Beiträge von Ilithyia

    @ Katness: Habe ich dir bereits privat geschrieben? Ich Dummkopf habe es leider vergessen xD Falls ja, dann hat es sich hiermit erledigt. Wenn nein, dann schreibe mir privat doch bitte einmal deinen Ingame Namen.



    @ Shohan:


    Ebenso für dich... Kannst dir Zeit lassen mit deinem 30, aber du könntest dich, falls das noch nicht passiert ist (sorry ich habe das gerade absolut nicht im Kopf), bei mir melden. Per Pn, mit ingame Name. Rest erklären wir da.




    ~ Wir haben nur noch einen Platz frei, Leutchens. Wer also noch Interesse hat, bitte eine PN an mich. Wir suchen niemanden, der jedes Wochenende zocken kann, sondern nur zwischendurch mal. Wäre vor allem toll wenn jemand auf den Jungle oder die Toplane spezialisiert ist.


    Übrigens würde ich Leute wie Kenzo, Adi, Zefiro einmal darum bitten mich darüber zu informieren welche Lanes sie bevorzugen würden. Ihr müsst nicht darauf achten viel Zeit zu haben. Wie ich Nusma bereits privat schon gesagt habe, sind wir genug Leute, das immer andere in dem Namen des Rankdteams in die Schlacht ziehen könnten. Man spielt also dann wenn man Bock hat. Kein Gezicke, keine Pflichten.



    Cheers!

    Zitat

    Original von GhostBride
    [...] fasziniert mich Animal Crossing auch noch total - wieso auch immer, eigentlich ist es stinklangweilig, haha.
    Nein, ernsthaft, aber das Spiel ist so liebevoll und süß gestaltet, dass man einfach süchtig danach wird.


    Und das Spiel, das meiner Meinung nach am meisten Suchpotenzial hat - neben Zelda - und von dem man auch total mitgerissen wird, ist Sims. Meine beste Freundin hat es tatsächlich schon auf über 900 Stunden bei Sims 3 geschafft.. Ich hab' das Spiel noch nicht so lange [zwei Wochen vielleicht..] und habe erst 30 Stunden Spielzeit. ^^


    Da kann ich dir in gleich zwei Punkten zustimmen :3 ~


    Animal Crossing habe ich als jüngeres Bubu sehr gerne gespielt und obwohl es eigentlich immer das Selbe war habe ich einfach nicht genug bekommen. Ich wollte mich unbedingt mit allen anfreunden, ich wollte mein Haus cool gestalten und ich musste einfach immer wissen, das der liebe Herr Waschbär am nächsten Tag in seinem Laden verhökert xD. Habe das Spiel sehr viele Stunden gespielt, früher wohl bemerkt, auf der Gamecube und später auch noch Wild World auf dem DS, obwohl ich ganz klar das für GC bevorzuge. Oldschool feeling, und so.


    Und, wie du bereits erwähntest, das Teufelswerk Die Sims. Meine Fresse liebe ich dieses Spiel, und ich kann nicht einmal sagen wieso. Vielleicht sind es die unendlichen Möglichkeiten, vielleicht die Macht ein Wunschleben nachzuspielen, und vielleicht auch einfach der Spaß daran, einem "Menschen" dabei zu helfen ein erfolgreiches (und geiles *höhö*) Leben zu führen. :xugly: Die Sims war übrigens auch mein allererstes Computerspiel, damals noch das allererste. Habe dafür heute noch alle Erweiterungen, es folgte die Sims 2, welches ich ebenfalls mit allen Erweiterungen besaß, dann Sims 3, welches meiner Meinung nach ungeschlagen das beste Sims war, ich aber leider nicht alle Packs besitze, aber dennoch viele (viel zu viele) Stunden Spaß damit habe.


    Seit neustem besitze ich nun auch Sims 4, konnte leider nicht widerstehen mir den Teil auch noch zu holen. Mein Sims Konsum ist durch ein anderes Spiel (komme ich später zu...) zwar stark gesunken aber ich konnte nicht ignorieren mit meinem "Ich muss alle Sims haben" fortzufahren. Echt gutes Spiel, auch wenn ich mich nicht ganz so darin verliere wie damals als Kind in Sims und die Sims 2. :D


    Noch ein Kandidat ist Kingdom Hearts 2. Ich muss zugeben das ich den ersten Teil nie durchgespielt habe, einfach aus fehlendem Interesse, auch wenn mein Gamerherz sagt das ich das irgendwann nachholen sollte, aber dafür ist es wohl einfach... zu spät. *g* Jedenfalls, liebte ich Kingdom Hearts 2 seit dem ersten Tag und das auch noch bis heute. Das Kampfsystem, die Disneygeschichten aus Kindertagen, vermischt mit einer guten Portion böse und einer absolut mitreißenden Story haben mich immer mitgerissen, in diese "andere Welt" wenn man so will.


    Ich würde ja noch sagen, da ich ja meine meiste Zeit mit League of Legends nach wie vor verbringe, das ich dort mitgerissen werde, aber das würde einfach nicht in das Schema des Themas passen. Ich würde eindeutig nicht sagen dass es die Welt oder "Story" ist, die League of Legends mitreißend macht, sondern ganz andere Dinge, welche aber nicht in dieses Thema passen.


    ~ Nun denn.


    EDIT:


    Zitat

    Original von LightningYu


    Bei ersteres schaffen das meiner Meinung nach die BioWare Spiele ganz gut. Man hat bei Dragon Age Origins einfach das Gefühl, man trifft seine eigenen Entscheidung und man ist selbst in dieser Welt.


    Dragon Age 2 habe ich vergessen :*-*: So viele Stunden am PC verbracht um die Liebschaft mit Fenris voran zu treiben. Treiben, im wahrsten Sinne des Wortes. :ugly:



    EDIT ²:


    *nochmal zurückrenn*
    Verdammt! Harvest Moon - A wonderful life habe ich vergessen! Also... Was? Das interessiert keinen? Na gut, ich hau ab. ::]:

    Heyho Leute!


    Das Zelda Europe Rankedteam wurde von mir erstellt. Noch ist alles inaktiv, da wir auf Leute warten, die erst Level 30 erreichen müssen. Da eh nicht immer jeder verfügbar ist für ein nettes Rankedspiel und wir alles doch etwas professioneller gestalten wollen, bitte ich euch, zumindest die, die noch keine Einladung ingame erhalten haben und dennoch Interesse pflegen, mir eine PN hier im Forum zu schreiben. Restliches wird dann in Skype oder LoL geklärt, also hinterlasst mir die nötigen Daten.


    Da wir 9 Plätze insgesamt belegen können, zähle ich direkt einmal unsere bereits festen Mitglieder, und die, die noch einsteigen werden (oder bereits eine Einladung erhalten haben die allerdings noch offen steht)







    Bewerber:


    - PimP Creed (Zefiro)




    Somit sind wir 7. Zwei Plätze wären noch frei, also beeilt euch! :3 ~



    __________________________________________



    Nachtrag: Völlig vergessen... Es gibt da einzelne Leute, wie z.B Nusma und Ghostbride, mit denen ich momentan weniger Kontakt pflege oder noch nicht über das Rankedteam gesprochen habe. Da ich an diesem Thread abschätzen kann, dass relativ viele Interessenten dabei sind, würde ich alle, selbst die, die in der Liste stehen, noch einmal dazu auffordern mich anzusprechen damit man über alles reden kann. Mir geht es vor allem darum, das ich nicht weiß ob ihr, Ghostbride und Nusma, überhaupt 100% Interesse an einem tätigen Rankedteam habt. Wir wollen hoch hinaus und es wäre schön wenn jemand auch öfter als 1x könnte bevor derjenige die Lust verliert. :D


    Falls also jemand von euch gar nicht so wirklich Lust auf ein Rankedteam hat, oder keine Zeit, dann sagt mir bitte Bescheid damit man für die Platz machen kann, die wirklich Lust auf diese Gruppierung haben. ^^ Will ja nicht jeden einladen und am Ende stehen wir da weil nicht genug Platz, obwohl manche inaktiv sind. Das wäre schön zu vermeiden, also lasst euch das gut durch den Kopf gehen.


    Natürlich ist es nicht von Nöten 24/7 online zu sein, aber sollte es mal soweit sein dass wir in den Startlöchern stehen wäre es schön, wenn man zumindest einmal die Woche (am besten Wochenend's) Zeit für das Team hätte. ;3 Danke!

    Zitat

    Original von Luana
    Ich würde selbst ein nicht-behindertes Kind abtreiben, wenn ich das Gefühl habe, ich bin noch absolut nicht in der Lage, diesem Kind das zu bieten


    [...]


    Um am Ende jetzt nicht ganz abgeschweift zu sein: Für mich wäre es eine Strafe und daher würde ich mich jederzeit gegen ein behindertes Kind entscheiden. Es ist, wie gesagt, mein Leben. Ich habe das Recht, es unbeschwert in einer sehr beschwerlichen Welt "genießen" zu dürfen, ohne Vorwürfe etwaiger scheinheiliger Moralapostel, die heimlich trotz so viel Toleranz mit dem Finger auf andere zeigen.


    Auf einen derartigen Beitrag warte ich schon lange in diesem Thema, um einzustimmen. So wie du denkst, denke ich nämlich ebenso. Kinder bekommen ist für mich ohnehin ein Thema, vor dem ich ganz bewusst Abstand halte. Nicht nur, weil ich mir kaum vorstellen kann eine Mutter zu sein, sondern weil ich weiß, dass ich dem Kind, wie du bereits von selbst sagtest, in meiner momentanen Lebenslage absolut nichts bieten kann, sondern einfach, weil ich mich noch nicht bereit dafür fühle selbst eine Mama zu werden.


    Da dies allerdings nicht wirklich mit dem Thema harmoniert und eher in den Grad "Kinderwünsche" geht, lenke ich hier jetzt ein und komme zu dem eigentlichen: Ich verstehe jeden der sagt, er würde das Kind trotzdem kriegen, ob nun mit oder ohne Behinderung. Ich allerdings sage, dass ich, ob Kinderleben oder nicht, immer erst auf mich schauen würde. Ich würde das Kind definitiv abtreiben, wenn ich mir selbst absolut sicher bin dass ich dem Kind nichts bieten könnte, oder auch seelisch nicht dazu in der Lage wäre ein behindertes Kind zu erziehen.


    Auch wenn es nicht ganz zu dem Thema "behinderte Kinder" passt, kann ich da nur ein Beispiel nennen, auch wenn dieses sehr krass ist. Eine... nennen wir sie entfernte Bekannte wurde mit ihrem fünfzehnten Lebensjahr schwanger, und hat sich dazu entschieden das Kind zu kriegen, obwohl sie ohnehin schon eine sehr schlechte Schülerin war und Glück haben würde, einen Hauptschulabschluss zu erlangen. Mit dem Vater hatte sie da schon keinen Kontakt mehr, ist wohl 'nen Knasti gewesen, viel älter als sie, Drogenproblem, solche Dinge. Und trotz alledem hat sie sich entschieden das Kind zu kriegen. Die Kleine ist nun 1 Jahr alt, die Mutter musste die Schule abbrechen, kommt in betreutes wohnen und hat keinerlei Abschluss und keine Zukunftsaussichten. Auch hat sie kein Bock auf das Kind - so ihre eigene Aussage. Da frage ich mich: Warum treibt man dann nicht ab? So falsch ist das nicht. Sie hat nämlich nicht nur das Leben des Kindes zerstört, sondern vor allem auch ihres !


    Und genau darum geht es, auch wenn es sehr eigenwillig klingen mag. Ich würde zuerst mein eigenes Leben in Betracht ziehen. Ich würde kein Kind kriegen wollen wenn ich damit mein eigenes Leben zerstören würde, und mit damit das meines Kindes, wenn ich es bekommen würde, da ich ihm keinerlei schöne Dinge bieten könnte.


    Also, um es kurz zu sagen, ich bin ebenso für Abtreibung; und natürlich finde ich es absolut legitim, wenn sich eine werdende Mutter dazu entscheidet ihr behindertes oder nicht behindertes Kind abzutreiben.

    Zitat

    Original von Fiadora
    Nusma: Dieses Gefühl habe ich auch, wegen der Schrift. Ich dachte schon, ich spinne... oder eben mein PC.


    Same here. Dachte mein Google Chrome könnte was verändert haben oder einfach meine Grafikkarte, die ohnehin einen Klatsch weg hat. :xugly: Also ja, lieber Nusma, du bist damit definitiv nicht allein. Ist schon seit vorgestern so, wenn ich mich recht erinnere. Von einen auf den anderen Moment. Etwas gesagt oder bei zuständigen Stellen nachgefragt habe ich allerdings nicht, da mir die neue Schrift wie eine gesunde Abwechslung vorkommt und auch irgendwie besser passt, als das was wir vorher hatten.

    Ich weiß das gehört hier nicht wirklich hinein aber diese Möglichkeit mit Paypal die Konsole aufzuladen ist ungemein praktisch das ich einfach mal fix nachfragen muss. :)


    Wie sieht es mit der normalen Wii Konsole aus? Gibt es dafür weiterhin einen Shop und auch Punkte die man kaufen kann? Ich war länger nicht mehr mit meiner Wii tätig, besonders nicht online, aber würde mir gerne Majoras Mask aus dem Shop kaufen welches da wohl mal angeboten wurde. Weiß jemand ob dies immer noch möglich ist, und auch mit dieser neuen Paypal Funktion? Dann würde ich das nämlich bald wohl nutzen...

    *Öffnet die Tür, lugt vorsichtig hinein bevor sie eintretet, die Tür gleichwohl schnell hinter sich schließt und dann auf einem Sessel Platz findet* ::]:



    Ich hapere schon lange damit mich in diesem Thread zu Wort zu melden doch habe bis jetzt immer wieder davon abgesehen. Auch wenn es die meisten hier anwesenden es schon wissen, sage ich noch einmal, das ich ebenfalls Teil dieser riesigen Community von League of Legends bin. Und das schon einige Zeit, obwohl das hingegen einiger Bekanntschaften dort noch wenig ist. Um genau zu sein sind es nun mehr zwei Jahre die ich mit League of Legends verbracht habe, wegen dem Spiel schon Blut und Wasser geschwitzt habe und trotzdem der Spaß einem nur für kurze Zeit vergehen kann. Dieses Spiel beinhaltet einen unglaublichen Reiz, hat es doch jedes Mal einen anderen Verlauf auf den Richtfeldern, nichts bleibt gleich. Vielleicht ist es auch das, was schließlich dieses Spiel und seine folglich hohe Community aus macht. Egal wie es läuft, das Spiel ist voller Überraschungen und bleibt interessant. :)


    Das erste Mal angerührt habe ich das Spiel allerdings noch weiter zurück, zu Zeiten der Beta, habe jedoch einfach keinen Spaß daran gehabt, vor allem weil ich das ganze Prinzip nicht verstanden habe. Ehrlich gesagt hatte dies auch mit meiner anfänglichen Oberflächlichkeit zu tun, ich konnte alleine schon den Namen "LoL" nicht leiden.
    Ergo: Ich habe tatsächlich ein Botgame hinter mich gebracht um es dann wieder zu deinstallieren. Eine alte Freundin, die mich in der Zeit auf das Spiel hingewiesen hat, war dementsprechend enttäuscht aber was will man machen, ich hatte derzeit sowieso ein anderes MMO welches ich mehr genossen hatte (... und mich auch nur auf eines beschränken wollte, wo bleibt denn sonst noch ein Leben.)


    Durch einen engen Freund allerdings, wurde mir das Spiel dann vor gut zwei Jahren wieder ans Herz gelegt, dann, als ich sowieso kein anderes Onlinespiel mehr in der Hand hatte. Ich habe mich also etwas näher mit League of Legends beschäftigt und dem Spiel (welches in der Zeit eine beachtliche Communitysammlung erhalten hatte) noch eine Chance gegeben. Und was soll ich sagen? Ich hatte dort frei und meine ganzen zwei Wochen gingen dann für das verdammte Drecksgame drauf. :xugly: Gelernt habe ich dann alles mit Ashe, ein Champion der mich zu der Zeit noch fasziniert hat. Allerdings muss ich sagen das ich sie immer Mitte gespielt habe, also auf der Midlane. Ich habe ab dem ersten Spiel an immer die Midlane vorgezogen, ganz gleich mit welchem Champion, das war egal. Und dieses Verhalten habe ich heute noch - allerdings um einiges, nun, professioneller als früher.


    Denn das ist schlussendlich aus meinem holprigen Start aus League of Legends geworden. Ich habe mich bis Level 30 stärker gefühlt als ich war, zugegeben eine Krankheit die zu viele in dem Spiel besitzen, und bin ohne fertige Runen gleich ins Ranked gegangen. Das Resultat war natürlich ernüchternd, ich hing dann in Bronze 3 rum. Für Monate, sehr viele Monate. Doch folgte gleich weg nach all dem Frust die die Elohell mit sich bringt eine Akzeptanz, die mir zu meinem heutigen Status verholfen hat. Ich habe mich den normalen Spielen zugewendet, und davon redete ich von hunderten, tausenden, so viele Stunden, in denen ich mich selbst mutmaßte besser zu werden. Diese Motivation die dieses Spiel aufbringen kann, dieser Elan und Ehrgeiz, wirklich unglaublich. :xugly:


    Um euch nicht meine ganze Geschichte über League of Legends anzutun kommen wir einfach zu dem Punkt. Ich bin aufgestiegen, habe gelernt und bin noch weiter aufgestiegen. Habe Freunde gehabt die mich unterstützt haben und mir in Sachen League of Legends den richtigen Weg gewiesen haben. Und was soll ich sagen: Stehengeblieben bin ich dann in Diamond 1, natürlich als Midlanerin, obwohl das sich jetzt nicht mehr auf Ashe spezialisiert, natürlich. Ich habe gegen bekannte Streamer und LCS Spieler gespielt, habe durch meine Fehler gelernt und wurde immer besser, so schnell das ich es selbst kaum fassen konnte. Ich war bei verschiedenen E-Sports Turnieren, bin für viele Female League Player Gruppen angetreten, ja, ich habe sogar Geld mit diesem Spiel gemacht - auch wenn vieles davon wieder in League of Legends investiert wurde, da ich eine Frau bin und Skins liebe. (Etwas, wofür ich mir heute in den Allerwertesten beißen könnte xD)


    Ich habe das Challenger Dasein angekratzt, hatte den Willen unter die besten 500# Spieler zu kommen, doch ist die Motivation mit jeder Season mehr gesunken. Ich vermisse Season 2 / 3 sehr, hatte es für mich doch mehr Reiz als es nun Season 4 tut. Das Spiel wurde um einiges Anfänger freundlicher gemacht, mein aggressiver und vor allem dominierender Spielstil ist nicht mehr ganz so wirksam wie er es früher war - Leute können sich einfach hoch farmen und sind in 20 Minuten wieder so im Spiel, als hätten sie ihre Lane niemals verloren. Ein demotivierender Fakt, der, vermischt mit Adi für den ich alles runtergeschraubt habe (und natürlich das RPG), mich wieder, größtenteils durch das automatische droppen der Elo bei Inaktivität, zurück nach momentan Gold 2 gebracht hat. Mein Smurf, der ebenso Diamond 1 war müsste nun irgendwo bei Platinum 4/5 rumgammeln, aber na ja. Ich habe erkannt das "die Beste" sein wollen nicht alles ist, nirgendwo, und das man einfach Spaß haben sollte, sich mit Freunden in die Richtfelder stürzen sollte, und nicht allein.


    Ob ich irgendwann noch einmal das Ranken beginne? Vielleicht. Die Motivation ist ja teils da, aber die Erfahrung ist gesunken, wird das Spiel doch mit jedem Patch etwas verändert, Champs werden anders, sei es OP oder plötzlich balanced, alles geht seinen lauf. Und klein Illy ist nun mal irgendwie in Season 3 stecken geblieben. :xugly:


    So. Endlich habe ich hier rein geschrieben. Kann ich das auch von meiner Liste streichen.


    Oh, hätte ich fast vergessen! Auch wenn ich eigentlich so gut wie alle in meiner Liste haben sollte, mein Name ingame auf EUW ist: Alice . Sollte also jemand das Verlangen haben mich zu adden, und eventuell ganz kuschlig ein paar Gegner zu verkloppen, so soll er mich einfach adden. Am besten aber hier eine PN mit entsprechenden Namen hinterlassen, da es oft vorkommt das meine Liste voll ist, da auf 300 Leute begrenzt, und ich deswegen keine neuen Leute annehmen kann.


    Cheers ~

    Viel kann und werde ich dazu nicht sagen da ich mich nicht genug über HW informiert habe, jedoch stellt sich mir die Frage warum niemand nach unserem lieben Tingle verlangt? :xugly:

    Da ich, was Verträge und Unternehmen anbelangt, absolut keinen Plan habe, kann ich zu diesem Punkt nicht viel sagen. Allerdings wollte ich nur schnell sagen das ich ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit der Fritzbox gemacht habe, und auch in meinem Freundeskreis davon hörte. =) Ich hatte so gut wie nie Probleme mit dem Router.


    Ich weiß das hilft dir nicht wirklich aber falls du nach einem guten Router suchst, dann ist Fritzbox das richtige.

    Für mich ein sehr kompliziertes Thema. Kompliziert weil ich mich ungern damit auseinander gesetzt habe - zumindest bis vor einigen Monaten. Anfangs habe ich kein Verlangen dazu gehabt, etwas zu diesem Thema beizutragen, meine Seite kund zu tun, jedoch hat Jade mit ihrem Beitrag etwas bei mir bewogen, es doch zu tun. Vor allem liegt es daran, das sie wirklich beachtliche Ähnlichkeit mit meinem Denken über dieses Thema vorweisen kann, doch sind die Kronen meines Baumes eine andere als es bei ihr ist - die Wurzeln allerdings, die sind gleich.


    Das dieses Thema seither schwierig für mich ist erkenne ich daran das ich vor meinem Computer sitze und überlege wo ich einen Fuß fassen kann - wie ich es am besten darstellen kann, ohne Wunden aufzureißen, die lieber geschlossen bleiben wollen. Ich denke ich drivte etwas ab von dem Thema, das man Anime Charaktere "lieben" kann, da ich nicht wirklich mit dieser Genre etwas zutun hatte. Für mich sind es keine fremden Charaktere in die ich mich verliebt habe, sondern vielmehr Personen die ich mir selbst erdacht habe um mich dahinter zu verstecken. Das war früher oft so, ich habe mit dem schreiben schon sehr früh begonnen. Ich weiß noch als Jeanne mir Tatkräftig mit meinen 12-13(?) Jahren zur Seite stand um meine ersten völlig wirren Texte zu verschönern. Ich denke das war der erste Schritt des "von der Realität verstecken", da ich mich wegen meiner schweren Kindheit einfach nicht wohl auf dieser Welt gefühlt habe. So habe ich Charaktere erschaffen, die nicht ich selbst sein sollen, sondern eine Person die das haben soll, was ich eben nicht hatte. Personen, in die ich mich rein versetzen konnte, für die ich träumen und empfinden konnte. Vergessen wurde in der Zeit des Schreibens und philosophieren die echte Welt, mein Zustand, und auch die Tatsache das ich nie ein wirkliches Familienleben oder Freunde hatte.


    Und damit hatte das dann angefangen, hier mit dem RPG, und auch anderweitige private Projekte die ich begann, und einfach nicht mehr von dem Rechner oder dem Papier weg wollte. Einfach, weil ich mich endlich wohl gefühlt habe, in dieser anderen Welt - in meiner eigenen Fantasie. Denn, leider, kann ich nicht von mir behaupten eine schöne Kindheit gehabt zu haben, wie bereits oben beschrieben. Die Schule war durchweg ein Desaster. Sei es die Grundschule, wo ich bereits ausgeschlossen und gemobbt wurde, meist alleine auf dem Hof war und vor mich hingegrübelt hatte. Und auch auf der weiterführenden Schule, wo ich anfangs große Hoffnungen auf einen Neuanfang pflegte, und doch nur bittere Enttäuschung folgte. Dieses allein sein, Tag für Tag, brachte mich immer wieder dazu in andere Personen, andere mir erwünschte Welten eintauchte; einfach, um vor der Realität zu entfliehen. Und dies ist auch heute noch so, obwohl es mir inzwischen besser geht und ich über einige Erlebnisse aus der Vergangenheit stehe.


    Doch warum mache ich das immer noch? Nun, ich denke, weil mir diese Welt, die Personen um einiges wertvoller vorkommen als das echte reale Leben; zumindest in vielen Punkten. Zwar habe ich mich in meiner Traumwelt wohl gefühlt, habe es geliebt immer wieder zu schreiben und an meinem Stil auch Besserung zu erkennen (Hintergründe der Personen wurden ausführlicher, Texte lesbarer, Charaktere greifbarer...), doch habe ich mich dadurch auch noch mehr von meiner Außenwelt zurückgezogen. Ich ging nicht mehr raus. Ich habe keine Freundschaften gepflegt. Einfach weil sie mir nicht so wichtig vorkamen, wie die Texte, meine eigenen Welten, oder auch weil sie einfach nicht zu meinen Vorstellungen von echten Freunden passten. Die Welt von heute ist geprägt von Falschheit und Lügnern, und diesem wollte ich bewusst aus dem Weg gehen. Natürlich war das nicht richtig, das weiß ich heute auch. Jedoch, neben all der Vernunft, bin ich immer noch der Meinung das ich mich in meiner Fantasie wohler fühle als in der echten Welt. Sie ist wertvoll. Dort darf ich, oder meine Wunsch Person, so sein wie ich will - so wie ich es mir ausmale.


    Warum mich gerade das Mittelalter so interessiert kann ich nicht sagen. Vielleicht, weil die Männer dort keine Sprache pflegten, wie die meisten in meinem Alter es heute auf der Straße tun. Diese allgemeine Umgangsart heut zu tage, und ebenso dieses gezwungene Lügen in der Gesellschaft kotzt mich regelrecht an. Ob das was mit dem Mittelalter zu tun hat? Ich weiß es nicht, aber in meiner Fantasie wirken die Welten nun mal um einiges... freundlicher und niveauvoller. Ich schweife allerdings ab, ich weiß auch nicht genau wie ich das Empfinden beschreiben kann. Jedenfalls ist es für mich eine Fluchtmöglichkeit wenn es mir schlecht geht, ich mich einsam fühle, oder einfach mal abschalten möchte. Erfundene Charaktere und Welten haben mir aus einigen Patschen raus geholfen, aus Dingen herausgeholt aus denen ich wohl sonst ohne Therapie niemals herausgekommen wäre. Und allein das zeigt es mir, das ich zwar anders bin, aber mich damit inzwischen abgefunden habe und mich auch durchaus wohl fühle - früher war das nicht so. Da wurde ich aufgezogen betreffs Aussehen, Kleidungsstil (ich war früher durch und durch in Schwarz gekleidet) oder einfach nur das Interesse am schreiben, was früher zu Nichte gemacht werden wollte. Es ist einfach schwierig gewesen jemanden zu vertrauen. Ich habe das früher sehr schnell getan, Personen an mich heran gelassen und ihnen mein Herz geöffnet. Und es ist oft vorgekommen das nichts als Enttäuschung zurück kam.


    Und so auch bei Männern. In Personen die nur in Geschichten existieren habe ich mich zwar nie wirklich "verliebt", doch habe ich sie vorgezogen da sie mir attraktiver und rundum wärmer vorkamen als das, was bei mir in der Klasse oder allgemein in meinem Umfeld war. =) Männer waren früher auch ein großer Grund, warum mein Vertrauen und meine Person allgemein zu Nichte gemacht wurde, und sich dieses "Sehnen" nach einer anderen Welt noch intensiver ausprägte. Heute noch fällt es mir schwer Menschen von Grund auf zu vertrauen, ich denke immer sie wollen mir etwas böses, und das ist falsch, dem bin ich mir absolut bewusst. Abstellen kann man sowas allerdings nicht, es ist ein Teil von mir. Wie es auch z.B das RPG ist, welches mir durch viel Mist geholfen hat. Ein wenig geändert hat sich diese Vorstellung (und Abneigung ?) zu den realen Männern, als ich schließlich jemanden aus dem Forum hier traf, den ich heute auch meinen festen Freund nennen darf. Doch denke ich, das ist vor allem deswegen, weil er mir gezeigt hat das er nicht eine dieser typischen Männer in meinem Alter ist, sondern durch und durch ehrlich und einen wertvollen Charakter besitzt. Jedoch bleibt das Sehnen in die andere Welt, in das hineinversetzen in Charaktere die ich nicht mal unbedingt gerne sein möchte, die jedoch einiges von mir haben aber schlichtweg einfach besser(?) sind.


    Und ich denke das wird auch noch erhalten bleiben. Ob das negativ ist denke ich nicht. Mir wurde immer wieder selbst bewiesen das ich damit gut zurecht komme und ich mich mit dem Versinken in eine andere Welt einfach besser fühle und wieder einen klaren Kopf kriege. Hinweg aller Tatsachen und dem Rat der Mutter und allem anderen: Ich fühle mich damit wohl, und werde damit weitermachen. Sie bleiben für mich wertvoller als die reale Welt, meine ganze Fantasie ist es. Denn sie ist viel intensiver und farbenfroher, als das was die heute Gesellschaft mir bis zum heutigen tage geboten hat.


    So far.