Hyrule Warriors nicht Teil der Zeitlinie

  • Nachdem Midna als spielbarer Charakter in Hyrule Warriors vorgestellt wurde, fragten sich die Fans, ob und wie das Spiel überhaupt noch in die offizielle Zeitlinie aus Hyrule Historia passt. In einem Interview mit GameInformer gab Eiji Aonuma dazu die Antwort: das Spiel soll ähnlich wie die Welt von Majora's Mask in einer eigenen Dimension spielen, auch zieht er Vergleiche mit The Avengers.



    Quelle: GameInformer

  • Dabei wäre es doch so leicht das Game in die zeitlinie zu drücken...


    und zwar ganz am (bisherigen) ende, dann kommt so eine göttin oder sonst irgendwer und versammelt die größten "krieger" der vergangenheit um Link und Zelda dabei zu helfen die welt zu retten, da irgendein obermotz sich ebenfalls selbige hilfe geholt hatte um die welt zu erobern was auch immer


    nachfolgende games könnte man bei bedarf dann ja auch dazu bezug nehmen lassen wie es sonst auch mit jedem neuen spiel der fall is etc


    aber gleichzeitig ist auch gut so das es nur als spin-off gehandhabt wird wie die tingle reihe oder das crossbow training

  • Ich find das jetz auch wieder ziemlich arm. Die hätten lieber Midna rauslassen und dafür die Story ordentlich lassen sollen. Aber nee, schön viele beliebte Charaktere reindrücken, dann kauft es schon einer...-.-


    Na hoffentlich erklären die auch, wie Midna in diesem "Anderen Universum" zum Gnom mutiert ist.

  • Aye, dies ist irgendwie enttäuschend. Es gäbe Möglichkeiten, dies alles noch irgendwie zu erklären. Die Schattenwelt (Ort, wo Midna und co. herumgeistern) an sich existiert ja parallel und so kann dies einfach genau wie im Allgemeinen mit Zelda und ihren Reinkarnationen einfach eine Vorgängerin sein. Und wenn Hylia als Mensch wiedergeboren ist (=Zelda), kann es ja sein, dass genau diese Zelda ist. Ich meine damit, dass diese indirekt dann die Mutter von der SS-Zelda ist. Irgendwo muss das Kind ja kommen, sonst würde wer eigentlich ersetzt werden.


    Nur mal meine Rotze dazu.

  • Aber jetzt mal ehrlich, das muss ja trotzdem nichts schlechtes sein. Denkt doch mal an den Avengers Film- der ist doch episch. Und es könnte, sollte das SPiel gut ankommen, eine Reihe entstehen wo wir eine eigene geile Saga haben. Muss ja ned immer alles Kanon sein, vorallem bei nen Spinn - Off.
    Zudem hatte ich sowieso nicht wirklich erwartet, das es zur offiziellen Timeline gehört...

  • Zitat

    Original von LightningYu


    Zudem hatte ich sowieso nicht wirklich erwartet, das es zur offiziellen Timeline gehört...


    Ich auch nicht - das währe auch völlig unlogisch! Was macht Midna da? Ich glaube, das ist so ein eigener Teil. Einer, der nicht mit der Zeitlinie zusammenhängt und doch irgendwann eine Geschichte in Hyrule hat...

  • Ganz ehrlich, allmählich find ich's besser so. Ich habe nämlich absolut keine Lust, irgendwelche dämlichen Ausreden darüber hören zu müssen, weshalb der Mond aus Termina (in verkleinerter Form) plötzlich im TP-Schattenpalast auftaucht, um dort einen Drachen aus Kumula zu erschlagen. Da ist es besser, man stempelt das Ganze als verdrehten Traum oder alternative Realität dar, anstatt davon die gesamte Logik des Zelda-Universums auf den Kopf stellen zu lassen.


    Wobei ich zugeben muss, dass auch mich diese letzten Wendungen ein wenig enttäuscht zurücklassen. Ich hielt HW bisher für ein Spiel, das nicht solch abgedrehte Dinge anstellt, wie Drachen mit Monden zu erschlagen, sondern eine kohärente Geschichte erzählt, die mit der Logik von Zelda einher geht. Das war der Eindruck, den ich bekam, nachdem wir die ersten Artworks zu sehen bekamen.



    Was soll ich jetzt damit anfangen? Damals dachte ich noch, HW würde vor Skyward Sword spielen, zu Zeiten dieses Krieges, von dem dort erzählt wird. Midna kann meinetwegen auch mitmachen, in TP erfährt man schließlich nie, wie alt sie ist, das ist alles kein Problem. Tja, wahr wohl nix.
    Jetzt ist all das irrelevant. Der Skyloft auf dem Bild, und was mit ihm geschieht, ist irrelevant, weil alternatives Universum und so. Es ist nicht der Skyloft, den wir aus Skyward Sword kennen, sondern eine Kopie in einer anderen Dimension. Nichts von dem, was in HW geschieht, steht in Verbindung mit den Abläufen der Zeitlinie. Alles sinnlos. Cia ist sinnlos, was auch immer sie von Link will ist sinnlos, und der Volvagia-Kerl und das Irrlicht sind auch sinnlos. :uhh:


    Schade, schade... *rotz*

  • Ich bin absolut nicht enttäuscht, weil ich von Anfang an nicht daran geglaubt habe, dass HW irgendeine Rolle in der Timeline spielen wird. Ganz einfach, weil es wahrscheinlich keine Storyelemente gibt und ein Spin-off ist. Es ist eine nette Zeldaversion von Samurai Warriors. Selbst SW hat kaum eine eigene Story. Also warum irgendwelche Erwartungen oder Anforderungen an Timeline etc. stellen?
    Wenn man doch den Drang hat es einzuordnen bietet Aonuma ja eine Möglichkeit an. HW spielt in einem Universum, welches mit allen Zeldauniversen verbunden ist, dessen Kontent drin vorkommt. Punkt aus, basta, finito, ende :D

  • Zitat

    Nein der Bezug liegt zu Dynastie Warriors, nicht Samurai Warriors


    SW ist ein parallel zu DW erschienen, vom selben Hersteller und gilt als Spin-off von DW, wo wird der genau Bezug festgelegt?

    Zitat

    Dyn.Warr. hat ne interessante Story...von daher!


    Von daher was? Sollte Hyrule Warriors auch eine interessante Story haben?
    DW ist aber, anders als Hyrul Warriors, kein Spin-off. Und an ein Zelda Spin-off, das an DW oder SW angelegt ist, habe ich persöhnlich keine derartigen Anforderungen. :)

  • Find ich gut so, dass das klargestellt wurde. Es wäre auch albern, das Spiel zwanghaft in irgendeine Zeitlinie zu packen, wo dann keine Logik mehr hinter ist (zumal dass ja nicht mal Midnas wahre Gestalt ist und es dann vor bzw zu TP Zeiten spielen müsste was aber nicht passen könnte, da man auch Impa spielen kann, die ja da schon tot wäre.


    Muss ja auch nicht immer sein, hat ja auch einen eigentständigen Titel.

    Man sieht ihn in der Kälte,
    sonst bleibt er meist dem Auge verborgen.
    Sanft wie das Licht, leicht wie eine Feder
    doch keine Kreatur dieser Welt kann ohne ihn existieren.

  • Zwar habe ich es zeitweilig durchaus für möglich gehalten, dass HW in die offzielle Zeitlinie eingeordnet wird, als einige Informationen das haben vermuten lassen, aber ich bin jetzt ehrlich gesagt nicht weiter enttäuscht darüber, dass dem nicht so ist. Im Gegenteil, HW als eine Verflechtung aller möglichen Elemente aus Zelda, so dass viele Bezüge zu verschiedenen Teilen hergestellt werden, sagt mir auch sehr zu! Wobei ich es nicht als andere Dimension (argh!) betrachten werde, sondern lieber als alternative Aufarbeitung des Stoffs. :D


    Ob man neue Informationen aus HW trotzdem zum Kanon zählen kann oder nicht, ist für mich damit jetzt allerdings nicht ganz klar beantwortet ... *grübelt*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!