Neuer Herausforderer: Toon-Link!

  • Seit Längerem gibt es mal wieder Zelda-relevante Neuigkeiten zu Super Smash Bros. for Wii U & Nintendo 3DS. Nachdem Toon-Link als Lokführer in der "Zug der Götter"-Stage für den Nintendo 3DS gezeigt wurde, befürchteten Fans des Charakters aus Super Smash Bros. Brawl bereits, dass es ihn nicht mehr als spielbaren Charakter geben wird.


    Doch Nintendo bereitet den Sorgen ein Ende: passend zur Veröffentlichung von The Wind Waker HD wurde Toon-Link heute als neuer Herausforderer auf SmashBros.com vorgestellt!


    Schaut euch am Besten die Seite zum Charakter einfach selbst an:



    Gehe zu: SmashBros.com


    Die Bilder findet ihr auch in unserer Galerie. Ob er im Spiel auch Selfies machen kann? Wir hoffen es!



    Quelle: SmashBros.com

  • Legendär! Ich habe vorhin in der Schule auf mein Smartphone geguckt und auf Facebook festgestellt, dass Toon Link beigefügt wurde! Das passt zu Wind Waker HD, welches hierzulande ja demnächst erscheint, richtig gut! Außerdem war Toon Link bereits in Smash Bros. 3 einer meiner Favoriten!

  • Zitat

    Original von fowo
    Meh. Wenn man bedenkt, dass man wunderbar MM-Link einbauen und ihm die Verwandlungsmasken auf B-Unten hätte legen können, ist Toon Link ziemlich fad. Was würde ich nicht für einen Oni Link-Final Blow geben...


    Wenn man so anfängt, dan nwäre jede Alternative besser gewesen.
    Toon-Ganondorf, der mit seinen zwei Schwertern einen ganz neuen Kampfstil in die Serie bringt, oder Toon-Zelda (welche vielleicht sogar ST-like ihren Körper verlassen kann?).... die Möglichkeiten, die Möglichkeiten!
    Und dann wurde es doch "nur" wieder Toonlink. :-/


    Wobei er in SSBB zu meinen liebsten Kämpfern zählte.

  • Toon-Link war mein Favorit in Brawl. Er ist einfach witzig und kultig und bietet ein wesentlich besseres Spielgefühl als der normale Link. Er ist schneller und was mir besonders gut gefällt, ist sein Down Thrust, der ähnlich funktioniert wie in Zelda II, wo man vom Kopf des Gegners abprallt und wiederholt zustechen kann. Der Move macht es einfach.


    Young Link in Melee hingegen kacke und langweilig... das war der beste Tausche, den sie im Roster vorgenommen hatten.


    Von daher freu ich mich, dass Toon-Link wieder dabei ist. Ich hätt ihn sehr vermisst.


    Zitat

    Original von fowo
    Meh. Wenn man bedenkt, dass man wunderbar MM-Link einbauen und ihm die Verwandlungsmasken auf B-Unten hätte legen können, ist Toon Link ziemlich fad. Was würde ich nicht für einen Oni Link-Final Blow geben...


    Toon-Link ist einfach aktueller und auch beliebter.


    Es dürfte kein Geheimnis sein, dass Nintendo Smash Bros. auch gern als Werbeplattform für aktuelle Titel nutzt. Bei Zelda dürfte man daher primär mit Skyward Sword, Spirit Tracks, Ocarina of Time 3D und The Wind Waker HD rechnen, was ja auch schon alles gezeigt wurde. Bestimmt kommt noch A Link Between Worlds in irgendeiner Form dazu, aber in zwei der Titel haben Toon-Link als Star... MM-Link hingegen stand 13 Jahre nicht mehr auf der Bühne.


    Natürlich kann es jetzt noch zu Majora's Mask 3D kommen, womit ein MM-Link wieder relevant wäre, aber das dürfte sich knapp verpassen und ändert auch nichts an der Tatsache, dass Toon-Link beliebter ist.

  • Dass hier so viele Toon Link so mögen überrascht mich ehrlich gesagt. Ich bin ganz klassisch jemand, der mit schweren Charakteren spielt, Toon Link und Young Link waren mir immer zu flimsy, da werd ich absolut nicht warm mit...
    Dass Toon Link aus marketing-Gründen eine gute Wahl ist, ist mir bewusst. Aber als jemand, der nicht mit Toon Link spielt und ihn deswegen nicht unbedingt dabei haben muss, ist es meiner Meinung nach eine verpasste Chance, weil er, auch wenn Geschwindigkeit und ein paar Details anders als bei Link sind, eben doch einfach zu ähnlich ist.


    MM-Link mit Verwandlungsmasken hätte alles geändert, mehr wie der Pokémon-Trainer, wo man einfach 3-in-1 hat. Die Leichtigkeit von Deku-Link, der fliegen kann (!), die Schwere von Goronen-Link, der alles niederrollt, die Schnelligkeit von Zora-Link mit seinen Martial Arts moves. Dagegen ist Toon Link imho wirklich 'ne schlechte Wahl. xD

  • Was ich ja richtig geil fände, wäre so eine Art "Legendäry Skins". Zwar gab es sowas in der Richtung schon in Brawl oder Meele, das man mit Link als Darklink kämpfen kann, wäre aber cool wenn die sowas richtig integrieren. So hätte jeder was davon. Stellt euch vor, wenn man von den Skins her zwischen Toon-Link, Majoras Mask etc switchen könnte. Klar mit den gleichen Abilities, aber so wäre die Idee mit Majoras Mask Young Link für mich okay, da ich ja ehrlich toon Link lieber mag. Müsste ich also wählen, bin ich zufrieden mit der Wahl, aber das wäre halt eine Möglichkeit gewesen =)


    Aber gut, ich freu mich unheimlich auf das Spiel.

  • Ich halte nichts von solchen Verwandlungscharakteren, da ich ein Spieler bin, der genau weiß, was er will und braucht. Und das ist in meinem Falle Toon-Link. xD


    Von daher bin ich über die Entscheidung glücklich, auch wenn sie dem ein oder anderen vielleicht als einfallslos oder als Mangel an Potential erscheint.


    LightningYu stimm ich zu, dass die Skins diesmal ruhig ausgefallener sein dürfen. Wobei ich bei Toon Link mehr so in die Richtung blauer Pyjama oder Lokführer-Uniform gedacht habe.

  • Ich fand Toon-Link schon in Brawl um einiges besser als den normalen Link. Er war viel besser und angenehmer zu spielen, vorallem auch weil er viel schneller war und dem von TT bereits erwähnten Down-move aus der Luft. Mich hat nie jemand verstanden, warum ich den lieber mag, weil er ja quasi dasselbe ist wie Link und blah, aber ich mochte ihn einfach lieber. Und die Bombenanimation aus TWW mochte ich schon immer. :D


    Also ich freue mich darauf ihn im neuen Teil wieder zu spielen. Ich hoffe ja, dass es nicht solche WiiU/3DS only Charaktere gibt und man Toon-Link dann nur auf der WiiU hat...

  • Zitat

    Original von Adi1004
    Ich hoffe ja, dass es nicht solche WiiU/3DS only Charaktere gibt und man Toon-Link dann nur auf der WiiU hat...


    Wenn du dir die verlinkten Bilder anschaust, siehst du, dass es Toon-Link für sowohl Wii U als auch 3DS gibt. Das trifft auch auf alle Charaktere zu. We Alesxsful bereits sagte, unterscheiden sich die Versionen durch die Stages, nicht die Charaktere.


    Zitat

    Original von Alesxsful
    Yeah, die beiden Versionen müssen ja miteinander kompatibel sein, zwecks Multiplayer.


    Es wird keinen Multiplayer zwischen Wii U und 3DS geben, das hat Nintendo bereits ausgeschlossen. Aber man die Charaktere modifizieren und das dann zwischen beiden Versionen übertragen.

  • Keinen Multiplayer zwischen den Versionen? Hmmm...verstehe. Naja, ist ja auch irgendwie logisch.


    Beispiel
    Man spielt mit jemanden, der einen 3DS hat, mit seiner Wii U. Eine 3DS Stage wird für das Battle gewählt.


    Allein deswegen kann es schon nicht klappen, weil man ja keine Stage, die im Spiel nicht vorhanden ist, spielen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!