Beiträge von Fiadora

    *Auch mitmachen will*


    Die Charaktere


    1. Was ist dein Lieblingscharakter der guten Zeldachars.?Midna und die Zelda aus TP/ bzw. Shiek aus OoT
    2. Wer ist dein Lieblingschrakter der bösen Zeldachars.?Ganondorf 'türlich
    3. Wer ist dein Lieblingslink der Zelda-Reihe?Twilight Princess. Definitiv.
    4. Welcher ist der verstörenste Zelda-Charakter?Der kleine wuselige böse Zauberer aus ST, aber hab keine Ahnung mehr, wie der hieß...
    5. Mit welchem Zelda Charakter kannst du dich am Besten identifizieren?Link! Also wirklich, eigenartigerweise bin ich der bei jedem Zelda-Game! :ugly:


    Die Orte?


    1. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 2D-Reihe?Zeittempel aus TP
    2. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 3D-Reihe?Waldtempel aus OoT
    3. Welches ist dein liebstes Remake? (Wind Waker, OOT 3D, Majoras Mask 3D)habe nur OoT gespielt.
    4. Was ist dein liebster Wassertempel?TP
    5. Welcher ist der nervigste Tempel?Waldtempel aus TP


    Die Story


    1. Welche Story findest du in der 3D-Reihe am Besten?OoT
    2. Welche Story findest du in der 2D-Reihe am Besten?TP
    3. Welche Story findest du am Schlechtesten in der Zelda-Reihe?Die bisher schlechteste für mich war die von Phantom Hourglass.
    4. Und welche die Beste?Twilight Princes, aber ganz knapp vor Ocarina of Time
    5. Welche Story hättet ihr gern verändert/verbessert?Ich hätte bei TP gerne ein weniger trauriges Ende gehabt :uhh:


    Das Gameplay


    1. Welches ist das beste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?TP
    2. Welches ist das beste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?OoT
    3. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?Phantom Hourglass
    4. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?/
    5. Welche Steuerung findet ihr am Besten? (Gamecube, N64, Wii, ...)3DS


    Zelda Reihe


    1. Was ist dein Lieblings Zelda-Teil?TP, ganz kurz vor OoT
    2. Welchen Zelda-Teil hast du noch nicht/hättest du gerne?Majoras Mask hätte ich gerne, haben tu ich ja im Grunde fast keine...
    3. Welchen Zelda-Teil magst du nicht so gerne?Phantom Hourglass
    4. Wie viele Zelda-Teile hast du?Selbst besitzen zwei (ST & PH), jederzeit ausleihen kann ich mir TP, OoT 3D & SS.
    5. Wieviel würdest du für einen 'perfekten' Zelda-Teil investieren?gute Frage... nächste Frage.


    Spin-Off's


    1. Wie findest du Hyrule Warriors?Nicht gespielt.
    2. Hast du schon mal Link's Crossbow Training gespielt?Ne.
    3. Was ist dein Lieblings Zelda Spin-Off?Hab keinen.
    4. Magst du die Zelda Spin-Off's?Hab keinen, keine Ahnung.
    5. Würdest du dir einen Spin-Off kaufen? (wenn du nicht schon einen hast)Schätzomativ nein, eher aufs ausleihen spekulieren XD

    Dann bringe ich mal auch in diese Diskussion mit ein.


    Ich muss allerdings sagen, dass ich Fleisch esse, doch bitte verurteilt mich deswegen nicht. Meine Familie kauft nur Fleisch aus der Region, von Bauernhöfen, deren Besitzer wir kennen, und Fleisch, das BIO hergestellt wurde. Ergo werden die Tiere artgerecht gehalten und nicht hunderte Kilometer von A nach B im Minitransporter herum chauffiert etc.
    Wollte ich nur mal gesagt haben C;


    Zitat

    Original von Waldfee


    Der Mensch hat theoretisch schon vor einiger Zeit Baumwolle und synthetische Stoffe für sich entdeckt. Ergo brauchen wir auch kein Pelz oder Echtleder mehr.

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings glaube ich kaum, dass zum Beispiel einem Schaf etwas ausmacht, wenn man ihm die Wolle abschert ^^

    Schöne Idee, Navi einen Charakterbogen zu geben =)


    Ist ein echt toller Bogen geworden, klein, aber fein. Nur ihre Aufdringlichkeit habt ihr wohl etwas.. verschönert. Das andauernde "Hey, listen!" ging wohl beinahe jedem Ocarina of Time Spieler auf die Nerven :XD:


    Aber - good job :fairy1:

    Ich gucke von Zeit zu Zeit Game of Thrones, wobei ich die dazugehörige Buchserie "A Song of Ice and Fire" bereits fast bis zu Ende gelesen habe; heißt also, dass Game of Thrones jetzt nicht mehr so spannend für mich ist.


    Zurzeit bin ich aber ein kompletter Supernatural Addict, bin auch schon bei Staffel 4 angelangt.... und es ist einfach genial :)
    Spannend, mystisch, gruselig!
    Worum geht es (in der ersten Staffel)? Sam und Dean, zwei Brüder, fahren durch ganz Amerika, auf der Suche nach ihrem Vater. Während dieser Suche machen sie kurze Stopps überall da, eo etwas übernatürliches geschieht. Geister, alte Götter, Dämonen - all das kommt vor! Es wird einfach von Staffel zu Staffel besser, mystischer und dunkler.


    Kurzer Tipp: Ich sehe mir SPN auf Englisch an - die deutsche Synchronisation ist schrecklich finde ich. Wie kann man einem zwei-Meter-Sam eine Bubistimme anhängen?!

    Zwei Männer lieben sie.
    Das gesamte Land fürchtet sie.
    Nur sie kann das
    Königreich retten:
    Celaena Sardothien



    Info
    Throne of Glass ist eine Fantasy - Buchreihe der amerikanischen Autorin Sarah J. Maas. Die Originalausgabe erschien 2012, während die deutsche Version 2013 veröffentlicht wurde. Der Erste Band heißt "Die Erwählte", der zweite "Kriegerin im Schatten". Der dritte Band kam erst am 2.September 2014 auf Englisch heraus und ist unter "Heir of fire" bekannt.
    Die Vorgeschichte vor "Throne of Glass" wird in spannenden, kurzen E-Books erzählt, die "Celaenas Geschichte" heißen.


    Inhalt
    Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht der junge Captain der Leibgarde auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit dem Captain findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten...



    Persönliche Meinung
    "Throne of Glass" hat mich von Anfang an gefesselt. Es ist ein unglaubliches Meisterwerk *o* Nicht nur der Hauptcharakter Celaena ist unglaublich facettenreich, nein, auch Nebencharaktere mit tollen Charakterzügen sind vorhanden. Der Erzählstil ist sehr angenehm und man kann sich gut in diese Welt versetzen. Ich würde "Die Erwählte" und die nachfolgenden sowie vorhergehenden E-Book-Kurzgeschichten jedem empfehlen, der Gefallen an Fantasy - und vor allem an Geschichten über Assassinen gefunden hat. c:


    Kennt ihr Throne of Glass? Hab ihr bereits etwas davon gehört? Falls ihr es gelesen haben solltet - hat es euch gefallen? =)


    PS: Und ja, manch einem wird jetzt der "Aha-Effekt" drohen - meine Celaena im RPG wurde von dieser Buchreihe sehr geprägt =)

    Es gibt einen Thread hierzu! *o*


    Jetzt will ich vorerst mal das "Formular" ausfüllen, damit ihr wisst, wie ihr hier mit mir dran seid ^-^



    Was haltet ihr von der Prequel-Trilogie?
    Mir gefällt diese Trilogie viel besser als die klassische. Warum?


    1) Die Story: Entgegen der Meinung anderer finde ich, dass es schon spannend ist, wie ein kleiner Sklavenjunge zum mächtigsten Jedi wird, den es gibt - um dann durch Angst alles zu verlieren und sich der dunklen Seite zu verschreiben. Ich glaube, hier wird sehr gut dargestellt, wie schnell man durch Angst und das Bedürfnis, seine Liebsten zu retten, Dinge tut, die man sich sonst nie vorstellen könnte. (Mir hat allerdings vom Sprung von Episode I auf Episode II etwas gefehlt. Es war einfach wie ein "Ratsch" des Papiers, die Mitte fehlte.


    2) Die Schauspieler: Es gibt hier wirklich sehr gute Schauspieler, und auch wenn es Kritik an Hayden Christensen gibt, so kann ich die wirklich kaum nachvollziehen. Schließlich spielt er einen Verliebten, dessen erste Worte an seine Angebetene "Bist du ein Engel?" waren. Ich glaube hier zeigt sich, dass ein gewisser Teil dieses Charakters immer noch Kind ist, seine ganze Jedi-Zeit über, an einem Teil seines noch "alt" erscheinenden Lebens festgehalten hat. Seine Mutter, seine Heimat und alles andere wurde ihm ja sozusagen entrissen, und der Gedanke an Padme, die ja Teil seines "neuen" Lebens sein soll, erfüllt ihn. So hab ich mir das zumindest zusammengereimt, und deswegen kommen die Dialoge jetzt vielleicht etwas zu... fad? blöd? rüber. Mir gefällts trotzdem.
    (Und ja, vielleicht schlägt hier sogar meine weibliche Seite durch, in "Die Rache der Sith" sieht Christensen ja schon scharf aus *o*)


    3) Die Umsetzung: Ich finde die Special Effects und die Landschaften einfach toll. Ach, wie gerne würde ich mal nach Naboo reisen oder sogar nach Tatooine... Die Laserschwerter sind natürlich mit der moderneren Technik viel besser darzustellen gewesen, und allgemein haben die Kämpfe mehr Action. Es gefällt mir ^-^



    Was haltet ihr von den klassischen drei Teilen?
    Die Story mag vielleicht schon gut sein, aber da ich diese drei Teile nach der "Prequel - Trilogie" gesehen habe, haben sich mich enttäuscht. ich hatte erwartet, dass die Qualität nicht so megatoll sein würde, aber hier fand ichs echt.. nicht so prickelnd. Für diese Zeit wars super, doch für eine verwöhnte wie mich eher enttäuschend.
    Zudem fand ich die Story ziemlich lahm, vor allem die ersten beiden Teile dieser Trilogie finde ich sehr öde. Sie weisen für mich zu wenig Spannung auf. Allerdings lernt Luke hier ja gerade alles, was mir doch sehr zusagt. Die Lehrzeit seines Vaters hätte ich ja auch gerne gesehen. Im Grunde finde ich diese Filme auch gut, aber eben nicht SO sehr.



    Was erwartet ihr von der kommenden Sequel-Trilogie?
    Ich habe mich da noch nicht so gut informiert, aber ich erwarte doch, dass sie etwas "neues" in diese "alte" Welt packen. So zum auffrischen, modernisieren. Aber ich will da neutral ins Kino gehen und mir danach ein Bild machen, wie es war :D


    Was bedeutet Star Wars euch?
    Sehr viel. Bevor ich meinen ersten Film ganz gesehen habe, habe ich immer nur einzelne Ausschnitte gesehen, wenn mein Paps ferngesehen hat. Bereits damals haben mich die Filme fasziniert, weil es einfach mal was anderes war. Es gibt ein komplettes Universum, so viele Planeten, und einen richtigen Cut zum richtigen Leben. (Was in manchen Filmen ja auch nicht schlecht ist, sh. Star Trek, aber dennoch mal was anderes.) Ich liebe diese Filme, diese Welt *o*


    Welcher Film war euer erster Star Wars Film?
    Episode I. Ich hatte mich schon wochenlang darauf gefreut, diesen Film sehen zu dürfen, da meine Eltern mit den Altersbeschränkungen recht streng waren. Und kaum war ich zwölf, da durfte ich sie mir ansehen! Natürlich mit meinem besten Freund und Nachbarn bei ihnen zuhause zu fünft auf der mini-Couch, und sogar auf dem Laptop, weil sie keinen Fernseher hatten, und wir zuhause keinen DVD - Player :D
    Danach haben wir (Der Nachbarsjunge, seine Schwester, mein Bruder und ich) wochenlang Star Wars gespielt - mit alten Skistöcken :lol:


    Was mögt ihr an Star Wars?
    Ich glaube, das kam oben schon gut raus ^-^
    Also Story, die ganze Welt, die Charaktere, der Werdegang dieser, und die Umsetzung :)


    Welche Charaktere mögt ihr besonders?


    Vor allem welche aus der Prequel - Trilogie. Um bei dem lustigsten anzufangen:
    Jar Jar Bings. Dieser Gangen hat mich ja echt von den Socken gehauen mit seiner Schusseligkeit. Seine Gliedmaßen scheinen gar nicht zu ihm zu gehören, und wie er dann auch noch redet! Also er hat mich echt zum Lachen gebracht. (Vor allem mit den "Boomern")
    Anakin Skywalker: Anfangs nur ein Sklave, gewiss, aber er hat dieses gewisse Etwas. ich glaube in den darauffolgenden Teilen, Episode II und III, kommt hervor, wie menschlich er auch dargestellt ist. Um jemanden zu schützen, versucht er eben alles - er versagt zwar, ja, aber genau dieser Werdegang darf auf keinen Fall fehlen.
    Obi Wan Kenobi: Anfangs noch sehr ungestüm, aber im Laufe der Teile wird er immer weiser, besonnener, besser. Er hat eine sympathische Art, die ich nicht missen möchte.
    Padme Amidala: Auch sie gehört hier hin, obwohl sie mir zu sehr Politikerin darstellt. Aber ihr Hang schnell nachzudenken und zu handeln sagt mir doch sehr zu. (während Ani und Obi am Pfahl stehen und über sie reden, klettert sie schon lange :D)
    Und natürlich das Duo C3PO und R2D2. Muss man dazu viel sagen? Ich glaube, die beiden wollen so tun, als würden sie den jeweils anderen nicht ausstehen können, aber im Grunde sind sie ja doch aufeinander angewiesen und sorgen für die eine oder andere lustige Szene.


    So, das wars vorerst von mir =)

    LilaKomet: Ich glaube, Yunavi mag Game of Thrones/ bzw. hat "A Song of Ice and Fire (Das Lied von Eis und Feuer), also die Bücher der Serie. Valar Morghulis heißt eine Folge der Serie, im Buch kommt raus, dass es ein valyrischer Begriff für "Jeder Mann muss sterben" ist. (:

    Nun, auch ich bin ja eigentlich nicht so der Fußball - Fan, schaue dieses Mal aber überraschend viele Spiele.


    Ich muss sagen, dass ich mich nicht wirklich damit beschäftigt habe, habe aber auch keinen Favoriten, Österreich spielt ja sowieso nicht.
    Allerdings unterstütze ich Ylianes Post.


    Dazu habe ich auch ein gutes Video gefunden vom Youtuber lennyficate:


    Die BLUTIGE Wahrheit der WM


    Das ist.. erschütternd, wenn man so mit Menschen umgeht...

    Also ich fand in OoT den Schattentempel am gruseligsten, allerdings wurde der fast noch von der Königsgruft (ich kannte die Zombies noch nicht) und vom Grund des Brunnens getoppt ^^

    Nun, das könnte ein etwas längerer Post werden.
    Vorneherein muss gesagt werden, dass diese Bücher keine nennenswerte Reihenfolge aufweisen!







    Diese Liste ist noch lange nicht vollständig und wird bei Zeit ergänzt :D

    Wollen die mich veräppeln? Wo bleiben da die Gerudos? :skeptisch: Das beste Volk einfach weggelassen ;(


    Ja, ich bin ein Spätzünder :P Ich hab den Thread erst jetzt entdeckt.


    Zu Kenzo:

    Zitat

    Die Buh-Rufe aus dem Publikum:


    Das aller schlimmste für mich an diesem Abend waren die Buh-Rufe aus dem Publikum an die zwei russischen Mädchen. An die zwei russischen, 17-jährigen Mädchen!! Ich finde es schrecklich, wirklich schrecklich, wenn so ein Contest - wieder einmal - dazu benutzt wird und die Künstler dazu missbraucht werden, um politische Machtkämpfe oder sonst was auf der Bühne auszufechten!! Wir wissen alle, warum das so war. Allerdings... diese Mädchen haben nichts damit zu tun, aber leider geht es beim ESC schon lange nicht mehr nur um den Auftritt der Musiker. Diese zwei Mädchen haben einen super Auftritt und Performance hingelegt und waren meiner Meinung nach um einiges besser als die Niederlande oder Ungarn. Über Geschmack lässt sich streiten, ja, aber es ist unmenschlich und einfach asozial andere Artgenossen auszubuhen!! Vor allem zwei junge Mädchen, die ein solches Talent haben. Verdammte Menschheit. Das macht mich wirklich wütend.


    Ja, das macht mich auch wütend, ich gebe dir zu 100 % recht. Sie taten mir sehr leid, ich fand ihren Beitrag echt nicht schlecht. Allerdings, ich bin ehrlich, ich würde keinen SongContest in Russland gutheißen. Warum? Ganz einfach, siehe Olympia. So viele Menschen wurden einfach aus den Häusern geschmissen usw., ganz zu Schweigen davon, dass Putin solchen Leuten wie Conchita/ Tom den Auftritt sowieso verbieten würde.


    Meine Favoriten
    ... waren ganz klar Armenien, Schweden und die Niederlande. Ich weiß, eine etwas eigenartige Mischung, aber nichts desto trotz allesamt Lieder, die mir sehr gefallen. Natürlich darf man auch Österreich nicht vergessen, aber da man für das eigene Land sowieso nicht voten darf, kam die leide außen vor. Ich hätte nie gedacht, dass wir gewinnen :yippie:




    Zu Österreichs Sieg :yippie:


    Er hat mich natürlich überrascht, auch wenn Conchita bei den Wetten teilweise ganz oben stand. Ich hatte nicht gedacht, dass es so viele tolerante Menschen geben würde, die ihr Auftreten so gut finden, um für sie zu voten. Ich freue mich natürlich für sie, ich finde ihre Botschaft, die sie rüberbringen will, sehr gut. Hier bei uns in Österreich laufen ihre Lieder rauf und runter, es gibt massenhaft Interviews und Beiträge, in denen sie über ihre Beweggründe spricht, das zu tun, das sie tut.


    Übrigens: Wusstet ihr, dass jeder 10. Österreicher, also 800000 Menschen in Österreich Homosexuell sind? Conchita hat das Denken in ihrem eigenen Land schon etwas umgekrempelt, und in Zukunft wird sich da was ändern, was ich nur gerecht finde. (Und nein, ich bin eindeutig nicht homosexuell, also steckt mich nicht in diese "Ja klar du bist auch eine von denen" - Tüte.

    Ich lese zurzeit die Reihe "Ein Lied von Eis und Feuer", mehr bekannt unter dem Namen der gleichgenannten Serie "Game of Thrones". Bin hier beim 7. Teil "Zeit der Krähen" angelangt und muss sagen, dass es einfach nur episch ist *-*


    Allerdings ist mein E-Reader jetzt kaputt und das weiterlesen fällt bis auf Weiteres flach :skeptisch: ;( :*-*:


    Wie dem auch sei, genau deswegen lese ich seit einiger Zeit wieder "Throne of Glass - Die Erwählte". Hierbei handelt es sich um ein episches Fantasy - Buch, das von einer Assassinin handelt :3

    Also ich hab beim Wassertempel recht lange gebraucht, allerdings fand ich den nicht so beängstigend wie zum Beispiel den Schattentempel. Diese Terrorgrapscher, dann noch wandelnde Leichen - auf jeden Fall beängstigend, vor allem für jemanden, dessen erstes Zeldaspiel das war. Ich hab mir ja schon die Seele aus dem Leib geschrien, als mir diese komischen Zombies das erste mal im Brunnen als Kind auf den Rücken geklettert sind und mich erwürgt haben (; Bis dass ich das mit der Lähmung durch die Hymmne der Sonne kapiert habe.. o.O