ich um die 11/12 rum (könnte auch etwas älter noch gewesen sein). Auf jedenfall fand ich den Anime damals allein schon abartig gut aufgrund der Melodie die Lucy bei ihrem Ausbruch gesummt hat das mir diese überall die Jahre nicht mehr aus den Kopf ging obwohl ich nur die 1.Folge sah danach hatte ich nie wieder wirklich was von dem gesehen bis vor 2 Jahren.
    Ich finde Elfen Lied als Anime leider zu kurz, der Manga hingegen ist eine Klasse für sich wenn man bedenkt das es der 1. Manga vom Autor selbst gewesen war.
    Elfen Lied hat sehr viel Story und Drama es ist in meinen Augen neben den jetzigen Animes/Mangas immer noch einer der besten wie ich finde :)

    Bei Termina handelt es sich theoretisch wirklich um eine andere Welt, diese aber auf dem Kopf steht, soweit mein Gedanke mit einigen Freunden dahinter.
    Den im letzten Tempel ist man in der Lage ihn ständig zu drehen und wie wir wissen ist der Bosskampf in einer großen weiten Wüste. Darauf könnte man schließen das es diese ist wo einst Oni Link gegen den Drachen kämpfte und aus ihm dann die Maske formte (Theorie).


    Zitat

    Außerdem kennt offenbar niemand in Termina die drei Göttinnen, stattdessen sind die vier Giganten dort präsent. (Warum das Triforce in Termina vorkommt ist eine andere Geschichte.)


    Aber es gibt auch ein Indiez dafür das Menschen aus Hyrule dort waren und das sind nämlich die Triforce Symbole im Felsenturm Tempel. Somit waren oder wären sie theoretisch da gewesen und es steht fest das es keine Paralellwelt ist sondern wirklich neben Hyrule existiert.
    Annahme darauf ist, das der Felsturm damals eine Art Brücke zu Hyrule war diese aber zerstört wurde. Den die Wüste in der man gegen die beiden Würmer kämpft stellt wie oben schon genannt eventuell diese dar in der Oni Link gegen den Drachen kämpfte.
    Das könnte bedeuten das man erneut in die Zeit eingreift und den Terminaner ermöglicht den Turm zu bauen und den Menschen aus Hyrule das einreisen zu ermöglichen soweit die Theorie aber obs wirklich so ist weiß man eben nicht.

    Merkwürdig ist garkein Ausdruck für das Problem gerad,
    entweder den alten Spielstand nochmal neu laden oder wie bereits geschrieben die Schatztruhe suchen wo du den Schlüssel gefunden hast.
    Wenn nix hilft, Google nutzen oder einen neuen Spielstand anfangen .. :/

    Ich habe meine Stimme an WW vergeben, der Kampf zum Ende, den Weg den man gegangen ist nur um sich in einem Schwertkampf gegen Ganondorf zu messen war einfach Episch genug. Die Atmosphäre die dabei entwickelt wurde war genial, vorallen die Wasserwellen die runter kamen von Oben.


    TP und SkSw nehmen sich meines erachtens echt nicht viel, ich finde beide Kämpfe geil und auch herausfordernd wobei SkSw schwieriger für mich war weil ich das mit dem Blocken nicht gerafft hatte.. hihi xD
    TP finde ich hatte auch gut Atmosphäre aber in WW kam da einfach mehr rüber auch wenn es nur eine Phase wirklich war wo man kämpfte.

    Wie wahnsinnig warten tuhe ich ja auf Dark Souls 2 das aber leider erst 2014 erscheinen wird :argh: Ich hab Dark Souls 1 schon gekellert ohne Ende und finde dieses Spiel einfach nur noch awesome !


    Sonst habe ich mir schon FinalFantasy 14 - a Realm reborn vorbestellt , es handelt sich ja hierbei um das Remake des naja sagen wir mal versagten FF 14 MMORPG Teil das nun komplett überarbeitet wurde. Ich hab zwar den Vorgänger schon eine ganze Zeit lang gespielt und freu mich schon sehr drauf es in meine Finger zukriegen muhahaha :D

    Zitat

    nutze ich seit einiger zeit die Wahrsager


    ich habe den Wahrsager damals nie benutzt lieber habe ich mich durch gequalt im Spiel aber das lag alles etwas mit meinen Dad zusammen, den er meinte der Wahrsager sei unnötig :p


    Ich finde ihn aber sogar sehr sinnvoll (sogar besser als diese Shiekasteine aus SS) als ich mal wieder ALttp gespielt, hab ich echt gemerkt das ich tausende Hänger hatte vorallem im Eistempel.. und der Wahrsager hatte mir geholfen. Ist schon nen praktischer Typ :3

    Finde das neue Cover deutlich schöner und angenehmer als das damalige der ersten Windwaker Version. Dieses zeigt einfach mehr und vorallen die Farben sind echt schön gewählt.
    Die US Version find ich dazu eher gleich wie vom ersten EU Cover bei uns, das einzige was sich unterscheidet ist das Link heraus sticht, da er nicht Goldfarbig ist.
    Es wirkt einfach langweilig, da bin ich ganz zufrieden mit unserer :3

    Zitat

    Diese schwenkt automatisch in die Windrichtung, so dass man besser sieht, wohin der Wind wehen wird.


    Ja oke, es ist schon praktisch wenn mann das Standartsegel nutzt das man es sieht doch ich denke und gehe fast von aus das die meiste Spieleranzahl das neue nutzen wird weils
    A: Schneller ist
    B: Vom Wind unabhänig
    Ich finde einfach es nimmt deutlich Atmosphäre aus dem Spiel..
    ich für meinen Fall werde das alte Segel nehmen :3

    Ich schaue allgemeine einigen Let´s Playern zu, darunter aber eher jüngeren und frischlingen in dem Genre. Jeder fängt mal klein an deswegen versuche ich sie auch zu unterstützen und ich finde es nicht schlecht andere mal zu sehen wie sie Spiele spielen. Jeder Mensch hat ja seine eigene Art zu zocken somit muss man mehr oder weniger lachen bei einigen.


    Ich selber Lets Playe und Vloge (eher mehr Parodiere) auch auf meinen Channel mit einem Freund zusammen ^^

    Ich spiele derzeit mit einigen aus einem Playforum Borderlands 2 zusammen. Echt verdammt lustig vorallen die Charaktere mussten schon sehr viel lachen xD


    ansonsten spiele notgedrungen mit meinen Freunden League of Legends, eine Bestrafung meines Achtens da ich ein leidenschaftlicher Dotaspieler bin :linksad:

    Ich bin jedes Jahr mit meinen Freunden dort.
    Da wir ja einen YouTube Channel betreiben nehmen wir auch das ganze immer auf, da kommt schon mal einer oder mehr zum lachen wenn wir zusammen dran sitzen und schneiden hehe.


    Ja aber ich bin dieses Jahr soweit am Samstag dort anzutreffen würde mich freuen wenn wir uns ja dort mal nen Treffpunkt ausmachen könnten :)

    Ich würde eine Beziehung zwischen Zelda und Link auch garnicht mal schlecht finden wenns da nicht leider einige Schwierigkeiten gibt.. :/


    Aus SkSw lernten wir ja gegen Ende das es die beiden wohl nie packen werden aufgrund ihres Fluchs und ihren Differenzen da sie ja schließlich die Göttin verkörpert :x

    Zitat

    der Spaß war das Lösen der Probleme und Rätsel


    Das ist das Stichwort, ein Dungeon in TloZ muss meiner Meinung nach echt knifflig sein, in den letzten beiden Teile TP und SkSw konnte man sehr viele Lösung förmlich sehen.
    Da war eine einfach Struktur sichtbar die man in den alten Spielen nicht hatte, ich erinnere mich gerne mal an den Wassertempel von OoT der wenn man einen Schlüssel falsch setzte als Unlösbar galt.


    Ich finde die Tempel sollte gerade wieder solche Struktur haben:


    - knifflig
    - mehr stöckig
    - groß
    - probleme


    dann habe ich auch etwas mehr vom Spiel und muss mich nicht mit Nebenquests beschäftigen.

    Ich finde Remakes garnicht mal schlecht, ich bin zwar immer etwas Kritisch dem gegenüber aber das Remake von OoT hatte mich auch nicht enttäuscht aber einen Multiplayer hinzuzufügen ? Das steht der Zeldareihe doch garnicht, es war halt immer ein Solospiel dem sollten sie auch treu bleiben ..


    Ansonsten finde ich das es Neulingen in der Reihe die Möglichkeit bietet die älteren Teile auch mal anzupacken. Dennoch ist das was Nintendo jetzt bringt ein reiner Lückenfüller, ich hab auch echt gerne Windwaker gespielt und das mehrmals auch beim zweiten Durchlauf aber wieso konzentrieren sie sich nicht nun auf den neuen Teil ? Die Frage stellt sich mir immer wieder seitdem ich das mit dem Remake gelesen habe..


    Wie bereits hier schon geschrieben sehe ich es genauso das damit der Hype am Spiel und das Interesse verloren geht bei einigen. Klar das Urgestein von den Spieler wird sich weiterhin dran beteiligen dieses Spiel zu spielen.

    Zitat

    weil das Gameplay sich doch sehr von dem vorheriger Zelda-Teile unterscheidet


    Das stimmt aller dings, wenn man bedenkt das man wirklich selbst beeinflusst was Link dort mit dem Schwert tut. Ich hatte auch anfangs sehr meine Probleme, ich hatte mich bemüht es wirklich gut zu machen so wie es das Spiel vorgab aber es endete in einem wilden rumgefuchtel xD

    Ich fande die TP-Grafik angemessen sie war etwas "frischer Wind" in den Zeldaspielen aber ich würde gerne, eine detalierte MM Grafik vorziehen sprich, altes Grafikmodel anpassen an die heutige Grafik und dabei bleiben den das ist was ich mit einem 3D Zeldagame verbinde.

    Zitat

    Das Masterschwert ist nicht länger nur irgendein Buttermesser, das irgendwo im Wald steckt und auf einen wartet. Es ist ein Schwert mit einer eigenen Geschichte, dem ein guter Geist innewohnt, mit dem mich viel verbindet


    Tief treffender Punkt nur darf man nicht vergessen das ja auch SkSw die Vorgeschichte dastellt, gerade deswegen war es auch wichtig das der Spieler zu dem Schwert eine gute Bindung aufbaut und ich denke mal das Phi immer in Erinnerung bleiben wird, das bleibt sie zumindestens für mich. :)


    Darum darf man also nicht vergessen das nicht jeder Teil eine solche Bindung aufbauen kann zum Masterschwert auch wenn ich sagen muss das die Bindung gut war in TP vorallen als man die Zitadelle der Zeit wieder gesehen hat.


    Ich spreche die Grafik eh nicht an da diese total egal ist weils um die Lore geht die, die beiden Teile vermitteln und ich muss sagen das die Lore von beiden sehr gut war und auch gut gestrickt vorallen die Vorgeschichte die SkSw erzählt einfach Göttlich. Aber in TP finde ich die Dramatik die dieses Spiel verbreitet durch die Bedrohung von den Kreaturen des Zwielichts und als ich Zelda das erste mal ihr Schwert fielen sah, traf es mich schon. :linkhorror:
    Für mich sind beide Spiele sehr geil und deswegen ein unentschieden :)