Hyrule Warriors: Läden und Items

  • Inzwischen sind alle Infos zu Hyrule Warriors aus der dieswöchigen Famitsu aufgetaucht, die sich diesmal vor allem um Skyward Sword drehen. Wir lernen mehr über Phai, Ghirahim, den Verbannten, aber auch den Wolkenhort. Der zweite Teil offenbart erste Infos zu den Läden im Spiel, wo man u.a. Elixiere und Abzeichen kaufen kann. Wie das funktioniert und was es noch so für Items gibt, er fahrt ihr bei uns in der Zusammenfassung:


    Infos zu Läden und Items:

    • Zwischen den Schlachten kann man einkaufen. Als Ladenbesitzer sehen wir einen Goronen.
    • Zu den Läden gehört eine Übungshalle, ein Elixier-Shop, ein Abzeichen-Shop und einen Ramschladen. Letzterer wird in einen der kommenden Ausgaben vorgestellt.
    • In der Übungshalle kann man seinen Charakter gegen Rubine aufleveln. Charaktere leveln aber auch im normalen Spiel auf.
    • Elixiere lassen sich nur einmal nutzen und sorgen für einen speziellen Effekt während der Schlacht.
    • Es scheint, dass es sogar ein Elixier gibt, mit dem man leichter Items findet (dies ist noch nicht ganz klar).
    • Abzeichen (diese stärken eure Charaktere) bleiben dauerhaft erhalten und kosten neben Rubinen auch Rohmaterialien. Diese bekommt man von Monstern, die ähnlich wie in Skyward Sword Beute fallen lassen können. Hier gibt es auch seltene Schätze, die nur mit geringer Wahrscheinlichkeit fallen gelassen werden.
    • Ein Abzeichen füllt beispielsweise die Schwachpunkt-Leiste schneller auf.
    • Das Interface vom Abzeichen-Laden ist wie ein Fähigkeitsbaum ("Skill Tree") angelegt, d.h. bestimmte Abzeichen bauen aufeinander auf.
    • In der Stage-Auswahl kann man erkennen, auf welchen Stages noch Herzcontainer oder Herzteile fehlen. Teilweise braucht man aber hierfür einen bestimmten Charakter.
    • Neben Enterhaken und Bomben kann man auch einen Bogen als Item in Truhen finden.
    • Der Bogen sorgt dafür, dass die Schwachpunkt-Leiste länger anhält und man kann damit mehrere Gegner auf einmal aus der Ferne angreifen.
    • Als Upgrade bekommt man den Heiligen Bogen aus Skyward Sword.


    Infos zu den Charakteren und Gegnern:

    • Mit den Krafthandschuhen kann Link ganze Säulen heben, aber auch Gegner. Um die Krafthandschuhe zu nutzen, legt er den Morgenstern ab.
    • Zelda hat den Taktstock des Windes als zweite auswählbare Waffe. Sie kann damit den Wind kontrollieren und kämpft mit Melodien. Mit dem Wind lassen sich Gegner wegblasen und die Lieder rufen Blitze herbei. Auch lassen sich Tornados erzeugen.
    • Phai fliegt durch die Gegend und kann sich in ein Schwert verwandeln, um Gegner anzugreifen.
    • Link trifft auf Phai unter der Statue der Göttin auf dem Wolkenhort, wie auch schon in Skyward Sword.
    • Ghirahim kämpft mit magischen Schwertern, kann Gegner herbeirufen und sich teleportieren. Er liebt es, mit seinen Gegner zu spielen.
    • Der Verbannte ist so groß wie ein Berg und erzeugt Wellen mit jedem Schritt, die Schaden verursachen.


    Infos zu Stages:

    • Cia hat Raum und Zeit durcheinander gebracht, um Areale aus Skyward Sword herbeizurufen, darunter den Wolkenhort und den Siegelhain.
    • Der Wolkenhort ist mit der Kürbisinsel kollidiert, die nun eins bilden.


    Quelle: NintendoEverything

  • ............... ....... ........ .......... ........................ ... ...... .. .....! *-*


    Boa, ich finde wie immer keine richtigen Worte, um diese Awesomeness beschreiben zu können! Wokenhort und Kürbisbar zusammen? Nice! Phai verwandelt sich zu Schwert? Wunderbar! Alles in Allem? Göttlich! :D


    Vor allem finde ich die Idee mit dem Fähigkeitenbaum und der Übungshalle geil, wenn man z.B. mal viele Rubine übrig hat.^^

  • Na die Infos klingen doch erst mal ganz nett, vorallem Phai's Transformation in ein Schwert stelle ich mir funny vor. Nett ist auch, dass man bestimmte Items nur mit bestimmten Charakteren ergattern kann, so wird man quasi gezwungen mal alle zu spielen, auch die, die man weniger mögen wird.


    Was bei der ganzen Informationsflut in letzter Zeit aber doch stark auffällt, ist, dass sie sich überwiegend bei Elementen aus Skyward Sword und Twilight Princess bedienen und nur geringfügig bei anderen Spielen. Ist im Grunde nichts Schlechtes, aber als ein Sammelsurium von Zelda-Titeln sollte da schon aus ein paar mehr Titeln als nur zwei oder drei etwas dabei sein. Aber vielleicht kommt das ja noch, mal abwarten 8).

  • Zitat

    Original von Jiee
    Was bei der ganzen Informationsflut in letzter Zeit aber doch stark auffällt, ist, dass sie sich überwiegend bei Elementen aus Skyward Sword und Twilight Princess bedienen und nur geringfügig bei anderen Spielen. Ist im Grunde nichts Schlechtes, aber als ein Sammelsurium von Zelda-Titeln sollte da schon aus ein paar mehr Titeln als nur zwei oder drei etwas dabei sein. Aber vielleicht kommt das ja noch, mal abwarten 8).


    Ich vermute ganz stark, dass sich die spielbaren Charaktere und Orte im Spiel auf Skyward Sword, Twilight Princess, Ocarina of Time und Majora's Mask beschränken werden, also die realistischen 3D-Zeldas. Einfach weil sich hier die Sachen besser integrieren lassen


    Dass beispielsweise der Taktstock des Windes eine Waffe von Zelda ist, zeigt meines Erachtens auch, dass man nicht allzu viel von TWW erwarten sollte. Wie sollte das auch aussehen? Man kann ja schlecht die Cel Shading-Charaktere in ein eher realistisches Szenario packen. Und wenn man ihnen ein neues, realistisches Design verpassen würde, kommt das eventuell bei den Fans nicht an.


    Ich schätze mal, dass wir in zwei Wochen dann etwas von MM oder OoT zu sehen bekomme.


    Davon mal abgesehen bieten die vier genannten Spiele bereits mehr als genug Stoff und Potential. Ich geh darauf auch nochmal in der Wunschliste ein.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    [quote]Original von Jiee


    Dass beispielsweise der Taktstock des Windes eine Waffe von Zelda ist, zeigt meines Erachtens auch, dass man nicht allzu viel von TWW erwarten sollte. Wie sollte das auch aussehen? Man kann ja schlecht die Cel Shading-Charaktere in ein eher realistisches Szenario packen. Und wenn man ihnen ein neues, realistisches Design verpassen würde, kommt das eventuell bei den Fans nicht an.


    Ich weiß nicht ob es den Aufwand wert ist, aber sowas könnte ich mir höchstens als freischaltbaren Bonuscharakter vorstellen. Also man spielt das Spiel durch oder sammelt irgendwelche Gegenstände und dann, nach einigem Aufwand, kann man das ganze zum Spass and der Freude z.B. nochmal mit Toonlink machen. So eine Art Easteregg. Aber ins Setting integrieren kann man das wirklich nicht.

  • Mit jeder Woche in dem die Famitsu ausgewertet wird, wird dieses Spiel mehr und mehr zum Hammer Game. Was sie sich alles ausgedacht haben für Hyrule Warriors ist echt genial 8)

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Wow! Das ist soetwas von abgefahren! Langsam habe ich das Gefühl, dass es ein Zelda-Crossover wird. Also ein Crossover aus mehreren Spielen von Zelda.


    Zu den Items: Also wenn man zwischen Schlachten nichts einkaufen kann, dann haben nicht so hervorragende Viderspieler eine große, große A-Karte. :ugly:


    Ich bin Mal gespannt, was genau es mit dem Elixieren auf sich hat. Muss bestimmt eine epische Wirkung haben.


    Toll finde ich auch die Idee mit der Übungshalle! Vpr allem, weil man da aufleveln kann. Wunderbar!


    Die Krafthandschuhe, das ist auch eine hervorragene Idee. Das ist z.B. ein Element aus OoT. ^^ Ich bin gespannt, wie das wohl sein wird...


    Phai:


    Ich muss mir das gerade vorstellen, wie sie als Schwert durch die Gegend düst! :lol: Einfach fabelhaft, das passt wunderbar zu ihr.


    Ghirahim:


    Ehrlich gesagt war das klar, dass er mit seinen Gegnern spielen will... (Erinnert mich an dem Manga von MM)


    Danke, für die umfang- und detailreiche Informationen, TT! :)

  • Oh mann, das hört sich wunderbar an :*-*: Ich will dieses Spiel.


    Das Ladenprinzip hört sich verdammt gut. Auch das Training in der Übungshalle ist definitv ein Muss. An sich ist das schon mal perfekt.


    Zu den Waffen und Charakteren:


    Naja, ich weiß noch nicht wie das sein wird, wenn Phai sich in ein Schwert verwandelt. Klar, sie ist ein Schwertgeist, aber das hört sich trotzdem irgendwie komisch an. Mal abwarten, obs dazu noch nen trailer geben wird.
    Dass Zelda den Taktstock des Windes (Best Zelda-Instrument EVERR) hat, find ich genial und auch die Attacken, die sie damit ausführen kann, klingen super.


    Alles in allem hat mich bisher nichts enttäuscht, man wird aber aufs Endprodukt warten müssen ^^


  • Schade wäre es wenn die Auswahl nur auf diese vier Spiele beschränkt wäre, aber ja, die Implementierung von vorhandenen 3D-Modellen ist natürlich einfacher und schneller als die von 2D-Modellen und bedeutet dann auch weniger Arbeit diese auf den neusten Stand zu bringen.


    Mit TWW hast du wohl auch recht, wobei hier eh nicht viele wichtige Charaktere bei rumkommen würden. Der Leuenkönig vielleicht, Vadder Orca und Vadder Orco für die Trainingshalle, sonst würde der Rest nur noch bedingt zu HW passen. Orte waren hier auch nicht großartig welche bei, die als gute Stages dienen würden, zu mindestens fallen mir gerade keine passenden ein.


    Aber wir werden ja sehen, vielleicht werden wir noch überrascht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!