Inzwischen sind alle Infos zu Hyrule Warriors aus der dieswöchigen Famitsu aufgetaucht, die sich diesmal vor allem um Skyward Sword drehen. Wir lernen mehr über Phai, Ghirahim, den Verbannten, aber auch den Wolkenhort. Der zweite Teil offenbart erste Infos zu den Läden im Spiel, wo man u.a. Elixiere und Abzeichen kaufen kann. Wie das funktioniert und was es noch so für Items gibt, er fahrt ihr bei uns in der Zusammenfassung:
Infos zu Läden und Items:
- Zwischen den Schlachten kann man einkaufen. Als Ladenbesitzer sehen wir einen Goronen.
- Zu den Läden gehört eine Übungshalle, ein Elixier-Shop, ein Abzeichen-Shop und einen Ramschladen. Letzterer wird in einen der kommenden Ausgaben vorgestellt.
- In der Übungshalle kann man seinen Charakter gegen Rubine aufleveln. Charaktere leveln aber auch im normalen Spiel auf.
- Elixiere lassen sich nur einmal nutzen und sorgen für einen speziellen Effekt während der Schlacht.
- Es scheint, dass es sogar ein Elixier gibt, mit dem man leichter Items findet (dies ist noch nicht ganz klar).
- Abzeichen (diese stärken eure Charaktere) bleiben dauerhaft erhalten und kosten neben Rubinen auch Rohmaterialien. Diese bekommt man von Monstern, die ähnlich wie in Skyward Sword Beute fallen lassen können. Hier gibt es auch seltene Schätze, die nur mit geringer Wahrscheinlichkeit fallen gelassen werden.
- Ein Abzeichen füllt beispielsweise die Schwachpunkt-Leiste schneller auf.
- Das Interface vom Abzeichen-Laden ist wie ein Fähigkeitsbaum ("Skill Tree") angelegt, d.h. bestimmte Abzeichen bauen aufeinander auf.
- In der Stage-Auswahl kann man erkennen, auf welchen Stages noch Herzcontainer oder Herzteile fehlen. Teilweise braucht man aber hierfür einen bestimmten Charakter.
- Neben Enterhaken und Bomben kann man auch einen Bogen als Item in Truhen finden.
- Der Bogen sorgt dafür, dass die Schwachpunkt-Leiste länger anhält und man kann damit mehrere Gegner auf einmal aus der Ferne angreifen.
- Als Upgrade bekommt man den Heiligen Bogen aus Skyward Sword.
Infos zu den Charakteren und Gegnern:
- Mit den Krafthandschuhen kann Link ganze Säulen heben, aber auch Gegner. Um die Krafthandschuhe zu nutzen, legt er den Morgenstern ab.
- Zelda hat den Taktstock des Windes als zweite auswählbare Waffe. Sie kann damit den Wind kontrollieren und kämpft mit Melodien. Mit dem Wind lassen sich Gegner wegblasen und die Lieder rufen Blitze herbei. Auch lassen sich Tornados erzeugen.
- Phai fliegt durch die Gegend und kann sich in ein Schwert verwandeln, um Gegner anzugreifen.
- Link trifft auf Phai unter der Statue der Göttin auf dem Wolkenhort, wie auch schon in Skyward Sword.
- Ghirahim kämpft mit magischen Schwertern, kann Gegner herbeirufen und sich teleportieren. Er liebt es, mit seinen Gegner zu spielen.
- Der Verbannte ist so groß wie ein Berg und erzeugt Wellen mit jedem Schritt, die Schaden verursachen.
Infos zu Stages:
- Cia hat Raum und Zeit durcheinander gebracht, um Areale aus Skyward Sword herbeizurufen, darunter den Wolkenhort und den Siegelhain.
- Der Wolkenhort ist mit der Kürbisinsel kollidiert, die nun eins bilden.
Quelle: NintendoEverything