Hallo.
Ich hätte gerne einmal:
Sklavin der Schatten
Dankeschön! ^^
Hallo.
Ich hätte gerne einmal:
Sklavin der Schatten
Dankeschön! ^^
Also ich weiß ja nicht. Ich habe alllgemein schon davon gehört dass es eine neue Idee zu sein scheint sich mit elektronischen Geräten in einen Kinofilm mitbeteiligen zu können oder nebenbei als Zuschauer nette Nebeninformationen als App kriegen kann. Aber das wäre für mich absolut kein Kinofeeling mehr, wenn da jeder auf seinem Tablet oder was auch immer rumtippt.
Außerdem kann ich mich einfach nicht mit der Idee eines Zeldafilmes anfreunden. Natürlich hat das Spiel eine gewisse Tiefe, dass ein Film durchaus möglich wäre ; aber Nintendo hat meiner Meinung nach oft genug bewiesen dass sie zwar exzellente Programmierer sind, aber im Filme/Serien machen absolute Nieten sind.
Für mich wäre es, egal in welchem Sinne, ein absolutes No-Go und ich hoffe dass Nintendo dies auch wirklich nie umsetzen wird.
Ich hätte gerne:
Rock 'n' Roll™
Danke =)
Gut, ich muss dir zustimmen was die typische HM-Stimmung angeht. Aber ich denke das ist wieder rum Geschmackssache ob das nun positiv oder negativ ist. Für mich ist es nämlich positiv und eine wirklich nette Abwechslung zu den anderen Spielen.
Vereinfacht durch das Zeitlimit.. Na ja, ich nenne es wohl eher eine angenehmere Stimmung da es ja auch vollkommen anders strukturiert ist. Mir gefällt diese angenehm relaxte Art des Games. Aber gut -> wieder Geschmackssache.
Geldverdienen ist in den ersten zwei Jahreszeiten wirklich schwer, da stimme ich dir auch zu. Aber hat man das Spiel verstanden, kann man ab Ende Sommer / Anfang Herbst wirklich anfangen viel Geld zu verdienen ; man muss nur wissen wie.
Was mir in dem Spiel gefehlt hat waren mehr Aktionen in der Stadt. Zu wenig Feste. Das habe ich vermisst.
*ausgrab*
Habe mir nun eure Beiträge angesehen und möchte nun doch was dazu schreiben was ich nun genau über das Spiel denke. Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich vollkommen anderer Meinung bin als die andere Dragon Age Fans, aber nun gut...
Dragon Age 2 war für mich ein Spiel, worauf ich viel Vorfreude hatte - da der Trailer doch einiges versprochen hatte was mir im ersten Teil zugegebener Maßen sehr fehlte. Zum einen das freie Kampfsystem was in Dragon Age Origins irgendwie gar nicht vorhanden war. Ich mag es nicht wenn die Charaktere so leblos rumstehen und plump auf den Gegner eindreschen. Das finde ich in Dragon Age 2 auf jeden Fall lebhafter gemacht, und gefällt mir mit der Grafik einfach besser.
Ich fange dann erst einmal mit der Kritik an Dragon Age 2 an. Wo ich, wie meine Vorposter schon drüber gesprochen haben, sehr enttäuscht war, ist die Sache mit den Orten außerhalb der Stadt. Da man nun doch auch in Höhlen musste, habe ich nun erwartet viele verschiedene Orte entdecken zu können, in der man immer etwas neues finde kann. Schätze, Waffen.. derartiges halt. Und dann bemerkt man dass es eigentlich immer wieder die selben Orte sind, die man außerhalb der Stadt aufsucht, und das fand ich schlussendlich nun doch sehr enttäuschend - da denkt man sich einfach, dass Bioware wohl ziemlich faul gewesen sein muss. Allerdings muss ich auch was zu der Stadt sagen, die mir doch sehr gefallen hat. Die vielen Menschen, die vielen Räume, die engen Seitengassen.. Sehr gut gemacht, und vor allem realistisch. Besonders hat mir diese Trennung zwischen der Ober & Unterstadt gefallen (Armen und Reichen Vierteln), an der man wirklich genau die Armut mit dem Geld vergleichen konnte. Man kam in die richtige Stimmung. Finde es demnach wirklich schön gestaltet.
Nun zu den Personen: Die Charaktere in Dragon Age 2 haben alle ihre eigene Meinung zu den momentanen Situation - finde ich sehr gut gemacht und gibt dem Spiel ebenfalls wieder einen gewissen Realismus. Was mir nicht gefallen hat ist leider, dass mir doch ein bisschen mehr Filmszenen was das private angeht fehlen. Ich habe mich Fenris angeschlossen, und bin wirklich enttäuscht dass es mit der Endszene nur drei Szenen gab, in denen man das Paar bestaunen konnte. Sehr schade.
Was mir leider auch nicht gefallen hat war das Ende... Was da nun schade war kann jeder selbst schauen, da ich denke dass wir fast alle dort die selbe Meinung vertreten...
Nun ja, trotzdem. Ich mag das Spiel sehr gerne, und könnte es immer wieder durchspielen.
Da es in der Suche keinen Thread zu finden gab, mache ich nun einen speziell für dieses Spiel auf, da ich schon finde, dass dieses Spiel dies verdient hat und einer Diskussion würdig ist. :O_o:
"Im traditionellen Ablauf der Serie dreht sich alles um den Spieler, der die Farm seines Vaters übernimmt und weiterführt. Neben den üblichen Farmaufgaben, wie die Tiere zu versorgen und die Felder zu bewässern, muss der Spieler sich auch mit den lokalen Dorfbewohnern anfreunden, einen Ehemann bzw. eine Ehefrau finden, ein Kind bekommen, die Farmgebäude ausbauen und an Dorffestivals teilnehmen. Dieser Ablauf trifft jedoch nicht auf alle Harvest Moon-Spiele zu. Zum Beispiel muss der Spieler in Harvest Moon: Save the Homeland das Dorf retten, die Farm bewirtschaften und einen Teilzeitjob annehmen, kann jedoch keines der Dorfmädchen bezirzen und heiraten. In anderen Spielen der Serie, wie zum Beispiel Harvest Moon: A Wonderful Life und Harvest Moon: Another Wonderful Life, liegt das Hauptaugenmerk darauf, einen Ehepartner zu finden, ein Kind zu bekommen und dieses zu einem Erwachsenen zu erziehen."
ZitatQuelle: Wikipedia
Ich finde dies das beste Harvest Moon Spiel, auch wenn sich da einige Meinungen der anderen ziemlich teilen - für mich ist das Spiel einfach grandios und die Welt in der man wohnt ist einfach anschaulich. Das ganze Spiel ist in einer wirklich süßen Grafik, und es macht Spaß seinen kompletten Tagesablauf geregelt durchzuführen. Die Frauen, die man heiraten kann, könnten unterschiedlicher nicht sein; und es gibt zu jedem Jahr und zur jeden Jahreszeit immer etwas neues zu entdecken!
So, und nun möchte ich eure Meinung hören.
Ach da gibt es eigentlich viele Spiele die ich meiner Meinung nach als bestes Spiel einordne.
Da dies natürlich ein Zelda Forum ist, ist es eigentlich absehbar dass die Legend of Zelda Reihe ganz klar zu meinen Favoriten zählt. Um nun in der Aussage etwas detailierter zu werden.. Ocarina of Time ist natürlich gefolgt von Majoras Mask mein ganz klarer Favorit. Und ich glaube auch es wird so schnell keinen Zelda Teil mehr geben, der dieses Feeling einfach überbieten kann. Da ich dies aber schon des öfteren aufgezählt habe, komme ich nun lieber zu den anderen Spielen die ebenfalls einen für mich sehr hohen Stellenwert haben. :D
Da wäre Kingdom Hearts 2 - wohl bemerkt "nur" den Nachfolger vom ersten Teil, da ich den ersten Teil nicht sonderlich berauschend fand. (Das Kampfsystem ist für diese Meinung leider verantwortlich.) Allerdings ist im zweiten Teil dieser freie Kampfstil mit diesen Drive Funktionen einfach köstlich! :herz: Ich mag ebenfalls diese verschiedenen Welten, die an sich immer Abwechslung ins Spiel bringen, und die Story einfach nur total Spaß macht - man mag es die alten Disney Charaktere auf eine völlig neue Art bestaunen zu können; und ich mag es ebenfalls, wenn in Spielen der Humor nicht zu kurz kommt - Ebenfalls die Dramatik sollte nicht fehlen. Das Spiel muss einfach unter die Haut gehen, und lange in Erinnerung bleiben. Und ich denke, dieses Spiel hat das eindeutig bei mir geleistet.
Und da wir gerade schon bei dem Thema "unter die Haut gehen" sind, werde ich nun direkt mit dem nächsten Spiel anfangen, dass in dieses Schema sehr gut reinpasst: Shadow of the Colossus. Ich bin ja eigentlich kein Typ, der auf Konsolen auf die Grafik achtet, aber bei diesem Spiel war sie wirklich erstaunlich (man beachte dass dieses Spiel für die Playstation 2 vorhanden ist.) Was dieses Spiel so besonders macht? Nun ja.. Eigentlich alles. Die Musik, die leise im Hintergrund wundervoll mit dieser wunderschönen, leeren Welt harmoniert. So weitläufig und schön.. Selten habe ich solch ein schönes Spiel gesehen. Der Kampfstil ist einzigartig, zumal die allgemeine Spielidee einfach Gold wert ist.
"Zu finden sind die Kolosse, die Wächter dieser Welt. Finde sie alle.." Man muss auf unterschiedliche Weise die mächtigen und wirklich anschaulichen Kolosse erklimmen, ihre Schwachstellen mit dem Schwert stechen, bis man (meist) auf dem Kopf des guten Tieres angekommen ist. So einfach ist das nicht! Und die Monster bewegen sich derart realistisch, das man einfach das Gefühl hat wirklich in dieser verlorenen Welt zu reisen. Ich bin einfach erstaunt von diesem Spiel, und zähle es für die richtigen Gamer zu einem wahren Must-Have!
Wie nett...
Ich bin ihr wirklich sehr ähnlich, von der Statur, und auch ich bin nur 1,57 Groß. Und trotzdem beweise ich wie sie gerne meine Stärke, und zeige gern wie viel Köpfchen ich trotzdem doch noch habe. Ich lasse mir ungern was von einem großen Typen sagen.
Hihi.
90 Stunden - liegt aber auch daran dass ich 2 Mal an der Wii eingeschlafen bin.
Ich bin auch jemand, der wirklich alles erkundet haben muss, jedes Gräschen zerschnibbelt haben muss, jedes Insekt gefangen haben muss, jedes Herzteil, jede ach so kleine Insel erkundet haben muss.
Ich muss das Spiel nicht schnell durchspielen... Wieso auch, ich habe ja Zeit.
Ist eine wirklich schwierige Frage, über die ich angestrengt versuche nachzudenken um sie teilweise richtig beantworten zu können - aber gerade das ist ja der Reiz.
Ich habe an sich keine speziellen Wünsche wie ich nun sein will, und lehne mich dabei auch nicht an andere Menschen; ich will mich einfach in meiner Haut wohlfühlen und genau das tue ich auch mit meiner Eigenart. Ich bin an sich ein sehr schüchternder Mensch, besonders gegenüber Fremden bin ich überaus wortkarg und spreche nach einigen Stunden vielleicht mal einen nett aussehenden Menschen an. (Meistens sogar gezwungen, zum Beispiel in den Familienkreises meines Freundes.)
Schlimm finde ich das allerdings nicht, da ich einfach nur vorsichtig bin und nicht jeden gleich offenkundig in mein Herz schließe. Ich bin ein Mensch, der sich gerne in seine eigene Traumwelt gefangen nimmt; da kann es schon einmal vorkommen dass ich einige Minuten im Gras liege und Musik hörend in den Himmel starre - Vollkommen von der Außenwelt abgekapselt. Manch einer würde das als schlecht deuten, aber ich liebe meine kleine Eigenwelt einfach, in der ich meine Gedanken einordnen und umherkreisen lassen kann. Ich erwische mich manchmal sogar dabei, gar nicht mehr zu wissen wie lange ich nun nachgedacht habe.. aber ich brauche das.. Diese ruhigen eigenen Momente die man noch hat.
Bei Vertrauten bin ich trotzdem eine Alleinunterhalterin und schließe mich gern aus ihrem Geschehen aus - hört sich komisch an, aber ich mag es einfach den Leuten bei ihrer Beschäftigung zuzuschauen und dabei ein wenig Musik zu hören. Ebenfalls zeichne ich gerne, versinke in dem Bild - Schaue mir allgemein gerne Bilder an. Eine Frau, einen Apfel haltend, ein leichtes Lächeln umspielt ihr Gesicht; sofort tauche ich in dieses Bild ein, kann mir eine mögliche Vergangenheit der Frau ausdenken, ein Vorhaben.. Vielleicht bin ich genau deswegen einer der Mitschreiber hier, die das RPG derart bevorzugen. Ich kann mich gehen lassen, mich in meine Person eindenken, mit ihr fühlen, mit ihr sprechen, mit ihr.. empfinden. Ob nun Eifersucht, Trauer, oder Freude - ich fühle allgemein sehr mit meinen Fantasien mit.. Und ja... Ich bin... Ja, kommen wir zu der Frage zurück, wie bin ich eigentlich?
Ich denke, ich bin ein kleines verträumtes Ding dass die Welt mit ihrer eigenen Sicht betrachtet. Aus der Sicht eines Künstlers die aus jedem Bild, jeder Handlung eine Geschichte machen möchte - sich ausmalen möchte wie weit meine Vorstellungen gehen können. Ich vordere mich nun mal gerne selbst heraus. Ich schließe Dinge schwer in mein Herz, und habe ich es doch einmal getan.. Kann dieser Jemand wirklich guten Gewissens sein Herz in meine Hände legen.. (Gottchen, das klingt schon fast ein wenig Selbstverliebt.)
Bei dem Thema schließe ich direkt an, an dem ich darauf appelieren muss, dass mir niemand von euch sagen kann, dass ihr euch Selbst hasst - würde das stimmen würdet ihr selbst ganz im stillen etwas daran ändern; das ist menschlich. Und auch ich mag mich so wie ich bin. Und ich liebe mich sogar ein wenig dafür, einer der wenigen jungen Sprosse zu sein, die noch etwas von der alten Zeit wissen wollen, und gerne ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Schon früher war ich eine Außenseiterin, alleine wegen meiner Kreativität. Ob es in der Schule nun das Malen, oder heimliche Geschichtenschreiben war.. Die Schüler fanden mich komisch, wollten mit mir nichts am Hut haben, außer zwei kleine Ausnahmen die wohl doch ein wenig wie ich dachten; und bei denen ich mich heute noch am wohlsten fühle. Auch im Unterricht habe ich einfach immer aus dem Fenster geblickt und Geschichten geschrieben die mir gerade in den Sinn kamen; Den Lehrern ging das erstmals gehörig auf den Geist.. Aber irgendwann haben sie mich einfach gelassen.. Ich glaube weil sie bemerkten dass ich trotzdem dem Unterricht folge, und meine Beschäftigung nun mal besser wirkt als dauerndes SMS schreiben.
Und bevor ich nun sinnloser Weise eine Komplettbeschreibung a La' Ezza von mir gebe, werde ich nun an dieser Stelle abbrechen und nochmal ganz klar sagen: Ich mag mich so wie ich bin. Ich mag es, dass ich verrückt bin, dass ich ganz und gar anders bin als die meisten Menschen in meinem Alter - und dass ich mir in meinem Kopf meine kleine eigene Wunschwelt aufgebaut habe.
Nun denn, danke fürs lesen. :)
Nun, da ich natürlich weiß dass es hier allgemein über die Zelda Spiele gibt, passe ich mich einfach mal dem lieben Vorposter an - Und schreibe es in den spielen unterteilt.
A Link to the Past -> Muss einfach erwähnt werden, da ich dort einfach ein episches Feeling habe, wenn ich ganz am Anfang des Spieles im Schloss bin und dieser perfekten Musik zuhören kann. Die Melodie hatte schon von klein auf bei mir Wirkung, und ich weiß bis heute nicht genau wieso das so ist. Ist es dieses "Gleich bin ich bei Zelda" - Feeling oder ist es einfach die Musik die einfach alles so mächtig erscheinen lässt? Ich weiß es nicht. Ich fange das Game manchmal extra für einen kurzen Moment neu an, nur um mich in eine Ecke in diesem Schloss zu stellen und der tollen Musik zu lauschen. :herz:
The Wind Waker -> Auf Englisch liebevoll "Dragon Roost Island" getauft! Warum ich gerade diesen Ort mag? Es ist wie immer die Musik. Eine wirklich schöne Melodie, die mich träumen lässt; in eine ganz und gar andere Welt mitnimmt. Ich habe sofort den Drang mich an einen Strand zu setzen, mich in den warmen Sand zu buddeln, und dann irgendwann ins erfrischende Wasser zu springen ; zurücklehnend, in den klaren blauen Himmel blickend... :herz:
Ocarina of Time -> Musste ich zugegebener Maßen etwas länger überlegen, aber komme dann dennoch zu dem Entschluss dass es mir bei den diebischen Volk der Gerudos am besten gefällt. Die Begrüßung war an sich ja nicht so toll, aber wer kriegt mit einer solch tollen Hintergrund Melodie keine Lust den Damen mal gehörig den Hintern zu versohlen..
Twillight Princess -> Eindeutig die Lichtung an der das Master Schwert ruhte. Dieser Moment an dem Link das Schwert aus dem Stein zieht, war in diesem Spiel einfach am besten gemacht. Und an sich fühlt man sich neben den irren Püppchen doch sehr heimisch in dem Wäldchen, oder nicht?
Majoras Mask -> Hach, da kann ich mich wirklich kaum entscheiden. Also ich mag das Gasthaus sehr gern, weiß Gott warum. Ich finde es da irgendwie toll, und verbringe sehr gerne meine Zeit dort. Neben diesem Ort finde ich auch den Hylia See sehr schön gemacht. Es macht einfach Spaß als Zora durch die Gewässer zu schwimmen (habt ihr dort mal wie ein Delfin gekonnt das Wasser wie ein Stein durchquert? Nein? Suchtpotential! )
Die Maya zeigten an diesem Datum ja nicht wirklich einen Weluntergang, sondern eher einen schlimmen Sturm, gezeichnet in einem blauen Drachen der Wasser speite. Um ihn herum überall Wasser und Zerstörung.. Vielleicht passiert derartiges wie in Japan? Mit dieser riesigen Welle? Man weiß es nicht.
Ich bleibe bei meinem oberen Posting und denke, die Selbstmorde und Diebstahle sind wohl das Einzige was wir an diesem Tag zu erwarten haben.
Das Thema wurde ja zu Jahresbeginn auf Pro7 breitgeschlagen. Ich denke mal um Zuschauer zu sichern. Nach dem "eindrucksvollem" Film 2012, kam dann eine Diskussion über den ganzen Humbuk..
Ich bin ebenfalls einer derjenigen, die sich sicher sind dass zu diesem Datum nichts passieren wird; Also nichts Weltuntergang ähnliches. Ich glaube einfach nicht daran, auch wenn es stimmt dass die Planeten zu dem Datum eine eindrucksvolle Linie bilden, und auch wenn dieses Jahr eine Sonneneruption stattfinden soll; es stimmt dass der Schutz der Erde in den letzten Jahren zurückgegangen ist... Allerdings heißt es nicht, dass bei der dies Jährigen Sonneneruption (die nur alle 26.000 Jahre auftritt), die Welt in den Abgrund gestürzt wird. Bedenke man, dass unser Planet dass schon einige Male mitgemacht hat.
Ich glaube einfach nicht dass unsere Welt an diesem Tag (oder allgemein dieses Jahr) verbrennen wird. Dafür haben wir einen viel zu großen Schutz.
Ebenfalls ist schon jetzt die Theorie mit Planet "X" verwerflich. Dies wurde ja auch einige Zeit in den möglichen Bereich gestellt.. Dass angeblich ein Planet auf die Erde knallen wird und uns alle vernichten könnte. Wäre dem so, könnte man diesen Planet bereits sehen, und dies ist nicht der Fall.
Die Maya hat für diesen Tag viel Wasser angegeben, in Form eines Drachen. Würden die Maya wirklich auf diesen Tag etwas belegen können, so wäre es nicht die Sonneneruption, und wäre es auch nicht so, dass Planet "X" auf unsere Erde knallen würde.
Eine weitere Theorie war, dass durch die bestimmte Planeten Reihe, der Erdkern stark erwärmt wird. Und das in kurzer Zeit. Dies war auch im Film "2012" zu sehen ; das ist allerdings ebenfalls falsch. Der Erdkern kann nicht einfach so kaputt gehen, und würde auch nicht durch die Sonneneruption beeinflusst werden. Also Quatsch.
Ich denke, dass Einzige was am 20.12/21.12.2012 passiert ist ein kleiner Panikausbruch in manchen Gläubigen Kreisen. Ich denke, dass es leider an diesem Tag sehr viele Diebische Aktivitäten gibt, sowie zuvor einige Selbstmorde; da die Angst auf diesem brutalen Weg zu sterben einfach zu hoch ist. Und wenn diese Morde passieren, ist es zum größten Teil unsere Fernsehindustrie schuld.
Und mehr wird da sicherlich nicht passieren.
Hätte gerne den Rang: Rock 'n' Roll™
Sollte das mit den Zeichen nicht funktionieren dann bitte nur: Rock 'n' Roll
Ich bedanke mich.
EDIT: Wow! Blitzschnell! ;-) Dankii
ZitatOriginal von bereth
Du scheinst keine Vorstellung davon zu haben, was die Psyche mit einem Menschen anstellen kann. Er kann ein herzensguter Charakter sein, der von dem, was in seinem Kopf passiert, GEZWUNGEN wird, diese Dinge zu tun – ohne, dass er sich dessen bewusst ist. Beschäftige dich einmal ausgiebig mit allen möglichen psychischen Störungen, dann können wir an der Stelle weiterreden, aber so bringt das nichts.
Das kann sein, aber auch wenn er innerlich "gezwungen" wird.. Rechtfertigt dies den Mord an einem Menschen? Ich verstehe dein Anliegen, und ich Respektiere auch deine Meinung.. Das ist ja klar. Aber ich habe eine vollkommen andere Sicht von Krankheiten.. Weil diese zudem nicht einfach von einer auf der anderen Sekunde ausbrechen, und man zuvor etwas dagegen tun kann, und nötige Maßnahmen getroffen werden müssen.
Ich allerdings finde, dass keine Krankheit so etwas rechtfertigt. Nichts tut das.
Und wieviel % der Mörder sind von solchem Leiden betroffen? Nicht viele.
Besonders keine Kindesvergewaltiger. Wenn sie frustriert sind, und das an Menschen egal welchen Alters auslassen.. Nein danke.. Was hat dieser Mensch noch verdient.
Nichts.
Qualen. Mehr nicht.
ZitatOriginal von bereth
Du sprichst von Rache, Vendetta – das hat nichts mit Recht und Ordnung zu tun, dann würden wir wieder in Verhältnissen leben, die vielleicht noch bei den Germanen herrschten. Auge um Auge, Zahn um Zahn? Wo bleibt da der realistische Ansatz? Humbug ist, wenn man versucht, eine Tat mit derselben Maßnahme zu vergelten, denn diese Auffassung entspringt einem reinen Rachegefühl und Gefühle sind bekanntermaßen fehl am Platze, wenn es um pure Gerechtigkeit im Sinne eines Gesetzes geht.
Und ich finde, es ist gerecht, wenn man jemanden auf die selbe Weise ums Leben bringt, wie er es bei anderen Leuten getan hat. Das ist meiner Meinung nach ein realistischer Ansatz, weil es einfach der Fairness entspricht. Die Rachegefühle mal außen vor, die produziert jeder Angehörige nebenbei. Aber es ist doch wohl klar, dass bei einem (!)mutwilligen Mord, derjenige das Selbe verdient hat.
Sonst kann es ja weiterhin so gehen, dass der Mörder sich dann denkt dass er sowieso nach ein paar Jährchen frei kommt - und das ist nicht fair. Niemals. Das hat nichts mit Gerechtigkeit zutun, weil dieser Mensch einfach keine Rechte mehr verdient hat.
Was Recht und Ordnung angeht ist eine Ansicht des Betrachters, aber wenn man es mit ein bisschen Fairness betrachtet, dann hat der Mörder kein Recht und es wäre Ordnung wenn man diese Schande von einem Mensch, von der Welt auschließt.
ZitatOriginal von bereth
Und hast du schon einmal in den Kopf eines psychisch Gestörten geschaut? Na, ein Mensch mit multiplen Persönlichkeiten oder stark ausgeprägter Schizophrenie wird sich bedanken, wenn er keine Chance erhält, das Leid, welches ihm in der Kindheit zugefügt wurde, durch eine Threapie auszumerzen und somit die Chance auf ein normales Leben zu erhalten. Mit "weichgekochten" Hirnen hat das nichts zu tun, sondern lediglich mit einer Begabung zur Vernunft.
Auch Leid, was einem in der Kindheit zugefügt wurde, wird nicht dadurch gelöst, wenn man zum Beispiel plötzlich einen Amoklauf startet, weil man frustriert ist - wie es bis jetzt in den meisten Fällen war. Ob starkes Hänseln oder sonstiges in der Kindheit.. NICHTS, und ich wiederhole, GAR NICHTS rechtfertigt den Mord an andere Menschen. Ein Mensch mit starker Shizophrenie muss selbst erkennen (oder nahestehende Personen) dass man eine Therapie braucht.. Das ist ein ganz anderes Thema. Tut er dies nicht, sondern rastet aus irgendwelchen Gründen aus, oder sonstiges, und tötet damit andere Menschen, ist er nicht besser als all die anderen Mörder.. Ob Krank oder nicht, das ist völlig egal, weil folglich nichts den Mord an einem Menschen rechtfertigt. Wenn ein kranker die Chance für ein normales Leben nicht ergreift, hat er es auch nicht verdient wenn er jemanden umbringt. Dann soll er sonst wo schmoren...
Was nun Vernunft ist, und was nicht, ist folglich Ansichtssache.
*alten Thread wieder ausgrab*
Eigentlich hatte ich selbst einen neuen Thread dazu geöffnet, weil ich diesen dümmlicher Weise übersehen habe - aber trotzdem kann ich jetzt meine Meinung ablassen.
Zuvor: Meine Meinung gegenüber die Todesstrafe wird einige, sanftmütige Personen schockieren, und vielleicht hat man danach auch ein komisches Bild von mir - aber ich sehe all diese Dinge mit einer gewissen Härte, und ich stehe zu meinem Worten, die mich sogar aus meinem früheren Geschichtskurs geworfen hatten, da ich zu der Zeit, die selbige Meinung vertreten habe, und dem Lehrer dies wohl negativ aufgestoßen hat.
Ja, ich bin vollkommen, und ohne jegliche Zweifel FÜR die Todesstrafe, in allen Maßen, in allen Arten. Entschuldigt mich, aber ich könnte den Kopf schütteln, wenn manche Leute auf ein gewisses Menschenrecht wert legen, oder Leute beschützen, die ja vom Kopf her so kapputt sind, dass die armen Würmchen ja nicht anders konnten.
Man könnte sich über dieses Thema ewig ausdiskutieren, weil jede Person bei ihrem Standpunkt bleibt - und entschuldigt mich, aber ich finde, jede Meinung ist einfach nur wieder eine Ecke der allzu bekannten Volksverdummung.
Mal von den Strafen in Deutschland abgesehen, die mich derart aggressiv machen das ich manchmal am liebsten verschweigen würde, dass ich deutsche Staatsbürgern bin! Welche Unterschiede hier in den gewissen Strafen herrschen, ist wirklich bereits lächerlich - und es strahlt klar heraus das man damit doch nur Geld machen möchte.
Aber das ist ein anderes Thema:
Kommen wir zu meiner offiziellen Meinung gegenüber Morde, und dessen verdiente Strafen.
Die Leute, die gegen die Todesstrafe sind, appelieren meist auf das Menschenrecht, dass in Deutschland ganz klar im Vordergrund steht, und dem Staat so wichtig ist, wie den Katholiken der Papst.
Es gibt da ja einen wirklich berühmten Spruch, der besagt :
Was man nicht will, was man dir tut, das füge keinem Anderen zu.
Dies wird uns schon im Kindergartenalter beigebracht, und das ist auch gut so.
Jeder Mensch hat ein Recht auf Schutz, und das Recht zu Leben - das ist klar.
(!)Aber wie verdammt, kann man bei einem Menschen, der das Menschenrecht derart missachtet hat... genau bei DIESEM Menschen, auf das eben noch verletzte Menschenrecht appellieren? Entschuldige für den folgenden Ausdruck, aber wie weichgekocht sind manche Hirne eigentlich?
Es ist doch wohl offensichtlich, das ein Mörder, der einem anderen das Leben raubt, so das Menschenrecht verletzt hat. Und solche kranken Bastarde dürfen dann allerhöchstens 12 Jahre, nach dem vergehen wieder frei rumlaufen, und den angehörigen Familienmitgliedern des Opfers grinsend ins Gesicht schauen. Dürfen wie normale Menschen behandelt werden, sind frei.
Niemand kann mir sagen dass eine Therapie eine 100%tige Wahrscheinlichkeit auf eine Besserung bezweckt, weil solche Menschen einfach nicht mehr verdienen zu leben, wenn sie das Leben anderer nehmen. Und diese Meinung hat nichts mit Gefühlslosigkeit, sondern reinem Realismus und Verstand zutun!
Wie kann ein Kindsmörder nach einigen Jahren wieder auf die Straßen gelassen werden? Wie? Was tut man damit den Angehörigen an?
Ich weiß nicht mehr wie diese Frau hieß, aber es gab vor langer Zeit mal eine Frau, dessen Kind ermordet wurde. Und als der Mörder vor Gericht verurteilt wurde, für ein paar Jährchen im Knast, hat die Mutter des Opfers, nach dem Prozess, den Verurteilten erschossen!
Diese Frau kam mit den Worten "Er hat mir alles genommen, also nehme ich ihm alles.", ins Gefängnis!
Nach ihren Jahren im Gefängnis wurde die Frau gefeiert, und respektiert. Jedes Elternteil sah zu der Frau auf, und es gibt hunderte Elternteile, die gerne das selbe getan hätten - Und das ist auch völlig richtig so!
Nun zu den Mördern, die vielleicht eine Krankheit haben und vom Kopf so kaputt sind, dass sie vielleicht um eine Verminderung der Strafe bitten könnten: Ebenfalls quatsch. Jeder ist irgendwie kaputt, der jemand anders das Leben nimmt / geschweige denn, sich selbst das Leben nimmt.
Jemand der das Menschenrecht eines anderen verletzt, hat seines zugleich genommen - obgleich in welcher Verfassung!
Ich bin für die Todesstrafe, und mein Gott, es wäre einiges besser in Deutschland, und einiges fairer, wenn es dies noch geben würde.
Man bedenke die stark sinkende Mordes Rate ..
Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Dankeschön, komischerweise hat die Suchfunktion mit dem selbigen Titel mit nichts derartiges vorweisen können.. Komisch..
Dann entschuldigt für die Umstände.
Zusammengefügt. : )
~ bereth
ZitatOriginal von All
Aah, verstehe, hier ist wohl vorerst Userinitiative gefragt? Wenn das so ist, frage ich einfach mal so in die Runde: Besteht denn Interesse an einem Piraten/Etherpad für ZE-User?? Wenn sich genügend Leute finden wäre es doch mal einen Versuch Wert(nach dem Motto probieren geht über studieren).
Entweder hast du das falsch verstanden All, oder ich.
Eine Abstimmung würde grundlegend nichts bringen.
Wenn wir chatten wollen können wir diese Chaträume selber aufmachen, und dann hier auch gern bereitstellen, so nach dem von User für User Schema. Dazu braucht man keine Abstimmung, das kann man einfach so schauen.
Aber ein offizielles Pad das im Namen von ZE läuft, wäre nicht möglich, weil einfach dazu die Aufsicht fehlt, wie Jade erwähnte.
So habe ich das verstanden - also, wäre folglich eine Abstimmung sinnlos.
EDIT:
ZitatOriginal von Evelyn Jade
Ich kann es nur wiederholen, wir unterstützen keinen offiziellen ZE Etherpad. Ihr könnt untereinander welche aufmachen, wir werden ihn jedoch nicht befürworten noch ablehnen.
Da war wohl jemand schneller :)