Welchen Bossgegner aus OoT fandet ihr am schwersten?

  • Wirklich schwer...?
    *nachdenk*
    Ich mein, Dark Link geht, immer schön mit dem Hammer drauf.
    Und Morpha ist nur ne Sache von "Ich muss die Taktik durchschauen".
    Ich würd glatt sagen, dass mich der Eisenprinz immer aufregt.
    Und das nicht nur in Oot, ausser in TP hab ich immer große Mühe, das Vieh wirksam plattzumachen (in TP schaff ich sogar drei gleichzeitig ohne große Probleme, in OoT verreck ich dafür schnell an einem Einzelnen)

  • Schwer??? Also wirklich! Nach TP das leichteste Zelda was ich je gespielt habe! Ich weiß garnicht, was ihr gegen Dark Link habt! Ich brauchte nichtmal nen Elixier oder andere Heilgegenstände. Ich habe Dark Link mit dem Biggoron's Sword umgehaun. Jap, ich habe OoT MQ (<- Ich habe zwar OoT MQ gespielt, aber OoT von meiner Freundin.) nur durchgespielt. Aber beiseite (immerhin soll es schwerer sein, wars aber nicht xD) Es gab keinen Boss, den ich nciht beim ersten Mal besiegt habe. Die einzigsten Monster in OoT, die mich echt stutzig gemacht haben, waren die ReDeads (die Untoten, die auch in Castle Town, der Schlossstadt, 7 Jahre in der Zukunft lauern.) Als ich dort im Abteil bei Ganon's Castle war, und die hässlichen Untoten dortwaren, wurde erstmal das gesamte Haus zusammengebrüllt. Aber sonst... war eigentlich jeder Boss leicht. Wobei bei Volvagia habe ich beim ersten Mal besiegt, Compi aufgehangen, OoT MQ ausgegangen... Nicht gespeichert! Volvagia neu versucht, ich dachte: "Das Vieh ist Krümmelarbeit! Kriegste nochmal weg!" Und dann! Habe ich sowas um die 3 Versuche gebraucht... Peinlich peinlich... Aber sonst... Man muss nur Geschick haben. Und schnell genug reagieren können. Dann sind die Bosse kein Problem.


    PS: Ich ahbe für Dark Link etwa 5 Minuten gebraucht! Ohne Cheats! Nur mitm Schwert! Taktik, ftw! xD

  • Ghoma: pipifax XD


    Echse (name fällt mir grad nicht ein^^): hat i-wie immer spaß gemacht auch wenns einfach war ;)


    elektro viech: -.- ich hab diese quallen gehasst



    Phantom Ganon: drehwurm bekomm..aber war ok




    Volvagia : riesenfreude...ich liebe sie und den Tempel




    Morpha: neeee ne ne ich habs gehasst dieses viech und den Tempel!




    Killer Omas: total geil..herrlich bekloppt XD




    Bongo Bongo: früher alsoluter angstgegner..aber toll




    Ganondorf und Ganon: ganondorf wa eig ganu gut aber ganon war für mich immer das absolute highlight...das wesen die dinkelheit die atmosphäre...geil ;P


    "Es liegt an dir, niemand anderer zu sein als du selbst,
    in einer Welt, die ihr bestes tut,
    Tag und Nacht,
    dich zum Mittel aller Anderen machen,
    den härtesten Kampf zu kämpfen,
    welchen jegliches menschliche Wesen kämpfen kann
    und nie aufhören zu kämpfen."

  • Ich fand Ganondorf/Ganon am schwersten.


    Ich tat mich bei Ganondorfs Phantom schon schwer die Kugeln zurück zuschiesen. Also war Ganondorf erst richtig schwer. Noch schlimmer war es als ich mich mit den Lichtpfeilen verschoßen hatte. Manchmal gingen mehr die Herzen aus oder die Magie. Bei Ganon war das Problem das er mir mit seinen Angriffen unglaublich viele Herzen abzog und als ich mir das Masterschwert hollen wollte war die Magie wieder aus wegen der Lichtpfiele (Mir kam irgendwie vor das sie mehr abzogen als sonst). Nachdem mir die letzte Fee den Schutz gab das mir die Gegner nicht mehr soviel abziehen dan hab ich ihn gepackt.


    Nummer zwei wäre dan wohl Bongo Bongo. Ich hatte das mit den Pfeilen nicht raus und er schnappte mich immer mit seinen händen oder er rammt mich mit seinen Körper. Dan war da nochder Weg zu ihm. Ich hatte das mit den Teleportieren nicht raus und da musste ich immer mit dem Schiff zu Bongo Bongo fahren und die Stalfos Ritter besiegen. Sie zogen mir Herzen ab die ich für Bongo Bongo brauchte. Auch hatte ich nur eine Flasche.


    Als letztes kommt dan noch Volvolgia. Naja ich hatte mich nicht so richtig angestrengt und deshalb wurde ich oft besiegt. Dann hatte ich statt einer Fee ein rotes Elexier welches ich nichteinmal einsetzte. Als ich mir eine Fee hollte und wirklich ernst spielte besiegte ich Volvolgia.

  • Also ich fand am schwersten Ganondorf. Dabei waren die Herzen nicht so das Problem, sondern die Magieleiste. Die Magieleiste war so schnell leer, dass ich mir zum Schluss eine Flasche mit grünen Elixier besorgen musste. Dagegen war Ganon richtig einfach (Biggoronschwert).
    Ansonsten war Bongo Bongo noch ein bisschen schwierig, weil ich nicht so gut zielen konnten.

  • Bongo-Bongo fand ich am schwersten; Pfeil, dann Auge der Wahrheit RUMMS-zu langsam :D
    Dark-Link ist total leicht, einfach mit dem Stahlhammer zu Brei schlagen, da kann der sich nicht mal wehren :yeah:
    Ganon ist zwar nicht wirklich schwer, aber fies, ohne Magie und Pfeile ist man da aufgeschmissen :engel:
    Volvagia hat mich auch immer schön verdroschen, hab aber trotzdem immer gewonnen :evil:
    Stalfos aufm Schiff im Schattentempel waren lustig, während ich den einen töte springt der andere einfach vom Schiff :rofl:

  • Zitat

    Original von AusterJeans397
    Also welche Engegner ich damals nicht besiegt habe waren Schsttenlink und Bongo Bongo aber mittlerweile nur noch Schattenlink wenn man mit Schwert kämpft :D


    Der Schattenlink ist wirklich schwer, vor allen Dingen hatte ich mal einen Bug im Spiel, wo er im Raum plötzlich hinter einer Tür feststeckte und nicht mehr wegkam. Musste dann neu starten. :uh: :D

    Man sieht ihn in der Kälte,
    sonst bleibt er meist dem Auge verborgen.
    Sanft wie das Licht, leicht wie eine Feder
    doch keine Kreatur dieser Welt kann ohne ihn existieren.

  • Eindeutig Ganondorf (wenn der zählt).
    Ich hab ihn so oft versucht zu besiegen, aber mir ist es nie gelungen, weil ich nicht rausbekam wie man seine mehreren Energiebälle abwehrt ohne Magie zu verlieren. Ergo, ich bin irgendwann magielos gewesen, hab alle Tränke verbraten (mir fehlte ein Flasche für die Nachtschwärmer) und konnte keine Lichtpfeile mir schießen. Fazit, ich war noch nicht bereit Ganondorf gegenüberzutreten.
    Ganon war dann vergleichsweise einfach, weil ich das Biggoronschwert hatte. Das es geil inszeniert wurde, muss ich hier, glaube ich, nicht hinzufügen.


    Von den sonstigen Tempelbossen wäre es wohl sonst .... keiner. Irgendwie hat Klein-Yarion die alle ohne Probleme plätten können. Eher bin ich in oder vor Tempeln verzweifelt, weil ich einfach nicht den Öffnungsmechanismus geblickt habe (oder einfach zu dämlich zum springen war *ja ich meine dich Schattentempel!*).

  • Morpha, dieser verdammte Tentakel.
    Nach gefühlten 50.000 OoT-Run´s geht jeder Boss einfach down, aber nicht dieser. Immer wieder kriegt er mich zu greifen und schleudert mich dann NATÜRLICH auf die verdammten Stacheln, wo meine Leben nach nur wenigen Würfen weg sind. Zusätzlich ist seine Schwachstelle so schwer zu treffen und jedes Mal, wenn ich ihn dann hab treff ich nur ein bis zweimal.
    Auch bei meinem ersten OoT Run auf dem 3DS (da, wo der Wassertempel Spaß gemacht hat) war dies der schwerste Kampf, was mich bei dem guten Tempel absolut enttäuscht hat. Auch vom Design. Es war ja nur ein Tentakel.


    Wahrscheinlich krieg ich´s einfach nur nicht hin, seine Taktik zu durchschauen, aber für mich bleibt das schwerste OoT-Boss, gefolgt von Dark Link (N64-Version; auf dem 3DS war er ein kompletter Noob).

  • Ich finde die Bossgegner überhaupt nicht schwer. Dadurch das ich OoT schon so viele Male durchgespielt habe, gehen die bei mir recht schnell down :D
    Aber ich kann mich noch daran erinnern, als ich das erste mal OoT gespielt habe, das ich diese Stalfos gehasst habe. Die tauchen zum ersten mal im Waldtempel auf und diese Stelle hasse ich immer noch :D Beim ersten Durchspielen, bin ich da auch ein paar mal abgekratzt. Aber die Bosse waren nie ein Problem.

  • Bei Ocarina of Time hatte ich eigentlich nie sonderliche Probleme. Der einzig problematische Boss war für mich zu Beginn die Barinade in Lord Jabu-Jabus Bauch. Ich weiß nicht einmal mehr, warum der irgendwann mal ein Problem für mich war, aber ich kann mich zumindest daran erinnern, dass ich bei meiner ersten Begegnung eine Fee gebraucht habe, was für mich absolut nicht normal ist ^^ Allerdings fand ich den "Tempel" beim ersten Mal durchspielen auch irgendwie am schwersten, was wohl einfach daran lag, dass ich mich hilflos im Bauch verlaufen habe... Da hat es dann nur gepasst, dass ich mit dem Boss ebenfalls Probleme hatte :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!