Beiträge von Cazadora

    Zitat

    Es gibt viele Stellen (im RPG-Wiki), vor allem beim Regelwerk, an denen wir Links ins RPG geben oder empfehlen, sich dort umzusehen - will man das tun, ruft man die Links auf oder versucht kurz einen Blick hineinzuwerfen, erhält man eine Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wird. Ich habe mich häufig gefragt, ob das möglicherweise abschreckt?


    Mir ging es auch so damals; ich hab ein Jahr hier nur herumgestöbert - letztlich kam ich aber vor allem nur in 'tote' und veraltete Bereiche des Forums oder die uralten zerschossenen RPG Beiträge. Und 'tote Links' ärgern einen nur unnötig - im Besten Fall sollte man im Wiki gar keine geschlossenen Bereiche verlinken.


    Das mit dem 'ich mach mir jetzt erstmal keinen Account' war so, weil ich mir schlichtweg noch keinen Charakter samt Namen ausgedacht hatte und mich da auch lange nicht festlegen wollte. Ist ja wie eine Taufe, sowas. :ugly:


    Ich glaube wenn man Neulingen besser vermittelt, dass es kein Problem ist einen Hauptaccount + diverse Figurenaccounts zu haben, wäre immerhin schon die Schwelle mit der Anmeldung und Namensfindung weg.


    Zum Thema - ich bin da durch mein Medienstudium definitiv lieber zu vorsichtig und würde mich neben dem Schließen von Kreativ- und RPG Bereich ebenfalls für eine Nichteinsicht der Userprofile für Nichtforumlinge aussprechen. Klar kann jeder auch seine eigenen Beiträge 'sichtbar' machen, aber es sollte die Möglichkeit geben die Infos auszublenden, die man nicht mit Gott und der Welt teilen möchte. Solang das nicht der Fall ist, schreibe ich zu 99% auf öffentlichen Seiten nie über mich und meine Interessen. Mein Arbeitgeber soll das nicht umbedingt irgendwann alles ausgraben. :uglylaugh:

    Ich hab mich mal vorsichtig an *ohne Textur *grün und *Ich habe eigene Vorstellungen für ein Motiv und zwar.... gewagt. Im alten Forum mochte ich eigentlich alle Skins, das einzige "Problem" waren ja nur die unterschiedlichen Farbgebungen von Schrift und Hintergründen womit z.B. die Bögen unlesbar wurden. Für jede Figur hatte ich auch ein anderes Thema - das war Luxus, klar, andererseits schreibe ich eh immer auf einem eigenen Schreibprogramm vor und die Designs waren eher eine Erinnerung daran, mit welchem Char ich grade online war.


    Ehrlich gesagt wünsche ich mir vor allem, dass man selbst zwischen einem simplen hellen und einem simplen dunklen Design switchen kann. Also eines mit weißem Hintergrund und schwarzer Schrift und eines mit dunklem Hintergrund und weißer Schrift. Nicht jeder hat die gleichen 'Schlafenszeiten' und ein automatischer Tag/Nachtwechsel würde mich zumindest eher verscheuchen als erfreuen. :grinning_squinting_face:


    Was sonstige Verschönerungen angeht würde ich erstmal vorschlagen das alles kann, aber nix muss. Wenn ich hier im Forum schon das Pergament im Hintergrund bei den Beiträgen weghab, bin ich für die nächsten 10 Jahre glücklich. :upside-down_face:


    Danke für die Umfrage und gutes Gelingen bei der Umsetzung!

    Mal aus dem Feedbackthema ausgeborgt, damit euch die Arbeit auch ja nicht ausgeht im neuen Jahr.

    Zitat

    Was ich derzeit noch vermisse ist die "alle Beiträge anzeigen" unter den Posts - wenn man einen neu gefundenen Charakter nachlesen wollte, war das immer recht praktisch zum nachlesen (sofern es nicht der Mainaccount war und derjenige viel im OT geschrieben hatte).

    &

    Zitat

    Was ich mir gewünscht hatte, war eine Übersicht zu allen Figuren eines Users. Auch den Inaktiven, die gehen bei der Forensuche immer noch leicht unter. Die Idee mit der Hauptfigur im Profil geht aber schon in die richtige Richtung, bin gespannt was ihr da noch basteln werdet.

    Vielen Dank schonmal! :red_heart:

    *Kepora Gebora Fahne hochhalt* Allein für das Design und den epischen Eulen-Abflug lieb ich die Nerv-Eule.
    In LA geht mir das Eulchen manchmal ein wenig auf den Keks - andererseits braucht ein Spiel so einen Wegweiser einfach; aber in OoT ist er ein knuffiger running gag, finde ich. Auch wenn Nintendo die Bestätigungs-Nachricht am Ende bei ihm mit "soll ich mich wiederholen" ein wenig gemein verpackt hat. Aber man soll OoT ja eh nicht im Halbschlaf zocken, dafür ist es viel zu schön. :xugly:


    Momentan 'nervt' mich nur die Rotznase... da heißt es weglaufen. Kriegst mich nieeeemals!
    Oh und in Hyrule Warriors bin ich mit Agitha dem Zuckerschock verfallen. Ich mag Schmetterlinge zwar, aber hohe Stimme + Rüschen + 'du musst diese Figur jetzt spielen, weil das Spiel es so will' ist 'ne gemeine Kombi. (wobei ist sie eigtl ein NPC? In TP war sie es ja... ich denke das gilt)

    Danke für die ausführliche Antwort Jade. :red_heart:
    Freu mich schon auf die neuen Forenstile, da könnt ihr wieder zeigen was ihr draufhabt. Nur nicht zu perfekt machen, so ein paar Schönheitsfehler geben dem ganzen ja erst die persönliche Note. :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Hmm... Vorschlag anlegen? Technik-Lab? Du siehst mich ein wenig ratlos. Falls jemand weiß, wo und wie und was das ist kann er das aber gerne machen. Ich bin selbst kein großer Wiki-Freund, verlaufe mich da nämlich ständig oder versumpfe beim Versuch einen Rechtsschreibfehler zu korrigieren. Ähem. Ja. Technik und Caza sind nicht wirklich kompatibel. Aber wenn ihr die Idee eh schon hattet, ist doch alles paletti. :uglyapplause:

    Was hält ihr von den Neuerungen? Optisch, technisch? Was findet ihr toll? Wo ist verbesserungsbedarf? Wir freuen uns über reichlich Feedback!


    Das neue Forum macht wirklich was her. Vor allem von der Handhabung her gefällt es mir sehr gut. Ich hab das Gefühl die Ladezeiten beim anmelden und suchen sind einen Ticken schneller. Was ich besonders toll finde ist, dass ihr alle alten Sachen ins Archiv gepackt habt und die RPG Sachen seperat gelassen habt. Ich hoffe sehr, so findet man einiges wieder. Bleibt das Archiv eigentlich dauerhaft bestehen oder habt ihr vor irgendwann ganz aufzuräumen?


    Klar sind viele Sachen noch ungewohnt, aber das ist am Anfang ja immer so. Mit durchklicken erklärt sich vieles von selbst.


    Was ich mir gewünscht hatte, war eine Übersicht zu allen Figuren eines Users. Auch den Inaktiven, die gehen bei der Forensuche immer noch leicht unter. Die Idee mit der Hauptfigur im Profil geht aber schon in die richtige Richtung, bin gespannt was ihr da noch basteln werdet. Was ich derzeit noch vermisse ist die "alle Beiträge anzeigen" unter den Posts - wenn man einen neu gefundenen Charakter nachlesen wollte, war das immer recht praktisch zum nachlesen (sofern es nicht der Mainaccount war und derjenige viel im OT geschrieben hatte). Aber über die Suche kann man das ja immer noch selbst zurechtfuchsen.


    Das einzige was ich (auf hohem Niveau) nicht sooo optimal finde derzeit: Optisch bin ich nicht so der Freund vom 'Pergamentigen' Look des Beitraghintergrunds. Mir ist das beim lesen zu unruhig. Einfarbig wäre mir fast lieber. Aber das ist Geschmackssache. Vielleicht sollte ich einfach nicht immer noch spätabends lesen. ;)



    Alles in allem: Gute Arbeit! Das neue ZE ist wirklich ein Sahneschnittchen geworden. Habt ihr toll gemacht, ein würdiges Weihnachtsgeschenk für alle Forumlinge. Danke dafür. :)

    Wird ein Char dann jetzt immer gleich inaktiv, wenn man ihn nach der Zulassung wieder auf "In Arbeit" setzt, z.B. wenn man den Bogen überarbeitet, etwa weil man Infos aktualisieren möchte?


    Schade, dass man scheinbar nur eine Figur pro Meister einsehen kann. Ich hatte gehofft, dass man so vielleicht auch ohne Signaturen gleich mal alle Figuren einer Person gleich im Profil beisammen hat. Das auffinden von allen geht wie im alten Forum derzeit ja wohl nur über die Suchfunktion (mit User + eröffnete Themen), oder?

    Achso, mist. Das es 1200 sein müssen, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Dabei hatte ich das schonmal extra nachgeschaut. :D Vielen Dank! Ich dachte es liegt vielleicht daran, dass ich die kleinen Posten oft schon recht früh säubere und daher nicht genug Nachschub an Gegnern kommt. (oder die Spawnrate ist auf dem 3DS einfach zu mickrig :xugly: ) Da ich auf der Karte erst angefangen hab, sind es dort so ziemlich alle ersten Kämpfe. Da hab ich überall silber bekommen und wusste wirklich nicht, woran das liegt.

    Hm ich hoffe jemand hier kann mir helfen, auch wenn das Spiel schon ein wenig älter ist. Ich knabbere momentan an dem A Rang für die kills - eigentlich krieg ich immer über 1000 hin, aber dafür krieg ich keinen A-Rang. Das Problem ist nur - auf manchen Maps gibt es gar nicht so viele Gegner. Was mach ich falsch?


    Da momentan 'nur' noch die A-Gebiete zu sind, bin ich ein wenig verzweifelt was die Sache angeht. Ich würde echt gern weiterkommen, aber die Uhr tickt und ich glaube über 15 Minuten soll man sich ja auch nicht lassen für eine Karte.

    Wie eine Schrotflinte, das trifft es ganz gut. :D


    Ich spiel HW erst seit kurzem wieder, hab allerdings noch echte Probleme mit Darunias Trägheit (keiner bekommt mehr in den Rücken gehauen als er) und Zantos unkontrollierbarer Lache. Die Tricks zu Zantos Kombos sind aber nicht schlecht, vielleicht hab ich nur unbeabsichtigt irgendwo den 'Lachsack'-Knopf bei ihm gedrückt. :ugly:

    Das mit der hohen Wahlbeteiligung fand ich schon klasse. 80% waren bei uns fast 10% mehr, in den Studentenstädten ging es auch höher - und da ist die AfD dann wiederum bei 7-8% geblieben. Da sieht man mal wieder, wie wichtig jede Stimme ist. Auch die für die "Sonstigen". Wobei ich mir immer noch ein Wunder wie in den 70ern erhoffe, Luft nach oben ist ja bei der Wahlbeteiligung immer da. :D


    "sie hat kein richtiges Programm" - ah, ich würde die AfD nicht unterschätzen. Wenn man sich mal die Rechten der FPÖ in Österreich ansieht, waren die anfangs auch ein unkoordinierter Haufen. Das war in den 80ern, jetzt haben sie 30% der Wählerstimmen vereinnahmt. Gerade dadurch, dass sie Ängste schüren und sich immer die Themen rauspicken, die den Wählern wirklich an die Nieren gehen, sind sie imho auch eine ernstzunehmende Partei. Klar werden sie sich ein ordentliches Profil anschaffen müssen, aber das kommt von alleine mit der Zeit und den parteiinternen Konflikten.


    Alles in allem - wenn sich jetzt mehr Leute für Politik interessieren, ist es vielleicht gar nicht so verkehrt. Das aber die Politiker der etablierten Parteien den Wink mit dem Zaunpfahl nicht checken ist einfach nur traurig. Hoffentlich fangen die sich noch. Ich würde ungern in 4 Jahren aus reinem Mitleid SPD wählen müssen, weil die wieder alle ihre Hundeaugen machen. :*-*:

    Neben dem Wahl o Mat hab ich heute noch einen Wahlnavi gefunden, der zwar leider nicht alle Parteien abdeckt einem aber zum vorsieben helfen kann den eigenen politischen Standpunkt festzumachen.


    Hab in der Umfrage "Sonstige" angekreuzt. Nachdem ich mich mehrere Wochen mit meiner Briefwahl herumgeschlagen habe, sitze ich jetzt vor einem +/- Zettel und muss wohl oder übel das kleinste Übel wählen.


    Mein Bitte: Geht wählen, wenn ihr dürft. Es ist nicht selbstverständlich, dass Demokratie funktioniert. Und sie ist zerbrechlicher als man denkt.


    Mit jeder einzelnen Stimme unterstützt man seine gewählte Partei auch finanziell. Selbst wenn sie die 5% Hürde nicht schaffen. Wenn ich also durch 1 Stimme der Parteifinanzierung wenigstens 1€ geben kann, wäre ich schön blöd nicht zu wählen, ungültig zu wählen oder einfach das zu wählen was die Eltern wählen. ;)


    Wie kleine Parteien auf wichtige Themen aufmerksam machen können, zeigte ja z.B. die Piratenpartei - auf einmal interessierten sich auch 'die Großen' für das Thema Netzpolitik. Da gibt es derzeit das Bündnis Grundeinkommen, oder eben die Piraten, oder Tierschutz oder die V³ Parteiler.



    Zitat

    Sowohl meine persönlichen Interessen, als auch der Wahl-o-Mat ordnen mich im linken Spektrum ein.

    Mich ebenfalls, obwohl ich ziemlich sicher sagen kann, dass das dieses Jahr vor allem dem Rechtsruck der bisherigen "Mitte" zuschulden kommt. (damit meine ich vor allem CDU/CSU bei denen das 'Sicher' auf den Plakaten vor allem für 'hoffentlich verlieren wir so nicht zuviele Stimmen an die AfD' steht).


    Alles in allem finde ich den Wahlkampf bisher vor allem gruselig, denn ich befürchte auch dass viele aus Protest AfD wählen werden - ohne sich bewusst zu sein was sie da wählen. Es ist schade, dass wir überhaupt Protest wählen müssen - aber ich hoffe einige der Kleinparteien bekommen dieses Mal ein wenig mehr Aufwind. Ich würde es ihnen wirklich gönnen, allein schon weil Demokratie bunt sein sollte und nicht ein grauer Mischmasch des "das gefällt den meisten scho".

    Zitat

    Für mich gibt es nur wenige gute Titel auf beiden Gebieten, die auch eine gute einfühlsame Geschichte abliefern. Diese kann ich an einer Hand abzählen.


    Mich würden ja die Titel interessieren, die du nach deiner Hochphase noch im Hinterkopf hast und die du interessant fandest. =)


    Meist hab ich in bestimmten Sparten schlicht kein Glück bei der Titelauswahl, Rankings (oder die ich anfangs meist bemühe, wenn ich mich in andre Genres wage) können ja manchmal auch in die Irre führen - grade bei gemixten Genres.


    Inzwischen bin ich in der Shojo ('für Mädchen')-Ecke sogar bei 'Smut' gelandet - bezeichnet eigentlich Erotik-Literatur mit der Einstufung ab 18, enthält aber manchmal 'nur' anstößige Anspielungen auf Brüste, Höschen und Co was in Deutschland locker ein PG-13 kriegen würde. Im Genredschungel durchzublicken ist aber auch eine Kunst für sich manchmal.

    Mischt ihr eigentlich auch eigene Tees zusammen? Bei uns ist eins der Familienrezepte selbstgemachter Zitronentee: 2 Teil Pfefferminz, 1 Teil Schwarztee, Saft von einer Zitrone. Fertig ist das perfekte Sommergetränk. :yeah:


    Ansonsten bin ich ein ziemlicher Kräutertee-Fan. Momentan hats mir auch Ingwertee angetan, aber ich probier ständig neue Sachen aus. In Teedosen gibt es einfach soviel zu entdecken!


    Mein Lieblingstee zum Frühstück und zwischendurch ist derzeit aber einfach klassischer Earl Grey (mit Milch, ja ich weiß ich bin ein Banause :ugly: ).



    GanonMandrag:

    Zitat

    Hat hier also irgendwer Erfahrungen mit emalierte Gusseisen Teekannen und kann mir berichten, ob sich da aus seiner Kanne auch mal die Emalierung gelöst hatte?


    Emallie ist so eine Sache für sich. Da das Material keine großen Hitzeschwankungen verträgt, sind da Risse da bei 'normalem' Gebrauch meist schon von Haus aus vorprogrammiert. Kleine Risse sind kein Problem, aber was du beschreibst klingt schon sehr... kaputt. :D


    Ich hab mehrere Teile aus alter Emallie hier, alles vom Flohmarkt - da sieht man teilweise zwar auch das Metall aussen dran, wos abgestoßen ist, schon durch, aber solange die nur aussen ab ist, tut das ja dem Nutzen keinen Zwang an.
    Bei Splittern innen wäre ich aber seeehr vorsichtig - das dürfte, wie du schon beobachtet hast, denkbar ungesund sein. Und dann ist da ja auch langfristig das Rostproblem, das an den beschadeten Stellen auftritt. Ist wohl auch nicht sehr lecker. Und das Metall das bei Billigkannen aus dem Warenhaus verwendet wird, dürfte auch so einiges an Schadstoffen enthalten... :O_o:
    Falls du das Teil noch umtauschen kannst, mach das! Kann man ja oft bis zu 4 Wochen mit Kassenzettel auch länger. Vielleicht wars echt nur ein Fabrikatfehler.


    Ansonsten würde ich dir einen guten Teeladen in der Nähe empfehlen. Da bist du in besseren Händen als im Großhandel.

    Könntet ihr vielleicht diese Nachricht nochmal per PN an alle verschicken? Nur so als Erinnerung, für die, die nicht jede News checken.


    Danke auf jeden Fall für die Vorwarnung, die PN Verläufe sind mir heilig, die werden gleich mal gesichert. =)

    Das verknüpfen geht übrigends ganz fix über die Systemeinstellungen - da auf 'Nintendo Network ID Einstellungen' klicken und 'Neue ID hinzufügen', das wars schon.


    Leider ist für meinen 3DS nichts neues dabei. Und ALttP gibts immer nur noch auf englisch (dabei war das Original für den SNES schon auf französisch und deutsch... keine Ahnung warum die das für die Wii hinkriegen aber nicht für den 3DS... :( ) und alles übrige interessante ist für die Wii vorbehalten. Schade.

    Da ich noch einige der alten Teile nachzocken möchte, hole ich mir für den Titel wohl wirklich die WiiU. Hoffentlich fallen nach Weihnachten noch ein wenig die Preise... das wär cool. :)


    Ich mag all die kleinen Screens total, die Link bei diversen Aktionen zeigen. Man bekommt wirklich das Gefühl der neue Titel wird ein sehr fluffiger 'Tag im Leben eines Helden' Simulator. Das es diverse Wetterstimmungen gibt war mir bis eben neu, das schaut aber schon echt vielversprechend aus!