Beiträge von MaiKitty

    Du hast Recht, das Gefühl einen Gegner zu besiegen ist dann immer ganz speziell. Auf der anderen Seite finde ich es richtig, das Zeldas nicht mehr diesen extremen Schwierigkeitsgrad haben. Sie sind eben auch für die Casual Gamer gedacht und wenn es zu schwierig ist, verliert man sehr schnell die Lust. Dafür gibt's ja öfters den Hero Mode oder die, welche die Herausforderung lieben, lassen die Herzcontainer einfach liegen. Wenn ich mir überlege ich hätte bei jedem Game Over wieder am Startpunkt loslegen müssen.....nee, danke.


    Ich denke, ich spiele jetzt AoL zu Ende (Falls ich es schaffe) und dann den 2ten Durchgang in ALoZ.

    Ich würde mich freuen, wenn Phantom Hourglass wieder erhältlich sein würde. Hatte es damals nur ausgeliehen und jetzt ist es seit Jahren nicht mehr erhältlich, es sei denn gebraucht oder überteuert. Fände es allerdings irgendwie logischer wenn sie es für den 3DS als normalen download rausbringen. Ich habe zwar eine Wii U, aber es ist eben doch ein DS Spiel und das System ist ja noch so aktuell das sich Virtual Console dafür meiner Meinung nach noch nicht anbietet.

    Danke für die Info. Da lohnt es sich ja wohl tatsächlich nochmal zu spielen, wenn soviel neues wartet. Klingt wie ein zweites Spiel im Spiel. ::]:


    Die alten Zeldas schockieren mich gerade zu mit der Härte und Schwierigkeit! Hatte Link's Awakening gespielt und dachte "Ohje, das ist schwierig!" Dann eben TLoZ und habe schließlich heute mit AoL angefangen, welches mich regelrecht fertig macht. :tot: Ich schäme mich null für das cheaten mittels Virtual Console Speicherpunkt. Sonst würde ich direkt frustriert aufgeben. Respekt an alle, die früher einfach so durchgezockt haben.

    Ich habe gerade The Legend of Zelda durchgespielt und es war sehr schwierig für mich. Ohne die Speicherpunkt Funktion der Virtual Console wäre es wohl unmöglich gewesen. Ausserdem musste ich Walkthroughs lesen und bin trotzdem ziemlich oft gestorben. Plötzlich verstehe ich was Zelda Fans sagen, wenn sie sagen die heutigen Zeldas wären zu einfach. Es war das schwerste Zelda, welches ich bis jetzt gespielt habe.


    Nachdem ich Zelda endlich befreien konnte, konnte ich einen neuen Quest freischalten. So und nun meine Frage. Ist das im Grunde das gleiche Spiel nur schwerer? Oder gibt es tatsächlich neue Dungeons und Items? Es hat mir zwar gefallen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich es noch mal spielen soll, wenn es nichts neues mehr zu entdecken gibt. Und wenn es noch schwieriger ist, habe ich schon ein wenig Angst davor.....

    Habe gestern die Drillhöhle beendet und gehe nun mit allen Herzen und Feentränen Richtung Schloss Hyrule dem Ende entgegen. Diese Drillhöhle ist der Horror, die in Wind Waker war ein Sonntagsspaziergang dagegen. Fies finde ich vor allem das die hübsche Fee einem keine Feen verabreicht sondern die nur irgendwo in Hyrule in die Quellen abwirft. Was nützt mir das bitte in der Höhle? Ich habe es zwar geschafft, aber hatte trotz Feen und Tränken und magischer Rüstung nur noch 1 kleines Herzchen und keinen einzigen Rubin mehr übrig. Die letzten beiden Ebenen 48/49 waren die schlimmsten, ich hasse die Nimbustypen, und dann noch 3 von denen auf einmal, das war sooo knapp, ich hatte echt Angst, ich würde es haarscharf nicht schaffen. Irgendwie hat es sich auch nicht wirklich gelohnt. Ok, dann hat man die Geisterseelen komplett und bekommt Feentränen, Feen und ein paar Rubine, aber so richtig dolle war das nicht.


    Hab den Endkampf noch nicht, aber das hier war für mich der schwierigste Teil in TP.

    Ich habe es nun durch. Es gefällt mir gut, aber manch' überschwänglichem Begeisterungssturm kann ich mich nicht anschließen. Irgendwie kam es mir sehr kurz vor. Und so ein paar Dinge haben mir gefehlt. Zum Beispiel so ein paar kleine Aufgaben um die Leute etwas besser kennen zu lernen. Das einzige was mir da einfällt war derm Typ auf'm Berg die Milch zu bringen. Oder ich hab irgendwas übersehen? Gab's da noch was mit den Monstermenschen? Oder standen die einfach so darum? Naja, jetzt heißt's wieder warten bis Zelda Wii U kommt.

    Zitat

    Original von Zeldo
    Auf keinen Fall zu empfehlen wären die DS Zeldas Phantom Hourglass und Spirit Tracks. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Jemand aus meinem Freudeskreis hat mit diesen angefangen und ihm hats nicht so gefallen und traut sich auch gar nicht mehr an andere Zeldas ran.
    Die DS Zeldas sind zwar meiner Meinung nach gute Spiele, aber für den Einstieg eher ungeeignet xD


    Seh ich nicht so. Mein erstes Zelda war Phantom Hourglass und danach Spirit Tracks. Ich finde auch die Stylus Steuerung super intuitiv und man braucht keine Vorkenntnisse der Serie. Mich hat es auch nicht abgeschreckt, sondern neugierig auf mehr gemacht.


    Übrigens gehöre ich auch zu der seltsamen Spezies Zelda Fans, welche OoT bis jetzt noch nicht gespielt hat. Von meinen bis jetzt gespielten Zeldas ist Skyward Sword mein Lieblingszelda.