Beiträge von Askel

    Was ich an dem Spiel super finde ist, dass man wirklich sehr frei ist was die Spielweise angeht. Es gibt nicht nur eine Methode einen Magier oder Schwertkämpfer zu spielen, sondern man kann sich etliche Kombinationen ausdenken und ausprobieren.


    Auch gut finde ich das world design ohne questlog, marker etc. Das hat mir meine letzten openworld Spiele (Ghost of Tsushima/ Horizon Zero Dawn) nämlich ein bisschen verdorben, weil es sich nach einer Weile mehr nach to-do Listen angefühlt hat die man abarbeiten musste. Bei Elden Ring kann ich rumreiten und sagen "Oh! Das da sieht interessant aus!" und dann findet man dort auch meistens etwas.


    Deswegen hab ich auch schon an die 300 Stunden drin und bin immer noch nicht durch^^"


    Edit: Worüber ich mich sehr gerne austauschen würde wären die verschiedenen builds, also die Spielweisen und wie ihr euren Charakter gebaut habt, welche Waffen und Fähigkeiten dafür wichtig sind, bzw. euch gefallen. Natürlich am besten alles in Spoiler verpackt.


    Ich kann ja mal meine Builds beschreiben.


    Hmmm...ein schwieriges Thema.


    Ob Foren wirklich so aus der Mode sind kann ich nicht sagen, dafür bin ich nicht in den richtigen Stellen im Internet unterwegs.
    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Aktivität und die Neuzugänge hier auch etwas vom generellen Hype über Zelda abhängen. Ich selbst habe mich bspw. damals in der Vorfreude auf Skyward Sword hier angemeldet, weil ich mit Leuten über die Timeline reden wollte. Vielleicht lag 2016 auch einfach an der Vorfreude auf Breath of the Wild, und wenn wieder ein neuer Teil erscheint ist hier wieder mehr los.


    Ansonsten könnte es vielleicht wirklich Sinn machen ein paar Dinge vom Discord wieder mehr ins Forum zu verlagern. Wenn man uns hauptsächlich wegen Zelda bezogenen Themen findet, wäre es vielleicht sinnvoll gerade da anzusetzen.

    Ja. Hi. Kleines Problem. Der tolle grün-rote Hintergrund ist weg. Jetzt ist da sowas komisches mit Wolken. Was soll der Blödsinn? Wenn ich Wolken sehen will, schau ich ausm Fenster! Naja, wenigstens hab ich das Forum jetzt für immer in Comic Sans, solange ich nicht ausversehen strg+F5 drücke :ugly:

    Kann im Prinzip nur noch mal wiederholen, was ich in Discord geschrieben hab. Die Pinnwand ist super gemacht und echt genial, wenn man in Storystränge anderer Charaktere einsteigen will, ohne ganze Bücher nachzulesen, oder wenn man noch mal Revue passieren lassen möchte, was man selber so getrieben hat. Einfach Top! :thumbs_up:

    @Ôra
    Ein romantischer Nihilist? Das klingt toll. Das gefällt mir. xD


    Also ich glaube an:
    -Eine Seele
    -Einen Sinn im Leben
    -Den Freien Willen
    -Die Naturwissenschaften
    -Das Gute im Menschen
    -Karma und Reinkarnation (in gewissem Grad)


    Ich versuche mich an den chinesischen Lehren des Konfuzianismus und des Daoismus zu orientieren, wobei man sagen könnte, dass diese beiden Lehren eher Philosophien als Religionen sind, aber das ist in China teilweise sehr vermischt und nicht wirklich unterscheidbar.


    Ich habe einfach gemerkt, dass mir die monoteistischen Religionen nicht zusagen, da es oft auf ein "Tu dies und das und unser Gott/Erschaffer bestraft/belohnt dich, egal ob du das nun willst oder nicht." hinausläuft.
    Und das ergibt für mich einfach keinen Sinn. Wenn dieses höchste aller Wesen ganz genaue Vorstellungen von dem hat, wie ich mich zu verhalten, und zu sein habe, warum hat es mich dann mit einem freien Willen ausgestattet?


    (Ich bin etwas ausführlicher geworden. Wen meine Denkansätze und Verständnisweisen vom Konfuzianismus/Daoismus nicht interessieren, der kann den Spoiler ignorieren^^")



    Obwohl das jetzt wie ein Widerspruch aussieht, "glaube" (besser gesagt, ich bin überzeugt von) ich auch an die Naturwissenschaften und ihren Theorien, da sie sich nicht mit meinen "spirituellen" Ansichten beißen, sondern sich tatsächlich wunderbar ergänzen. Wir Leben mit unserem physischen Körper in einer physischen Welt und die Naturwissenschaften sind ganz hervorragend darin, Abläufe in dieser Welt zu erkennen, zu erklären und daraus Schlüsse zu ziehen.

    Also wenn Jemand eine Unverträglichkeit, eine Allergie, oder eine Mutation hat, oder ihm eine solche eben fehlt, damit er einen bestimmten Stoff vertragen kann, dann ist das immer ne andere Sache,
    (für Jemanden der eine Erbeerallergie hat sind Erdbeeren mit Sicherheit nicht so super gesund. Für alle anderen aber wohl eher schon) aber grundsätzlich halte ich es wieder mal für das typische Rumgebashe im Stile von:


    "Oh, da ist ja ein Problem! Dafür muss jetzt unbedingt eine super schnelle und super einfache Lösung her! Wahrscheinlich muss ich nur irgendetwas komplett entfernen, oder etwas das fehlt im hohen Maße herbeischaffen! Das wird das Problem mit absoluter Sicherheit und ohne "wenn's" und "abers" sofort lösen, weil genau so hätte ich das jetzt gerne!"


    aka "Panikmache".


    Gluten ist ja auch bei weitem nicht der erste Fall. Erst waren es irgendwelche Fettsäuren, dann Zucker und Salze, dann Laktose und Cholesterin. Jetzt ist es eben das pöse pöse Gluten (was übrigens nichts weiter ist als ein paar Proteine), das den Darm verklebt.


    Kleiner Fun-Fact. Der Darm KANN NICHT verkleben, da sich die Darmhaut regelmäßig erneut. Da verklebt nichts. Nicht durch Gluten. Nicht durch Kaugummis. Nein, auch nicht durch UHU-Kleber. Der ist ganz klassisch giftig. Das wäre in etwa so, als wenn ich mir mit einem wasserfesten Stift auf den Arm male und nun erwarte, dass die Farbe dort für immer bleibt, wie ein Tattoo...weil, ist ja immerhin wasserfest...


    Und letztendlich ist man doch immer auf den Punkt gekommen, dass es eben doch die Menge ist die das Gift macht.


    Außerdem: Wenn all diese Dinge so unfassbar schädlich und giftig sind, warum essen die Menschen sie seit Jahrtausenden dann? Zu irgendeinem Zeitpunkt, in irgendeiner Kultur, sollte irgendeiner Person in dieser Zeit doch wohl mal aufgefallen sein, dass Menschen der Reihe nach tot umfallen, wenn sie Nahrungsmittel XY zu sich nehmen, oder nicht?

    Der Schrein des Lebens-Stil ist wirklich sehr hübsch! Gleiches gilt übrigens für den Tag-Nachtwechsel und den Blutmond.


    @Evelyn Jade
    Auf den Wald-Stil freu ich mich schon! Kommt denn irgendwann auch mal ein Schnee/Eis-Stil? :3


    btw. Ich find den Button unten worüber man es ändern kann super! Kann man zwischendurch einfach mal wechseln ohne sich durch Optionen in den Profileinstellungen zu klicken! x3

    Ich würde lügen wenn ich sagen würde, ich hätte es nicht doch irgendwie kommen sehen.


    Mir taten die Amerikaner ja von Anfang an etwas Leid. Southpark hat es eigentlich ganz treffend parodiert. Diese Wahl war zwischen einem Rieseneinlauf und einer Kotstulle.


    Ich denke es ist das gleiche passiert wie beim Brexit. Die Globalisierung erschafft wenige Gewinner, aber unglaublich viele Verlierer und das treibt die Leute dazu Personen zu wählen, die mit einfachen und krassen Antworten auf komplizierte Probleme reagieren. Nichts anderes ist 1933 in Deutschland passiert und nichts anderes passiert heute wieder.


    Was jetzt auf die Welt zukommt? Ich glaube nichts großartiges. Es wird derselbe politische und weit vom Leben der Menschen entfernte Kram stattfinden, wie immer.
    Erinnert ihr euch noch daran wie viel Obama angekündigt hatte? Und wieviel ist tatsächlich gekommen?


    Ich meine; glaubt denn wirklich jemand, dass die USA eine Mauer an der mexikanischen Grenze hochzieht und Mexico ne Rechnung zuschickt und dass die das dann auch noch bezahlen?


    Das einzige was passieren kann ist, dass Amerika Handelsbeziehungen abbricht, nicht mehr die Weltpolizei spielt und Einwanderer rauswirft.



    Besonders nett find ich ja- im ersten Zelda startet man außerhalb der Höhle und findet den Mann drinnen. Aber hier startet man in der Höhle und findet ihn draußen. Vielleicht hatten sie Angst, dass es tatsächlich Spieler geben könnte, die die Höhle ignorieren und einfach drauf los rennen xD

    Zitat

    Original von 4swords
    Um ehrlich zu sein, ich kenne weder Film, noch Spiel, noch Buch, welches jemals mehrere Zeitstränge zusammengeführt hat. Diese Idee kann man einfach absolut nicht schlüssig umsetzen.
    Da kommt am Ende entweder nur die kitschigste Fantasy dabei heraus, oder die Timeline wird mit BOTW nun wirklich kompliziert.


    Ich glaube die DC-Comics haben mal sowas ähnliches gemacht. Das Problem war, dass sie unglaublich viele sehr verschiedene Geschichten von verschiedenen Versionen ihrer Superhelden gemacht haben, die einfach nicht mehr logisch zusammenpassten.
    Das wurde dann immer mit parallelen Universen, also einem Multiversum erklärt.
    Und weil das viel zu kompliziert wurde, hat man dann irgendwann einen Superbösewicht erschaffen, der alle Universen vernichten wollte. Der wurde dann aber von mehreren Superhelden aus den verschiedenen Universen aufgehalten und am Schluss ist das ganze Multiversum mehr oder weniger in sich zusammengebrochen, sodass es nur noch ein Universum und von jedem Superhelden nur eine Version gab. xD


    Nannte sich "Crisis of the infinite Worlds" (oder so) und seitdem existieren in Fankreisen die begriffe pre-crisis und after-crisis.


    Und genau wegen sowas mag ich Spiderman xD



    Okay BT Breath of the Wild.



    Zwischen Skyward Sword und Ocarina of Time


    Meine erste Eingebung war ja, dass es tatsächlich kurz nach Skyward Sword spielt. Hyrule schien ziemlich wild und leer, es muss erst noch besidelt werden. Die Ruinen könnten die Überreste der Bevölkerung von vor dem Krieg mit dem Todbringer sein und die ganzen "modernen" Dinge wie die Laserghoma, haben mich auch sehr an das erinnert, was man in Skyward Sword mit den Zeitsteinen wieder erwecken konnte.


    Aber mittlerweile glaube ich selber nicht mehr daran.



    Zwischen Ocarina of Time und A Link to the Past, nach Twilight Princess, oder nach Adventure of Link


    Ich glaube auf eine Sache können wir uns einigen. Das Hyrule in Breath of the Wild ist voll von Ruinen. Es muss also irgendeinen Konflikt gegeben haben. Aus der Vorgeschichte von A Link to the Past wissen wir, dass es noch mal einen Krieg mit Ganondorf gab. Und was alles nach Twilight Princess oder Adventure of Link passiert sein könnte weiß keiner.


    Nach The Wind Waker


    Macht für mich ehrlich gesagt noch am meisten Sinn, dass es im Hyrule spiel, das unter dem Meer versunken und wieder aufgetaucht ist.
    Es gibt Kroks und Meersalz von einem Antiken Ozean. Das Masterschwert sieht auf den bisherigen Artworks ziemlich alt und verrostet aus.


    Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Wie kann das das Hyrule sein, dass am Ende von The Wind Waker im Meer versunken ist? Das kann eigentlich nur Ganondorf bewerkstelligt haben. Der stand zwar am Ende von Wind Waker mit dem Masterschwert in seiner Stirn versteinert dar, aber eines muss man dem Kerl lassen:


    Du kriegst ihn einfach nicht tot! xD


    Er taucht einfach immer wieder auf, egal was man mit ihm anstellt.


    Link:"Oh mein Gott, wir haben Ganny getötet..."
    Zelda:"Wir haben Ganny getötet?"
    Link:"Ja wir haben Ganny getötet, wir Schweine...


    Es würde tatsächliche ne Menge erklären. Die Ruinen, die fehlende Bevölkerung, die Kroks, das Meersalz. Es gibt ja sogar schon Spekulationen, dass der alte Mann Ganondorf ist, der Link für seine Zwecke benutzen will.


    Ich fänds auf jeden Fall ziemlich cool.



    Eine finale (und vielleicht etwas abwegige Idee) kam mir aber noch.


    Vielleicht spielt Breath of the Wild auch in dem unterm Meer versiegeltem Hyrule und der alte Mann ist der letzte König, der noch einen letzten verzweifelten Versuch unternimmt sein Königreich zu retten. Auch das würde einiges erklären. Das durch den Krieg mit Ganondorf zerstörte Hyrule. Die fehlende Bevölkerung usw.


    Da hat Nintendo mal wieder ganze Arbeit geleistet. Die wollten ja schon immer, dass wir Fans uns über sowas Gedanken machen xD

    Ich glaube bei der Steuerung der Wii war das Hauptproblem, dass die Spieleentwickler einfach nicht wussten, was man damit großartig machen kann/soll. Bei vielen ist es (wie Aki gesagt hat) schütteln anstatt Knopf xy drücken, oder halt zielen.


    Ich kann mich noch erinnern, als die Wii motion Plus rauskam und Drittentwickler gesagt haben: "Wir wussten überhaupt nicht, dass dieses Feature kommt. Nintendo hat uns nichts gesagt, sonst hätten wir Spiele damit entwickelt."


    Bei der WiiU gibt Nintendo mittlerweile selbst zu, dass es eine relativ schlechte Idee mit dem 2. Bildschirm war, da man immer den Blick vom Fernseher abwenden musste und das den Spielfluss stört. Wobei das Hauptproblem der WiiU wohl eher die magere Spielauswahl war/ist.



    Wo ich nur grad ein bisschen Angst vor kriege ist, dass sie sagen: "Die Mobilität ist das Hauptfeature der Konsole! Alles andere (Leistung, Grafik etc.) werden hinten angestellt!" Das Ding sieht ja doch sehr kompakt aus. Ich hoffe, dass da trotzdem noch alles reinpasst was eine Heimkonsole braucht an Bauteilen.


    Den Fehler der WiiU, einfach zu wenig geniale Spiele, zu bringen, werden sie wohl nicht machen. Dass Breath of the Wild direkt als Starttitel erscheint zeigt das wohl. (Auch wenn das die WiiU wohl endgültig ins Abseits schiebt. Für mich z.B. wäre das Zelda der finale Grund gewesen eine zu kaufen :P)

    Gizmo


    Das hat mich mich irgendwie auch gewundert. Ist die Zeit der "interaktiven Steuerung" vorbei? Ich hatte nach Skyward Sword, wii motion plus und dem wiiu touchscreen schon den Eindruck, dass das die Zukunft sein soll. Zumindest bei Nintendo.


    Naja aber schick aussehen tut sie :P

    Hallo Kria^^


    Also ich kann das SPiel auch nur empfehlen. Cain hat das in seinem Eröffnungspost eigentlich alles super beschrieben.


    Grafik: "meh" (mich persönlich erinnert sie sehr an Pokemon Colosseum auf der Gamecube)
    Alles andere: Top!


    An Geschüttle mit der Wiimote oder dem Nunchuk kann ich mich jetzt nicht erinnern und die Bedienungsanleitung (ja ich hab noch mal nachgesehen xD ) sagt da auch nichts von, außerdem kann man das Spiel auch mit dem Classic Controller spielen.


    Ob du es dir lieber für Wii oder für New 3DS holst, würde ich eher davon abhängig machen, ob du lieber unterwegs spielst oder bequem Zuhause bleiben möchtest. =)

    Amaro


    Zuletzt gespielt hab ich wohl im Mai. Jedenfalls hab ich das Update mit Leviathan noch mitbekommen, aber das mit Odin nicht mehr.


    Glaube nicht, dass ich nach Odin transe, falls ich wieder anfangen sollte. Kommt ganz darauf an, ob eine bestimmte Person auf Shiva noch spielt. :'D


    --------------------------------------------------------


    Ich spiel im Moment wieder. Falls mich jemand besuchen möchte---


    Server: Shiva
    Charakter: Kreyd Lerival

    Ja, die 8,8cm Kanone hab ich noch vom Tiger I, das wäre nicht das Problem.
    Die Aufklärungslinie muss ich nicht nehmen, da ich ja schon den VK30.01D kaufen könnte (Spiele ja den Pz. 3/4) Außerdem müsste ich dann ganz vorne auf Tier2 mit dem Pz. I anfangen.


    Ich hab mich aber jetzt doch für die Panther Linie entschieden. Die Frontpanzerung ist zwar nur minimal höher und die Seitenpanzerung sogar etwas niedriger, aber dafür ist die Kanone besser. Durchschlagskraft und Geschwindigkeit sind höher, auch wenn der Alphaschaden geringer ist. Ich glaube mit meiner Spielweise kann ich da mehr rausholen.


    Die Indien-Linie kann ich ja später immer noch fahren, danke auf jeden Fall für eure Ratschläge. ^__^


    Was haltet ihr denn von der deutschen heavy und TD Linie, oder was fahrt ihr generell für Linien/Tanks?

    Ich muss mal ne Frage stellen.


    Ich stehe jetzt vor der Wahl zwischen zwei Medium Linien im Deutschen Baum.


    PZIII/IV ---> VK30.01D ---> Vk30.02D ---> Indien Panzer


    oder


    VK30.01H ---> 30.02M ---> Panther ---> PantherII


    Kennt sich wert mit beiden oder zumindest einer der beiden Linien aus und kann mir Tipps geben?


    Im Moment spiele ich übrigens vorzugsweise den TigerII, den ich mir mit viel Mühe (irgendwie) erspielt habe. Wirklich erfolgreich bin ich damit meistens auch nicht, aber naja mit 2500 Battles zähl ich ja eh noch als Anfänger.


    Ansonsten spiele ich noch den Hetzer und überlege mir gerade weiter zur StuG III G weiter zu gehen.