Schlüssel fehlt

  • Hallo, ich bin ganz neu hier und weiss nicht ob ich hier nun richtig bin oder wo ich sonst um Hilfe fragen soll. Ich spiele gerade Oracle of seasons (hab ich mir auf meinen 3DS runtergeladen). Bin nun in der Tanzdrachenhöhle und da ist mir nun etwas passiert, was mir bei Zelda noch nie passiert ist. Folgendes: Ich habe einen kleinen Schlüssel benutzt um einen Block zu öffnen, danach bin ich glaub ich tot gegangen oder so. Auf jeden Fall war beim nächsten Start der Block wieder zu, aber der Schlüssel weg und ich musste einen anderen Schlüssel finden und verbrauchen, also quasi zwei Schlüssel für ein Schloss. Nun bin ich kurz vor dem Endboss, aber ich brauche noch einen kleinen Schlüssel für den letzten Block. Und nun steh ich da, es sind alle Schlüssel verbraucht und ich kann keinen mehr finden. Habe definitiv alle gefunden, nur eben einmal zwei gebraucht. Hat jemand eine Idee, oder muss ich jetzt von vorne Anfangen? Danke für eure Hilfe

  • Sorry für die späte Antwort, ich hab den Thread heute erst entdeckt.


    Deine Situation ist etwas merkwürdig. Es kann eigentlich nicht sein, dass der Block wieder da ist, nachdem du gestorben warst, außer du hast das Spiel aus gemacht ohne zu speichern. Aber in dem Falle sollte auch der Schlüssel wieder da sein.


    Wirf erst einmal einen Blick auf die Hilfskarte. Vielleicht entdeckst du dort einen Schlüssel, der dir entgangen ist.

  • Wie bereits erwähnt, empfiehlt sich hier ein Blick auf die Dungeon-Map. Wenn Du den Kompass bereits gefunden hast, dann solltest Du übersehene Schatzkisten entdecken können.
    Ansonsten empfehle ich noch eine Komplettlösung. Da steht in der Regel alles drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!