Wenn ich mein Lieblingsspiel aus der Zeldareihe festmachen müsste, hätte ich ein Problem, denn keins ist so herausragend, dass es andere Titel hinter sich lässt.
Als erstes fällt mir minish cap ein, da es mein erstes Zelda Spiel im Bündle mit dem goldenen Gameboy Advance SP war. Tolles Spielerlebnis durch die Verwandlung in einen Minish, sowie eine bunte und detailreiche Spielwelt. Außerdem war das Sammeln der Figuren im Tausch gegen magische Muscheln genial :)
Twilight Prinzess überzeugt durch genial düstere Grafik, guter Steuerung und einer mitreißenden Story.
Das alles hat aber auch skyward sword zu bieten, weshalb ich nicht ausmachen kann, welches ich nun besser finde :/
Auf jeden belegen diese Spiele meine Top3 ! :)
Eure Lieblings-Zeldaspiele
-
-
Wenn es dieses Thema schon gibt, dann bitte ich um Verzeiung.
Hallo, liebe Freunde!
Zufällig bin ich auf die Idee gekommen, eine Umfrage über den besten Zelda-Teil zu erstellen.Für mich ist und bleibt Twilight Princess das beste Zelda, was ich je gespielt habe. Es ist ja auch mein erstes.
Die Geschichte ist einfach der Hammer! Sie fesselt mich wortwörtlich am Bildschirm. Ich kriege dann immer so eine Sehnsucht. Eine Sehnsucht nach Hyrule. Ich liebe dieses Land - vor allem in diesen Teil. Die passende Musik dabei - und schon ist man in der Stimmung, wie in jenem Ort in TP. Und auch die Charaktere sehen teilweise echt attraktiv aus. Nicht nur Ganni! Und auch der Nachthimmel... wenn ihr mal darauf geachtet habt, wie wunderschön er aussieht. Die Sterne, der Mond. Wenn es ein Wunsch gäbe, zu welchen Ort ich gehen will, dann zu Hyrule in TP.
Jetzt aber genug rum geschwärmt! Ich will eure Meinung hören. Auf die Taste, Fertig? Los!
-
Mein Zelda-Favorit ist eindeutig Twilight Princess!
Die Grafik ist einfach nur WOW und die Story gefällt mir ziemlich gut.
Auch Midna - die ja in sonst keinem Teil auftaucht [?!] - hab ich ziemlich ins Herz geschlossen und auch Links Bestiengestalt hats mir echt angetan.
Auuußerdem gefällt mir Link's Design sehr. :33
War ja klar, oder?!Das Hyrule aus TP gefällt mir auch von allen am besten.
Oh, und Ordon darf man auch nicht vergessen.
Ordon gefällt mir von allen Städten aus den Zeldaspielen, die ich bisher gespielt habe, am meisten - abgesehen von Hyrule Stadt natürlich.
Ich könnte einfach nur Stunden damit verbringen, auf Eponas Weide rumzulaufen, so schön finde ich es dort.Allerdings mag ich an TP die Ausarbeitung von Zelda nicht.
Das ist eines der wenigen Dinge an TP die mich richtig nerven.
Die braunen Haare stehen ihr einfach überhaupt nicht, und ihr Gesamtbild passt nicht zu der Zelda, die in meiner Vorstellung eigentlich diese wunderschöne Frau ist, die einfach jeden Mann umhaut mit ihrer Schönheit.
Aber soo wunderschön fand ich sie in TP, wie gesagt, einfach nicht. -
GhostBride:
Ja, Ordon ist auch ein wirklich chöner Ort.Das Dorf gehört auch zu Hyrule.
Und die Lichtquelle in Ordon finde ich auch am besten. Wenn man durch das Tor geht... Einfach toll!Tja, zum Thema Zelda sind unsere Meinungen, so sehr es mir auch Leid tut, verschieden.
Mir persönlich gefällt Zelda von allen Teilen der Zelda-Reihe am besten. Ihre Haare finde ich auch am schönsten. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Zelda in diesen Stil zum ersten mal gesehen habe. Auch ihre ernste und reife Arm mag ich wirklich gerne - Das passt sehr gut in diesen düsteren Spiel!
Gut - in TWW währe ihre Art ein wenig Fehl am Platz. Aber sonst fhnde ich die brünette Zelda echt hübsch und attraktiv. Denkt jetzt nicht falsches, Leutchen! -
Eindeutig Majoras Mask. Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, ist es einfach die interessanteste Geschichte, die sich am wenigsten an das typische Fantasy-Schema wendet.
-
Yliane:
Ja, ich weiß, dass Ordon zu Hyrule gehört^^
Aber ich meinte "Hyrule Stadt".
Also da, wo sich das Schloss befindent. ^-^Und das stimmt schon, dass die TP Zelda sehr zum Spielstil [schwieriges Wort!] passt, dennoch komme ich mit einer brünetten Zelda einfach nicht klar. ^^
Tido:
MM hab ich noch nie gespielt, aber schon so viel Gutes darüber gehört, dass das wahrscheinlich mein nächstes Game wird, was ich mir holen werde. ^-^ -
GhostBride: Achso, okay. ^^
Zum Thema Zelda holen: Eben habe ich meiner Schwester die normale Wii abgekauft. Ich hab's auf 20€ runter gehandelt. Jedenfalls werde ich mir OoT, TWW und Majora's Mask holen. ^^ Dazu noch die NintendoDS-Zeldas, dann bin ich endlich einer von euch! :-)
-
-
GhostBride:
Die GameCube-Spiele kann man auch auf der Wii spielen, sofern man die alte Wii (mit GC-Anschlüssen) hat. =) -
Oh, schwierig, schwierig! Persönlich tendierte ich immer zwischen TP, OoT und MM. Jedoch muss ich Twilight Princes einen ganz kleinen Vorsprung geben, weil es mich persönlich durch die ganzen Anekdoten sehr an Ocarina of Time erinnert, meinem Einstiegs-Zelda!
Persönlich zähle ich es am gerne zu den "erwachsenen Teilen" der Serie, da dort mitunter sehr emotionslastige und traurige Szenen vorkommen. Von der gesamten Atmosphäre natürlich mal abgesehen.
Ferner finde ich es auch interessant, was für Theorien und Mythen für dieses Spiel noch rauskommen werden und welche es schon gibt. OoT und MM haben ja schon eine beträchtliche Sammlung!
Ansonsten passt wirklich sehr viel in das Spiel hinein. Die Prinzessin, die mit ihrer Wehmut und ihrem Schatten auf der Seele die ganze Zeit über im Turm wartet, die allgemeine Untergangsstimmung in Hyrule und die verschiedenen Charakter, die sich nicht penetrant in den Vordergund drängen, aber dennoch eine wichtige Rolle einnehmen.
Ich will jedoch nicht zu viel Vorweggreifen und sage, das TP mit Ach und Krach die anderen Teile noch überholt hat! ;-)
-
Also, das TP so weit oben ist, wundert mich echt, wo es doch eher ein schwacher Teil im Vergleich zu den Vorgängern war.
Ich hab MM gewählt. Kein Spiel hat so eine fantastische Athmo wie das Spiel. Sprecht mal Romani & Cremia (nach der Rettung vor den Aliens) kurz vor 18 Uhr - Tag 3 im Stall und dann auf dem Weg rein an, dann wisst ihr, was ich meine. Das Spiel ist ungeschlagen in Sachen Einfallsreichtum und Sammelwahn. Mehr Tempel hätten dem Spiel aber gut getan.
Dahinter folgt The Wind Waker in der HD-Variante. Auf die Verbesserungen möchte ich nicht mehr verzichten.
Platz 3 richtet sich immer ziemlich nach Stimmung. Mal OoT, mal ALttP, mal TMC, mal die Oracle-Reihe, mal ALBW.ZitatOriginal von GhostBride
Yliane:
OoT und MM für die Wii? o.O
Das gibts doch nur für den DS?
Oder kann man sich die DS Teile auch im e-Shop für die Wii runterladen?
DS? Bitte was? Nie!
Für den DS erschienen nur Phantom Hourglass und Spirit Tracks.
Ocarina of Time und Majora's Mask erschienen ursprünglich für Nintendo 64 und lassen sich auf folgenden Wegen auf einer Wii abspielen:
Entweder mit Hilfe der Gamecube-Disc "The Legend of Zelda: Collector's Edition auf der TLoZ, AoL, OoT und MM enthalten sind und einer Gamecube-kompatiblen Wii (ergo nicht Family Edition oder Wii Mini) oder man lädt es sich im Wii Shop als Virtual Console-Spiel herunter. -
Garo-Meister:
Ah okay.
Ja ich war kurzzeitig verwirrt, wegen OoT für die Wii, da ich nur die 3DS -Version kenne.^^
Ich bin ja nicht - wie viele hier - mit den Starter-Konsolen aufgewachsen, von daher kann ich nicht so viel mit Nintendo 64 oder Supernintendo oder so anfangen >.< -
Yay, MM führt wieder! Okay, es ist alles über das Spiel gesagt worden. Aber mal was neues. Die Sache mit den Masken ist toll. Mal eben nicht sichtbar zu sein oder Link doppelte Frame-rate zu verpassen macht Spaß. Und ich bin für dieses Spiel geboren...
Zweite Stimme wäre A Link Between Worlds gewesen. Sogar erste, aber eine Hühner-Horde musste den Score runterziehen. Aber war nach den DS-Teilen toll. (Mit denen hab' ich eine Art "Neueinstieg" in die Reihe gehabt...)
Und natürlich nach Nervensäge Phai!Dann Twilight Princess, weil... ist toll. Ich weiß nicht warum.
-
Auf Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen will ich auch mal meinen Senf dazu geben ;)
Ich habe mich für SS entschieden. Twilight Princess hatte zwar die mit Abstand beste Begleitung und auch der düstere Stil liegt mir sehr aber irgend etwas fehlte mir an den Charakteren und der Erzählweise der Story.
Mir ist schon klar, dass für viele hier OoT oder MM das erste 3D-Zelda waren und deshalb besonders im Gedächtnis hängen geblieben sind aber rein objektiv betrachtet sind neuere Teile nicht gleich schlecht nur weil man es schon gesehen hat.
Aber nun mal zur Begründung was MEINER Meinung nach für mich SS zum Sieger macht. Die Charaktere sind teilweise so vielschichtig und lebendig, dass man manche garnicht mehr missen will. Dieser Teil hatte zum ersten Mal bei mir das Bedürfnis geweckt meine Kindheitsfreundin Zelda wieder zurück zu bekommen, vor allem weil Link so viel Gefühl zum Ausdruck gebracht hat. Schließlich hatte er ständig dieses eine Ziel vor Augen. Vor allem war der Titel "The Legend of Zelda" dieses Mal von Bedeutung, denn hier hatte Zelda wirklich eine tragende Rolle und war nicht irgendwo eingesperrt, entführt oder diente nur als Auftraggeber. Allgemein war viel frischer Wind drin und man hat sich einiges in Sachen Spielmechanik getraut was bei vielen dann nur wieder ein "früher war alles besser"-Gefühl auslöst aber ich sehe sowas gerne.
Auch was das Bossdesign angeht sind die meisten ziemlich gut in Szene gesetzt (was nicht heißen soll dass andere Bosse schlechter waren) aber das ständige Spielprinzip -->Item erhalten-->durch Dungeon-->Bosstür-->Boss mit Item besiegen wurden dieses Mal nicht ständig wiederholt. Fairerweise gibt es natürlich auch Minuspunkte z.B. die Wiimoten-Steuerung die manchmal unnötig eingebaut wurde, Recycling von Bossen und Gebieten aber trotzdem bleibt der Teil bisher mein Favorit.
-
Ich hab Twilight Princess gewählt.
Das Spiel gefällt mir sehr gut. Der erwachsene und realistische stil, die düstere Atmosphäre, die Story, die Charactere usw sind das was mich sehr motiviert haben es zu spielen.
Ausserdem kann man als Wolf rumlaufen :D
Meiner Meinung nach ein tolles Spiel (vor allem die Game Cube Version).Meine zweite Stimme wäre wohl an Ocarina of Time gegangen.
Ich weiß nicht warum, ist halt ein Super Spiel.Dritte Stimme an Skyward Sword...
Ja, ich mag dieses Spiel sehr, auch wenn es mich Stellenweise extrem nervt und ich manchmal vor Wut die Wii-Fernbedienung in der Fernseher werfen will, weil irgendwas nicht so klappt wies soll...
Aber ich mag das Spiel, wirklich! Warum ich es mag? Die Story ist halt superschön, die Charactere so lebendig, die Musik episch. Ich liebe es wenn Phai singt (den Rest des Spiel nervt sie leider nur... ich merke es selbst wenn die Batterien leer sind :rolleyes: ) -
Meine Stimme ging an Ocarina of Time. Es hat nicht nur einen immens hohen Nostalgiefaktor für mich, weil es mein erster Kontakt mit einem Zelda war, auch die Atmosphäre blieb meiner Meinung nach unerreicht. Zudem war es in so vieler Hinsicht damals ein so innovatives Spiel in meinen Augen. Die Musik, die Geschichte (die ich damals ohnehin nur zur Hälfte verstanden habe, ich war vier oder fünf und konnte nicht ein Wort lesen) und das erste Mal dreide neben Super Mario 64.
Mann, ich bin schon so Retro...Ich bin also quasi mit der Welt "aufgewachsen". Mit Salia, die einem bei jedem Spielneustart fröhlich begrüßte, egal, welch dämliche Namensgebung man sich hatte einfallen lassen, bin bestimmt mittlerweile hundertmal aus dem heimischen Wald ausgebrochen und habe mich in die Wildnis gewagt, um dort Prinzessinnen aus Walbäuchen zu befreien, Höhleneingänge mit Bombenblumen zu sprengen, mich an Amazonen-Wüsten-Kriegerinnen vorbeizuschleichen, ein Pferd vor einem nur allzu bösartigen Handel zu bewahren und damit die Farm einer alten Freundin zu retten, deren Kühe mich mit Milch beglücken, wenn ich ihnen Lieder vorspiele, und dem armen Mann einen Besuch abzustatten, der sieben Jahre ohne Unterbrechung auf einem Dach saß, weil er nicht mehr herunterkam; und selbst wenn man den Endbildschirm unendlich viele Male gesehen hat, gelingt es einem noch immer nicht, hinter das Geheimnis des Marathonläufers zu kommen...
Das sind die vielen Kleinigkeiten, die das Spiel für mich so liebenswert machen. Jede Figur, jeder noch so unbedeutende NPC, sei es nur ein kleiner Junge, der mit seinem Stock über einen grusligen Friedhof stolpert, hat so viel Charme, dass man sie nicht mehr so schnell vergisst. Kein anderes Spiel hat es je geschafft soviel Amtosphäre aufkommen zu lassen wie dieses. Und neben MM ist es auch einer der tiefschichtigsten und philosophischsten Teile, allein die Geschichte um ein Kind, das gezwungen wird, zum Wohle des Guten seine eigene Kindheit aufzugeben... Dann die vielen Zitate von Shiek, die einfach nur richtig, richtig schön inszeniert sind. Es ist wie ein zum Leben erwachtes Märchen, simpel, ohne den Fokus auf Realitätsnähe der Welt mit Blut und fliegenden Gebeinen zu legen, aber ernst und gleichzeitig erwachsen genug, um viele offene Fragen auf eine höchst verträumte Weise zu stellen. Wie eine Mischung aus Kindergeschichte und Heldenepos.
Und die Vielfalt des Spiels ist mir auch die liebste. Obwohl es da ganz unterschiedliche Klimazonen und Tempel gibt, hat man das Gefühl, durch eine harmonische und in sich stimmige Welt zu laufen. So muss eine Worldquest aussehen - staubige Wüsten durchqueren, den Untergrund eines Sees erkunden, ja sogar einen Vulkan von innen betreten. Hinterher ist man wirklich stolz darauf, ein ganzes Königreich gerettet zu haben.
Ich glaube, ich könnte jetzt noch drei Seiten schreiben, warum ich gerade diesen Teil so liebe, aber wahrscheinlich weiß das jeder, der das Spiel auch nur einmal selbst gespielt hat. Dabei hat eigentlich jedes Spiel der Reihe für mich seine ganz eigenen Vor- und Nachteile, eine Reihenfolge anzulegen fällt mir nicht so einfach; aber Ocarina of Time gehört für mich definitiv an die Spitze. =)
-
Für mich ist ocarina of time das beste spiel. Ist aber dicht gefolgt von twilight princess. Und dann kommt majoras mask
-
Sich nur für eins zu entscheiden ist ziemlich schwer bis unmöglich. Letztendlich fiel aber meine Wahl auf Link's Awakening (DX). Zum Einen, weil ich, wie viele Andere hier, mich für mein erstes Zelda Spiel überhaupt entschieden habe und dann noch aus Gründen wie 'tolle Atmosphäre', 'mitreißende, interessante Geschichte', 'Dungeons die einen fordern und einiges an Hirnmasse fordern' und 'liebenswerte Charaktere, die alle ihre ganz individuellen Persönlichkeiten haben'.
Als nächstes würde ich mich wohl für Ocarina of Time und Wind Waker entscheiden.
-
Es ist wirklich schwer, sich für einen Teil zu entscheiden. Zumal ich noch nicht alle gespielt habe. Jedoch gebe ich meine Stimme für Ocarina of Time (auch wenn es nicht mein erstes Zelda-Spiel war), allein weil dort weiß, wann und wo ich es zum ersten Mal gesehen habe und wie viel Spaß es gemacht hat. Ich liebe die vielen verschiedenen Charaktere und Links Wandel in einen Erwachsenen. Und dann die tolle Musik, alles wirkt so episch. :herz:
Aber die anderen Teile finde ich auch alle klasse (am meisten noch TP und MM).
-
Also meiner Meinung nach sind allle Zelda Teile gut :D
Deshalb ist es schwierig für mich mich für eins zu entscheiden, da ich keinen kenne abgeshen von den CD-i Teilen, welcher wirklich schlecht war.
Also mein Lieblings Teil ist trotzdem Ocarina of Time :D
Es war mein erstes Zelda Spiel und mir gefiehl einfach dieses Hyrule und diese Geschichte am besten (liegt wahrscheinlich daran, dass es mein erstes war und ich auch das N64 so geliebt habe) Deshalb mag ich auch Majoras Mask sehr :D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!