Beiträge von Elenor

    Ich hab erst duch das Spiel "Brütal Legends" ein aktives Interesse an Metal entdeckt, wobei da auch echt einiges ist, was ich unerträglich finde. Aber 3 Inches of Blood finde ich da das perfekte gleichgewicht zwischen Oldschool-Opernmetal und brutalo-Brüller, echt nicht schlecht.

    Es kommt eben echt darauf an, was man für Ansprüche hat. Das ist heute alles so fein abgestuft wie noch nie. Für reines Entertainment in der Bahn magst du recht haben, aber da reicht theoretisch sogar ein Smartphone oder ein Talet aus dem unteren Preissegment. Wenn du aber tatsächlich damit arbeiten willst, wird selbst ein Topmodernes Tablet niemals an ein Notebook heranreichen, daher ist eben die Frage: Arbeit oder Medienwiedergabe? Für die Leute, für die natürlich der Computer den Fernseher oder die Tageszeitung ersetzt haben, reicht das Tablet dicke, und für solche Zwecke benutze ich es auch (und für einige Retro-Emulatoren, aber das ist so mein eigenes Steckenpferd).

    Ich bin recht zuversichtlich, dass Jackson da recht sensibel mit der Vorlage umgeht. Bis jetzt fand ich die meisten Veränderungen bei allen seinen Tolkien-Filmen nachvollziehbar, sei es aus erzählerischer Sicht (Radagast) oder um dem Publikum ein Bischen mehr von der göttlichen Liv Tyler zu bieten. Und Beorn... der wird doch wohl hoffentlich von Jack Nicholson gespielt? Obwohl, der ist wohl was zu alt dafür. Schade.