Beiträge von Alesxsful

    Um mir die Wartezeit auf The Wind Waker HD, welches schon nächste Woche bei uns in Europa erscheint, zu verkürzen, habe ich heute damit angefangen ausschließlich Mega Man II zu spielen. Ist halt so ein Jump n' Run mit einer ausgesprochen hohen Schwierigkeit. Wenn man eingespielt ist, ist es kein Problem. Gerade für einen Anfänger jedoch sind die klassischen Mega Man-Spiele sehr anspruchsvoll. Ich arbeite derzeit an einem Glitchless Speedrun. Im Moment schlage ich mich recht gut, doch nach einer Zeit lässt mein Elan nach. Deswegen zocke ich das Spiel täglich nur bis zu 2 mal durch. Aber naja, die Ferien sind ja schon unterwegs!

    Fantastisch! Ich denke, ich werde mir die deutsche Version auch noch holen! Danke für den Hinweis. Gerade die Sache mit dem Manga finde ich ziemlich gut. Ich habe außer A Link To The Past alle bei mir im Zimmer stehen. Artworks sind ja auch immer gut!

    Keinen Multiplayer zwischen den Versionen? Hmmm...verstehe. Naja, ist ja auch irgendwie logisch.


    Beispiel
    Man spielt mit jemanden, der einen 3DS hat, mit seiner Wii U. Eine 3DS Stage wird für das Battle gewählt.


    Allein deswegen kann es schon nicht klappen, weil man ja keine Stage, die im Spiel nicht vorhanden ist, spielen kann.

    Nach einer anderen Theorie spielt AoL nach dem ersten Zelda-Spiel. Zelda wurde in einen Schlaf versetzt und Link verteilt die von Impa erhaltenen, magischen Kristalle in den Dungeons, die über das Land verteilt sind. Dadurch soll Zelda wieder erweckt werden. Ich glaube, bei diesem Schlafzauber hatte auch der Prinz von Hyrule, der nie zu vor erwähnt wurde, seine Finger im Spiel. Er wollte das Triforce doch Zelda wollte es ihm nicht geben. So ähnlich war es nach der Theorie, glaube ich.

    An sich ist The Adventure of Link eine feine Sache. Wie bereits vorher erwähnt, ziemlich untypisch für ein Zelda-Spiel. Trotzdem ist es ganz nett mal so mit XP sammeln und so. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass dieses Konzept in einem anderen Zelda-Spiel erneut verwendet wird. Durch das Leveln und immer stärker werdende Gegner ist der Spieler förmlich dazu gezwungen die Monster zu töten. Negativ muss ich The Adventure of Link in Sachen Schwierigkeitsgrad bewerten. Das Spiel ist von Beginn an auf dem Level Koreanisch und das meine ich so. Ohne viel leveln und die ganzen Extra-Zauber der Magier kommt ein normaler Spieler wohl nicht weit. Wenn man jedoch genug Zeit in das Spiel investiert hat, dann ist es klar, dass man es auch ohne Probleme zocken kann.

    Der ALTTP-Wahrsager ist für mich nur notwendig, wenn ich wenige Herzen habe. Der wird zwecks Hilfe zum Weiterkommen nur von Anfängern genutzt, denke ich. Oder auch von welchen, die den Ablauf des Spiels vergessen haben.

    Die Wii U- und 3DS-Versionen unterscheiden sich im Großen und Ganzen nur in Sachen Stages. Auf der Wii U werden mehr so Stages von HomeConsole Games sein, auf dem 3DS hingegen mehr von Handheld Games. Die Charaktere sind in beiden Versionen die gleichen.

    Die Masken haben keinen speziellen Sinn. Bis auf die Maske der Wahrheit haben die anderen keinen besonderen Nutzen, bis auf die Tausch-Quest versteht sich. Die Zora Maske und die Goronen Maske sowie die Gerudo Maske erfüllen den Zweck, dass wenn Du Leute ansprichst, während Du eine dieser Masken trägst, ein spezieller Dialog auftaucht. Das geschieht eigentlich auch bei den Masken, die für das Tauschen vorgesehen waren.

    Schwer war eigentlich kein Dungeon. Jedenfalls nicht für mich. Wenn ich jetzt jedoch sagen müsste, welcher Dungeon der nervigste war, dann würde ich glatt sagen: WASSER-TEMPEL. Vielen Dank für das ständige START-Drücken und das ebenso ständig auftretende Eisenstiefel-an- und aus.

    Die Hylianische Steppe ist mein Lieblings-Ort in TP. Der Grund dafür ist dieses Gefühl der Freiheit, welches man verspürt, wenn man auf Epona dort langreitet. Einfach nur genial. Und der Track ;)

    Ja, die Idee mit den ausgefalleneren Skins ist ziemlich gut. Hoffe nur, dass Nintendo das auch durchsetzt.
    Ehrlich gesagt kann ich es kaum erwarten Smash Bros. 4 zu spielen! Meine Favoriten sind bereits bekannt: Mega Man und Toon-Link!

    Wie bereits erwähnt, empfiehlt sich hier ein Blick auf die Dungeon-Map. Wenn Du den Kompass bereits gefunden hast, dann solltest Du übersehene Schatzkisten entdecken können.
    Ansonsten empfehle ich noch eine Komplettlösung. Da steht in der Regel alles drin.