Beiträge von Fiadora

    Tja. Eigentlich sollte ich trotzdem die Uni nicht ganz schleifen lassen. Eigentlich. Aber andererseits ist die Konzentration einfach nicht da, die ich dafür bräuchte, weil Corona einfach immer präsent zu sein scheint.


    Vor zwei Wochen, als die Uni wieder anfing nach den Semesterferien, war das alles noch in so weiter Ferne, obwohl mir meine Medizinstudent-Mitbewohnerin schon immer nahelegte, brav die Hände zu waschen. Hab ich zum Glück dann auch gleich angefangen. Letzten Montag waren alle schon vorsichtiger auf der Uni, haben sich zur Begrüßung nicht mehr umarmt und eher Abstand gehalten. Letzten Dienstag fing es dann an: Zu Mittag hieß es, dass ab diesen Montag spätestens alle Unis zu haben (seitens der Regierung). Seitens der Uni hieß es sofort, alles hat ab letzten Mittwoch zu, die Bibliotheken bleiben aber offen zum Ausleihen, nicht als Lernräume. Soweit, sogut, die Aufruhr war schon groß. Noch größer wurde sie, als alle Prüfungen abgesagt wurden, was mich auch etwas aufregte, da ein Freund echt brav für Freitag gelernt hatte. Jetzt bin ich aber froh, dass das so passierte. Die Unis sind nun ganz zu, keine Bib, kein Parteienverkehr, nicht mal die Profs dürfen auf die Uni.
    Am Freitag, nächste Pressekonferenz: Flüge werden gestrichen, Schulen geschlossen, manche Gebiete in Tirol und Kärnten isoliert. Die Aufruhr steigt, Soziale Kontakte sollen eingeschränkt werden. Mein Dad wollte (und will noch immer) dass ich von der Studienstadt weg nach Hause komme. Aber ich bleibe da. Will ihm da nix ins Kaff tragen, vor allem weil er selbst dank einer Hautkrankheit und seiner Medikamente dazu immunsuppressiert ist.
    Dann Samstags die Nachricht: Ausganssperre ab heute. Supermärkte und Apotheken sind natürlich offen und man darf da auch hin, allerdings sollte man sonst echt nicht raus. Und das in ganz Österreich. Trifft die Polizei Menschenansammlungen von mehr als 5 Leuten, wird man aufgefordert, sich aufzulösen. Strafen bis zu 3600 € drohen. Harsche Regelung? Vielleicht. Gerechtfertigt meiner Meinung nach? Definitiv. Manche Leute sind einfach zu dumm oder ignorant, um sich sonst daran zu halten. Vor allem im Hinblick auf die Situation in Italien (Grenze ist übrigens zu) finde ich, dass Österreich die richtigen Maßnahmen hoffentlich früh genug gesetzt hat und weiterhin setzt. Es ist ein Wunder, dass wir mal so schnell dran sind (Mediziner oÄ werden sagen, noch immer zu spät), aber ich bin wahrlich froh, dass diese Regierung so gut, ruhig und mit Plan agiert. Danke, Ibiza-Affäre! Diese Koalition die wir jetzt haben, schwarz (bzw türkis) - grün (in Ö also ÖVP und Grüne) arbeitet wirklich gut. Gar nicht auszudenken, was die schwarz-blaue Koalition gemacht hätte...


    Und meine Situation? Ich bin in der zweitgrößten Stadt Österreichs geblieben, wo ich mit meiner besten Freundin und einem Freund zusammenwohne. Wir sind vorsichtig, ich habe den Nachbarn angeboten einzukaufen und mich bei einem Projekt dahingehend auch angemeldet, wo Risikogruppen und Studis vermittelt werden. Mein Studium ist sowieso allgemein oft im Selbststudium durchzuführen, daher habe ich sogar sehr wenig Probleme mit der Einstellung des Lehrbetriebs. Ich telefoniere oft mit meiner Familie (meine Mum ist in großer Aufruhr, sie leitet ein Altenheim und wird mit den "was wäre wenn" Fragen sehr alleine gelassen und muss selbst Notfallpläne entwickeln), ich rede viel mit meinen Mitbewohnern, genieße den Balkon und zocke viel. Achja, und das Lernen. Das sollte ich jetzt wirklich wieder versuchen. Zivilprozess, ich komme!


    An alle: Bleibt's gsund.


    (falls jemanden die Maßnahmen in Ö näher interessieren: Hier eine kurze Zusammenfassung.

    Nachdem ich nun den Trailer gesehen habe, ist der Hype groß :red_heart:


    Aber, habe ich da richtig gesehen: Hat Zelda kurze Haare? Reiten die da auf nem :vahruta: ? Es sieht so toll aus, so schön düster - zumindest der Anfang. Ich mag das. Nicht umsonst ist TP eines meiner Lieblingsspiele.
    Dass der eigenartige Totenschädel dann aber doch so gruslig aussieht hat mich verwundert. Aber mir gefällt's!


    Fi~

    Mir ist grade aufgefallen, dass bei den Avatareinstellungen was nicht funzt.
    Und zwar hätte ich das kleine Quadrat, das neben Beiträgen in der Übersicht angezeigt werden sollte auf den Kopf der jungen Dame am Bild gestellt. Angezeigt wird das nur teilweise so, auch bei meinen Avatareinstellungen zeigt es mir nur den (wenn auch hübschen) Vorbau an. Also die Mitte des Bildes. Wenn ich auf die Avaverwaltung gehe, ist das Quadrat ums Gesicht herum hervorgehoben, wie es sein sollte - also irgendwas passt da nicht.

    Aus gegebenem Anlass auch eine Anmerkung von mir:
    Ich finde es etwas störend, dass man in der mobilen Ansicht bei RPG Beiträgen zum Kommentieren oder Likrn wieder gaaanz an den Anfang scrollen muss um das zu können. Könnte man da ein Icon nicht ans Ende des Posts packen?

    Thihi.


    Also ich muss sagen, dass ich die WM jetzt ja nicht wirklich mitverfolge. Ich als stolze Österreicherin machs wie der Großteil von uns: was man nicht kann, ist uninteressant. Vor allem wenns der deutsche Nachbar kann :uglylaugh:


    Umso größer ist das Interesse natürlich, was dort so aufgeführt wird uns irgendwie sind dann doch die meisten etwas schadenfroh, wenn Deutschland es vergeigt.
    Alles klar, wir denken ja nur so, weil wir neidisch sind. Das sieht jeder ein. Trotzdem haben wir 4 Ösis der WG unserem Quotendeutschen schön reingerieben, dasses aus is mit der WM :*-*:


    Wie dem auch sei - die besseren gewinnen und das war heute wohl eindeutig nicht Deutschland. Dass wir hier unseren Spaß haben drüber liegt wohl daran, dass wir gar ned mitspielen durften :uglydance:

    Also ich bin für die Schließung der Unterforen für die Öffentlichkeit/ bzw. für die Beschränkung auf registrierte Mitglieder.
    Schließlich ist das RPG unser geistiges Eigentum, und ich hätte lieber wenigstens die Beschränkung, dass nicht jede 0815 Suchmaschine unsere Beiträge ausspuckt. Natürlich ist das ganze RPG insgesamt noch weiterhin sehr leicht zugängig (ich finde, die Registrierung ist kein großes "Hindernis"), allerdings registrieren sich hauptsächlich schon die User, die wirklich Interesse an der Community oder/und dem RPG haben und das Ganze dann mehr schätzen/ nichts an geistigem Eigentum "klauen". Die Registrierung kostet nix und ist prinzipiell ja allen zugänglich.


    Fi~

    Huhu ;)


    Auch von mir eine Frage: Mir kommt die Schrift der Beiträge oft sehr groß vor, mich stört das irgendwie im RPG beim Lesefluss.
    Kann man das einstellen? Strg und - verkleinern ja die ganze Seite, gäbs ne Möglichkeit, nur die Schrift kleiner anzeigen zu lassen?

    Fi~

    Hallo Xenian,


    Ich glaube, dass es hierfür wirklich nur eine gute Zutat gibt: Ganz viel Geduld :rolleyes:
    Soweit mir bekannt ist, ist das balancieren am Rande des Abgrunds das einzige, was du in diesem Fall machen kannst.



    Aber das runterfallen kann ganz schön frustrierend sein - da versteh ich dich zu 100 % :argh:


    Viel Glück noch!

    Fi~


    Nun, das war mir von vornherein klar, ich wär ehrlich gesagt nicht auf den Gedanken gekommen, dass ich, wenn ich das Team verkörpern würde, da Verantwortung übernähme. (Bin ich jetzt rücksichtslos? weird. :ugly: )


    Naja, auf jeden Fall denke ich, dass es dann gar nichts schaden kann, den Versuch zu wagen.
    Ob der Thread jetzt zustande kommt oder nicht ist mir persönlich aber nicht so wichtig, finde nur das Prinzip ganz nett, da Leute, die Freundschaften suchen, schneller zueinander finden könnten.


    [hr][/hr]


    EDIT am 11.03.2017



    So Leute, ich wusste nicht, wo ich das hinschreiben soll, daher ein Aufruf an (so gut wie) alle User, die Probleme/Fragen/Erlebnisse bezüglich Breath of The Wild teilen wollen:


    Bitte, bitte schreibt in die Threadüberschrift nicht gleich, welches Problem ihr habt. Es gibt Leute, die sich das Spiel noch nicht geleistet haben, leisten konnten oder sonst irgendwie verhindert sind, es zu spielen, aber nicht gespoilert werden wollen.
    Wenn man dann ins heißgeliebte Forum kommt und ca 15 Threads mit Themen bzgl BotW sieht, wo man schon erfährt, dass man Epona (eventuell?) verlieren kann, es eine spezielle Blutmondnacht gibt etc., obwohl man nur schaun möchte, ob es neue RPG Posts gibt, dann ist das sehr unschön. Es gibt einen "Allgemeine Fragen zu BotW" Thread, und wenns hier nicht reinpasst, dann bitte versucht, nichts zu spoilern.


    Danke


    Fi~

    Kria Eisblume: Soweit ich weiß, ist der Sencha Tee eine Art des Grünen Tees. Bei uns gibts den beim ADEG und Billa (gibts die in D? Auf jeden Fall sind das Märkte der Gruppe EDEKA) und außerdem beim Hofer (bei euch ALDI, denke ich).


    Vielleicht siehst du da mal nach?


    @Topic: Ich trinke jeden Morgen SChwarztee neben dem Zeitungslesen, natürlich mit Milch verfeinert =)
    auf die Uni wird Kräutertee und Früchtetee mitgenommen, sodass mein Studienkollege mich regelmäßig mit großen Augen ansieht und fragt, ob ich vor Tee jetzt platze C: Finde es einfach toll, etwas warmes, leckeres zum trinken zu haben, wenns draußen kalt und ungemütlich ist c: