Es gibt einen Thread hierzu! *o*
Jetzt will ich vorerst mal das "Formular" ausfüllen, damit ihr wisst, wie ihr hier mit mir dran seid ^-^
Was haltet ihr von der Prequel-Trilogie?
Mir gefällt diese Trilogie viel besser als die klassische. Warum?
1) Die Story: Entgegen der Meinung anderer finde ich, dass es schon spannend ist, wie ein kleiner Sklavenjunge zum mächtigsten Jedi wird, den es gibt - um dann durch Angst alles zu verlieren und sich der dunklen Seite zu verschreiben. Ich glaube, hier wird sehr gut dargestellt, wie schnell man durch Angst und das Bedürfnis, seine Liebsten zu retten, Dinge tut, die man sich sonst nie vorstellen könnte. (Mir hat allerdings vom Sprung von Episode I auf Episode II etwas gefehlt. Es war einfach wie ein "Ratsch" des Papiers, die Mitte fehlte.
2) Die Schauspieler: Es gibt hier wirklich sehr gute Schauspieler, und auch wenn es Kritik an Hayden Christensen gibt, so kann ich die wirklich kaum nachvollziehen. Schließlich spielt er einen Verliebten, dessen erste Worte an seine Angebetene "Bist du ein Engel?" waren. Ich glaube hier zeigt sich, dass ein gewisser Teil dieses Charakters immer noch Kind ist, seine ganze Jedi-Zeit über, an einem Teil seines noch "alt" erscheinenden Lebens festgehalten hat. Seine Mutter, seine Heimat und alles andere wurde ihm ja sozusagen entrissen, und der Gedanke an Padme, die ja Teil seines "neuen" Lebens sein soll, erfüllt ihn. So hab ich mir das zumindest zusammengereimt, und deswegen kommen die Dialoge jetzt vielleicht etwas zu... fad? blöd? rüber. Mir gefällts trotzdem.
(Und ja, vielleicht schlägt hier sogar meine weibliche Seite durch, in "Die Rache der Sith" sieht Christensen ja schon scharf aus *o*)
3) Die Umsetzung: Ich finde die Special Effects und die Landschaften einfach toll. Ach, wie gerne würde ich mal nach Naboo reisen oder sogar nach Tatooine... Die Laserschwerter sind natürlich mit der moderneren Technik viel besser darzustellen gewesen, und allgemein haben die Kämpfe mehr Action. Es gefällt mir ^-^
Was haltet ihr von den klassischen drei Teilen?
Die Story mag vielleicht schon gut sein, aber da ich diese drei Teile nach der "Prequel - Trilogie" gesehen habe, haben sich mich enttäuscht. ich hatte erwartet, dass die Qualität nicht so megatoll sein würde, aber hier fand ichs echt.. nicht so prickelnd. Für diese Zeit wars super, doch für eine verwöhnte wie mich eher enttäuschend.
Zudem fand ich die Story ziemlich lahm, vor allem die ersten beiden Teile dieser Trilogie finde ich sehr öde. Sie weisen für mich zu wenig Spannung auf. Allerdings lernt Luke hier ja gerade alles, was mir doch sehr zusagt. Die Lehrzeit seines Vaters hätte ich ja auch gerne gesehen. Im Grunde finde ich diese Filme auch gut, aber eben nicht SO sehr.
Was erwartet ihr von der kommenden Sequel-Trilogie?
Ich habe mich da noch nicht so gut informiert, aber ich erwarte doch, dass sie etwas "neues" in diese "alte" Welt packen. So zum auffrischen, modernisieren. Aber ich will da neutral ins Kino gehen und mir danach ein Bild machen, wie es war :D
Was bedeutet Star Wars euch?
Sehr viel. Bevor ich meinen ersten Film ganz gesehen habe, habe ich immer nur einzelne Ausschnitte gesehen, wenn mein Paps ferngesehen hat. Bereits damals haben mich die Filme fasziniert, weil es einfach mal was anderes war. Es gibt ein komplettes Universum, so viele Planeten, und einen richtigen Cut zum richtigen Leben. (Was in manchen Filmen ja auch nicht schlecht ist, sh. Star Trek, aber dennoch mal was anderes.) Ich liebe diese Filme, diese Welt *o*
Welcher Film war euer erster Star Wars Film?
Episode I. Ich hatte mich schon wochenlang darauf gefreut, diesen Film sehen zu dürfen, da meine Eltern mit den Altersbeschränkungen recht streng waren. Und kaum war ich zwölf, da durfte ich sie mir ansehen! Natürlich mit meinem besten Freund und Nachbarn bei ihnen zuhause zu fünft auf der mini-Couch, und sogar auf dem Laptop, weil sie keinen Fernseher hatten, und wir zuhause keinen DVD - Player :D
Danach haben wir (Der Nachbarsjunge, seine Schwester, mein Bruder und ich) wochenlang Star Wars gespielt - mit alten Skistöcken :lol:
Was mögt ihr an Star Wars?
Ich glaube, das kam oben schon gut raus ^-^
Also Story, die ganze Welt, die Charaktere, der Werdegang dieser, und die Umsetzung :)
Welche Charaktere mögt ihr besonders?
Vor allem welche aus der Prequel - Trilogie. Um bei dem lustigsten anzufangen:
Jar Jar Bings. Dieser Gangen hat mich ja echt von den Socken gehauen mit seiner Schusseligkeit. Seine Gliedmaßen scheinen gar nicht zu ihm zu gehören, und wie er dann auch noch redet! Also er hat mich echt zum Lachen gebracht. (Vor allem mit den "Boomern")
Anakin Skywalker: Anfangs nur ein Sklave, gewiss, aber er hat dieses gewisse Etwas. ich glaube in den darauffolgenden Teilen, Episode II und III, kommt hervor, wie menschlich er auch dargestellt ist. Um jemanden zu schützen, versucht er eben alles - er versagt zwar, ja, aber genau dieser Werdegang darf auf keinen Fall fehlen.
Obi Wan Kenobi: Anfangs noch sehr ungestüm, aber im Laufe der Teile wird er immer weiser, besonnener, besser. Er hat eine sympathische Art, die ich nicht missen möchte.
Padme Amidala: Auch sie gehört hier hin, obwohl sie mir zu sehr Politikerin darstellt. Aber ihr Hang schnell nachzudenken und zu handeln sagt mir doch sehr zu. (während Ani und Obi am Pfahl stehen und über sie reden, klettert sie schon lange :D)
Und natürlich das Duo C3PO und R2D2. Muss man dazu viel sagen? Ich glaube, die beiden wollen so tun, als würden sie den jeweils anderen nicht ausstehen können, aber im Grunde sind sie ja doch aufeinander angewiesen und sorgen für die eine oder andere lustige Szene.
So, das wars vorerst von mir =)