Beiträge von Jiee

    Zitat

    Original von Ravio
    "Als Firma, werden wir für jedes neue Hardware-Produkt auch ein neues Spiel unserer Hauptfranchises releasen. Gibt es eine neue Hardware, so gibt es auch ein neues Zelda." - Miyamoto


    The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 für Nintendo Switch und Nintendo Switch U confirmed für das Jahr 2022 :D :D :D. Die Launch-Release-Titel-Politik von Zelda lebe hoch :D :D :D.

    Zitat

    Original von Jeanne
    Ich habe mir gestern Abend, weniger als eine halbe Stunde nachdem die LE zum Verkauf angeboten worden ist - und bereits einmal zeitweise vergriffen gewesen ist :xugly: -, ein Exemplar davon gesichert (hoffentlich, wehe, Amazon storniert kurz vor Release wieder Bestellungen, weil sie zu viele zugelassen haben).


    Ich bin leider auch nur in dieses Zwischenfenster gerutscht und konnte sie damit vorbestellen, befürchte aber selbiges wie du. Bei der LE von Hyrule Warriors hat Amazon mich ja damals auch schon aufs Kreuz gelegt und meine Bestellung schlussendlich storniert.


    Das Ganze gilt scheinbar nun auch für die graue Switch, welche bei Amazon ebenfalls "ausverkauft" ist.


    Vielleicht hat Nintendo ja auch einfach nur Angst, dass die Switch sich nicht den Erwartungen entsprechend verkauft und produziert lieber weniger zum Release :D. Die Meinungen vieler zu den Preisen der Peripherie und zum schwachen Release-Lineup gehen ja doch schon stark auseinander :D.

    Zitat

    Original von Vyserhad


    Ich dachte, dass sei noch nicht ganz klar... Laut den News, hieß es:


    Vielleicht sagen sie nochmal in den nächsten Tagen was genaueres... und vielleicht auch taggenau und nicht nur monatsgenau.


    Vielleicht wird es ja auch März 2018, wäre jetzt nichts, was einen noch wundern sollte :D :D :D.

    Zitat

    WOW... da hoffe ich, dass das Spiel wird, was es verspricht. Gibt es jetzt ein Erscheinungsdatum?


    März 2017.



    Die gezeigten Möglichkeiten waren schon sehr nice, vorallem das Resource Gathering, die Waffenabnutzung und auch das Klettern. Wenn man schlussendlich wirklich so viel im Spiel machen kann, könnte ich vielleicht sogar über diesen schäbigen Cel Shading-Look hinwegsehen :D.

    Das Ganze wirkt so wie "bringt mal schnell ein aufgehübschtes Zelda für Wii U raus, damit wir erstmal Ruhe haben und Zelda U auf 2030 für die NX³ verschieben können".


    Ich habe leider jetzt nicht genau darauf geachtet, ob Nintendo selber dieses Remaster macht, aber hätte man diese Ressourcen nicht lieber in Zelda U stecken können statt wieder und wieder einen "Klassiker" aus der Versenkung zu holen?
    Das schlimmste an der Sache ist ja, dass die meisten TP-Spieler sich diese Version auch wieder kaufen werden, mich eingeschlossen :D. Naja, gibt wenigstens mal einen Grund die Wii U zu entstauben und anzuschließen.
    Obwohl ich ja mittlerweile schon dafür bin, dass Nintendo ihr Konsolengeschäft aufgibt und sich voll auf die Entwicklung ihrer Zelda-Spiele als Exklusivtitel für die PS4 konzentriert :D. Dürfen auch gerne alle Spiele der Reihe als Remaster sein, kein Problem, dankend angenommen 8).

    Du rennst von Beginn an in den Tempel und erledigst erstmal den Stalmeister und alles was einen Lebensbalken über dem Kopf hat, sodass diese nicht Richtung Cia laufen können. Anschließend kommst du Cia zu Hilfe und tötest alle Moblins. Danach kommt Cias Gegner dran (ich glaube es war Impa). Der Trick hierbei ist, Cias Gegner nicht vollständig zu töten, sondern nur auf ein entsprechendes Level zu bringen, sodass Cia ihn selber töten kann. Dies spart Zeit und du kannst dich schon Richtung Hauptquartier aufmachen um es zu verteidigen.
    Räume nun alle HP-Balken in und um dein Hauptquartier auf und töte erst dann den letzten Hauptmann, wenn du sicher bist, dass du genügend Zeit hast die Manhandla-Tentakel zu vernichten.
    Wenn der letzte Hauptmann gefallen und dein Hauptquartier sicher ist, suche schnell die Tentakel auf und vergewissere dich anschließend, ob es deinem Hauptquartier immer noch gut geht (es sollte bis dahin eigentlich nicht mehr als 50% des Balkens verloren haben).
    Von hier an ist der Rest eigentlich Routine. Falls Cia immer noch in Bedrängnis ist, kannst du dort nochmal vorbeischauen, ansonsten tötest du nun deine 1200 Gegner und hast immer ein Auge auf dein Hauptquartier.
    Wenn du über die Karte flitzt, immer schön alle HP-Balken töten, sodass diese nicht weiter Richtung Hauptquartier vorstoßen können.


    So habe ich es auf beiden Adventure Maps gemacht und hatte relativ wenig Stress bei der ganzen Geschichte. Dein Level-80-Link reicht auch vollkommen dafür aus.

    Zitat

    Original von ~Rinku~
    1. Hat jemand paar Tips zu der Mission für Agnethas Stufe3 Schirm? Bzw. auch zu Agnetha selbst. Hab' meine gesamte Kohle in sie reingestopft und es paar mal versucht, Inzwischen ist sie Level 70 aber das Ergebnis der Mission ist immer das gleiche. In der Zeit und den besiegten Gegnern schaffen ich den A-Rang halbwegs gut, aber der Schaden bewegt sich immer so auf 12-13000 (erlaubt sind laut TTs Guide 9000). Hauptproblem sind dabei vor allem die Dinodorus, die zu Beginn der Mission von direkt geradeaus anmarschiert kommen. Das sind sechs Stück gegen 'nen Kämpfer, mit dem ich einfach nich' klar komme. Zelda gibt mir dann auch immer noch paar Schläge hinterher, aber ignorieren kann ich sie nicht, weil mal wieder Cia zu unfähig ist, sich nicht von ihr killen zu lassen. (Oder sonst irgendwas zu bewirken. "Sie dürfen das Hauptquartier nicht erobern!" Dann mach' was anstatt nur da zusteh'n, du nutzlose Kuh? o.ö)


    Die Mission war in der Tat ein wenig nervig, was aber wohl mehr in der Natur von Agnetha liegt als an der Mission selber. Ich bin hier eine andere Taktik gefahren als TT und die Taktik war auch ein wenig riskanter, für mich aber angenehmer.


    Im Grunde umtanzte ich die Dinodorus bzw. alle großen Gegner die ganze Zeit im Kreis und habe sie mit Kombo III zugespammt. Die Gefahr war dabei, dass einer der Mobs einen Skill verwendet hat, der ihn, just in dem Moment des Käfers, immun gemacht hat. Da musste ich dann einmal mehr ausweichen und alles war wieder gut. Dadurch dass die Kombo keine große Reichweite hat und auch nicht sonderlich schnell ist, muss das Timing des Skills recht gut sein. Um dem ganzen Spaß ein wenig mehr Stärke zu verleihen, habe ich den entsprechenden Sockel an der Waffe angebracht und Agnetha vorab auf lvl94 gebracht.

    Ganz soweit bin ich mit meiner Liste jetzt noch nicht, aber ich habe ein paar mehr Missionen auf meinem Zettel stehen. Ich poste die Liste dann mal hier.


    Edit:


    Ich ergänze erstmal die, die dir fehlen und die Locations, so machen wir uns keine doppelte Arbeit.


    Locations:
    Raserei St. 1: H1
    Raserei St. 2: H3
    Raserei St. 3: J6
    Raserei St. 4: K2
    Raserei St. 5: J4
    Raserei St. 6: D6
    Raserei St. 7: A2
    Raserei St. 8: J8
    Raserei St. 9: P1
    Raserei St. 10: D2
    Raserei St. 11: P6
    Raserei St. 12: A1


    Der Opener ist der erste Boss, den man töten muss um den ganzen Spaß überhaupt ins Rollen zu bringen.







    1000 Bearbeitungen später sollten die fehlenden Missionen komplett sein.

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Edit:
    Es handelt sich hierbei wohl am "Besiege 700 Feinde in 10 Minuten! ST2" auf D3 (normale Karte). Ist leider nicht ganz so toll wie eine Raserei-Mission, aber besser als nix... xD


    Ich bin gerade dabei die Raserei-Missionen im Detail nieder zuschreiben, habe bisher aber keine Aeralfos gefunden. Wenn ich die Liste fertig habe und du die Mobs noch brauchst, kann ich sie dir ja mal geben. Oder ich gebe sie Katness, dass sie den ersten Post damit füttern kann.

    Aktuell steht Boston Legal, mal wieder, ganz oben auf meiner Watchlist. Dies ist im Grunde eine gewöhnliche Anwaltsserie, welche von Fällen und dem Alltag der Bostoner Anwaltskanzlei "Crane, Poole & Schmidt" handelt. Das Gewöhnliche an dieser Serie wird allerdings in jeder Folge durch die Anwesenheit und Darstellung der beiden Hauptfiguren "erschüttert". Diese, brilliant gespielt von William Shattner alias Denny Crane und James Spader alias Alan Shore, bilden, als beste Freunde und sehr erfolgreiche Anwälte, ein Traumduo, welches größtenteils sehr schamlos durch ihr Leben und ihre Fälle wandern und zum Abschluss eines jeden Tages ein Gläschen Scotch auf einem Balkon des Bürogebäudes genießen. Viel Witz, Sarkasmus, Fremdschämen und teilweise tiefschwarzer Humor machen diese Serie unvergleichlich, welche leider nur 5 Staffeln lang lief und ein Spin-Off der Serie The Practice darstellt. Sehr empfehlenswert vor allem wenn man Ultron in einer seiner hervorragendsten Rollen sehen will.


    Wann immer mal neue Folgen von The Big Bang Theory kommen, schaue ich auch diese Serie zu gerne aufgrund der absoluten Nerdigkeit über die ich mich immer wieder amüsieren kann. Leider müssen wir momentan auf die achte Staffel warten, was aber nicht schlimm ist, da dies eine Serie ist, die man sich im Grunde immer wieder angucken kann. Wie Fiadora es mit Supernatural handelt, empfehle ich auch diese Serie in der Originalvertonung, da die Originalstimmen eindeutig besser zu den Charakteren passen und da doch bei vielen Gags der Witz, dank der Übersetzung, verloren geht.


    Selbiges gilt auch für How I met your mother, welche ja im August erst, sehr enttäuschend, ausgelaufen ist. In der letzten Staffel wurde die Serie aber immer weniger witzig und ernster, was der Serie ihren Charme gestohlen hat. Bis Staffel 8 habe ich sie aber immer wieder gerne gesehen.

    Wie bei allen Waffen sind es auch bei Epona drei Stufen mit einem maximalem Schaden von 450. Epona wurde nur als neue Waffe eingeführt ohne das man die verschiedenen Stufen auf der MQ-Karte freispielen muss, deswegen hast du schon alle drei Stufen beim normalen Spielen erhalten.

    Ich hab es vorgestern dann auch endlich mal geschafft das Spiel zu beenden und ich fand den Wüstentempel doch am besten. Die Atmosphäre gepaart mit den Passagen/Rätseln für den Sandstab haben mir sehr gut gefallen. Schloss Lorule ist mein zweiter Favorit, aber an sich waren alle Tempel sehr nett, auch wenn sie zum Teil sehr kurz waren.

    Deinen aktuellen Kontostand kann ich glatt unterbieten, da ich, just in diesem Moment, nur noch ~50k auf Täsch habe 8). Wie es insgesamt aussieht, kann ich leider nur anhand der Trainingsraumnutzungen hochrechen, da es ja leider keine Einsicht in die Spielstatistiken gibt, wie sie z.B. mit dem letzten Update von Mario Kart eingeführt wurden. Im Trainingsraum kann man alleine von Level 70 bis 99 schon 3 Mille lassen und ich habe diese Levelspanne bei mehreren Charakteren mit Rubinen überbrückt (+diverse Level darunter, +Medaillen, +Tränke), also müssten es bisher rund ~20-30 Mille Rubine gewesen sein. More to come...

    Schule nein, berufstätig ja. Aber wenn man den Trainingsraum nicht scheut und stumpf Rubine in gewissen Missionen farmt, sind die Charaktere schnell gelevelt. Das geht aber auch eher so nach dem Prinzip "Augen zu und durch". Da reicht schon abends eine Stunde mal bissl. Je nachdem wie viele Waffen dann noch droppen, die man, zusätzlich zur Belohnung, verkaufen kann, macht man ~1mil Rubine pro Stunde. Das sind direkt paar Level für einen Charakter und ggf. weitere XP für den Charakter, mit dem man die Missionen macht.

    Das Update am 20.11. wird dann wohl auch wieder etwas "Lockmaterial" enthalten, mit dem man quasi dazu gezwungen wird den dazugehörigen DLC zu kaufen, wie es jetzt bei den drei neuen Charakteren der Fall war. Verkaufen, verkaufen, verkaufen 8), schad' ja nix.


    Und ich glaube nicht, dass Nintendo die Pre-Order-Kostüme einfach so für lau in irgendeinem Update freischaltet. Dadurch würden sich einige wenige, die die Kostüme halt über die Pre-Order-Aktion als etwas "Besonderes" erhalten haben, sich auf den Schlips getreten fühlen.

    Ich bin keiner, der sich gerne lange mit dem Leveln eines Charakters aufhält, da das Leveln oftmals für mich nur ein lästiges Hindernis vor dem Endcontent darstellt (z.B. in GW2). Auch wenn es dies im Grunde in Hyrule Warriors nicht gibt und man auch mit niedrigen Charakteren das Meiste im Spiel machen kann, wollte ich doch gerne, dass die Charaktere schnellstmöglich 99 sind und ihre Medaillen vollständig haben. Folglich habe ich den Trainingsraum ganz und gar nicht gemieden, im Gegenteil. Charaktere wie Agnetha, Ruto, Darunia, Lana oder auch Zanto habe ich ausschließlich dort hochgezogen. Charaktere wie Zelda, Ganondorf, Shiek, Impa und Midna sind so 50/50 Dinger und lediglich Link war eine natürliche Geburt 8). Hier mein aktueller Stand:


    Link: 111 (Medaillen: 3/3 | Legendär: 2/6)
    Impa: 99 (Medaillen: 3/3 | Legendär: 0/2)
    Shiek: 100 (Medaillen: 3/3 | Legendär: 1/1)
    Lana: 99 (Medaillen: 3/3 | Legendär: 0/3)
    Zelda: 101 (Medaillen: 3/3 | Legendär: 1/2)
    Ganondorf: 100 (Medaillen: 3/3 | Legendär: 1/1)
    Darunia: 99 (Medaillen: 3/3 | Legendär: 0/1)
    Ruto: 100 (Medaillen: 3/3 | Legendär: 0/1)
    Agnetha: 99 (Medaillen: 3/3 | Legendär: 0/1)
    Midna: 89 (Medaillen: 3/3 | Legendär: 1/1)
    Zanto: 99 (Medaillen: 3/3 | Legendär: 0/1)
    Phai: 99 (Medaillen: 3/3 | Legendär: 1/1)
    Ghirahim: 80 (Medaillen: 3/3 | Legendär: 0/1)
    Cia: 99 (Medaillen: 1/3 | Legendär: 1/1)
    Volga: 77 (Medaillen: 1/3 | Legendär: 0/1)
    Pyroma: 99 (Medaillen: 2/3 | Legendär: 1/1)
    Midna: 52 (Medaillen: 1/3 | Legendär: 0/1)

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Gut, ich glaube, H1 ist doch besser für die Moblins. Erstmal kann man hier mit einem beliebigen Charakter spielen und dann hat man den Effekt, dass am Ende alle Moblins zu einem kommen.


    Übrigens konnte ich bei der Mission eben endlich den Orden "Magischer Krieger" holen, wo man 500 KOs in einer Magiephase erzielen muss. Mit Pyroma wohlbemerkt. Dem sein Flächenschaden ist einfach nur crazy.


    Ich steh bei der Mission immer in dem Bereich wo Dodongo spawned und muss da auch nicht weg, weil, wie du schon sagst, die Moblins alle zu mir kommen. Zusätzlich spawnen da immer wieder neue Gegner, die einfach zum Siegelfarmen einladen 8).


    In der Mission habe ich den Orden heute auch gemacht :D, allerdings mit Cia. Bei den ganzen Nachtschwärmern und den Magietränken, die sie droppen, ist das gut machbar. Ebenfalls geht da der "100 K.O. mit einem Spezial Angriff"-Orden ziemlich gut.

    Da haste wohl wahr, aber man soll mit dem Gefarme natürlich ein wenig beschäftigt sein und nicht alles schon nach einer Woche fertig haben. Ein wenig beschleunigt werden dürfte es aber schon, ja. Entweder über einen Trank ähnlich dem Mehr-Waffen-Trank oder über ein Tauschsystem, da jeder Gegner zwei Arten von Materialien droppt. Letzteres könnte man wie folgt aufziehen:


    10/20 Bronze => 1 Silber
    10 Silber => 1 Gold
    5/10 Gold => 1 Gold nach Wahl


    Die Aufwertung der Materialien sollte immer nur innerhalb einer Gegnerart funktionieren, also sprich die Dinodorus-Zähne kann man zu Dinodorus-Armpanzer aufwerten, aber nicht zu Moblin-Speeren. Goldene Items darf man dann gerne auch mal durchtauschen. Z.B. habe ich noch 30x Cias Stab rumliegen und könnte die gerne gegen 3-6 Augen von Gohma oder Diademe von Zelda tauschen.

    In einem Quiz kam Zelda zweimal vor, ich such das mal raus und editiere das dann hier zu.


    Edit:


    Twilight-Princess-Quiz
    Abenteuer-Karte: F3
    Master Quest-Karte: K4