Beiträge von Cazadora

    Anlässlich des Jubiläums des Nintendo E-Shops gibt es einige Zeldateile zum Sparpreis abzustauben. Wer sie noch nicht in der Sammlung hat, dies aber nun für den halben Preis nachholen möchte kann noch bis zum 23.6. noch munter shoppen gehen.


    Zwei Mankos gibt es: Einige Teile gibt es leider nur auf englisch, wenn es da hapert, vielleicht doch eher zum Original greifen. Und fürs bezahlen im E-Shop braucht man entweder eine Kreditkarte oder man kauft sich ab 15€ aufwärts eine Aufladekarte im Handel (gibts u.a. aber auch online, dabei darauf achten, dass ihr keine Versandkosten aufgebrummt kriegt).


    Für den 3DS finden sich
    The Legend of Zelda - 2,49€ (nur englisch)
    The Legend of Zelda™: Link's Awakening DX - 2,99€ (nur englisch)
    The Legend of Zelda: Oracle of Ages - 2,99€
    The Legend of Zelda: Oracle of Seasons - 2,99€


    Für die Wii U finden sich
    The Legend of Zelda: A Link to the Past - 3,99€ (nur englisch)
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time - 4,99€
    The Legend of Zelda: The Minish Cap - 3,49€


    Dachte mir, ich teile das hier mit euch. :)

    Am Liebsten mochte ich in den 3D Remakes ja die hübsch eingerichteten Häuschen, wo man gleich merkt wer von den NPCs dort wohnt. In OoT zum Beispiel all die Flugplakate die den gemeinen Bürger auf Monster und wie man sie besiegt hinweisen, oder die Hinweise in Impas Haus oder das man Kritzeleien von Malon hinter den Vasen findet und solche Geschichten. <3


    Hm mal sehen an was ich mich sonst erinnere...
    ALBW: Diese total verkorkste und wundervolle, aufwühlende Liebesgeschichte zwischen dem Wahrsager und der Hexe in beiden Welten. ( Und die Spekulation darauf, dass der Nachfahre des Feuerweisen Rosso scheinbar Goronenblut intus hat. )
    Minish Cap: Die 1000 Gesprächsoptionen mit Ezelo, wenn man ihn zu diversen Sachen angequatscht hat und wie man wirklich gespürt hat das Link und er nach und nach zusammenwachsen. Da ging mir echt das Herz auf zum Spielende hin. Beim ersten spielen hab ich die nie benutzt und hab echt was verpasst. Und natürlich mit Tieren quatschen - einfach sehr, sehr lustig.
    Majoras Mask: Die Wackel-Kopf-Kühe auf den Tischen. Ich lieb die ja sehr.
    OoT: Wohl immer noch die Nintendo Bilder, die man bei Zelda im Schlosshof erspähen kann. Ich mochte das als Kind schon sehr, wenn Yoshi und Co da rumhingen (und der König von Hyrule ein scheinbarer Nerd war xD )
    LA: Die Yoshifigur, die zur Tauschquest gehört hab ich immer solang behalten wie möglich... (bis man den Affen die Bananen zum Brückebauen geben muss)


    Und überhaupt die all die wundervollen & schrägen Charakterdesigns. <3

    Hab Zelda auch als Reisespiel angefangen mit dem Gameboy damals & LA und hab dieses Feeling mit ALBW wiederentdeckt. Die Möglichkeit oft speichern zu können / den 3DS mal eben zuklappen zu können spielt da definitiv mit rein.
    Tatsächlich spiele ich 'Welt erkunden' gern einfach mal so auch mal zwischendurch (vor allem wenn ich einen neu releasten Teil in den Händen hab und einfach wissen will, wie das Spiel sich anfühlt), was aber fiese Dungeons angeht brauch ich höchste Konzentration. Und Stift und Papier, da ich gern meine eignen (Hilfs)Karten kritzle.


    Den Sound genieß ich immer pur (tatsächlich lasse ich Zelda Tracks gern bei andren Spielen laufen, aber nie andersherum ), ausser ein Thema lenkt mich irgendwann zu sehr ab, wenn ich eine Stelle oft wiederholen muss. Dann wird kurz leise gemacht.
    OoT und AlttP hab ich damals in Schwarz/Weiß kennengelernt (lag am kleinen Campingfernseher den ich mir für meine Konsolen geborgt hab) irgendwie hab ich daher heute noch ein irres Nostalgiefeeling wenn in Fanvideos Cutscenes von den Spielen in schwarz/weiß vorkommen. Würd ich aber in Zeiten von 3D nie wiederholen. :D


    Da ich beim spielen gern auch nebenbei Zeichnungen mache oder Ideen aufschreibe, bin ich inzwischen wieder der Feierabend-Spieler geworden. Früher hab ich in den Ferien aber auch gern spätabends gespielt, weil man da so schön abtauchen konnte.

    Ich find ja der Fanfilm zeigt auf eine sehr lustige Art und Weise auch was Zelda eben alles nicht mit GoT gemeinsam hat... das 99% des Spielinhalts eben schräg-komisch ausgelegt sind (um ehrlich zu sein, fand ich sogar die Bettszene witzig - mit Mütze auf? Srsly Link? xD). ^^ 'press a if you want me to repeat that' - das ist dann der 1% an technischem Einblendekrams, mit dem Nintendo die Spieler quält. :xugly:


    Tolle Ideen zur Übertragung sind aber dabei - etwa den Wassertempel als Strafe bei Gericht zu benutzen fand ich ziemlich nett. Wobei der Kerl mir beim 'ich kann nicht schwimmen' dann doch wieder leid getan hat. Zu der Herzess-Szene am Ende kann ich aber nur dafuq sagen. Das hätte irgendwie nicht sein müssen. Auch wenns einer der ältesten Zeldawitze ist, so in 'life' und gore wars dann echt eklig. *schüttel*

    Ein Song aus Mary Poppins namens Tschimtschimini wird zum Ende hin zwar immer langsamer, hat aber auch den unvergleichlichen Walzertakt intus. 'Kommt erst mein Prinz zu mir' aus Schneewittchen ist auch ein Walzer und wie ich auch meine, die Tanzszene in der Schöne und das Biest, ich hab aber keine Ahnung wie der Titel heißt, leider.
    Mein persönlicher Lieblingswalzer ist 'Moon River' gaaanz langsam gespielt.... <3 Das ist zum tanzen/herumkreiseln genau das richtige.


    *kleine lanze für die Klassiker brech*
    Da es inzwischen ja zig Adaptionen der Klassiker gibt - und sie auch immer wieder in neueren Filmen eingespielt werden als bekannte klassische Melodien - seien hier auch mal der Blumenwalzer aus dem Nussknacker (etwa in Fantasia verwendet) und der Dornröschen-Walzer (etwa in Black Swan) genannt. Strauss Kaiser-Walzer findet sich auch immer wieder eingespielt. Und den Walzer No. 7 von Chopin hat man z.B. auch wieder bei den Avengers gehört. Und wo wir bei bekannten Filmen sind - in den Hungerspielen kam auch Brahms Walzer Op. 39 No. 15 vor.


    Offensichtliche Tanz-Szene zum Walzer (weiß nicht ob du eher sowas suchst oder eher dezente Hintergrund Titel evtl zum selbst spielen?) wäre auch der 2012er Anna Karenina.


    Was mir auch noch einfiele wäre der Walzer, den Mr. Hopkins geschrieben hat. Ich fand den auch sehr, sehr klasse. (Leider noch in keinem Film enthalten, aber das wird sicher noch :D )

    Zitat

    Die Demo könnt ihr euch direkt im eShop ziehen, d.h. es wird diesmal kein spezieller Code benötigt oder dergleichen. Es handelt sich hier um dieselbe Demo, die es Mitte Januar in Japan gab (siehe hier) und wo man die erste Mission aus dem Legenden-Modus anspielen kann bis zu dem Punkt, wo König Dodongo erscheint. Dabei wird vor allem das neue Wechseln der Charaktere demonstriert, wo ihr neben Link hier auch Zelda und Impa spielen könnt.


    Ehe ich mir die Demo ziehe - weiß jemand ob man den erspielten Stand (im jap. damals) dann aufs gekaufte Spiel übertragen konnte? Oder ists eher ein Show-Off, der nix mit dem finalen Spiel zu tun hat? (dann würde ich eher auf Ende März warten)


    Zitat

    Die Demo habe ich letzte Nacht auch ausprobiert und war übrigens nur auf einem New Nintendo 3DS ohne 3D-Effekt halbwegs erträglich. Das 3D schaut furchtbar aus und zwingt die Performance des Spiels komplett in die Knie.


    Ist denn schon sicher, das das die finale Grafik ist? ... Wäre schade wenn ja, Potential hätte das Spiel ja absolut. Wie siehts denn mit anderen Punkten aus, wie Menübedienung etwa...? Das sah in den Trailern immer so gut aus, fast besser gelöst als im Original.

    Guten Abend in die Runde,


    im Moment scheint mein Profil ein wenig herumzuspinnen. Leider wird mein ZA Aster nicht angezeigt / verlinkt, nur mein NPC ist dort zu finden. Kann man da was machen?


    Ich vermute es hängt mit der Inaktivität meines EAs Caza zusammen, falls dem so ist - auch nicht so wild. Eigentlich hab ich sie ja alle in der Siggi beisammen. Es ist nur Recht praktisch, wenn man bei andren im Profil gleich sieht wen sie spielen, das will ich keinem vorenthalten.


    Schonmal danke, wer sich des Problemchens annimmt. :)

    Zitat

    Was ich ansonsten mehrmals gelesen habe, ist einen Staubsauger an den Lüfter anzusetzen oder mit einem Druckluftspray mal durch sämtliche Öffnungen durchzupusten. So ein Spray besitze ich nicht und außerdem hab' ich meine Zweifel, ob die Kontakte und Kabel unter der Abdeckung es vertragen, wenn da blind gepustet oder gesaugt wird.


    Ich muss Nusma deutlich widersprechen - Staubsauger ist ein NoGo!


    Die Lagerung deines Lüfters dreht sofort durch, wenn du da mit Druckluft oder einem Staubsauger rangehst. Die Folge: Der Laptop überhitzt erst recht, die Lüftung wird laut oder fällt ganz aus. Also bitte mach das nicht (und auch sonst niemand). Es gibt zwar Leute, die meinen man könnte den Lüfter mechanisch "blockieren" um dem zu entgehen, aber wenn einem erstmal die Zahnstocher und Büroklammern um die Ohren fliegen, ists schon zu spät.


    Mein Rat: Lass bitte einen Fachmann ran, wenn das Ding zu verbaut ist das du selbst nicht ran kommst. Das kostet dich kein Vermögen und du machst nix kaputt.

    Die Geschichte sollte mit Zelda oder Ganondorf als Helden erzählt werden, und Link sollte mal in einem Dungeon auf seine Rettung warten müssen... :xugly: Bin gar nicht dafür, dass man die rausstreicht. Aber ja, die Idee dem Protagonisten mehr Tiefgang zu geben klingt gut.


    Mehr Hintergründe sind natürlich immer toll, neue Völker oder alte bekannte wieder einzubringen wäre auch schön.


    Ansonsten machen die Zeldaspiele bisher alles richtig. Wäre nur schön wenn man sich nicht für jedes neue auch eine neue Konsole besorgen müsste... :D


    Edit: Vogelperspektive, wie es zum letzten Mal bei Minish Cap und ALBW der Fall war, wäre auch wieder toll~ =)

    Zitat

    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich gehypt.


    Genau das! <3


    Und jetzt fang ich schonmal an zu sparen und drücke beide Daumen, dass Roxannes Bekanntschaft auch mit dem TP für den 3DS-Gerücht Recht behält. Das wäre super.

    Ich kenne leider "nur" den Anime und gefühlt 1000 Fanartworks zu der Serie, wollte aber nur schreiben das ich es klasse finde das du hier ein wenig die Werbetrommel für die tolle Truppe rührst. <3 Wird Zeit, dass ich mir den Manga gebe. Der Witz und Charme den die Figuren haben, dazu gefühlt alle Vorurteile die es zu den Nationen geben kann sind einfach einzigartig. c:


    Wer Hetalia noch nicht kennt, möge sich die Zeit nehmen. Es lohnt sich! ^^

    Zitat

    früher wurde der Tag von verschiedenen Kulturen als Frühlingsfest gefeiert

    Und wird es noch. Einer der wenigen Feiertage, von denen der regionale Tourismus auch mal was hat. Bei mir in der Region ists das ganze Wochenende Festzeit inmitten der weißen Apfelblüten. Wer da nicht mitfeiert ist selbst schuld. :D


    Wobei hier in Deutschland Osterfeuer /z.B. in Hamburg verbreiteter sind, finden sich in der Nacht zum 1. Mai auch zahlreiche "Beltane" / Sonnenwendfeuer um den Sommer zu beginnen.


    Das es ein gesetzlicher Feiertag durch die Arbeiterbewegung ist finde ich gut. Auch wenn ich ihn für mich anders begehe - eben mit feiern, wandern, gemütlichem beisammen sein.

    Nichts geht über die Okarina und die Harfe - ausser die "Instrumente der Sirenen". Denn in LA hat man die Harfe ja auch mit dabei - und zudem die Okarina als Held. c:
    (ausserdem waren die Lieder die man spielen konnte megacool! Rap-Frösche ftw)


    Bei meinem NPC Timur hab ich mich vom Nyxenglöckchen inspirieren lassen, ich fand den Klang immer schon wundervoll.


    Und ja: Das Cello. Für das hatte ich immer eine heimliche Schwäche und selbst heute noch rührt mich der Klang des einsetztenden Lied des Windfisches so sehr, dass es mir Tränen in die Augen treibt. Hachja. <3


    (und als Kind fand ich Xylophon, Triangel und Trommel und das "Klavier" eh, die Orgel deswegen so cool, weil ich die Instrumente selber gespielt habe. :D )