Beiträge von Lumina

    Ich wär beinahe ausgerastet als Folge 6 zu Ende war. Kann's kaum erwarten die nächste Folge zu sehen. :nick: :D


    Ich bin gespannt was im Verlauf noch so mit Daenerys Targaryen passiert. Sie ist eine meiner Favoriten, genauso wie Tyrion. Auch Jamie mag ich immer mehr.

    Okay...ich versuch mich mal dran. :P


    Lieblingsmasken


    Zora-Maske
    Mikau ist ein cooler Typ und dann kann man auch noch so cool aussehen wie er und schwimmen wie ein Fisch. :yeah: :xugly:


    Maske der grimmigen Gottheit
    Wohoo, ich glaub es gab nie eine stärkere Version von Link (zumindest sieht er wie ein Link aus :D ). Jedenfalls kann man unglaublich gut und einfach damit kämpfen. Einerseits doof dass man sie nur gegen Majora hat, aber sonst wäre das Spiel wahrscheinlich auch echt langweilig geworden.


    Hasenohren
    Einfach, weil sie so praktisch ist. Man ist halt viel schneller als Häschen. =) :D


    Hab jetzt keine bestimmte Maske die ich gar nicht mag, allerdings waren viele einfach langweilig, weil man sie zB nur einmal benutzt hat etc....

    Da gibt es einige schöne Orte, aber ich pick mal ein paar raus, die ich mir wünschen würde, weil ich sie mir gut vorstellen könnte für das Spiel. Ein paar sind glaub ich auch schon genannt worden.


    Die Pyramide aus der Schattenwelt (Alttp)
    Einfach episch! Hab mich immer selbst wie eine Heldin gefühlt wenn ich mit Link die Stufen der Pyramide gegangen bin, im goldenen Licht mit Sicht auf die Welt dahinter. Wenn man diese Pyramide grafisch gesehen etwas ausbauen würde, könnte man dort sicher gut kämpfen. Stelle ich mir echt toll vor!


    Hyrule-Marktplatz (Oot)
    Wäre eine coole Atmosphäre, mitten auf dem Markplatz von Hyrule eine Schlacht. :D Am besten so, dass hier und da noch ein paar ahnungslose Bewohner rumstehen. ^^


    Die Ebenen von Termina (MM)
    Sie sind groß und bieten viel Abwechslung.


    Hidden Village (TP)
    Aber das auch nur mit derselben Musik wie aus TP. Hat mich immer an eine verlassene Westernstadt erinnert. Ich liebe diesen Ort, deswegen würde ich auch gerne dort spielen. =)


    Kokiri-Wald + Deku Baum (Oot)
    Wäre auch eine schöne Area, da gibt's auch ein wenig Wasser, man kann auf die Dächer hüpfen und muss die Kokiri und den Dekubaum schützen. :D

    Ein ganz schön problematisches Thema, da man am Ende sowieso nicht jeden Fan zufriedenstellen kann.


    Wäre Zelda z.B. ein Hauptspiel mit Erweiterungen/Addons wie z-B. die Sims (die Spiele an sich kann man natürlich nicht vergleichen), dann würde es trotzdem mit der Zeit langweilig werden, einfach weil man trotzdem etwas ganz neues irgendwann möchte. Zumindest geht mir das bei den Sims so. Es gibt gefühlte tausend Addons für die Sims 3. Ich kann es trotzdem nicht mehr sehen, man kann immer wieder neue Sachen bleiben, es bleibt trotzdem irgendwie das gleiche. Sims 4 kommt im September raus - Grafik ist nicht ansatzweise besser, sondern nur anders gestaltet, Spiel wurde wieder etwas anders gemacht - und trotzdem möchte ich es haben - wie bei Zelda. WW z.B. ist zwar nicht mein Lieblingsspiel, auch wegen der Grafik schon, aber wäre es nicht da, würde mir trotzdem vielleicht etwas fehlen und wenn jedes Zelda vom Stil her gleichbleiben würde, wäre es auch schnell ausgelutscht und langweilig.


    Ich würde mir trotzdem einfach wieder einen Teil wünschen, den man ernsthaft an Ocarina of Time messen kann. Also nicht mehr so eine verspielte Grafik, düstere Story und so tolle Musik wie bei OOT. Nur das ist wahrscheinlich ein Wunsch von vielen.


    Die Kernstory sollte jedoch erhalten bleiben, wobei so ein Spiel wie MM, ohne Ganondorf oder Zelda auch erfrischend anders war und auch zu meinen Lieblingen gehört.


    Das was ich hoffe ist, dass sich die Zelda-Reihe nicht ZU sehr verändert und nicht zwanghaft versucht, sich an andere Spiele anzupassen. Die Konsolen von Nintendo in den letzten Jahren waren z.B. gar nichts für mich - Wii oder Wii U, weswegen ich mit mir hadere eine zu kaufen nur für die Zelda-Spiele. Sonst kann ich nichts damit anfangen.

    Zitat

    Original von Yliane
    Wer den Film "300" gesehen hat, der kennt ja die Szene, wo der König This is Sparta geschriehen hat. Und danach hat er den Kick gemacht:


    Ich seh nichts. Wenn ich die URL so übernehme findet er auch nichts. :uh: :D

    Er sollte lieber auf die Fans hören. Damit kann man am meisten Geld machen. :ugly:


    Es gibt zwar noch keine wirkliche Bestätigung, aber ich hab doch so irgendwie im Gefühl, dass da noch etwas kommen wird. Vielleicht erst später, aber ich glaube schon, dass da noch etwas kommen wird.

    Find ich gut so, dass das klargestellt wurde. Es wäre auch albern, das Spiel zwanghaft in irgendeine Zeitlinie zu packen, wo dann keine Logik mehr hinter ist (zumal dass ja nicht mal Midnas wahre Gestalt ist und es dann vor bzw zu TP Zeiten spielen müsste was aber nicht passen könnte, da man auch Impa spielen kann, die ja da schon tot wäre.


    Muss ja auch nicht immer sein, hat ja auch einen eigentständigen Titel.

    Es gibt so viele tolle Charaktere... (und kenne ja leider nicht mal alle), aber hier mal mein aktueller Stand:


    -Midna finde ich klasse, sie ist witzig, frech, kann einem aber trotzdem gut helfen und sieht in ihrer wahren Gestalt wunderschön aus.
    -Link natürlich, mit ihm erlebt man jedes Legend of Zelda Abenteuer (auch wenn es meistens immer ein anderer ist).
    -Guru Guru ist total cool, auch wenn er ein bisschen Psycho ist. Er beschwert sich immer über vergangene Ereignisse wie in OOT über Link mit seiner Ocarina und in MM über die Bremer Stadtmusikanten (?). :D Erst immer total freundlich und nett und dann rastet er aus.^^
    -Salia finde ich auch gut, sie ist ruhig und ernst für Ihr Alter, aber auch klug und eine wahre Freundin für Link.


    Gibt noch eine Menge mehr an Charakteren, die ich gut finde, aber wollte jetzt nicht jeden einzelnen aufzählen.

    Meinst du die Djinngrotte? Durch den Zauberwald zum Schleimsumpf, weiß jetzt aber den genauen Weg nicht. Hast du mal in die Komplettlösung geschaut ? :)

    Zitat

    Original von Fiadora
    Also ich fand in OoT den Schattentempel am gruseligsten, allerdings wurde der fast noch von der Königsgruft (ich kannte die Zombies noch nicht) und vom Grund des Brunnens getoppt ^^


    Bin da ganz deiner Meinung, war nie Fan von beiden Orten wegen der gruseligen Stimmung, ich mag so dunkle, blutige Orte nicht. Und dann die Zombies, Spinnen und der Gehirnsauger. 8(

    Meine Lieblingstempel sind der Waldtempel und der Geistertempel. Beide hatten gute Rätsel (wobei es schwierigere gab), aber da hat auch die Atmosphäre und die Thematik für mich gestimmt. Auch die Musik hat mir bei beiden Tempeln gut gefallen und hat gepasst.

    Zitat

    Original von AusterJeans397
    Also welche Engegner ich damals nicht besiegt habe waren Schsttenlink und Bongo Bongo aber mittlerweile nur noch Schattenlink wenn man mit Schwert kämpft :D


    Der Schattenlink ist wirklich schwer, vor allen Dingen hatte ich mal einen Bug im Spiel, wo er im Raum plötzlich hinter einer Tür feststeckte und nicht mehr wegkam. Musste dann neu starten. :uh: :D

    Vielleicht haben Zelda und Link nun einen Sohn ? :D Naja, um wirklich etwas handfestes zu sagen, bräuchte man mehr Informationen zu dem Spiel. Es könnte irgendwo zwischen einem der vergangenen Spiele stehen, aber auch etwas neues sein. Aber er hat wieder Ohrringe bekommen.^^ Vom Aussehen würde ich halt sagen, dass es Link bzw irgendeine Wiedergeburt oder ein Verwandter ist. An eine komplett andere Person glaube ich nicht.


    Das Schild am Pferd hat mich erst an den Helden der Zeit/Den Ritter der okkulten Künste in TP erinnert, allerdings ist das Muster nicht dasselbe, wie ich später festgestellt hab.


    Ich bin wirklich gespannt auf das Spiel. Zwar sagt mir dieser Stil noch nicht wirklich zu, aber das kann sich ja durchaus ändern. Die Grafik hätte ich bevorzugt:



    Aber mann kann auch noch nicht viel sagen, da man kaum Informationen hat und die paar Sekunden an Trailer prägen einen auch nicht für's ganze Spiel. Ich werde trotzdem gespannt sein und mich auf das Spiel freuen. WW mag ich auch gerne, auch wenn ich kein Fan von Cel Shading bin - Trotzdem konnte das Spiel mich gewinnen.


    Wird schon werden. =)

    Ich habe mich für Kaepora Gaebora und die grimmige Gottheit entschieden.


    Kaepora Gaebora wirkte auf mich immer sehr weise und man hat das Gefühl, sie würde einen bei jedem Abenteuer begleiten und beobachten. Schön fand ich, dass sie auch nochmal zum Schluss in der Wüste aufgetaucht ist, als man das Kind dort hin musste. Hab mich auch immer gefragt, woher die Eule so viel wusste, warum sie überhaupt sprechen konnte und wer genau sie war. Sie erzählt einem sehr viel, nur von sich selbst nichts...


    Die grimmige Gottheit hat mich wirklich fasziniert wegen ihrer Stärke. Das war wirklich beeindruckend und Link sah echt cool aus, als man sich dann verwandelt hat. Hab mich echt gefragt, woher genau diese Stärke kommt und was dahintersteckt. Frag mich immer wie der Kamp zwischen Ganondorf und Link in OOT mit dieser Maske ausgesehen hätte. :P =)

    Bin auch mal auf Sailor Moon Crystal gespannt - es soll ja mehr an den Manga angelehnt sein. Allerdings überzeugen mich die Bilder bislang noch nicht so. Bin auch mal gespannt wie es mit der Synchronisation hier in Deutschland aussehen wird, wenn es nach hier kommt.


    Hier gibt's ein paar Infos und Bilder zu der Serie:


    http://www.sailormoongerman.co…lder-sailormoon-2014.html


    Finde die Bilder noch gewöhnungsbedürftig, sieht wie Fanart aus. Aber die Artbooks von Sailor Moon sahen damals ja auch ganz anders aus (die waren toll).

    Die Bergruine hat mir auch am besten gefallen. Wie hyrule135 schon geschrieben hat, hat man sich dort nie wirklich in Gefahr gefühlt, weil die netten Schneemenschen/Yetis dort waren und es ja eigentlich ihr Zuhause dort war. Finde dass das eine richtig schöne Idee und echt mal was anderes ist. Der Schluss mit der Yeti-Frau hat mich an eine Szene in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 erinnert. Erst denkt man sich nichts böses und dann..... ! Wirklich ein schöner Tempel, auch wenn er jetzt nicht wirklich schwierig war, aber das ist auch nicht immer die Hauptsache.


    Die Wüstenburg gehört ebenfalls zu meinen Favoriten. Der Schrein hat mir ebenfalls sehr viel Spaß gemacht und diese orientalische Stimmung ist total cool.


    Schloss Hyrule (besonders wegen der Musik aus ALTTP) und den Zeitschrein mochte ich auch, beide hatten etwas heroisches, episches an sich. Tolle Atmosphäre und gut gestaltete Labyrinthe.

    Von den weiblichen Charakteren:


    Am meisten gefallen hat mir Midna in ihrer wahren Frauengestalt. Wirklich bildschön und toll designed.


    Aber auch Zelda ist hier total klasse ausgefallen, meine Lieblings-Zelda. Sie wirkt ernster und geheimnisvoller und die dunkleren Haare passen meiner Meinung nach irgendwie besser zu ihr.


    Lucida, die Königin der Zoras find ich auch sehr gelungen, sie hat etwas sanftmütiges und anmutiges und dann wird sie noch von der schönen Serenade des Wassers begleitet. Passt perfekt.


    Von den männlichen Charakteren:


    Am meisten gefällt mir Link, die Spielemacher haben ihn wirklich toll hinbekommen. Er sieht gut aus und wirkt sehr sympathisch und kommt als Held gut rüber mit diesem Aussehen, da er in TP ja auch etwas älter zu sein scheint, was ich wirklich passend zum Spiel finde. Einen jüngeren Link hätte ich wohl zu TP nicht so gut gefunden. Aber das ist jetzt Nebensache.


    Prinz Ralis ist total drollig und so schön wie seine Mama.


    Jargo finde ich auch toll, vom Design er würde er auch zu anderen Spielen passen. Finde ihn auch als Entdecker-Charakter interessant.


    Ganondorf sieht in TP auch wirklich gut aus. Total toll gemacht, er wirkt sehr "elegant".