Beiträge von Yliane

    Das werde ich mir auf jeden Fall besorgen! So eine Zelda Enzyklopädie würde im Regal sehr cool aussehen und ich hätte ordentlich was über Zelda zu lernen. Kann man schon im Hyrule Historia, aber so eine richtige Enzyklopädie... Wow. Gibt es schon Bilder oder folgt das noch? Finde es gut, dass es auch nach Europa kommt. =)

    So eine Idee finde ich wirklich schön. Denn dann kann man sich an der schönen Zeldamusik erfreuen. Also hätte ich einen eigenen CD-Player, würde ich jene CD sogar aus Japan importieren. Dass Zelda eines der besten Soundtracks hat kann man echt nicht bestreiten. Ich denke aber, dass ich es trotz den nicht vorhandenen eigenen CD-Player, kaufen werden. Wir hoffen einfach mal, dass es auch nach Deutschland kommt! :)

    Wäre ich auf Facebook, dann würde ich die Seite sofort liken. Da dies aber nicht (mehr) der Fall ist, kann ich es nicht. Aber dafür folge ich ZE auf Twitter. Ich finde, dass es sehr gut ist, dass ZE Seiten auf sozielen Netzwerken hat. Denn somit können wir noch ein paar Nutzer gewinnen die aktiv hier mitwirken. Auf Gut und Glück! :)

    Die Legende des Ozeanpianisten (Original: The Legend of 1900)


    In diesem Film geht es darum, dass ein Junge im Schiff zurückgelassen wird und von einem Arbeiter großgezogen wird. Er betritt nie das Land und bleibt immer auf dem Schiff. Während er dort ist, bringt er sich selbst Klavierspielen bei und macht im Erwachsenenalter nur auf diesem Schiff kleine Konzerte, bei dessen Musik die Menschen tanzen. Da der Mann im Jahre 1900 geboren wurde, nannte ihn sein Finder 1900. Und weil er nie das Schiff verlassen hat und es von ihm keine Unterlagen gibt und man nicht weiß, wer seine Eltern sind, existiert er theoretisch gar nicht.


    Der Film ist mein momentaner absoluten Favorit. Ich liebe diesen Film! Er ist total lustig und schön! Ihr solltet ihn euch ansehen!

    Als ich den Trailer zusammen mit meinem Freund gesehen habe, war ich erst mal richtig baff. Und skeptich und glücklich. Ich hatte gemischte Gefühle.


    Was meine guten Gefühle auslöste waren z.B. diese eine Szene, wo der Fogel zu diesem fliegenden Schiff geflogen ist. Ich finde das total spannend, was es damit aufsich hat. Generell freue ich mich darauf zu erfahren, was diese Szene für einen Platz in der Geschichte hat. Auch, dass Link ein Master Schwert trägt und dass es vielleicht Zeitreisen gibt. DENN: Als man den ersten Trailer sah, da war das Schwert total verrostet. Und als Link es hatte, war es das nicht. Ich denke und hoffe, dass Link durch die Zeit reisen kann. Das habe ich an Zelda-Spielen sehr gemocht, vor allem in OoT. Und NPCs hat man auch gesehen! Das fand ich wirklich schön.


    Was mich hingegen etwas skeptisch gestimmt hat war das Dorf. Aber der Schein kann ja trügen. Ich würde mir wünschen, dass es in Hyrule in BotW größere Städte gibt und nicht nur kleine Dörfchen, wo es maximal vier Häuser gibt.


    Ansonsten war der Soundtrack und die Grafik wieder top und lässt einen richtig heiß auf's Spiel werden! :)

    Ich habe das originale Spiel auf der Virtual Console für die Wii durchgespielt und die 3DS-Version angespielt aber auch fast durch. Mir fehlte noch ein Dungeon.


    Positiv anzumerken ist die Tatsache, dass das originale durch die veraltete Grafik doch noch um einiges düsterer ist und dies einen Vorteil für Menschen, die es sehr düster mögen, schaffen. Diese Düsternis hat das 3DS-Spiel nicht mehr ganz so, was dann wiederum schade ist.


    Dennoch sehe ich noch viel mehr Vorteile in dem Remake für den 3DS. Meines Erachtens sind die Lichteffekte und die detaillierte Grafik gibt dem ganzen einen für die Augen angenehmen Look, obschon die Düsternis darunter leidet. Es wurden viele Dinge verbessert. Wie zum Beispiel die Bank. Sie war im Zentrum von Unruhstadt und man musste keine Umwege laufen. Oder die Shiekahsteine. Sie erlauben ein noch einfacheres Spielerlebnis für ungeübte Zeldaspieler. Desweiteren wurde in MM3D auch noch eine weitere Flasche hinzugefügt, um mehr Dinge in die Flasche zu platzieren. Ein kleines Detail wurde auch noch hinzugefügt: Wenn man sich teleportiert, dann hatte man eine bestimmte Szene. Und meines Erachtens ging mir diese Szene nach einigen Malen auf den Zeiger; also in beiden Versionen. Doch durch das Drücken eines beliebigen Knopfes in MM3D konnte man diese Szene überspringen. Ein kleiner aber feiner Pluspunkt. Ebenso ist die Kamerasteuerung erweitert worden: Man kann diese im weiten Grad bewegen und hat demnach viele Freiheiten.


    Ein großer Pluspunkt für das originale Majora's Mask ist der Nostalgiefaktor. Falls jenes Spiel für die Fans das erste oder eines der ersten war, ist hier - in Gegensatz zu der 3DS Version - der Nostalgiefaktor sehr hoch. So würde es mir jedenfalls ergehen. Doch da ich das nicht verallgemeinern möchte, stelle ich den Punkt als meine persönliche eigene Meinung hin.

    Ich gestehe, dass ich dem Gerücht gegenüber gemischte Gefühle habe. Ich würde gut nachvollziehen, wenn Nintendo es erneut verschiebt. Denn sie versprachen ein großartiges Zelda. (Wobei jedes Zelda auf seiner eigenen Weise großartig ist.) Doch dieses Zelda, wie der Trailer vor 5 Monaten bewies, soll laut Nintendo ein wirklich besonderes werden. Und wenn sie es verschieben, dann werden sie den Port zur Switch und/oder die Perfektionierung von BotW im Auge haben. Doch nun warten wir und warten wir und es kommt einfach nicht. Ich bin deswegen etwas traurig gestimmt, weil ich mich gefreut hätte, es im März spielen zu dürfen. Da es sich aber um ein Gerücht handelt heißt es abwarten und Tee trinken.

    Gizmo: Dass Nintendo damit übertreibt glaube ich eher weniger. Aonuma sagte ja mal, dass in diesem Zelda die besten Elemente aus den vergangenen Spielen vorkommen werden. Deswegen brauchst Du Dir da mal keine Sorgen zu machen. :) Ich bin sogar davon überzeugt, dass Nintendo hier noch mehr auf die Geschichte legt, als in den Vorgängern.

    :yippie:
    Es ist bald soweit, es ist bald soweit! Ich freue mich wirklich sehr. Als ein absoluter Twilight Princess Fanatiker ist das für mich keine Frage, ob ich sie mir kaufe oder nicht. Und 6,50€ geht klar. Jedoch werde ich mir die Mangas erst kaufen, wenn alle erschienen sind. Dann werden sie auf einen Schwung geholt. Wunderbar, ich kann es kaum abwarten!

    Ilithyia:
    Ich will ja nicht, dass man auf mich eingeht, sondern auf das Thema CETA. Aber wenn du das möchtest kann ich dir gerne verraten, was ich daran zum kotzen finde. :)


    Bei diesem Freihandelsabkommen geht es ja um Geld. Und zwar um so viel Geld zu verdienen, wie nur möglich. Die Zölle sollen abgeschafft werden, was zwar ganz nett ist, über kaum was bringt, weil die Zölle jetzt nicht so hoch sind. Bringt nur den Geldgeilen Firmen was. Was ja auch ganz gut ist, ist, dass man es als Arbeiter mit der Qualifikation einfacher hat. Denn siewerden dann sowohl in der EU als auch in Kanada anerkannt. Es sollen mehr Milchprodukte nach Kanada importiert werden, und das Rind- und Schweinefleisch soll auch vermehrt nach der EU importiert werden - Landwirte würde das guttun, weil sie mehr verkaufen können.


    Ja und jetzt kommen die ganzen Nachteile. Die Standards zwischen EU und Kanada sind vollkommen unterschiedlich. Beispielsweise können die Rinder mit Hormonen behandelt werden. Hier nicht!


    Ich kopieren jetzt einfach mal ein paar Textblöcke rein, die definitiv gegen CETA sprechen:



    Dies sind Gründe, warum ich gegen CETA bin. Ich finde, die Unternehmen haben genug Geld.

    CETA wurde am 30.10.2016 unterzeichnet. Es findet nun ein Freihandelsabkommen zwischen Kanada und der EU statt. CETA unterstützt die Gentechnik, Firmen können uns auf den Kosten der Steuerzahler verklagen, wenn durch uns ihre Gewinne geschmälert werden und Zölle werden aber dafür niedriger. Dies ist nur ein Teil der CETA, die ich aufgezählt habe. Es gibt noch viele andere Dinge.


    Mit dieser kurzen Einleitung würde ich gern wissen, was ihr vom gesamten Thema CETA haltet. Wie ihr die undemokratische Unterzeichnung findet und was ihr von den Möglichkeiten haltet.


    Ich sage meine Meinung hier mal kurz und knapp, ohne viel zu reden: Ich finde es zum kotzen.


    Ich freue mich auf eure Beiträge.

    Dieses Bild hat Potenzial für einem Anime. Meines Erachtens sieht dieses Bild sehr atmosphärisch aus. Der Zeichenstil sagt mir definitiv zu. :) Ich hoffe, dass Nintendo in Zukunft weitere Bilder postet. Heftig, ich habe das Spiel nie gespielt. Aber ich kann mir jetzt schon einen Anime dafür vorstellen. Aber wenn sie einen machen, dann soll es von Studio Ghibli gemacht werden! ... Oh, ich schweife ab. Happy Halloween euch allen. :3

    Wie geil ist das denn bitte? Da muss man doch auf jeden Fall gespannt sein, was das gute Teil drauf hat! Endlich keine Gerüchte mehr sondern eine offizielle Ankündigung! Das ist suuuper! :yippie: Ich bin als erstes auf das Design gespannt. Ich bin mir wirklich sicher, dass Nintendo hier etwas extrem gutes rausbringt. Das sagt mein Gefühl.


    Na dann, viel Erfolg, dass unsere Erwartungen erfüllt oder gar übertroffen werden. :)


    Edit: Und zur Frage, wie ich mich darauf vorbereite: Ich werde mich aufm Bett gemütlich machen. Vielleicht werde ich sogar ein Life-Reaction-Video machen. Aber das weiß ich noch nicht so genau.

    Kria Eisblume


    Die Serie ist exklusiv nur für Netflix. Aber man kann die Sprache auf Englisch (Also O-Ton) im Video einstellen. Man kann auch Untertitel einstellen und so. Also das ist alles gegeben.


    Das Buch heißt Blackout von Marc Elsberg. Das Buch wiederum hat die Originalsprache Deutsch, weil es von einem Österreicher geschrieben wurde. ^^ Viel Spaß beim lesen.


    Black Mirror ist eine Miniserie aus dem Vereinigten Königreich, die man auf Netflix sehen kann. Ich möchte euch gerne etwas darüber erzählen. Bisher hat diese Serie zwei Staffeln mit je drei und vier Folgen. Jede einzelne Folge hat eine eigene Realität und einen eigenen Cast. Sie alle handeln jedoch von „der Art, wie wir alle leben und wir innerhalb von 10 Minuten leben könnten, wenn wir ungeschickt wären“ - Produzent Charlie Brooker.


    Die Dinge, die in dieser Serie stattfinden, sind gar nicht weit hergeholt und nach jeder Folge denkt man sich, mit einem schaudern im Nacken, dass soetwas wirklich passieren könnte.


    Genre ist nicht nur Thriller, Horror, Drama - Sondern auch Satire. Die Serie versucht uns zu vermitteln, dass technische Fortschritte auch sehr dunkle Seiten haben können. Und das wird in jeder einzelnen Folge sehr gut umgesetzt. Da ich nicht spoilern möchte, werde ich nicht erläutern, was genau dort vorkommt.


    Meine Stellungnahme dazu:


    Ich bin sehr begeistert - sonst würde ich diesen Thread auch nicht eröffnen. Es gibt sehr wahrscheinlich einige unter uns, die sich bei fortschreitender Technik denken, dass alles gut ist. Aber es ist nicht alles gut.


    Es wurde alles sehr authentisch dargestellt und bietet und mir wunderbare Möglichkeit, über Dinge nachzudenken, die gar nicht so unlogisch sind und vielleicht passieren könnten.


    Wir hängen ständig am Handy, PC oder Fernseher. Was tun wir, wenn plötzlich kein Internet mehr da ist? Über das Internet wird extrem viel geregelt. Sehr viel wird zusammenbrechen. Und Probleme werden binnen Minuten auftauchen. Sehr viele. Und diese ganzen automatischen Sachen, die wir haben? Was wenn das ausfällt? Klar, dann kommt es darauf an, ob man mamuel was drauf hat. Doch wir werden immer mehr verwöhnt von unserer Technik. - Ja, die Technik erleichtert uns den Alltag sehr. Doch wenn das alles nicht mehr funktioniert? Oder in den falschen Händen gerät? Die Menschen, die darauf angewiesen sind ziehen eine große A-Karte. Wir sind alle verwöhnt von der Technik und das ist ein sehr großes Problem. Damals konnte man ohne Internet, Computer oder sonst was leben. Aber wir? Wir können das gar nicht mehr. Wir sind abhängig. Die Medien sind Drogen und wir können nicht aufhören. Das mag für viele absurd klingen, doch es ist die Wahrheit. Auch ich bin abhängig. Wir alle sind abhängig. Und wenn all die Technik plötzlich weg ist, bricht eine globale Katastrophe aus. Keine Naturkatastrophe - sondern eine ... Sagen wir Bevölkerungskatastrophe. Alles würde zusammenbrechen. Und warum? Weil die Technik nicht funktioniert und wir nicht wissen, wie man ohne alles überleben kann.


    -> Gutes Stichwort: Obwohl das nicht mehr zu Black Mirror gehört, kann ich euch ein sehr gutes Buch empfehlen, das das Thema Stromausfall in ganz Europa behandelt. Es ist ein Roman und es wurde erschreckend realistisch dargestellt, was alles passiert. Ein sehr gutes Buch! Lest es unbedingt, wenn ihr auch für etwas dergleichen interessiert.


    So, Leute. :) Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. Was haltet ihr von dieser Serie, falls ihr sie schon gesehen habt. Ich wäre über eure Meinung sehr erfreut. Dann haut mal in die Tasten! Oder auf dem Touchscreen - jenachdem.

    Ich habe mir die Serie vor ein paar Wochen zusammen mit jemanden angeschaut und ich verstehe echt nicht, was das ganze gehate soll. Die Serie ist aus den 80ern. Als die Serie damals erschienen ist, war gerade mal das erste Zelda draußen. Da war Zelda noch längst nicht so, wie wir es heute kennen. Klar gleicht der Humor nicht dem von heute. Verschließt euch davor doch aber bitte nicht. Gebt den ganzen doch eine Chance. Ich finde die Serie an einigen Stellen wirklich cool und der Soundtrack ist meines Erachtens auch echt gut. Ich habe die Serie mit den Hintergrundgedanken, dass es damals gerade mal Zelda 1 (und vlt 2?) gab und dass sie aus den 80ern ist. Ich finde das gehate ziemlich unangemessen. Ich finde den Humor in dieser Serie weitaus besser als der Bullshit z.B. von Two and a half men, Sctubs und so weiter. Sitcoms halt. Aber das ist jeden das seine und jeder soll das mögen und nicht mögen, was er will. Aber an manchen Stellen übertreibt man es wirklich wie z.B. bei dem Zelda Cartoon. ^^