The Legend of Zelda (Wii U) in 2015

  • Na, ruhig Blut, wenn man sich anderes wünscht oder erwartet hat, sind Enttäuschung und Wut nachvollziehbar.


    Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo je ein realistisches, düsteres Zelda herausbringen wird - TP war in der Hinsicht wohl das höchste der Gefühle. Den spärlichen Eindrücken und Informationen nach scheint Zelda-Wii U der Reihe im Großen und Ganzen sehr treu zu bleiben; die Grafik ist eigentlich kaum bunter als in SS oder OoT (3D vor allem) oder MM - und wer findet zum Beispiel den Endgegner Goth oder den Schädelbuchttempel dort zu futuristisch? Das sind nur Aspekte, die mir spontan eingefallen sind, vermutlich lässt sich in früheren Teilen noch mehr Vergleichbares finden.


    Zelda ist märchenhaft und detailverliebt - für mich scheint sich der neue Titel bis jetzt daran zu halten. :3

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Und hier haben wir einen weiteren begeisterten Fan des neuen Zelda U ^_^/


    Ich hab bei den Infos und Bildern und jetzt vorhin auch bei dem kurzen Teaser einfach nur gestaunt und war eigentlich restlos begeistert. Sicherlich habe ich nicht erwartet dass das ganze am ende so aussieht, aber was Nintendo da geliefert hat (oder besser liefern wird) ist einfach fantastisch.
    Natürlich ist es vom aussehen her kein vergleich mit einem Assassin Creed Unity, aber wer dass erwartet hat, hat ein wunder erwartet xP
    Stattdessen holt Nintendo mit der Grafik sicherlich einiges aus ihrer WiiU raus und nutz die gegebene Technik. Man hat viele kleine Dinge gesehen und auch wenn es keine Gameplay-Szene war ist die Richtung in die es sich bewegt doch beeindruckend so wie es ist.


    Letztendlich ist es aber noch zu früh - zu früh um alles in den Himmel zu loben oder zu verteufeln. Ich warte jedenfalls mit Spannung auf neue Infos und auf 2015

  • Okay, jetzt nach ein paar Stunden hoffe ich, dass ich mich halbwegs wieder beruhigt habe und somit die Sache etwas objektiver betrachten kann ^^


    Also, auch ich muss sagen, dass ich relativ gespaltener Meinung bin. Aber ich denke, dass ich leider auch zu den Leuetn gehöre, die zu viel erwartet haben.


    Als die Landschaft zu Beginn gezeigt wurde, war ich so ziemlich hin und weg. Diese Detailverliebtheit war schon ziehmlich beeindruckend. Dann kam dieses seltsame Monster, welches meines Erachtens nicht wirklich optisch reinpasst. Aber ich versuche mich nicht davon zu beirren lassen. Denn Erstens war es wirklich nur ein sehr kurzer Ausschnitt, das Game ist definitiv noch nicht zu Ende produziert. Von daher hat das noch lange nicht zu bedeuten, dass die gezeigte Situation auch im Game enthalten ist. Zweitens war es doch so ähnlich bei Hyrule Warriors: als die ersten Bilder herauskamen, war man so ziehmlich geschockt, weil die Grafik total zusammengewürfelt war. Aber mittlerweile hat man das auch relativ gut miteinander kombiniert ^^ (mit der Ausnahme das Link doch so tuntig aussieht -,- ) Und dann kam Link... :grinning_face_with_sweat: :O_o: :grinning_face_with_sweat:


    Ich finde es cool, dass sie seine Frisi aus den Teilen vor OoT übernommen haben. Den Rest kannste knicken... leider...


    Ich meine die haben ja schon vor ewigen Zeiten gesagt, dass sie die ultra-realistische Grafik aus dem alten Wii-U Trailer nicht verwenden möchten und sich lieber bei SS ansiedeln wollen. Aber das geht mir persönlich doch zu sehr in Richtung Cel-Shading :( Ich hoffe, dass sie die Monster dann aber doch einen Funken mehr Realistik gegeben haben, denn die Gegner aus SS fand ich eher niedlich ^^


    In wie weit sich die Open World wird sich noch zeigen. So ein paar Schranken finde ich dann doch schön, da diese immer einen Anreiz geben. Und diese gab es auch schon in Loz und AoL. Ohne die, wäre der Erkundungsreiz nicht mehr ganz so groß, denke ich. Es würde wohl dieses "OMG *.* etwas Neues_sabber_lechz_"-Gefühl in gewisser Weise fehlen. Und auch für mich ist es äußerst relevant, dass Story ihrem roten Faden folgt. Denn diese liebevolle Story, die einen zur Empathie quasi zwingt, ist eines der Dinge, die ein Zelda ausmacht.
    Sollte es wirklich so sein, dass man von Anfang an überall hinreisen kann, habe ich i-wie die Befürchtung, dass ich dann dezent überfordert bin. Denn zumindest beim ersten Durchzocken, versuche ich immer zum frühesten Zeitpunkt alles ergattert zu haben, was nur geht. Sprich nach Beendigung eines Tempels und mit neuen Item, versuche ich alle Nebenquests etc zu erledigen, die mir zu dem Zeitpunkt möglich sind,bis es nicht mehr weiter geht und ich zwangsläufig in den nächsten Tempel muss (das soll jetzt nicht heißen das ich die Tempel nicht mag, im Gegenteil ^^ -mit Ausnahme vom Schatten- und Zephirtempel-)


    In welcher Zeit es sich ansiedelt, kommt für mich entweder vor oder nach WW in Frage. Was aber wahrscheinlich nur auf die blaue Tunika begründet ist ^^ Oder aber was ich auch mehr schätze, das es um SS angesiedelt ist. Denn damals gab es ja ähnliche Technologien, wie die gezeigten. Sollte es vor SS spielen, fände ich es aber etwas schade. Denn dann käme eigentlich hier nur der Held aus dem SS-Manga in Frage. Und jener wirkte auf mich völlig anders als der vorhin gezeigt :/



    Kurzum: Ich werde auch einfach abwarten und sehen, wie es sich noch äußert. Egal was letztendlich rauskommt, gekauft und ca 500 mal durchgezockt wird es trotzdem ^^

  • Ich bin ziemlich angetan von der Vorstellung.^-^


    Ich kann es immer nicht leiden, wenn Open World Spiele zwar eine riesengroße Oberwelt bieten, dabei jedoch zu schlecht aufpoliert sind, um sie schön darzustellen. Wenn man in Skyrim über die Welt auf das Meer hinaus schaut, dann sieht man die Kante, an der die Karte endet. Im Bereich davor werden Texturen repetitiv, Bäume und Gras werden nicht mehr angezeigt und Terrain wirkt undefiniert. Man hat seine ach so schöne, fotorealistische Grafik, die aus der Nähe zwar passabel aussieht, auf die Entfernung jedoch unweigerlich versumpft.


    Das Panorama von Zelda U, dagegen, wirkt wie ein lebendiges Gemälde. Stilisiert, nicht fotorealistisch, aber dafür kohärent. Grashalme werden nach dem zweiten Hügel auch hier nicht mehr dargestellt, doch das stört niemanden, weil die entfernten Texturen den Eindruck aufrechterhalten. Das Terrain ist schön glatt und definiert, Bäume werden in aller Vollständigkeit angezeigt, auch wenn es sich vermutlich nur um zweidimensionale Schildchen handelt, was egal ist, denn sie wahren den Eindruck von Detailtiefe. Ich wage sogar zu behaupten, dass nicht einmal die Schatten in der Wiese echt sind, sondern, dass die Farbe der Halme schlichtweg dynamisch abgestuft wird, da ohnehin auf feste Texturen verzichtet wird, wie es scheint.



    Nintendo nimmt all die Erfahrungen, die es in Wind Waker und Skyward Sword gesammelt hat, und steckt sie in dieses neue Zelda. Diese feinen Nebelschwaden, die sanft über die Hügel hinweg ziehen, sind das Produkt dessen, was in Skyward Sword gelernt wurde, zweifellos. Das Spiel mit Entfernungen wurde zuerst in Wind Waker realisiert, wo Inseln ebenfalls erst als als zweidimensionale Silhouette angezeigt wurden, bevor die 3D-Modelle in den Vordergrund traten. Der Übergang war fast fließend und wenn die Entwickler es schaffen, auch hier damit umzugehen, dann bin ich davon überzeugt, dass die Grafik von Zelda U die Fähigkeit haben wird, Augenkrebs zu heilen. Nintendo hat es drauf, seine Spiele zu optimieren, das sieht man wieder und wieder.
    Seht ihr die Wasserfontäne, die kommt, wenn der Hexapod die Brücke zerstört? Wind Waker lässt grüßen, ein fast identischer Effekt entsteht, wenn man mit der Kanone ins Meer schießt. Die Spuren sind allgegenwärtig. ^-^


    Und auch wenn dieser Ausschnitt, bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Hexapod angetrabt kam, einen sehr lieblichen Eindruck gemacht hat, so bin ich dennoch der Meinung, dass dieser Stil durchaus das Potential für düstere. bedrohliche Umgebungen bietet. In Wind Waker hat man gesehen, was ein bisschen Gewitter und bedrohliche Musik mit der tagsüber so freundlichen See anstellen können, und ich bin wirklich gespannt darauf, was das Panorama von Zelda U bei Sonnenuntergang, sternklarer Nacht oder heftigem Gewitter hermacht. Nintendo weiß, dass TP das beliebteste Zelda ist, und sie werden diese Atmosphäre nicht außen vor lassen, dessen bin ich mir sicher. ::]:


    Was halte ich von dem Hexapod an sich? Er ist mysteriös, soviel ist sicher. Sein Design passt perfekt, um sich mit atemberaubender Geschwindigkeit über die Steppe zu bewegen, ich kann mir vorstellen, dass er Link damit sogar über Steine hinweg folgen kann. Gut möglich, dass er dafür gedacht ist, vom Pferd aus bekämpft zu werden, was wohl ein umfangreiches Kampfsystem für den berittenen Kampf implizieren würde. Das sind allerdings nur Wünsche und Hoffnungen meinerseits. xD


    Links Design mag ich inzwischen. Auf den ersten Blick erschien es mir Gewöhnungsbedürftig, doch jetzt gefällt mir sein kindliches Aussehen. Link ist definitiv nicht der gestandene Mann, der er in TP und SS war, sondern ein Jüngling, wie ihn die Legenden immer beschreiben. Bedeutet das etwas wie... Zeitreisen? Wird er, ähnlich wie in OoT, während des Spiels altern? Raum dafür besteht, soviel ist sicher. Und dieser Pfeil mit der Laser-Klinge... uhh, aufregend. Und auch seine Kleidung...



    Wind Waker Style, unverkennbar. *-*
    Auf dem unteren Bild hat es den Anschein, als wäre ein Shiekah-Auge abgebildet. Was die Muster auf dem oberen Bild bedeuten sollen, weiß ich bis jetzt nicht, doch sie erinnern mich tierisch an WW-Ganondorfs Aufzug. Ist auch egal, es zählt der Stil!


    Ich glaube, ich bin verliebt. Bleibt nur noch zu hoffen, dass mir Nintendo nicht das Herz bricht. :rolleyes:

  • Nusma: Kann dir nur zustimmen. Vorallem bei den Unglaublichen Lichteffekten, die man jetzt schon sieht muss man einfach sagen, wenn es Nintendo richtig macht, kann sie mit diesem Grafikstil/Engine trotzdem noch ein sehr düsteres Erlebniss machen. Man siehe Beispielsweise(Sorry für den Vergleich) Dark Souls II. Jeder kenner wird miterlebt haben, was für ein Grafik-Downgrade dort vorgekommen ist und nicht nur das, das Spiel wirkt viel Farbiger und Bunter! Wenn man sich aber einen Shader draufklatscht und somit die stärken der (noch vorhandenen aber abgeschwächten) Lichfeffekte zunutzen macht, erinnert das Spiel wenigstens schon Teilweise an die alte Präsentation und bringt ein ganz anderes Spiefeeling.


    Ich mein, bei Ocarina of Time erinnere ich mich auch an wunderschöne Steppen, aber ebenso wenn es Dunkel wurde, das schaudern was einem überkommt! Und wie du schon so schön sagte, ebenso bei Wind Waker gab es diese Momente. Ich kann mir gut vorstellen, wenn sie wollen, können die (bei bspw. Tag/Nachtwechsel) eine richtig bedrückende, düstere Atmosphäre auf den Bildschirm zaubern, vorallem eben wegen den Kontrast zu dieser wunderschön gestalteten Landschaft!


    Eine Alterungssytem wie in OoT wäre mMn auch Wünschenswert, weil das eines der Features war, die ich bei OoT einfach so abnorm gefeiert habe. Allerdings bin ich auch vom neuen Link richtig begeistert. Ich finde er wirkt einfach viel Abenteuerlustiger und Frecher als die anderen "Link"`s und das bringt mMn auch langsam wieder frischen Wind rein =)


    P.S.: Was ich mich bis heute noch Frage. Wann hatte den Zelda je realistische Grafik oO? Keiner der bisher erschienen Spiele zu Zelda hatte je einen realistischen Grafikstil... der Unterschied war halt nur, das es Farblich dünkler gehalten wurde...aber Spiele wie TP oder OoT wurden dadurch nicht realistischer!

  • Die Leute die hier rummotzen sollten mal Folgendes ganz klar einsehen:
    Ocarina of Time und auch Twilight Princess, die immer wieder als "Maßstäbe" für Grafik genommen wurden und werden hatten in ihrer Welt extrem viele Korridore, feste Level Grenzen und eher sehr feste, enge Passagen. - Meine Hoffnung war, dass Nintendo ENDLICH mal ein Zelda Spiel macht was eine riesige "open World" hat, ich glaube nicht das dies mit der Grafik aus den alten "Zelda Wii U" Teasern möglich gewesen wäre. Anbei empfinde ich die Grafik auf keinen Fall als "so wie in "Skyward Sword" sondern eher wie eine Mischung aus TP und OoT.


    Klar, ich würde es auch geil finden wenn mal wieder so ein Zelda kommen würde - was "realer" aussieht - aber nicht auf Kosten von Level Design- und Landschafts- Größe.


    Ich glaube das WiiU Zelda wird das geilste Zelda das es jemals gab - und das sage ich als 28 Jähriger, A Link to the Past und Ocarina of Time Freak. - Wenn ich solche Spiele spielen will wie ihr fordert, dann schmeiße ich meine Xbox One an und zocke Games die mir perfekte Grafik in High End Auflösung bieten - nach max. fünf Tagen sind dir mir dann wieder langweilig und dann warte ich, wie immer, auf ein neues Zelda. - Weil nur ein Konsolen Zelda mich so flasht dass ich mir erstmal zwei Wochen einen gelben hole und zusammen mit meiner Freundin das Haus zwei Wochen nicht mehr verlasse ... und danach auch noch Tage, Wochen und Monate gerne das Game anschmeiße - und auch wenn die Grafik wohl nicht sehr real wird so freue ich mich um so mehr das Nintendo mich mal wieder mit einem neuen Zelda begeistern kann, was mir schon jetzt optisch gefällt und unter diesen Umständen dann evtl. sogar in 1080p und 60 Frames per Second kommt. - Ich wage es auch voraus zu sagen dass die "open World" größer wird als alle was ihr von Nintendo so gewohnt seid ... wartet ab, gebt dem Game eine große Chance, das wird so bombastisch das ihr euch an meine Worte noch erinnern werdet - weil Nintendo auf einem "Hoch" ist, was Spielspaß und Games anbetrifft, was ich so das letzte mal nur zu NES, SNES und N64 Zeiten erlebt habe. Ganz großes Kino.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Danke für den Beitrag, Nusma, du greifst einige sehr gute Punkte auf! *-*


    Zitat

    Original von Nusma
    Und auch wenn dieser Ausschnitt, bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Hexapod angetrabt kam, einen sehr lieblichen Eindruck gemacht hat, so bin ich dennoch der Meinung, dass dieser Stil durchaus das Potential für düstere. bedrohliche Umgebungen bietet. In Wind Waker hat man gesehen, was ein bisschen Gewitter und bedrohliche Musik mit der tagsüber so freundlichen See anstellen können, und ich bin wirklich gespannt darauf, was das Panorama von Zelda U bei Sonnenuntergang, sternklarer Nacht oder heftigem Gewitter hermacht. Nintendo weiß, dass TP das beliebteste Zelda ist, und sie werden diese Atmosphäre nicht außen vor lassen, dessen bin ich mir sicher. ::]:


    Oh ja, wie wahr! In TWW habe ich mich übrigens auch jedes Mal vor den Geisterschiffen gegruselt, lustig heitere Grafik hin oder her ... darüber hinaus ist es eines der traurigsten und ernsten Spiele überhaupt aus der Reihe, wenn man die ganze Geschichte um den Untergang Hyrules betrachtet.



    Da muss ich dir ein bisschen widersprechen - ich denke vielmehr, dass sich Link in Zelda-Wii U in etwa in demselben Alter befindet wie der in SS und TP und der erwachsene in OoT, zumindest wirkt er auf mich so. Außerdem halte ich sein Aussehen für erwachsener und verwegener als das von Link in SS, der im Vergleich zu ihm sogar relativ brav erscheint.


    Gegen eine Alterung hätte ich trotzdem nichts einzuwenden, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass sie das Element nochmals in der Form aufgreifen. Eventuell sind nicht die Grenzen der Zeit zu überwinden, sondern sie verstreicht im Verlauf völlig normal, nur dass das Spiel eine größere Spanne umfasst?


    Und, ui, die Bilder vom Umhang sind klasse, habe das bislang nicht so deutlich erkennen können. Auf jeden Fall sehr interessant ...! Damals bei TP hat man anhand der ersten Bilder von Zeldas Umhang auch einiges erahnen können.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Noch was, ich sehe gerade das Leute hier schon "Skyrim" angesprochen haben. Das ist das perfekte Beispiel. Ich habe Skyrim selber durchgespielt aber bevor man diese Grafik, die in meinem Augen absolut unschön ist, in einen Zelda Teil aus "Zwang" einbaut, da sollte man es lieber genasuo machen wie Nintendo und was "eigenes" machen. Erst recht wenn dann die Welt evtl. kleiner werden würde. Skyrim ist für mich das perfekte Spiel, das grafisch real sein will aber dann noch nicht mal "Gesichter" hin bekommt. Bäh! Das einzige, grafisch gute Spiel mit einer wirklich guten und großen Open World, dass ich bis jetzt kenne ist GTA 5 - und die Grafik brauch ich nicht unbedingt in einem Zelda Spiel.


    Vertraut Nintendo einfach, so wie es viele hier schon machen. Das wird Großartig, da bin ich mir sicher.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Da muss ich dir ein bisschen widersprechen - ich denke vielmehr, dass sich Link in Zelda-Wii U in etwa in demselben Alter befindet wie der in SS und TP und der erwachsene in OoT, zumindest wirkt er auf mich so. Außerdem halte ich sein Aussehen für erwachsener und verwegener als das von Link in SS, der im Vergleich zu ihm sogar relativ brav erscheint.


    *sich am Kopf kratzt und Bilder vergleicht*



    Hmmmm... kann gut sein, dass du Recht hast, Jeanne, und der neue Link ist TP Link vom Alter her ebenbürtig. ^^'


    Da er im Trailer vergleichsweise leicht gekleidet ist und keine Waffen trägt, wäre es durchaus möglich, dass mich in dieser Angelegenheit schlichtweg meine Wahrnehmung trügt. Ich bilde mir aber dennoch ein, dass der neue Link nicht ganz so senkrecht im Sattel sitzt, wie der aus TP. Vor allem seine Beine kommen mir kürzer vor, aber das könnte auch an der Perspektive liegen. Vielleicht ist sein neues Pferd dicker als die Epona aus TP, keine Ahnung. xD

  • Nusma, du vertust dich da etwas mit dem Alter, ich denke auch das es mindestens das gleiche ist wie in TP ... bloß des Design weckt halt leicht das "Kindchenschema" weil im neuen Zelda der Kopf von Link ziemlich groß designt ist, überproportional zum Körper - deswegen macht es den Anschein dass Link da jünger ist. ;) Ich würde sagen ca. gleich alt, wenn es ganz extrem kommt dann höchstens 1-2 Jahre jünger, aber ich glaube das nicht.


    Frage ist warum Nintendo den Kopf so groß macht... :xugly:


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • So Leute chillt runter falscher Alarm ^^


    Anouma hat in einem Interview das gesagt:


    Speaking with Venturebeat at E3, Zelda series producer Eiji Aonuma stated: “No one explicitly said that that was Link.”



    Also neue Spekulationen bitte ^^



    Edit: Der neue Mainstream wäre = Zelda ^^


    Was Pferdeschwanz und weibliches Aussehen erklären würde


    Quelle: http://venturebeat.com/2014/06…ee-link-in-wii-u-trailer/

  • Wer mag es wohl sonst sein? Die Haare, Augen und das Auftreten sprechen sehr dafür, dass es sich um Link handelt - wobei ich ihn nur zum Schluss des Videos als solchen erkennen zu können glaube, vorher sieht man nicht so viel von ihm. Argh! Wehe, wenn der richtige (?) Link am Ende im Spiel keinen Zopf mehr hat, jetzt habe ich mich so darüber gefreut. :ugly:


    Was ist eigentlich deine Quelle, Kyle? Den Punkt könnte man wohl in die News aufnehmen.


    EDIT:
    Ah. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Niemals ist das Prinzessin Zelda.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Entweder könnte es das sein - oder der Stoff der Tunika wölbt sich ungünstig wegen des Riemens.


    Es wird angenommen, dass es sich um (Prinzessin?!) Zelda selbst handelt? Auszuschließen ist das nicht, Verkleidungen hat sie bereits mehrmals getragen. Dazu drängt sich mir die Vermutung auf, dass das Verwirren des Betrachters dann genauso innerhalb des Spiels eine Bedeutung haben könnte; die Person verhüllt sich zunächst ja sogar. Einige typische Kennzeichen von Link sind zwar vorhanden, aber andere Aspekte widersprechen dem: Die Figur hat eine blaue (!) Tunika an, entweder, weil Link am Anfang einiger Spieler auch häufig noch in anderer Kleidung steckt, oder ... es hat tatsächlich mehr zu sagen und ist als Hinweis zu verstehen.


    Bessere Bilder wären nicht schlecht ... und mehr. Vor allem mehr. Ich will Informationen, verflucht! xD


    Mir ist es in der Realität übrigens häufiger passiert, dass ich schlanke junge Männer für junge Frauen gehalten habe, wenn ich sie nur aus der Ferne oder von hinten gesehen habe ... so ein filigraner Körperbau ist demnach nicht nur auf das weibliche Geschlecht beschränkt. Männer können herrliche Taillen haben. xD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • So, wie ich Aonuma einschätze, geht der Kommentar eher in die Richtung à la, "Das ist nicht Link, weil er keine Wiedergeburt des Helden ist." Was für mich bedeutet: Wir haben es hier sage und schreibe mit dem allerersten Zelda ever zu tun. Vor SS. Vor dem Krieg, in dem Hylia Skyloft vom Erdboden erhob. Bevor Demise versiegelt wurde. Bevor es Link und Zelda überhaupt erst gab. Wir haben es hier mit der Göttin und ihrem auserwählten Helden zu tun, der überhaupt erst mal der Held in grün werden muss...


    Ein bisschen Retrotechnologie/-magie hat Zelda außerdem noch nie geschadet. Oder wollt ihr euer Zelda ohne all diese Gegner haben?

  • *tief durchatmet*


    1. Ich wage zu behaupten, dass die Figur in dem Trailer ein Kerl ist. Sie wirkt vielleicht nicht besonders maskulin, doch ihre Züge sind mit Sicherheit nicht feminin. Womit ich wieder bei der Annahme wäre, es handle sich um ein Kind, doch die Diskussion hatten wir ja schon.



    2. Ich stimme fowos erster Aussage zu. In der Quelle, die Kyle angegeben hat, steht nämlich auch folgendes:


    "So, who is that in the trailer? The outfit actually looks like the same one Link wore in the beginning of The Wind Waker. Aonuma himself smiled when I brought up this connection. Could this new entry be tied to that universe? Of course, that doesn’t explain why this wouldn’t be Link. Maybe it’s a child of a Link we already played as, like the one from Wind Waker or Skyward Sword."


    Ich bin mir ziemlich sicher, egal welche Identität die Figur genau besitzt, sie ist auf jeden Fall der Held, den man spielen wird. Dafür war ihr Auftrit einfach zu cool, es ist schwer vorstellbar, dass einem Nebencharakter, der nicht Zelda ist, so etwas gewährt wird (vor allem, wenn Verwechslungsgefahr zum wohl bekannten Helden besteht). Außerdem wäre es ohnehin nicht weise, den Fans eine Figur zu zeigen mit der sie sich anfreunden sollen, mit der starken Implikation, dass es sich dabei um die Hauptfigur handelt, nur um sie letzten Endes doch nicht spielbar zu machen.


    Aber auch wenn es sich nicht um eine Wiedergeburt von Link handelt, so muss dies trotzdem nicht heißen, dass Zelda U vor Skyward Sword oder nach OoT spielen muss. Zwischendrin leben schließlich auch Menschen, die für Heldentaten und Abenteuer zu gebrauchen wären. Man beachte, dass das Pferd ebenfalls nicht über die typisch weiße Epona-Mähne verfügt, die Konventionen zerfallen also bereits dort. In der Vorrede zum Trailer wurden bekannte Konventionen auch reichlich hinterfragt.


    Ooooder... Eiji Aonuma lächelt einfach nur gerne um übereifrige Fans wie uns zu verarschen. Trolls... :rolleyes:

  • Vielleicht haben Zelda und Link nun einen Sohn ? :D Naja, um wirklich etwas handfestes zu sagen, bräuchte man mehr Informationen zu dem Spiel. Es könnte irgendwo zwischen einem der vergangenen Spiele stehen, aber auch etwas neues sein. Aber er hat wieder Ohrringe bekommen.^^ Vom Aussehen würde ich halt sagen, dass es Link bzw irgendeine Wiedergeburt oder ein Verwandter ist. An eine komplett andere Person glaube ich nicht.


    Das Schild am Pferd hat mich erst an den Helden der Zeit/Den Ritter der okkulten Künste in TP erinnert, allerdings ist das Muster nicht dasselbe, wie ich später festgestellt hab.


    Ich bin wirklich gespannt auf das Spiel. Zwar sagt mir dieser Stil noch nicht wirklich zu, aber das kann sich ja durchaus ändern. Die Grafik hätte ich bevorzugt:



    Aber mann kann auch noch nicht viel sagen, da man kaum Informationen hat und die paar Sekunden an Trailer prägen einen auch nicht für's ganze Spiel. Ich werde trotzdem gespannt sein und mich auf das Spiel freuen. WW mag ich auch gerne, auch wenn ich kein Fan von Cel Shading bin - Trotzdem konnte das Spiel mich gewinnen.


    Wird schon werden. =)

    Man sieht ihn in der Kälte,
    sonst bleibt er meist dem Auge verborgen.
    Sanft wie das Licht, leicht wie eine Feder
    doch keine Kreatur dieser Welt kann ohne ihn existieren.

  • Mir gefällt, was ich sehe. :yippie: Schon das ganze Spiel zu verdammen, wegen ein paar mickrigen Infos, scheint mir doch arg verfrüht.


    Als Skyward Sword Fan liegt mir das Bunte sehr. Der Stil ist anders, aber so hat jedes Zelda seine eigene Besonderheit. Ich vertraue auf Nintendo, denn meiner Meinung nach haben die noch nie ein schlechtes Zelda gemacht.


    Also freue ich mich total auf Ende? 2015 und wenn das noch 1 1/2 Jahre Wartezeit bedeutet, spiel' ich halt währenddessen noch mal die anderen Titel der Reihe.

  • Hater sind die eine Sache, aber nichts desto trotz ist in meine Augen Kritik ob positiv oder negativ immer angebracht. Seid des Hypes von TP der absolut nach hinten losging gehe ich auch mit einem dicken Maß Skepsis an einen frischen Titel heran. Dererste Eindruck war bombastisch. Ein farbenfrohes (nicht kitschig buntes), weitlaeufiges Zelda wird uns präsentiert. Ich gehe zuerst auf die Weitläufigkeit ein: Das Areal bei Tp war weitlaeufig und bietet viel Flaeche fuer Kaempfe hoch zu Ross. Allerdings gab es hier, bis auf an den wenigsten Stellen, nichts zu erforschen oder zu entdecken. Haeufig erstreckten sich hier lediglich die anfaenglich langen Fussmaersche und im spaeteren Velauf die angesprochenen Kaempfe. Da waere mir ein kleineres mit Secrets und Herzteilen vollgestopftes Areal lieber. Die Optik: Vorweg, ich finde den Grafikstil ansprechend und passend zur Zeldareihe. Aber warum zeigt Nintendo auf der E3 des Vorjahres ein optisch realistisch angelegtes Zelda und praesentiert im Jahr darauf wieder ein Spiel dessen Grafikstil komplett von dem angekuendigtem abweicht. In meinen Augen wieder ein Rueckwaertsschritt wie damals die technical Demo kurz vor der Bekanntgabe von Windwaker.
    Es haette der Konsole und besonders dem Ruf der WiiU mehr als gutgetan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!