Beiträge von GhostBride

    Hachja.. My little Pony.
    Ich durfte das, als ich kleiner war, nie anschauen, weil meine Eltern das für 'Kindesveblödung' hielten.
    Aber toll fand ich es schon immer *g*
    Und ich bin vor etwa einem Jahr wieder drauf gekommen, das anzusehen, und habe mir alle Folgen, welche auf Youtube hochgeladen wurden, angesehen.
    Meine beste Freundin und ich fangirlen das richtig. xD
    Wir haben sogar vor, uns ein paar DVDs davon zu holen.


    Zu der 'Brony-Geschichte':
    Ich finde es äußerst seltsam, wenn erwachsene Männer My little Pony toll finden, allerdings kann es mir auch eigentlich egal sein. ^^
    Wenn sie es einfach nur cool finden, ist es finde ich noch irgendwie okay, aber wenn die das dann richtig extrem 'fangirlen' [fanboyen? Gibts das? ^^] ist es schon seeehr ... seltsam.

    Zitat

    Original von PlanloserKeks
    Ich würde wahrscheinlich Link wählen. Der lässt sich nicht unterkriegen und kann kämpfen. ^^
    Da der gute nie irgendwas sagt außer sein Kampf Geschrei USW
    Könnt's zwar manchmal bisschen fad werden, aber immerhin besser als jemanden bei sich zu haben, der pausenlos irgendwas sagen muss und nicht still sein kann :D


    Und deshalb ergänzen wir beiden uns in unserer Beziehung so fantastisch: Link, der nie etwas sagt, und immer lächelt. Und ich, die eigentlich pausenlos am Reden ist. ^-^


    @Topic: Ich hab oben schon meinen beitrag getippt, aber diesen Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen. >.<

    Hier mal ein Gedicht, das wir gerade im Deutschunterricht behandelt haben, was mir wirklich sehr gut gefällt.
    Auf den ersten Blick ein wenig komisch, lest es am besten zwei, drei Mal durch, dann wird es sinnvoller. ^-^


    Ulla Hahn - Bildlich gesprochen
    [1981]


    Wär ich ein baum ich wüchse
    dir in die hohle Hand
    und wärst du das Meer ich baute
    dir weiße Burgen aus Sand.


    Wärst du eine Blume ich grübe
    dich mit allen Wurzeln aus
    wär ich ein Feuer ich legte
    in sanfte Asche dein Haus.


    Wär ich eine Nixe ich saugte
    dich auf den Grund hinab
    und wärst du ein Stern ich knallte
    dich vom Himmel ab.


    Das Gedicht gefällt mir deshalb so gut, weil es irgendwie gerade zu meiner Situation passt, und ich die Stilmittel, welche Ulla Hahn verwendet sehr schön und passend finde. Die Embajements machen das Gedicht ein wenig anspruchsvoller, und, dass es ein abcb-Reim ist, macht das Gedicht irgendwie 'interessanter'.
    Sie verwendet eher ungewöhnliche Vergleiche, jedoch macht genau diese 'Ungewöhnlichkeit' das Gedicht aus.

    Ohje, die Dicke meiner Bücher ist sehr unterschiedlich.
    Ich lese sowohl 'dünnere' Bücher, als auch gerne sehr dicke.
    Im Durchschnitt vielleicht 500 Seiten, aber wie gesagt, das variiert.
    Meine Lieblingsbücher, die Chroniken der Unterwelt, haben so etwa 600 Seiten im Durchschnitt, Harry Potter etwa 400 und die Mythica-Reihe vielleicht 300, Percy Jackson ebenso.
    Was ich allerdings nicht im Regal stehen habe, sind Bücher mit einer Seitenzahl unter 200. ^^

    Zu Hause habe ich keine Animes, allerdings habe ich die erste Staffel von Kaichou wa Maid-sama und alle Staffeln des Pokémon Animes gesehen - Staffel 17 [X/Y] bin ich gerade am Ansehen, da diese ja noch nicht beendet ist - zumindest in Deutschland. :3
    Außerdem habe ich Elfenlied komplett gesehen und je eine Folge von Black Butler und Pandora Hearts.
    Highschool of the Death habe ich mir auch komplett angesehen, und Attack on Titan. [Klasse Animes!]
    Und meinen allerersten Anime darf ich auch nicht vergessen in meiner Aufzählung: Vampire Knight, auch wenn ich die zweite Staffel grottenschlecht fand. ^^

    Ich stimme Adi zu, indem ich sage, dass der Text tatsächlich etwas Anti-Amerikanisch ist.
    Allerdings möchte ich nicht ausschließen, dass Amerika sich nicht in die Krim-Kriese einmischen wird. - Denn das wird Amerika, da bin ich mir fast sicher.
    Allerdings würde ich mir erst anfangen richtige Sorgen zu machen, wenn die Situation in Russland und der Ukraine eskaliert.
    Und bis auf eine anscheinend 'harmlose' Geiselnahme ist ja noch nicht viel passiert, oder?
    Die russischen Soldaten haben sich wieder in die Kasernen zurückgezogen, und von Schießerein habe ich in letzter Zeit auch nichts mehr gehört.
    Von daher hoffe ich einfach mal das beste, und dass kein Krieg ausbrechen wird.

    Tido:
    Mir gefallen deine Ansichten.
    Das Schimme ist - wie du beschrieben hast - dass die 'Einführung' der Homophobie erst mit dem Christentum begonnen hat.
    Ich würde die Stelle jetzt gerne zitieren, wenn ich meine alte Bibel noch haben würde. Aber da sie gerade nicht da ist, sage ich es mit meinen eigenen Worten.
    König David und sein bester Freund Jonathan [oder Saul? Keine Ahnung, sein bester Freund auf jeden Fall, ist egal wie der heißt!] hatten eine engere Beziehung als zwei Brüder.

    Was ist enger, als Geschwisterliebe?
    Ja, David und sein bester Freund waren wahrscheinlich schwul.
    Ziemlich sicher sogar, da in ein paar anderen Stellen steht, dass sie sich alles geteilt haben, und der eine immer für den anderen da war, und so weiter und so fort.
    Deshalb finde ich es ziemlich ungerecht, wenn Leute - vor allem Christen! - Homosexuelle verurteilen und nicht ausstehen können.

    Ui, Tee.
    Neben Kaffe mein Lebenselexir. ^-^
    Ich habe meine Stimme zwar den Früchtetees gegeben, da ich Früchtetees wirklich liebe.
    Besonders Erbeere und Walbeere gehören in dieser Teesorte zu meinen absoluten Favoriten. Oh, und Orange / Mandarine und Drachenfrucht darf ich auch nicht vergessen!


    Wenn es jedoch zur Auswahl gewesen wäre, hatte ich allerdings für den Roibuschtee gestimmt. Da es ihn in wirklich sehr vielen - und sehr extravaganten - Variationen gibt, ist diese Teesorte zur Zeit mein Favorit.


    Ich habe neulich einen richtig leckeren Tee gekauft: Roibusch Sahne Caramel.
    Riecht fantastisch und schmeckt genauso gut!
    [Ich suchte das Zeug jetzt schon seit einer Woche jeden Tag.^^]

    Nachdem ich jahrelang in eine evangelische Kirche gegangen bin, und das alles sehr, sehr toll fand, was mir andere über einen liebenden Gott erzählt haben, habe ich mich vor etwa einem Jahr von dem christlichen Glauben abgewandt.
    Ich bin einfach älter geworden, und habe angefangen, nachzudenken.
    Vieles in der Bibel widerspricht sich einfach, und es gibt viele Dinge in der Bibel, die ich nicht gut finde, die einem den Glauben sehr vermiesen können.
    Ich hab mich dann entschlossen, 'aufzuhören' mit dem Glauben an einen Gott, der mich liebt und für mich sorgt.
    Es passiert einfach viel zu viel Schlimmes auf dieser Welt, und da frage ich mich ernsthaft, wo unser 'liebender' Gott bleibt, der für uns alle nur das beste will?!


    Religionen sind meiner Meinung nach wirklich sehr interessant, und viele Menschen leben von ihrer Religion.
    Jedoch kann mir niemand garantieren, dass es diesen oder jenen Gott tatsächlich gibt, oder eben nicht.


    Die Heiligen Schriften verschiedener Religionen überschneiden sich in vielen Punkten zwar, widersprechen sich jedoch auch häufig.
    Da wir uns gerade in Religion sehr viel mit Weltreligionen befassen [Ja, Religion. Ich bin auf einer christlichen Schule -.-'] wird der innere Kampf in mir, was ich nun glauben soll, und was nicht, nurnoch stärker.


    Ich habe 14 Jahre lang mit dem Glauben an Jesus und Gott gelebt und ich habe diesen Glauben wirklich sehr geliebt, da ich die Geschichten in der Bibel alle ziemlich cool fand.
    Um zu erläutern, was ich oben zum Thema 'die Lust am Glauben wird einem verdorben' geschrieben habe:
    In der Bibel steht, die weibliche Schönheit soll von innen kommen, nicht von außen. An meiner 'tollen' christlichen Schule wird uns nun vorgeschrieben, wie lang unsere Hosen und Röcke sein dürfen und wie tief der Ausschnitt. - Mag ja erstmal nach einer ganz normalen Regel klingen, und dagegen habe ich auch nichts, allerdings begründen die Lehrer diese Regel mit genau dieser Bibelstelle. Dass wir Frauen innen schön sein sollen, und nicht auf unser Äußeres achten sollen.
    Außerdem schreckt mich an der Bibel die Tatsache, dass Gott so viele umgebracht hat, sehr ab. Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, wie viele Leute durch Gottes Hand starben, und wie viele durch die Hand des Satans. Durch Satan ungefähr zehn. Durch Gottes Hand mehrere Millionen. Toller Gott, kann ich dazu nur sagen.
    Was mich sehr aufregt am christlichen Glauben ist, dass viele Christen meinen, Leute, die etwas anderen glauben als sie, diese Leute wären dumm. Ich bin ja auf einer christlichen Schule und wir behandeln in Religion gerade den Buddhismus und die Hälfte meiner Klassenkameraden hat sich kaputtgelacht, als wir die Biografie Buddhas gelesen haben, weil sie meinten, es wäre doch Schwachsinn, so etwas zu glauben. Sie meinten, wenn jemand 560 v.Chr. gelebt hat, dann kann man das nicht so genau wissen, was damals passiert ist. Aber auf die Frage "Woher wollt ihr wissen, ob die Geschichten über Moses, welche sich 5000 v.Chr [!!!] abgespielt haben, wahr sind? - ziehen sie den Schwanz [sorry für die Ausdrucksweise!] ein.
    Außerdem steht in der Bibel, dass alle Menschen vor Gott gleich sind, und dass er alle liebt, und dass wir unseren Nächsten lieben sollen, wie wir selbst. Und dann wird einem eingetrichtert: Homosexuelle sind scheiße.
    Ich meine, was soll das bitte?
    Alle Menschen sind gleich, egal, wo sie herkommen, wie sie aussehen, oder wen sie lieben! Steht genauso in der Bibel, und dann das?!
    Manche Dinge verstehe ich einfach nicht, und werde ich wohl nie verstehen.


    Allerdings habe ich auch keine wirkliche Lust mehr auf Glauben, die Gründe habe ich oben schon erwähnt.
    Deshalb kann ich sagen, dass ich seit etwas mehr als einem Jahr Atheistin bin.

    Tido:
    Nein, du kannst auch Film oder Buchcharaktere darstellen.
    Als Cosplay, was ja die Abkürzung für Costume Play ist, wird einfach nur das 'Verkleiden' als eine fiktive Figur bezeichnet.
    Du könntest jetzt auch als Cinderella gehen, oder so.
    [Oooh, bitte mach das! :ugly: Bitte, bitte, bitte! XD]
    ~


    Und ich glaube, mein erstes Cosplay wird eine Hogwartsuniform. Slytherin natürlich!
    Naja, okay, ich bin immernoch sehr unentschlossen >.<
    Wieso kann ich nicht auch diese Pokémon-Attacke "Doppelteam" erlernen, und mich vervielfachen und einfach alles cosplayen, was ich will? :(

    Tido:
    Ja, es gibt eigentlich nurnoch assoziale Leute, die Lol spielen.
    Egal, was du tust, - oder nicht tust - du wirst ständig zugeflamt.
    Das nervt, und nimmt einem einfach extrem den Spaß am spielen.

    Garo-Meister:
    Ah okay.
    Ja ich war kurzzeitig verwirrt, wegen OoT für die Wii, da ich nur die 3DS -Version kenne.^^
    Ich bin ja nicht - wie viele hier - mit den Starter-Konsolen aufgewachsen, von daher kann ich nicht so viel mit Nintendo 64 oder Supernintendo oder so anfangen >.<

    Zurzeit verfolge ich meine Lieblingsserien: Big Bang Theory, How I met your mother und Cosmo und Wanda.
    Bei allen dreien kamen ja jetzt die neuen Folgen raus, und bei den ersten beiden finde ich sie sogar richtig gut.
    Mit dem Elfenhund von Timmy in Cosmo und Wanda komme ich nicht ganz klar, und deshalb finde ich die neuen Folgen von Cosmo und Wanda nicht so toll.

    Yliane:
    Ja, ich weiß, dass Ordon zu Hyrule gehört^^
    Aber ich meinte "Hyrule Stadt".
    Also da, wo sich das Schloss befindent. ^-^


    Und das stimmt schon, dass die TP Zelda sehr zum Spielstil [schwieriges Wort!] passt, dennoch komme ich mit einer brünetten Zelda einfach nicht klar. ^^


    Tido:
    MM hab ich noch nie gespielt, aber schon so viel Gutes darüber gehört, dass das wahrscheinlich mein nächstes Game wird, was ich mir holen werde. ^-^

    Ich glaube, ich muss auch mal eine neue erstellen, da ich in der letzten Zeit noch ein paar gute Spiele gespielt habe, und sich die Liste dann doch etwas verschoben hat. ^-^


    Platz 10: Mario Kart Wii
    Weil: Macht einfach riesig Spaß und wir nie langweilig. ^-^
    Ich denke, das kennt jeder, daher muss ich nicht viel dazu sagen, oder?
    Platz 9: Anno - Erschaffe eine neue Welt / Wii
    Kurzer Inhalt: Man segelt mit seinem Boot über die Weltmeere - nicht unsere Weltmeere, andere, frei erfunden - und entdeckt neue Inseln, die man bebauen muss und Städte errichten und für die sorgen, indem man Rohstoffe anbaut / abbaut.
    Weil: Es ist ein wundervoller Zeitvertrieb, selbst nach Stunden Spielzeit wird das Spiel nicht langweilig!
    Platz 8: Animal Crossing - Let's go to the City
    Kurzer Inhalt: Man hat "sich selbst" und baut sein Haus auf, geht arbeiten und macht die Stadt schöner. ^-^
    Weil: Das ist sooo knuffig. :33 Auch wenn es irgendwie langweilig ist, das Spiel hat einfach mega Stil!
    Platz 7: Sims III
    Kurzer Inhalt: Muss ich nicht erklären, oder? ^^
    Weil: Es macht soo süchtig!
    Platz 6: Halo
    Kurzer Inhalt: Kämpfe der Allianz und der Hirarchen auf verschiedenen Planeten.
    Der Inhalt ist so ausschweifend, das kann ich nihct in einem Satz zusammenfassen^^
    Weil: Das Spiel ist richtig atemberaubend! Dieses Sci-Fi Genre, auf das ich bein Videospielen generell sehr stehe, ist richtig gut umgesetzt worden, und dieses Feeling, wenn man spielt... ha-mmer! *-*
    Platz 5: Battlefield III - ist und bleibt einfach das beste BF aller Zeiten!
    Kurzer Inhalt: Ebenfalls zu ausschweifend, dennoch kann man das kurz in einem zusammenfassen: Geballer.
    Weil: Macht Spaß das zu zocken. Geballer geht immer - egal ob zum Dampf ablassen oder... so.
    Platz 4: The Legend of Zelda - A Link between worlds
    Kurzer Inhalt: ... .__.
    Weil: es toll ist!
    Platz 3: The Legend of Zelda - Ocarina of Time
    Kurzer Inhalt: ... ô.o really?!
    Weil: Es halt einfach toll ist! Das ist ein Zeldaspiel, warum ich die toll finde, weiß ja jetzt hoffentlich jeder! ^^
    Platz 2: Pokémon X
    Kurzer Inhalt: Wie jedes andere Pokémon aufgebaut. Nur in 3D. ^^ Und mit einigen neuen Pokémon.
    Weil: Ist mein erstes Pokémon, und ich finde es eben toll, Pokémon zu fangen, zu trainieren und gegen andere anzutreten. :3
    Platz 1: The Legend of Zelda - Twilight Princess, das wird sich wohl nie ändern! <3
    Kurzer Inhalt: Link muss Hyrule retten. - Mal wieder :ugly:
    Weil: Einfach alles in diesem Spiel passt perfekt zusammen - Grafik, Design, Story und Musik. Ist und bleibt einfach das beste Zelda aller Zeiten!

    Mein Zelda-Favorit ist eindeutig Twilight Princess!
    Die Grafik ist einfach nur WOW und die Story gefällt mir ziemlich gut.
    Auch Midna - die ja in sonst keinem Teil auftaucht [?!] - hab ich ziemlich ins Herz geschlossen und auch Links Bestiengestalt hats mir echt angetan.
    Auuußerdem gefällt mir Link's Design sehr. :33
    War ja klar, oder?!


    Das Hyrule aus TP gefällt mir auch von allen am besten.
    Oh, und Ordon darf man auch nicht vergessen.
    Ordon gefällt mir von allen Städten aus den Zeldaspielen, die ich bisher gespielt habe, am meisten - abgesehen von Hyrule Stadt natürlich.
    Ich könnte einfach nur Stunden damit verbringen, auf Eponas Weide rumzulaufen, so schön finde ich es dort.


    Allerdings mag ich an TP die Ausarbeitung von Zelda nicht.
    Das ist eines der wenigen Dinge an TP die mich richtig nerven.
    Die braunen Haare stehen ihr einfach überhaupt nicht, und ihr Gesamtbild passt nicht zu der Zelda, die in meiner Vorstellung eigentlich diese wunderschöne Frau ist, die einfach jeden Mann umhaut mit ihrer Schönheit.
    Aber soo wunderschön fand ich sie in TP, wie gesagt, einfach nicht.

    Meine "Lieblinsgbösewichte" sind der Joker aus Batman und Darth Vader aus Star Wars.
    Batman hat eine sehr interessante Vorgeschichte, und Darth Vader gefällt mir deshalb so gut, da seine Vorgeschichte ebenfalls sehr... berührend und spannend ist.
    Bei dem Joker war es ja so, dass er seiner Mutter helfen wollte, und ihm sein Vater mit einem Messer die Mundwinkel aufgeschlitzt hat, woraufhin er Rache schwor [?].
    Und bei Darth Vader war es das riesige Verlangen danach, seine geliebte Padme zu schützen, und der unstillbare Durst nach mehr Macht. Mehr Macht, als ein Jedi-Ritter je haben sollte.


    Allerdings bin auch ich kein Fan von solchen 08-15 Bösewichten, die halt einfach böse sind, weil sie halt so sind.
    Eine bedeutende Vorgeschichte, mit dramatischen/traumatischen Geschehenissen gehört einfach dazu, denn im Grunde ist jeder Bösewicht irgendwie doch in seinem Inneren gut. - finde ich.