Dämonen - Gottheiten - Schutzheilige

  • Dämoen - Gottheiten - Schutzheilige: Wer ist Euer Favorit? 0

    1. Der Todbringer (0) 0%
    2. Der Windfisch / Himmelsgeist Narisha (0) 0%
    3. Die drei Drachen (SkSw) (0) 0%
    4. Die Lichtgeister (TP) (0) 0%
    5. Hylia (0) 0%
    6. Die Grimmige Gottheit (0) 0%
    7. Drache Valoo (0) 0%
    8. Die große Schildkröte (MM) (0) 0%
    9. Majora (0) 0%
    10. Die vier Giganten (0) 0%
    11. Der Maskenhändler (0) 0%
    12. Lord Jabu Jabu (0) 0%
    13. Der Dekubaum (0) 0%
    14. Kaepora Gaebora (0) 0%

    Inspiriert vom Lieblingsgöttinnen-Thread :)


    Die Zelda-Reihe steckt ja bekanntlich voller wundersamer Wesen, böser Geister und magischer Geschöpfe, deren Kraft und Bedeutung weit über die von gewöhnlichen Charakteren oder Gegnern hinausgehen.



    Deshalb meine Frage: Welche dieser mächtigen Wesen habens Euch besonders angetan?



    Ich muss ja sagen, dass ich Majora und die Grimmige Gottheit sehr faszinierend finde, diese zwei Götter/Dämonen von der "dunklen Seite", die eine so zerstörerische Macht haben, über die wir aber kaum etwas wissen. Auch den Maskenhändler finde ich ziemlich creepy und gleichzeitig sehr faszinierend.


    Sehr gerne mag ich außerdem die freundlichen Gottheiten, die so uralt und mächtig sind, aber trotzdem immer ein offenes Ohr für unsere Helden haben - so wie die Schildkröte und der Dekubaum. =)



    P.S.: Ich hab die Antwortmöglichkeiten auf zwei erweitert, weils doch einige zur Auswahl sind und Ihr Euch so nicht zwischen den Guten und Bösen entscheiden müsst ;) . Sollte ich ein paar Wesentliche vergessen haben (speziell der Handheld-Teile), kann man die gerne noch nachfügen.

  • Kaepora Gaebora fand ich schon als kleines Mädchen echt faszinierend.
    Eine Eule, die reden konnte - normal? Er hat Link immerzu geholfen, ihm den Weg gezeigt, und musste eben auch über ihn Bescheid wissen. Einerseits kann er ein Freund des Dekubaumes sein, andererseits vielleicht auch der Geist von Links Vater, da gibt es tausende von Möglichkeiten.
    Ich fand ihn jedenfalls immer interessant.
    Und bei den anderen muss ich dir auch recht geben - Majora und die grimmige Gottheit waren schöne Charaktere. Majoras Mask ist sowieso mein Lieblingsspiel. ^-^
    Auf jeden Fall: Kaepora Gaebora.

  • Der Totbringer, eideutig.
    Diese krasse, überwältigende Macht, die er besitzt, ist einfach unglaublich! Ich meine, er hatte einen Fluch aus gesprochen, wo die Gaaanze grooße Legende beginnt! Das einfach Episch!
    War nur meine Meinung :>

  • Yeah, ich bin inspirierend! ._. Wuhuuuhaha^^


    Ich hab für Hylia gestimmt, da ich sie irgendwie am besten von allen finde.
    Man konnte für zwei wählen, aber ich hab nur für sie gestimmt, warum... weiß ich nicht.
    Aber ist halt so.
    Hylia ist hat die Gotthiet des Mutes [oder?] und das ist finde ich ziemlich cool.


    :linksmile:

  • Vorne voran, um für etwas Klarheit zu sorgen:



    Meine Wahl traf auf jeden Fall den Windfisch und Valoo, da es natürlich nicht ( :xugly: ) mit meinem Charakter zusammenhängt, sondern, weil man zum einen eine beschränkte Wahl besitzt und ich die Geschichte um den Windfisch und später mit dem Himmelsgeist Narisha einfach nur bezaubernd finde. Zumal ich auch Sehnsüchte diesbezüglich hege. Hach, ja. was man wohl noch alles von Narisha erfahren dürfte?
    Valoo ist einfach toll. Ende. Punkt. Aus. Hat Nusma ja schon schön dargelegt. xD - aber selbst ohne liebe ich Drachen. Heißt: Meine Argumentation richtet sich nur auf "Lieben" und "Aww". Wie... einfallsreich. Öchöm. Aber die erste Begegnung mit ihm war doch einfach nur fantastisch. *g*


    Außerdem vermochte ich zuvor noch Hylia und den Todbringer nehmen - es ist der Anfang von allem, der Grund, weshalb wir Zelda genießen können (wobei ich immer noch finde, dass dies alles erst später kam und den Zufall hier recht amüsant finde) und mir gefällt einfach dieses Duo, was mal wieder natürlich überhaupt nichts ( :ugly: ) mit Lia zu hat.

  • Hab mich jetzt schließlich doch für unsere Grimmige Gottheit entschieden. In vielen anderen Spielen fänd ich die Figur sicher deutlich weniger spektakulär, weil sie ja im Prinzip nur den Coolness-Faktor von Link im Endkampf erhöht. Aber aufgrund der Tiefe und Mystik des gesamten MM-Universums hat man bei diesem Dämon wirklich den Eindruck, dass da wirklich was dahintersteckt.


    Mein zweiter Klick ging an die Schildkröte :) Die ist so alt und so weise und trotzdem so lieb und hilfsbereit. Einfach schmusig =)


    Was mich fasziniert, ist, dass die Lichtgeister so viele Stimmen bekommen haben. Die fand ich persönlich - mit Ausnahme von Ranelle - relativ unspektatulär. Der allerdings ist in TP und SkSw der absolute Hit. Vor allem in SkSw liebe ich den Donnerdrachen, der ist einfach sooooo smoothie. :nick:

  • Ich habe mich für Kaepora Gaebora und die grimmige Gottheit entschieden.


    Kaepora Gaebora wirkte auf mich immer sehr weise und man hat das Gefühl, sie würde einen bei jedem Abenteuer begleiten und beobachten. Schön fand ich, dass sie auch nochmal zum Schluss in der Wüste aufgetaucht ist, als man das Kind dort hin musste. Hab mich auch immer gefragt, woher die Eule so viel wusste, warum sie überhaupt sprechen konnte und wer genau sie war. Sie erzählt einem sehr viel, nur von sich selbst nichts...


    Die grimmige Gottheit hat mich wirklich fasziniert wegen ihrer Stärke. Das war wirklich beeindruckend und Link sah echt cool aus, als man sich dann verwandelt hat. Hab mich echt gefragt, woher genau diese Stärke kommt und was dahintersteckt. Frag mich immer wie der Kamp zwischen Ganondorf und Link in OOT mit dieser Maske ausgesehen hätte. :P =)

    Man sieht ihn in der Kälte,
    sonst bleibt er meist dem Auge verborgen.
    Sanft wie das Licht, leicht wie eine Feder
    doch keine Kreatur dieser Welt kann ohne ihn existieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!