Was spielt ihr im Moment?

  • Zur Zeit spiele ich The Legend of Zelda: The Ocarina of Time 3D.
    Wie sicher alle wissen, handelt es sich dabei um ein Remake des N64-Klassikers Ocarina of Time. Dieses ist für den Nintendo 3DS ausgelegt, das sollte euch der Titel des Spiels aber bereits verraten, da die originale Fassung auch bereits 3D war. Nur eben nicht so 3D, das man denkt, man ist selbst im Spiel. Eigentlich bin ich wieder mal komplett durch. Deshalb glitche ich die meiste Zeit während des Spielens.

  • Ich spiele zur Zeit 2 Spiele: Ocarina of Time 3DS wie auch Alesksful ober mir :)
    Ist gut, finde es toll und habs bald durch ;) Ist das erste mal dass ich Oot spiele... ich liebe die Geschichte und die kleinen Nebenquests. Auch die Grafik find ich toll doch kann ich leider nicht lange in 3D spieln da ich das nicht lange mitmache... (fange komischerweise zu schielen an, wenn ich müde werde... :ugly: ) Seh dann nur noch verschwommen xD


    Und das zweite Spiel: Skyrim
    Bin noch ziemlich am Anfang... finde das Spiel aber schon jetzt toll ;) Kann aber deswegen noch nicht viel sagen... ^^ Hab es unterbrochen um Zelda Oof 3DS zu spielen. :)

  • Skyrim habe ich auch mal gespielt. Fuer die PS3 muss ich dazu sagen. Klassischer 2-Hand Schwertkaempfer. Dicke Rüstung, problemloses durchmarschieren. Duerfte so ziemlich die Klasse sein, die am wenigsten Proleme bereitet. Sein es 2 Drachen oder auch gegen Magierklassen. Irgendwann wollte ich mal einen Dieb machen, mehr auf Schleich-Skills und Boegen gehen. Wie ich schmerzvoll herausfinden durfte, kann man auf der PS3 nur einen Char anlegen.... So waren ca 200 Std. Spielzeit von jetzt auf gleich verschwunden. Sei gewarnt :D

  • Ich hab mich endlich daran gemacht und Spiel grad Majora's Mask auf meinem Leppi.
    Bin noch nicht wirklich weit und muss sagen: es ist kompliziert, aber spielbar :D Ich mag es auf jeden Fall. Nur das Spiechersystem ist halt echt... :argh:
    Was auch immer die sich dabei gedacht haben...

  • Um mir die Wartezeit auf The Wind Waker HD, welches schon nächste Woche bei uns in Europa erscheint, zu verkürzen, habe ich heute damit angefangen ausschließlich Mega Man II zu spielen. Ist halt so ein Jump n' Run mit einer ausgesprochen hohen Schwierigkeit. Wenn man eingespielt ist, ist es kein Problem. Gerade für einen Anfänger jedoch sind die klassischen Mega Man-Spiele sehr anspruchsvoll. Ich arbeite derzeit an einem Glitchless Speedrun. Im Moment schlage ich mich recht gut, doch nach einer Zeit lässt mein Elan nach. Deswegen zocke ich das Spiel täglich nur bis zu 2 mal durch. Aber naja, die Ferien sind ja schon unterwegs!

  • Bei mir ebenso. Neben Kingdom Hearts 1.5 HD Re-mix sowie GTA V, verkürze ich meine Wartezeit mit dem Spiel Dark Souls: Prepare to die Edition. Ich habe ja DS schon für PS3 sowie Demon`s Souls(welches ich mittlerweile verkauft habe), aber mir fehlte bisher die Motivation. Und bei Steamsale gab es vor kurzem Dark Souls für 7.50 und da ein Kumpel es auch für pc hat und mit mir gerne im Co-op zocken will, habe ichs mir gekauft.
    Eine Sache die halt bei der PC Version mehr als gelungen ist, ist das man das Spiel mit Mods bestücken kann. Natürlich keine Mods die das Spiel einfacher machen, sondern alles rein optischer Natur. Zudem ist der DSfix, denn man ja auch für die Mods braucht, für die PC Version notwendig, da das Spiel sehr schlecht portiert wurde und daher zu schwacher Grafik und starken Performance Problemen führt. Ohne DSfix sieht das Game auf dem PC schlechter aus als auf der PS3 und läuft auch viel schlechter. Ich habe mir als Mods ein neue Lebensleiste, die geiler aussieht, draufgeklatscht, sowie HD Texture und bessere Lichteffekt(und noch weitere kleine Mods). Was ich aber übelst krass finde. Dark Souls hat ja eigentlich nicht soviele mods, vorallem wenn man mit Skyrim vergleicht, aber sehr viele Skin-Rüstungen und Waffen sind Legend of Zelda Cameos:


    Zum Spiel selber schreib ich später noch mehr =)

  • Ich spiele derzeit The Cursed Crusade darin geht es um den jungen Kreuzritter Denz de Bayle der von seinem Vater den "Templerfluch" geerbt hat d.h. er kann beliebig zwischen der normalen und einer parallelen Höllenwelt wechseln wo die Gegner die sonst normale Menschen sind zu Höllengestalten (am ehesten trifft glaube ich die Beschreibung eines Skelletes mit Haut drumherum) werden und leichter zu töten sind. In diesem Spiel geht es nun darum mit Denz de Bayle und seinem spanischen Kollegen Esteban Noviembre der das gleiche Schicksal erlitt und den er im Zuge des Kreuzzuges traf diesem Fluch loszuwerden


    Also das Spiel an sich ist ein recht klassisches mittelalterliches Action-RPG mit Schwertern, Äxten und Streitkolben sowohl in ein- als auch in zweihändiger Form und auch beliebig kombinierbar solange es Einhandwaffen sind (auch kombination mit schilden ist möglich) und allem was man sich noch so vorstellt Armbrüste etc. . Hierbei gefällt mir die Fülle an den genannten Kombinationen der Waffen die Weiterentwicklung der Fluchkontrolle und der Waffenskills aber auch die Story ist durchaus unterhaltend. Die Kameraführung ist nichts für jeden das muss ich zugeben sie ist sehr nun ja....gewöhnungsbedürftig.
    Auch ein starkes Plus argument -für die die das mögen- sind ganz klar die breitgefächerten Kombinationen um den Gegner zu töten dies geht von Enthaupten bis hin zum Beine durchsäbeln.

  • Wie erwähnt hatte ich ja eigentlich mit Majora's Mask mein erstes eigenes Zelda spiel angefagen *wegduck*
    ...
    *langsam wieder in Raum schleich*
    aber weil mich das Speichersystem dann doch frustriert hat, hab ich vorhin mal mit Ocarina Of Time unterbrochen. Aber entweder mach ich iiiiirgedwas falsch, oder mein Leppi/Emulator oder was weiß ich is' zu dumm!
    Auf jeden fall hat das Spiel nicht mal meinen Spielstand gespeichert. Deshalb bin ich auch dementsprechend nicht weit gekommen :/
    Aber es ist trotzdem schon klar, dass der Unterschied der Grundstimmung, wie ja auch immer wieder gesagt wird, seeeeeehr unterschiedlich ist.
    ...Und Linki-kun läuft schneller, als in MM, was doch iwi 'nen bisschen besser is' =)

  • Im moment sind bei mir 2 games am start. Seit heute Wind Waker HD. denke mal dazu muss ich ja wohl nichts schreiben :P


    und das zweite game ist Kingdom Hearts 1.5 HD Remix mit erstmal dem KH 1 Final Mix.
    In dem game geht es um die geschichte der 3 freunde sorg riku und kairi. diese wollen auf einem selbst gebautem floss übers meer hinaus in andere welten gelangen, doch eines nachts wird deren welt von den herzlosen angegriffen. während riku sich der dunkelheit hingibt bekommt sora das schlüsselschwert um gegen die herzlosen zu kämpfen. Nachdem die welt von der finsternis verschlungen wurde findet man sich in Traverse Town wieder und trifft dort auf donald und goofy, mit denen man die verschiedenen disney welten unsicher macht, um riku kairi und den könig(mickey) zu finden.

  • Maya-Bo:
    Ich hab auch Majoras Mask auf meinem Leptop angefangen.. Vor ein paar Tagen erst und noch am Anfang in Unruhstadt kommt diese schöne Rückerinnerung von Link... Da hat sich das Spiel oder der Emulator gehängt läuft jetzt in einer Endlosschleife und hat sinnvollerweise genau da gespeichert. Immer wenn ich spielen will fängt er in der Endlosschleife an... :weary_face:

  • Oh, Yuma, das is' ja richtig mies. ...also, ich kenn mich zwar üüüüüberhaupt nicht aus, aber meine einzige Idee ist, die Datei des Spiels zu löschen/deinstallieren, und neu drauf zu ziehen...
    Aber das ist ja echt richtig gemein... *Mitleidsmuschel für Yuma mach*

  • Ich habe heute TWW HD geschenkt bekommen, da hatte mich jemand sehr lieb. :D
    Und ich muss sagen - echt tolles Spiel (kenne das Original aufgrund nie vorhandenem NGC nicht). Nur zu doof, dass der Akku vom Gamepad immer relativ schnell leer ist und ich aufgrund der ungünstigen Positionierung der Konsole nicht zeitgleich laden und spielen kann....
    Mir kommt das Spiel auch beinahe ungelegen, schließlich geht am Montag die Uni wieder los, ich hoffe, ich finde da trotzdem noch genug Zeit zum spielen. ^^

  • Flo: Zock halt direkt übers Gamepad? Ich mein gehört zu haben, das die HD Version Offscreen Modus hat und man somit auch direkt über Gamepad zocken kann. Aber nimm das hier nicht als bare Münze, wenn es aber vorhanden ist, müsste es in den Optionen findbar sein^^

  • LightningYu: Ja das geht schon. ;)
    Das Problem ist beim Laden auch nicht, dass ich den Fernseher nicht sehe, sondern ich auf dem harten Fußboden liegen müsste - auf Dauer weniger gemütlich. :D
    Andererseits ist es ja auch nicht verkehrt, wenn man nach einer Weile gewissermaßen gezwungen wird, mal eine Pause einzulegen. Man muss ja nicht den ganzen Tag mit zocken verbringen (auch wenn es das Spiel verdient hätte^^).
    Außerdem finde ich es schon schöner, das Spiel mit großem Fernseher zu genießen und nicht auf kleinem Bildschirm.

  • Momentan spiele ich auf der PS3 The Walking Dead und Heavy Rain, beides eher kurze Spiele, die ich auch aufgrund des Fokus auf Athmosphäre und Story auch gerne Abends mit meiner Freundin zusammen spiele.


    Auf dem DS habe ich gerade mit Chrono Trigger angefangen.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Ich spiele Halo 3 auf Xbox, habe auf DS wieder mit Spirit Tracks angefangen. Ich habe in letzter Zeit auch immer wieder das Verlangen Super Mario auf dem NES zu spielen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!