Dämoen - Gottheiten - Schutzheilige: Wer ist Euer Favorit? 0
-
Der Todbringer (0) 0%
-
Der Windfisch / Himmelsgeist Narisha (0) 0%
-
Die drei Drachen (SkSw) (0) 0%
-
Die Lichtgeister (TP) (0) 0%
-
Hylia (0) 0%
-
Die Grimmige Gottheit (0) 0%
-
Drache Valoo (0) 0%
-
Die große Schildkröte (MM) (0) 0%
-
Majora (0) 0%
-
Die vier Giganten (0) 0%
-
Der Maskenhändler (0) 0%
-
Lord Jabu Jabu (0) 0%
-
Der Dekubaum (0) 0%
-
Kaepora Gaebora (0) 0%
Inspiriert vom Lieblingsgöttinnen-Thread :)
Die Zelda-Reihe steckt ja bekanntlich voller wundersamer Wesen, böser Geister und magischer Geschöpfe, deren Kraft und Bedeutung weit über die von gewöhnlichen Charakteren oder Gegnern hinausgehen.
Deshalb meine Frage: Welche dieser mächtigen Wesen habens Euch besonders angetan?
Ich muss ja sagen, dass ich Majora und die Grimmige Gottheit sehr faszinierend finde, diese zwei Götter/Dämonen von der "dunklen Seite", die eine so zerstörerische Macht haben, über die wir aber kaum etwas wissen. Auch den Maskenhändler finde ich ziemlich creepy und gleichzeitig sehr faszinierend.
Sehr gerne mag ich außerdem die freundlichen Gottheiten, die so uralt und mächtig sind, aber trotzdem immer ein offenes Ohr für unsere Helden haben - so wie die Schildkröte und der Dekubaum. =)
P.S.: Ich hab die Antwortmöglichkeiten auf zwei erweitert, weils doch einige zur Auswahl sind und Ihr Euch so nicht zwischen den Guten und Bösen entscheiden müsst ;) . Sollte ich ein paar Wesentliche vergessen haben (speziell der Handheld-Teile), kann man die gerne noch nachfügen.