Beiträge von Jiee

Na, der Modus klingt doch nice. Nicht nur dass er mich in meine Kindheit zurückversetzt mit Zelda 1 8), so kurze Missionen zwischendurch kommen immer wieder gut. Ich hoffe hier gibt es auch zwei Durchgänge wie damals, natürlich mit unterschiedlichen Missionen.

Na, da hoffe ich doch mal, dass sie per DLC irgendwann mehr Stages bringen. Mir sind die 32 Strecken bei Mario Kart schon zu wenig, wie soll ich denn hier mit 13 Stages hinkommen? Spaß beiseite, wenn es eine entsprechende Variation bei den Missionen gibt, dürften die 13 Stages für die ersten 2 Wochen reichen 8).

Gute Übersetzungsarbeit btw., Lob soll ja nicht zu kurz kommen hier :zwinkern:.

Bin ich der Einzige, der nicht von den Krafthandschuhen gehyped ist? Sind zwar lustige Aktionen hier mal eine Säule oder da mal einen Stein durch die Gegend zu schleudern, aber als auswählbare Waffe hätte ich die nun nicht eingeführt. Die sind für mich mehr in einer Liga mit dem Hookshot. Die Blechkugel alleine hätte die Waffe sein sollen und die Handschuhe nur ein Goodie, welches den Umgang mit der Kugel beeinflusst.

Sehen schick aus die neuen Stages, auch dass Narisha scheinbar um Skyloft rumschwirrt. Nice wäre natürlich wenn er einen Teil der Stage darstellen würde und man gewisse Aufgaben auf seinem Rücken erledigen muss. Siegelhain hat sich ja stark verändert, viel weiträumiger als noch in SS, das macht die ganze Landschaft viel ansehnlicher.

Zitat

Original von TourianTouristAls alberne Idee hätte ich auch noch Geister-Boris, der durch die Gegend schwebt und mit Schaufel und Irrlicht-Laterne kämpft... xD

Damit hast jetzt aber einen (Achtung jetzt kommt's) ausgegraben 8). Der wäre in der Tat noch ein guter, alternativer Charakter, welchen man sich freispielen könnte durch die Erfüllung von Aufgabe X oder Fortschritt Y. Vielleicht könnte er auch durch einen DLC bereitgestellt werden, dafür würde ich sogar die paar Dukaten hinblättern.

Schade wäre es wenn die Auswahl nur auf diese vier Spiele beschränkt wäre, aber ja, die Implementierung von vorhandenen 3D-Modellen ist natürlich einfacher und schneller als die von 2D-Modellen und bedeutet dann auch weniger Arbeit diese auf den neusten Stand zu bringen.

Mit TWW hast du wohl auch recht, wobei hier eh nicht viele wichtige Charaktere bei rumkommen würden. Der Leuenkönig vielleicht, Vadder Orca und Vadder Orco für die Trainingshalle, sonst würde der Rest nur noch bedingt zu HW passen. Orte waren hier auch nicht großartig welche bei, die als gute Stages dienen würden, zu mindestens fallen mir gerade keine passenden ein.

Aber wir werden ja sehen, vielleicht werden wir noch überrascht.

Na die Infos klingen doch erst mal ganz nett, vorallem Phai's Transformation in ein Schwert stelle ich mir funny vor. Nett ist auch, dass man bestimmte Items nur mit bestimmten Charakteren ergattern kann, so wird man quasi gezwungen mal alle zu spielen, auch die, die man weniger mögen wird.

Was bei der ganzen Informationsflut in letzter Zeit aber doch stark auffällt, ist, dass sie sich überwiegend bei Elementen aus Skyward Sword und Twilight Princess bedienen und nur geringfügig bei anderen Spielen. Ist im Grunde nichts Schlechtes, aber als ein Sammelsurium von Zelda-Titeln sollte da schon aus ein paar mehr Titeln als nur zwei oder drei etwas dabei sein. Aber vielleicht kommt das ja noch, mal abwarten 8).

Ob ihr die Seite besucht?
    Wenn Ja: Wie oft? Wie lange?
    Welche Inhalte ruft ihr dann als Erstes auf? News? RPG? Spielelösungen?
    Wofür nutzt ihr die Seite, welche Teilbereiche bzw. welche Seiten?

Ich besuche die Startseite immer als erstes, diese habe ich in den Favoriten gespeichert und nicht z.B. das Forum. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich mir immer als erstes die News anschaue bevor ich dann ins Forum gehe. Da ich momentan wieder einige Zelda-Teile durchspiele, nutze ich auch oft den Lösungsbereich für die Listen der Herzteile und Collectibles. Teilweise lasse ich dann über diverse Stunden auch die entsprechenden Seiten auf dem Tablet geöffnet um immer schnell nachgucken zu können.

Welche Seiten oder Bereiche interessieren euch nicht? Nennt sie beim Namen.
    Bereiche wie die Galerie nutze ich z.B. gar nicht, genau wie das RPG. Bereiche wie Informativ liest man sich halt auch nur einmal durch, aber sie gehören eben dazu. Multimedia habe ich mir nur einmal die Fonts angeschaut, das war es dann aber auch. Jeder Bereich hat aber durchaus seine Berechtigung und gehört meiner Meinung nach auch auf solch eine Seite.

Für diese Seiten: Ist es inhaltlicher Natur? Nicht gut recheriert? Oder hat es mit seiner Benutzerfreundlichkeit zu tun? Ist es euch zu viel Text?
    Ich glaube hier kann man weder von schlechter Recherche, noch von dürftigen Inhalten, noch von unhandlicher Benutzerfreundlichkeit sprechen. Und wenn es einem zu viel Text ist, hat er/sie auf so einer Seite nichts verloren 8).
    Es gibt halt Teilbereiche, welche man nur einmal nutzt oder welche einen halt nicht interessieren, das hat dann nichts mit den von dir angesprochenen Punkten zu tun.

Welche Inhalte sind eurer Meinung nach nutzlos und könnten genauso gut gestrichen werden?
    Hier sehe ich keine Inhalte, die gestrichen werden sollten, sie haben alle ihre Berechtigung auf einer Informationsseite für eine Spielereihe.

Was findet ihr an der Seite gut? Was nicht?
    Was kann man an dieser Seite schlecht finden? Sie hat ein hübsches Design, eine leichte Menüführung und informiert über die Inhalte über die man informiert werden möchte. Alle Lösungen gibt es sowohl online als auch offline und sie besitzt ein belebtes Forum. Es ist rundum eine tolle Seite.
    Es gibt allerdings eine Kleinigkeit (und wirklich nur eine Kleinigkeit), welche ich auf einer anderen Seite besser fand. Dort waren die Listen für Herzteile, welche man runterladen konnte, illustriert. Ich weiß, auf der Seite selber ist dies auch der Fall, aber ich drucke mir gerne die Liste aus und hake dann ab, was ich bereits erledigt habe. Die Bilder helfen gerade bei den Zelda-Teilen in 2D die richtige Stelle des Herzteils zu finden. Ich kann dir hierzu gerne ein Beispiel schicken wenn da Interesse besteht.

Verbesserungsvorschläge? Inhaltlich. Technisch.
    Keine, Seite 8) darf 8) so bleiben wie sie ist.

Bei der Knifte fällt mir doch als erstes der gute, alte Cloud ein :D. Schicken Design und nettes Gameplay, gefällt mir direkt wesentlich besser als z.B. bei Agnetha. Da machen die Massenschlachten gewiss viel Fun mit.

Die Zora Domain aus OoT mit dem Ziel zu verhindern, dass sie eingefroren wird, wie man es im Spiel erfahren hat. Lord Jabu Jabu könnte hierbei auch eine Rolle spielen oder einen Teil der Stage darstellen. Das wäre mal eine feine Angelegenheit.

So langsam wird das Spiel immer interessanter, obwohl ich von dem DW-Konzept bisher nicht so überzeugt war. Doch mit jedem neuen Trailer und Gameplay-Video drängt sich mehr und mehr der Kaufgedanke auf. Mal sehen was bis Oktober noch so an Informationen veröffentlicht und vorallem welchen Umfang das Endresultat bieten wird.

Ich habe mir Minish Cap vor einigen Tagen erst im eShop geholt, da ich damals keinen GBA besaß und es da Nachholbedarf gab :zwinkern:. Ich bin zwar erst beim dritten Element aber schon vollkommen überzeugt vom Spiel. Auch wenn man denken könnte, dass das Spiel einfach nur ein Potpourri aus damaligen Teilen ist, stellt es doch auf seine eigene Art und Weise ein neues Abenteuer der Serie dar. Ok, diese ganze Thematik mit dem ständigen shrink and grow durch die Cap ist schon etwas nervig, aber mindert für mich nicht den Spielspaß. Im Großen und Ganzen ist es ein tolles Spiel und es macht nach so langer Zeit auch mal wieder richtig Spaß die alten 2D-Zeldas zu spielen.

Mein erstes Zelda war tatsächlich auch das erste Zelda für NES. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich es damals zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen habe, ist aber ja auch schon 26 Jahre her, das darf ich dann mal vergessen haben :D. Toll war das Spiel allemal und es ist auch heute noch einer meiner all-time favorites.