Fragen zu Hyrule Warriors

  • Wie bei allen Waffen sind es auch bei Epona drei Stufen mit einem maximalem Schaden von 450. Epona wurde nur als neue Waffe eingeführt ohne das man die verschiedenen Stufen auf der MQ-Karte freispielen muss, deswegen hast du schon alle drei Stufen beim normalen Spielen erhalten.

  • Jop. Wär sicher interessant gewesen zu sehen, wie man Epona aus der Truhe rausbekommt um eine höhere Stufe zu bekommen. Denke war die richtige Entscheidung gleiche alle Epona stufen freizuschalten.
    *So ein großen Waffenbeutel für ein Pferd gibts leider nicht in HW...und selbst wenn sie das irgendwie durchgebracht hätte, hätte sich bestimmt PETA wieder eingeschaltet...wegen tierhaltung in truhen&beutel und so... wundert mich eh, das die noch keinen Terror wegen den hühnern gemacht haben...aber vermutlich weil die Maps so groß sind, wie große freilaufgehege und die Hühner menschen bestialisch abschlachten können*

  • ich hab jetz diese $"§"%/&/() Mission unten links MEHRFACH nicht geschafft :( ich möchte endlich gern den A-Rang mit Zelda schaffen - momentan ist sie bei mir lvl 48
    Dahinter das Feld ist die große Fee als Waffe für Link & ich komme nicht ran :'(((
    Mit welchem Level habt ihr diese Mission geschafft? & mit dem Rapier oder dem Taktstock?

  • akii: Ich habe die Mission erst geschafft, als ich den lv.3 Rapier und Zelda auf lv.70 hatte. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht sonderlich gut mit ihr umgehen kann. Wenn es an den erlittenen Schaden scheitert, würde ich dir auf jedenfall empfehlen die Blitz-Medallien (Magie-Rüstung) zu maxen.

  • An der Mission hatte ich auch eine Weile zu knabbern; hauptsächlich weil Zelda furchtbar unterlevelt war und die Moblins ihr viel zu viel Schaden verpasst haben. Am Ende hab' ich die Mission dann endlich mit Level 40/41 und dem Stufe2 Rapier und zwar folgendermaßen:
    - Erstmal den Feuer-Aeralfos, der direkt zu Beginn anrückt ignorieren. Das kann man getrost machen, der hängt da dann halt rum, bis du wieder kommst.
    - Auf diesem Feld direkt nördlich des Hauptquartiers erstmal Pyroma und sämtliche anderen Gegner erledigen. Priorität liegt hier auf Volga, der bei weitem der gefährlichste Gegner in der ganzen Mission ist. Er ist auch der Grund, warum du den F-Aeralfos am Anfang ignorieren solltest, sonst kriegt Volga nämlich 'nen Moral-Boost und das willst du nicht.
    - Anschließend ist entweder sofort Ghirahim angerückt oder ich hab' mich erstmal um den F-Aeralfos vom Anfang gekümmert, auf alle Fälle kommen die zwei direkt hintereinander. Ghirahim lässt sich für mich eigtl. immer einfach vermöbeln, er nimmt vergleichsweise viel Schaden und die Schwachpunktanzeige taucht dauernd auf.
    - Dann noch etwas verstreute Gibdos etc. ausschalten und sich um den KO-Count kümmern.
    - Ab ca. 1100 Kills bin ich dann zum Gelben Feldmarschall und hab' den möglichst schnell elimiert, die letzten 100 Kills für den A-Rang kommen da mehr oder minder automatisch.


    Von der Zeit her hat das bei mir so gut funktioniert, das Hauptproblem war der erlittene Schaden. V.a. durch Volga und Moblins mit erhöhter Moral, die sind echt lästig aber müssen leider ausgeschaltet werden, weil sie sonst dein Hauptquartier zerlegen.


    TT hatte ja bereits in 'nem ander'n Thread mal die Vermutung geäußert, dass sich die Schwierigkeit der Missionen durchaus unterscheiden kann, aber von der Herangehensweise dürfte das so ziemlich am besten sein.

  • Ja also man beginnt ja unten rechts auf der Karte und ich bin erstmal straight zum hauptquartier und hab dort alles getötet. ich hab die gestern 3x gemacht. Und am Ende hatte ich bei erl. Schaden und Schnelligkeit Rang A aber gegner rang C....mist -.-
    Jedenfalls hat der bei der zeit schon gemeckert: ich hab nur 19 min. das nächste mal benötigt, alles andere war Rang A ich war richtig sauer.


    Wie schnell soll man da denn durch rennen und 1200 killen ohne so krass auf die fresse zu bekommen :O



    btw. den lvl 3 Rapier besitz ich noch garnicht :(((( auch mal suchen :D

  • Ach diese Mission. Ja ich erinnere mich. Die war die reinste Hölle.
    Ich kann nicht viel dazu sagen, außer, dass ich die echt gefühlt 100x gemacht habe, bevor ich den Mist endlich geschafft habe.
    Mit dem Taktstock, obwohl er vorgegeben ist, sollte man es nicht versuchen.
    Pyroma und Volga können dir ganz easy das Leben ruinieren, weshalb man lieber, vor allem, weil Pyroma dann schnell fällt, aufs Rapier wechseln sollte.
    Ich hab' mir erst die ST 3 Version des Rapiers besorgt, bevor ich mich an die Waffe gemacht habe.


    So mal ein wenig Offtopic:
    Ich hab' eh das Gefühl, dass Zelda verdammt schwere Missionen, vor allem mit/für den Taktstock. Den ST 3 Taktstock freizuschalten wird genauso eine Hölle sein, wie mit dem ST 2. Bevor man sich an die letzte Stufe ranmacht, empfehle ich wirklich, Zelda sehr hochzustufen und ein wenig mit dem Taktstock zu üben. K1, K2 und K5 sind so standardmäßig bei mir.

  • Ich hab ne Frage zur Master Quest Map


    Ich hab ein zwei Felder, dort wird mir angezeigt, dass dort Büsche ein Geheimnis verbergen.Da müsste man doch einfach ne Kerze benutzen? Aber es funktioniert nicht... kann mir jemand da helfen?


    Dann gibts da auch noch ein Feld, da wird ein Geheimnis mitten im Sand (sonst ist da nix) angezeigt, was muss ich da benutzen?

  • Flöte.
    Wurde schon mehrmals gefragt.
    Es ist kein Bug, sondern auch tatsächlich im original Spiel so. o:
    Einfach Flöten hinballern. (Hab' eh das Gefühl, dass die Dinger zu oft benötigt werden...)

  • Zitat

    Original von Zeldo
    Ich hab ein zwei Felder, dort wird mir angezeigt, dass dort Büsche ein Geheimnis verbergen.Da müsste man doch einfach ne Kerze benutzen? Aber es funktioniert nicht... kann mir jemand da helfen?


    Dann gibts da auch noch ein Feld, da wird ein Geheimnis mitten im Sand (sonst ist da nix) angezeigt, was muss ich da benutzen?


    In beiden Fällen die Flöte. Genau wie im zweiten Spieldurchgang von TLoZ.


    http://www.zeldaeurope.de/spie…w_adventure_itemcards.pdf


    Hier hast du auch unseren Guide, der genau erklärt, wann man wo was einsetzen muss... ^^

  • Zitat

    Original von akiiWie schnell soll man da denn durch rennen und 1200 killen ohne so krass auf die fresse zu bekommen :O


    Benutzt du fleißig die Spezialangriffe? Ich positioniere mich für die immer so, dass möglichst viele Gegner von ihnen getroffen werden. Gerade Volga ist von vielen Gegnern umgeben, da lohnt's sich, alles auf ihn abzufeuern, was man hat. Die Moblins, die auch um ihn rumeiern, geben mit etwas Glück auch Force-Kristalle für noch mehr Spezialangriffe.


    Zitat

    btw. den lvl 3 Rapier besitz ich noch garnicht :(((( auch mal suchen :D


    Müsste sich ganz im Nordwesten der Karte befinden. Zumindest sind inzwischen bei mir nur da noch unentdeckte Waffen.

  • Zitat

    Original von ~Rinku~
    Müsste sich ganz im Nordwesten der Karte befinden. Zumindest sind inzwischen bei mir nur da noch unentdeckte Waffen.


    Muss mich hier mal eben korrigieren: Das Stufe3 Rapier ist ganz oben in der Mitte. Hab' das Icon mit dem für den Taktstock verwechselt, sry. >.<

  • Habe mal zwei Fragen, beide bezüglich meinen letzten zwei fehlenden Waffen aus der Abenteuer-Karte:


    1. Hat jemand paar Tips zu der Mission für Agnethas Stufe3 Schirm? Bzw. auch zu Agnetha selbst. Hab' meine gesamte Kohle in sie reingestopft und es paar mal versucht, Inzwischen ist sie Level 70 aber das Ergebnis der Mission ist immer das gleiche. In der Zeit und den besiegten Gegnern schaffen ich den A-Rang halbwegs gut, aber der Schaden bewegt sich immer so auf 12-13000 (erlaubt sind laut TTs Guide 9000). Hauptproblem sind dabei vor allem die Dinodorus, die zu Beginn der Mission von direkt geradeaus anmarschiert kommen. Das sind sechs Stück gegen 'nen Kämpfer, mit dem ich einfach nich' klar komme. Zelda gibt mir dann auch immer noch paar Schläge hinterher, aber ignorieren kann ich sie nicht, weil mal wieder Cia zu unfähig ist, sich nicht von ihr killen zu lassen. (Oder sonst irgendwas zu bewirken. "Sie dürfen das Hauptquartier nicht erobern!" Dann mach' was anstatt nur da zusteh'n, du nutzlose Kuh? o.ö)


    2. Gibt's 'ne Möglichkeit, gezielt bestimmte Waffen zu farmen? Mir fehlt noch das Stufe3 Portal, aber von der Stufe2-Version hab' ich bisher immer noch nur das eine, das man kriegt, wenn man es freischaltet. Haben bestimmte Missionen vlt. 'ne höhere Droprate für bestimmte Waffen?

  • Rinku:


    1) Für mich war eher Zeit das Problem, weil die Gegner soviel aushalten und weniger der eigene Schaden. Bei den Dinodorus kommt der Schmetterling am Besten. Abstand halten, Schmetterling ausführen und darauf warten, dass sich die Dinodorus unter dich begeben, wo du dann die Taste für den normalen Angriff drückst. Das wirbelt die Dinodorus hoch und macht massiven Schaden. Und in der ganzen Zeit bist du unverwundbar. Sobald du landest, einfach schnell ausweichen, Abstand gewinnen und wiederholen.


    2) Man hat immer eine gewisse Wahrscheinlichkeit, die Waffe zu bekommen, mit der man gerade selber spielt. Ansonsten hilft nur, die Stage, wo es das Stufe 2 Portal gab, nochmal zu beenden. Am Besten vorher eine Sternetrank zu dir nehmen, um das Resultat zu verbessern. Das klappt auch über Online-Links, falls du da einen mit einem St2 Portal finden solltest.

  • Zitat

    Original von ~Rinku~
    1. Hat jemand paar Tips zu der Mission für Agnethas Stufe3 Schirm? Bzw. auch zu Agnetha selbst. Hab' meine gesamte Kohle in sie reingestopft und es paar mal versucht, Inzwischen ist sie Level 70 aber das Ergebnis der Mission ist immer das gleiche. In der Zeit und den besiegten Gegnern schaffen ich den A-Rang halbwegs gut, aber der Schaden bewegt sich immer so auf 12-13000 (erlaubt sind laut TTs Guide 9000). Hauptproblem sind dabei vor allem die Dinodorus, die zu Beginn der Mission von direkt geradeaus anmarschiert kommen. Das sind sechs Stück gegen 'nen Kämpfer, mit dem ich einfach nich' klar komme. Zelda gibt mir dann auch immer noch paar Schläge hinterher, aber ignorieren kann ich sie nicht, weil mal wieder Cia zu unfähig ist, sich nicht von ihr killen zu lassen. (Oder sonst irgendwas zu bewirken. "Sie dürfen das Hauptquartier nicht erobern!" Dann mach' was anstatt nur da zusteh'n, du nutzlose Kuh? o.ö)


    Die Mission war in der Tat ein wenig nervig, was aber wohl mehr in der Natur von Agnetha liegt als an der Mission selber. Ich bin hier eine andere Taktik gefahren als TT und die Taktik war auch ein wenig riskanter, für mich aber angenehmer.


    Im Grunde umtanzte ich die Dinodorus bzw. alle großen Gegner die ganze Zeit im Kreis und habe sie mit Kombo III zugespammt. Die Gefahr war dabei, dass einer der Mobs einen Skill verwendet hat, der ihn, just in dem Moment des Käfers, immun gemacht hat. Da musste ich dann einmal mehr ausweichen und alles war wieder gut. Dadurch dass die Kombo keine große Reichweite hat und auch nicht sonderlich schnell ist, muss das Timing des Skills recht gut sein. Um dem ganzen Spaß ein wenig mehr Stärke zu verleihen, habe ich den entsprechenden Sockel an der Waffe angebracht und Agnetha vorab auf lvl94 gebracht.

  • Zitat

    Original von TourianTourist1) Für mich war eher Zeit das Problem, weil die Gegner soviel aushalten und weniger der eigene Schaden. Bei den Dinodorus kommt der Schmetterling am Besten. Abstand halten, Schmetterling ausführen und darauf warten, dass sich die Dinodorus unter dich begeben, wo du dann die Taste für den normalen Angriff drückst. Das wirbelt die Dinodorus hoch und macht massiven Schaden. Und in der ganzen Zeit bist du unverwundbar. Sobald du landest, einfach schnell ausweichen, Abstand gewinnen und wiederholen.


    Hat funktioniert, danke dir, da wär' ich im Leben nicht drauf gekommen; der Schmetterling hat mich bisher immer nur genervt, wenn ich ihn versehentlich erwischt hab. xD


    Jiee:
    Ein wenig is' gut, Dinodorus-Mob hier, Ganondorf dort, Dinodorus-Mob, Zelda drüben und die verdammten Mnhandla-Tentakel random überall, die war'n auch keine Hilfe. xD
    Die Taktik hab' ich dann am Ende gegen Link benutzt, allerdings nur, weil ich bloß knappe 700 Kills hatte und damit gleichzeitig Link schwächen und die Gegnerhorden um ihn herum zerlegen konnte.^^"
    Bei den Dinodorus wäre das wirklich riskant gewesen, Link ist mir oft genug in den Rücken gecrasht.^^"


    So froh, dass das vorbei ist. Sofern ich nicht gerade wahnsinnig werde und mir in den Kopf setze, für alle Kämpfer alle Herzen zu sammeln, werd ich Agnetha fröhlichst nie wieder anfassen.
    Eh, immerhin hab' ich aus der Mission paar Ganondorf- und Link-Materialien gekriegt, brauch' ich eh. Und außerdem die x-te Lyra mit 'nem 25000-Siegel. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!