Wunschliste für Stages

  • Während dieses Thema vielleicht nicht ganz so spannend sein mag wie die Frage nach den spielbaren Charakteren, soll es hier darum gehen, wo man in Hyrule Warriors noch kämpfen sollte.


    Bislang wurden folgende Stages vorgestellt:

    • Hyrule Field - einige Ebenen vor Schloss Hyrule
    • Lanayru Valley - ein düsteres Wüstental mit einigen Ruinen
    • Eldin Caves - in den Tiefen eines Vulkans und einer Mine
    • Palace of Twilight - der Schattenpalast aus Twilight Princess
    • Twilight Lands - Provinz Eldin samt Kakariko aus Twilight Princess
    • Skyloft - der Wolkenhort aus Skyward Sword
    • Sealed Grounds - der Siegelhain aus Skyward Sword

    Bilder zu allen Stages findet ihr in unserer Galerie!


    In welchen Arealen sollten eurer Meinung nach noch Schlachten toben? Dabei könnt ihr bekannte Gebiete aus den Zelda-Spielen wählen oder euch welche ausdenken! Ich geh mal mit ein paar Beispielen voran...


    Faron Woods


    Da wir ein Gebiet zu Lanayru haben und eins zu Eldin, müssen auch die Wälder von Faron (Phirone) her. Würde mich nicht stören, wenn sie sich hier direkt an dem gleichnamigen Gebiet aus Skyward Sword bedienen, da es dafür sicherlich gut geeignet wäre und auch so mein Lieblingsareal aus dem Spiel war.


    Skyloft


    Eigentlich wurde dies bereits in einem Artwork geteasert und ist damit jetzt nicht der größte Einfall. Aber eine Stage, wo man den kompletten Wolkenhort als Kampfzone hat und wo beim Versagen der guten Streitkräfte dieser zerstört wird (wie in dem Artwork), wäre sicherlich cool. Aber gerade vom Aufbau her dürfte der Wolkenhort ein ziemlich gutes Schlachtfeld abgeben, vielleicht sogar mit den fliegenden Rittern als Streitkräfte.


    Beides wurde inzwischen angekündigt! =)


    Clocktown


    Ebenso reizvoll wäre eine Rückkehr in die gute, alte Unruhstadt, mit der Ebene von Termina herum. Bei der Stage sollte natürlich der Mond kurz davor sein, die Welt zu zerstören, wo die Guten dies stoppen müssen. Inklusive der überwältigenden Atmosphäre des Spiels, versteht sich.



    So, jetzt seid ihr dran...!

  • Hey,


    ein ziemlich interessantes Thema, da ich mir in letzter Zeit schon Gedanken darüber gemacht habe, welche Stages im Spiel möglich wären.


    Meine Wünsche:



    Ikana Canyon
    Einer meiner Lieblingsorte in The Legend of Zelda.
    Ich liebe die Atmosphäre, die diesen kargen und von Geistern heimgesuchten Ort umgibt.
    Hierbei würde sich sogar eine perfekte Mission ergeben: Ein Seelenteil befindet sich in Ikana Canyon, welchen die Geister bewachen.
    Shia und ihre Handlanger müssen versuchen die feindlichen Truppen zu bezwingen, um an das Seelenteil zu gelangen.


    Palast der Winde, Kumula bzw. der Himmel
    Sehr reizen würde mich eine Stage, die im Himmel und dessen Lokalitäten spielen würde.
    Ebenso wäre es interessant, Schlachten auf Wolkenvögeln zu bestreiten, obwohl dies doch recht unwahrscheinlich klingt.


    Marktplatz und Hyrule-Stadt
    Man stelle sich nur vor, Hyrule-Stadt würde von Feinden belagert werden und man muss gemeinsam mit Link und seinen Mitstreitern versuchen, die feindlichen Truppen zu stoppen.



    Ich denke, dass reicht fürs erste. Falls mir mehr Stages einfallen werden, werde ich diesen Beitrag aktualisieren :3.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Ich hätte gerne irgendwas aus Wind Waker.


    z.B. Präludien, die verwunschene Bastion oder Port Monee.


    -Die Gerudofestung aus Ocarina of Time.


    -Irgendeine Art Stadt- oder Schloss Hyrule.
    Will in den Straßen und auf den Burgmauern kämpfen! <3


    -Den Hylia-See
    Gehört für mich einfach dazu.

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Uff, keine Ahnung...


    Hm, würde mich freuen, wenn mein Lieblingsdungeon Kumula aus Twilight Princess drin wäre. Aber das ist eher unwahrscheinlich.^^


    In von einer Schlacht verwüsteten Stadt, oder auch in einem Dorf könnte ich mir vorstellen zu kämpfen. In Frage kommen würden für mich Hyrule Town oder Hidden Village aus Twilight Princess.

  • Jaaa, auf die hier vorgeschlagenen Stages würde ich mich auch riesig freuen.


    Ich versuchs auch mal !


    Goronia aus Twillight Princess
    Inkl. eines Teil des Dungeons & des Feuerbergs (Todesberg) !


    Die Pyramide (Pyramid Of Power) aus ALTTP
    Das Gebiet drum herum und auch das man diese Pyramide der Schattenwelt auch betreten kann !


    Wald von Phirone aus Twillight Princess
    Das Komplette Waldgebiet inkl. der Höhle, dem Waldschrein (einen kleinen Teil davon) und der Ruine von der Zitadelle der Zeit !


    Ganon´s Unterwelt aus TLOZ (NES)
    Um den ersten Teil zu ehren, die komplette Unterwelt von Ganon.
    Der Rätselanteil etwas entschärft aber mit strategischen Einlagen dafür gespickt, um darin weiter zu kommen !

  • Schade, dass es bereits eine Wüstenkarte gibt. Ein Stage-Wunsch von mir wäre nämlich noch


    -die Gerudo-Wüste aus TP (mit dem Bokblinlager und der Wüstenburg)


    gewesen. Aber die Lanayru-Wüste sieht auch echt gut aus.
    Weitere Wunsch-Stages von mir wären noch


    -ein Teil von Cocolint, am besten die Berge mit der Adlerfestung.
    -der Todesberg aus Zelda II mit den vielen Höhlen und Plattformen auf der Außenseite.
    -die geheime Welt von Tabanta aus TMC, einfach weil so ein weitläufiges Sumpfareal sicher gut zum kämpfen wäre. Zusätzlich gibt es ja auch diese kleinen Plattformen, die man nur durch Rankenklettern erreicht.
    -Drakonia aus WW, weil es so viele verschieden hohe Ebenen gibt.
    -Teile des Ikana-Valleys, aber definitiv den recht großen Friedhof mit den Stalfos.

  • Zitat

    Original von Zeran
    Schade, dass es bereits eine Wüstenkarte gibt. Ein Stage-Wunsch von mir wäre nämlich noch


    -die Gerudo-Wüste aus TP (mit dem Bokblinlager und der Wüstenburg)


    Ich würde durch das Ranelle-Tal jetzt jetzt nicht unbedingt weitere Wüsten-Stages ausschließen, zumal dieses optisch wesentlich düsterer ist als die üblichen Wüsten in einem Zelda. ^^

  • Die Zora Domain aus OoT mit dem Ziel zu verhindern, dass sie eingefroren wird, wie man es im Spiel erfahren hat. Lord Jabu Jabu könnte hierbei auch eine Rolle spielen oder einen Teil der Stage darstellen. Das wäre mal eine feine Angelegenheit.

  • Da gibt es einige schöne Orte, aber ich pick mal ein paar raus, die ich mir wünschen würde, weil ich sie mir gut vorstellen könnte für das Spiel. Ein paar sind glaub ich auch schon genannt worden.


    Die Pyramide aus der Schattenwelt (Alttp)
    Einfach episch! Hab mich immer selbst wie eine Heldin gefühlt wenn ich mit Link die Stufen der Pyramide gegangen bin, im goldenen Licht mit Sicht auf die Welt dahinter. Wenn man diese Pyramide grafisch gesehen etwas ausbauen würde, könnte man dort sicher gut kämpfen. Stelle ich mir echt toll vor!


    Hyrule-Marktplatz (Oot)
    Wäre eine coole Atmosphäre, mitten auf dem Markplatz von Hyrule eine Schlacht. :D Am besten so, dass hier und da noch ein paar ahnungslose Bewohner rumstehen. ^^


    Die Ebenen von Termina (MM)
    Sie sind groß und bieten viel Abwechslung.


    Hidden Village (TP)
    Aber das auch nur mit derselben Musik wie aus TP. Hat mich immer an eine verlassene Westernstadt erinnert. Ich liebe diesen Ort, deswegen würde ich auch gerne dort spielen. =)


    Kokiri-Wald + Deku Baum (Oot)
    Wäre auch eine schöne Area, da gibt's auch ein wenig Wasser, man kann auf die Dächer hüpfen und muss die Kokiri und den Dekubaum schützen. :D

    Man sieht ihn in der Kälte,
    sonst bleibt er meist dem Auge verborgen.
    Sanft wie das Licht, leicht wie eine Feder
    doch keine Kreatur dieser Welt kann ohne ihn existieren.

  • Ich würde es cool finden, wenn man den Überfall auf Schloß Hyrule von Ganondorf nachspielen könnte. Also dieser aus OoT. Natürlich sollte man beide Seiten wählen können und wenn man zum Beispiel versagt, dann sieht man wie Ganondorf Hyrule verwüstet hat und sein Teufelsturm errichtet hat.

  • Ja. Ich würde mir auch gerne Ordon aus Twilight Princess wünschen. Der hat mich da nämlich irgendwie am meinsten gebunden. Als ob ich da wirklich leben würde. Das würde ich mir sehr wünschen. Schön währe es auch, wenn in der Gerudo Wüste Gerudos sind und man selber auch Naboru oder so spielen kann. ^^ Soweit von mir. =)

  • Stone Tower Temple inklusive einer Mechanik die Map auf den Kopf zu stellen, vielleicht flipt man die Stage nach einem Zwischenziel/Boss oder jede Fraktion startet auf einer Seite und muss sich auf die andere Seite durcharbeiten.


    Ganondorfs Turm aus OoT auch wieder interaktiv, erst aufsteigen, vllt sogar ein Kampf gegen Ganondorf, dann die Flucht während des einsturzes und ein Kampf gegen Ganon. <- Wäre in jedem Fall man super nice OoT-Ganon in HD zu sehen, wie die great fairy.

  • Zwei meiner Wünsche wurden diese Woche ja quasi abgehakt, einmal den Wolkenhort als Schlachfeld, worauf ich mich besonders freue, und die Faron-Wälder zumindest zum Teil mit dem Siegelhain.


    Was "Faron", "Lanayru" und "Eldin" betrifft, scheint es mir eh so, dass sie gezielt andere Landschaften/Namen nehmen als in Skyward Sword. So haben wir eben das Lanayru-Tal und die Eldin-Höhlen. Ich vermute mal, dass da irgendetwas kommt wie "Faron-See" oder "Faron-Sumpf".


    Ansonsten wünsche ich mir eine Stage mit dem Feld aus Ocarina of Time, samt Lon Lon-Farm, vielleicht sogar mit Kakariko und Hyrule Stadt. Irgendetwas aus Ocarina of Time dürfte aber sicher kommen, höchstwahrscheinlich sogar mit dem nächsten Update, wenn man dem bisherigen Schema folgt.


    Was auch sehr reizvoll wäre, ist der Mond aus Majora's Mask, also diese Wiese mit dem Baum in der Mitte. Daraus müsste man natürlich noch mehr formen, eventuell ein paar Ruinen hinzufügen und ähnliches, aber insgesamt wäre es ein reizvolles Setting.

  • Ich persönlich hätte eigentlich nur noch zwei Wünsche weil viele bereits erfüllt wurden :D


    Einmal die Schneeberge aus TP am besten samt Eiswölfe und einigen schönen Schneesturmeffekten in herrlichem HD. Eine Stage in der man nach und nach den Berg erklimmen muss. Wobei mir einfällt dass der Jetie doch ein super Charakter wäre aber das gehört hier nicht hin :D


    Und zum anderen wünsche ich mir noch die Gerudo-Festung aus OoT. Verschachtelt und verwinkelt samt Reitstation. Da fällt mir ein, dass sich Koume und Kotake gut als Bosse tun würden. Ähnlich wie in der Smash Bros Stage nur natürlich um einiges aktionlastiger ;)

  • Zitat

    Original von DunkelfürstGhira
    Und zum anderen wünsche ich mir noch die Gerudo-Festung aus OoT. Verschachtelt und verwinkelt samt Reitstation. Da fällt mir ein, dass sich Koume und Kotake gut als Bosse tun würden. Ähnlich wie in der Smash Bros Stage nur natürlich um einiges aktionlastiger ;)


    Oh ja! Das Gerudo-Tal bis zur Gerudo-Festung - oder der Wüstenkoloss aus OoT oder die Wüstenburg (das Äußere) aus TP würde ich als Schauplatz sehr begrüßen. Mir persönlich genügt das angekündigte Lanayru Valley noch nicht - um ehrlich zu sein, ich habe erst auf den zweiten Blick die Wüstenthematik erkannt, neige dazu, es zu vergessen, und halte sie, zumindest auf den vorhandenen Bildern, für bei weitem nicht ausgeschöpft. Ich wünsche mir ein Gebiet, in dem optisch voll und ganz mit diesen Stilelementen gespielt wird, das ein richtiges "Wüstenflair" bietet (wie vor allem OoT damals).

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!