Beiträge von Blade Acolyte

    Hm, die emotionalsten Spiele... da fällt mir erstmal spontan erstmal "Ninetynine Nights" (N3) ein. Eigentlich ein ziemlich trashiges Mass-Slayer-Spiel doch wenn man erstmal nach und nach die Puzzel der Geschichte zusammengesetzt hat, doch recht mitreißend. Bei sieben Protagonisten hat jeder irgendwo einen Kampf gegen Widersacher zu fechten, die das Heimatland der Spielfiguren überfallen und doch eigentlich nur irgendwo für sich nach Gerechtigkeit sinnen. Dabei hat jede Figur einen im Verlauf der Geschichte einen tragischen Verlust zu beklagen und sein eigenes Kreuz zu schleppen, das mit der Zeit immer schwerer wird.


    Egal wie sehr man sich anstrengt, man muss immer mit ansehen, wie ein geliebter Freund, ein Familienmitglied oder ein anbetungswürdiger Mentor ums Leben kommt und das nicht selten zwangsweise durch die eigene Hand.


    Als ich einen Kampf bestreiten musste, wo man als zwölfjährige kleine Hexenanwärertin die eigene Mentorin niederstrecken musste und sie heulend das Schlachtfeld verlassen hatte, musste ich auch erstmal eine Pause einlegen. :uh:

    Ja, im Endeffekt ist es wirklich besser, es allgemeiner zu halten, hast recht!


    *g* Zwar kenne ich Windwaker nicht persönlich, doch finde ich solche kleinen Anekdoten gerade bei den etwas farbenfroher gestalteten Teilen ganz nett! (Oh, mein Karma leidet gerade zutiefst! :D)


    Alles in allem finde ich, auch nach betrachten einiger Let's Plays sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch, das eigentlich beide Sprachen einen ganz guten Schnitt haben und - wie du schon sagtest, TourianTourist - durchaus eine Erfahrung wert, sich mal Beides zu geben.
    Häufig ist es ja sogar so, dass bestimmte Wortspiele oder humorvolle Texte nur auf einer gewissen Sprache richtig rüber kommen.


    Schlimm finde ich es nur, wenn regelrecht Informationen durch mangelhafte Übersetzung verloren gehen. Kommt zwar nicht häufig vor, aber dennoch umso blöder, wenn doch. Frage mich nur, ob das in einem Zelda-Titel auch schonmal passiert ist. :unsicher:

    Ich vermute mal ganz stark, das Nintendo immer wieder mal Statements und Interviews zu ihren produzierten Teilen gemacht hat. Und in Vorbereitungen auf eventuelle Fragen ließe es Einen als Hersteller natürlich sehr schlecht da stehen, wenn man für die eigenen Schöpfungen keine eigene Bezeichnung vorweisen kann. =)


    Schließlich wurden hier und da auch offizielle Lösungsbücher verbreitet und in Diesen wird wohl eher nicht drin stehen: "[...] und dann betritt Link den Raum des Bossgegners, der Fünf-Meter-Echse-mit-dem-Helm-und-dem-Morgenstern-in-der-Hand![...]". :zwinkern:


    Ich denke, es ist auch ein bisschen ein Image-Ding für Nintendo sich da einigermaßen coole Bezeichnung auszudenken. Stellt euch mal vor, ihr wärt bei Ocarina of Time einem Boss über dem Weg gelaufen, der folgende Bezeichnung hat:


    /============================================\
    I .Spielflair zerstörende Bestie des Zufalls. I
    I ........."General Murpsel-Knurpsel"........ I
    \============================================/


    Nee... da bin ich doch froh, dass sich Nintendo da auch um einige Detail-Sachen Gedanken macht! :rolleyes:

    Mh, ich fürchte ganz kann ich euch da nicht beipflichten! :D
    Ich persönlich finde zum Beispiel die englische Version vom 3. Bossgegner aus Twilight Princess um einiges besser und zur allgemeinen Atmosphäre passender, als die Deutsche!
    Natürlich ist es ein Schwert mit mehreren Schneiden und es kommt immer darauf an, wie weit man geht.
    Ich persönlich würde die Spiele auch nicht zwangsläufig auf englisch spielen wollen, auch wenn ich mittlerweile beide Sprachen einigermaßen gleichgut beherrsche. Mir kommt es hier wirklich nur auf Namen und Titel an, da Diese auch nicht immer eine sinngemäße Übersetzung ermöglichen oder vorraussetzen. Einfach eine Bewertung der Kreativität! :zwinkern:

    Ich weiß sehr gut, was du meinst. War damals auch gerade mal ein Jahr älter und hatte die englischen Begriffe richtig bewusst erst ein knappes Jahrzehnt später entdeckt.
    Allgemein muss ich bei den Zelda-Titeln allerdings sagen, das die englischsprachigen Versionen häufig nicht so gut weg kamen, wie bei uns! *g*


    Hier und da haben die Titel vieler Bosse in einigen Spielen auf englisch sogar ein festes Schema, wärend man für unsere Sprache nochmal die kreaive Ader heiß laufen lies und sich gänzlich neue Titel ausdachte. :yeah:


    Wenn ich mir da sogar einige Bosse aus "Links Awakening" ansehe, muss ich sagen, dass wir da sogar richtig Glück gehabt haben! Ich verweise da einfach mal auf den 4. Boss, der sogar vielen amerikansichen Let's Playern auf Youtube sauer aufstieß!
    Englisch ist nunmal nicht immer cooler! :evil:

    Jeder kennt sie, alle lieben sie! (... oder vielleicht auch gerade nicht.)


    So, dann hoffe ich doch mal ganz stark, dass ich nicht zu schuselig war, die SuFu nicht genügend oder falsch gehuldigt oder ein etwaig existierendes Thema übersehen habe. Andernfalls, wünsche ich mit Diesem hier dann dafür umso mehr Spaß!
    Mir geht es in diesem beschaulich kleinen Thema um eine allgemeine Meinung, was bezüglich der Namen und Titel der Bossmonster aus den Zeldaspielen (natürlich bevorzugter weise Die, die ihr kennt) besser klingt. Die deutsche oder die englische Version? Allgemein würde ich auch gerne eure Meinung zu der Namensverleihung wissen!


    Ich werde die Bossmonster und ihre Titel einmal hier am Anfang auflisten, doch werde ich sie in Spoilern schreiben, da ich den Anderen noch nicht den Spaß verderben möchte, falls sie die Titel noch für sich entdecken wollen! :zwinkern: Links steht dann immer das Deutsche und rechts das Englisch mit den sinngemäßen Übersetzungen in Klammern dahinter, sofern denn möglich. Manche haben jedoch mitunter den selben Namen und sind somit (wie Alle Namen )allgemein für die Namensmeinung frei gegeben! ^^




















    Ich kann leider nicht für komplette Richtigkeit garantieren, da ich knapp 80% der Infos aus dem Netz zusammengeklaubt habe, doch ich denke, dass es funktionieren dürfte. Also viel Spaß beim Lesen und ich bin schon auf eure Meinungen gespannt!




    MfG


    B. A.

    Da ich so wirklich nur die OoT und MM durchgespielt habe, will ich mich mal noch nicht so weit aus dem Fenster lehnen, was den Vergleich zu den anderen Teilen angeht. Aber Eines nach dem Anderen!


    Ocarina of Time hat in der Tat Maßstäbe gesetzt, sage ich! Zum Einen, was die größe der Welt an geht und zum Anderen auch, was das Rüberbringen von Stimmung angeht. Bisher habe ich selten die Charakter-Entwerfer, Grafiker und Musikkomponisten so genial zusammenarbeiten sehen, wie in diesem Teil. Sehr schöne Darstellung, wie die Zeit unter Ganondorfs Herrschaft an allem genagt hat, was einem als Kind gut und schön vor kam. Und auch die gescripteten Ereignisse, wenn man einen Boss besiegt hat und man später regelrecht die Auswirkungen gesehen hat, war auch eine sehr bewegende Sache! Man konnte richtig fühlen, das man in dem Spiel etwas bewegt hat!


    Bei Majoras Mask muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich es als Jungspund leider sehr verkannt hatte. Die Themen, die dort behandelt werden scheinen beim genaueren Nachdenken eher etwas für die reiferen Spieler zu sein, da man den vollen Umfang noch nicht so wirklich befreifen konnte. Wärend man es bei Ocarina of Time noch mit dem coolen Herrscher des Bösen zu tun hatte, muss man sich bei MM diesmal einen wahnsinnigen Halbgott stellen, dem an Herrschaft wesentlich weniger liegt, als an bloßer Zerstörung und beinahe chirurgisch angewandtem Leidzufügen. All das Spiegelt sich mitunter auch in den Designs der Endgegner wieder, die meiner Meinung nach einen wesentlich verdrehteren Eindruck machen, als noch im Vorgänger.
    Eindeutig! Wärend bei OoT noch Heldentum und Freundschaft im Vordergrund stand, so ist es bei MM nach meinem heutigen Ermessen das Einfühlungsvermögen und Gewissen. Vermutlich nicht zuletzt deswegen, das so viele Charaktere eine eigene kleine Geschichte zu erzählen haben, die man unbedingt erleben will.


    Was ich momentan noch spiele, jedoch noch nicht durch habe, ist Twilight Princess. Dass es eine offizielle Homage an OoT ist, hat Nintendo ja schon offiziell bekannt. Jedoch will ich mir für eine genauere Analyse erst noch das erfolgreiche durchspielen und "meistern" des Spiels vorbehalten! ^^


    Auf jeden Fall stimme ich euch zu und muss an dieser Stelle den Japanern für diese sehr gelungene Spielreihe ein weiteres mal gratulieren!

    Yesss! Endlich mal eine vernünftige deutsche Antwort auf "The real Legend of Zelda!" Auf jeden Fall ein schöner Auftakt für die Story, die mir ein Dauergrinsen wärend des Videos beschert hat! Bin schon sehr gespannt darauf, wie es weiter geht und wie sich Link noch auf seinem weiteren Abenteuer schlägt! Hoffentlich sind die Macher ausdauernd genug, es auch weiter durch zu ziehen! Aber ich denke mit einer Besetzung von teilweise doch schon recht prominenten Youtubern sollte das wohl klappen!


    Super, vielen Dank für den Link, Tourian! :lol:

    Nun, meines Wissens nach kommen sehr viele Bosse in diesem Spiel vor. Allerdings will ich nun auch nicht zu viel verraten, da es meines Wissens nach auch eine große Geschichte gibt, die ich den Leuten jetzt nicht zerstören will. Daher werde ich die Charaktere, die ich bereits identifiziert habe, in diesem Spoiler verstecken:


    Oh, schwierig, schwierig! Persönlich tendierte ich immer zwischen TP, OoT und MM. Jedoch muss ich Twilight Princes einen ganz kleinen Vorsprung geben, weil es mich persönlich durch die ganzen Anekdoten sehr an Ocarina of Time erinnert, meinem Einstiegs-Zelda!


    Persönlich zähle ich es am gerne zu den "erwachsenen Teilen" der Serie, da dort mitunter sehr emotionslastige und traurige Szenen vorkommen. Von der gesamten Atmosphäre natürlich mal abgesehen.


    Ferner finde ich es auch interessant, was für Theorien und Mythen für dieses Spiel noch rauskommen werden und welche es schon gibt. OoT und MM haben ja schon eine beträchtliche Sammlung!


    Ansonsten passt wirklich sehr viel in das Spiel hinein. Die Prinzessin, die mit ihrer Wehmut und ihrem Schatten auf der Seele die ganze Zeit über im Turm wartet, die allgemeine Untergangsstimmung in Hyrule und die verschiedenen Charakter, die sich nicht penetrant in den Vordergund drängen, aber dennoch eine wichtige Rolle einnehmen.


    Ich will jedoch nicht zu viel Vorweggreifen und sage, das TP mit Ach und Krach die anderen Teile noch überholt hat! ;-)

    So, ich melde mich auch mal wieder zurück aus dem Urlaub! ^^


    Freut mich, wenn ich einigen hier so noch ein paar nette Gedanken zu Ostern machen konnte! Und ja, Quintus, das man Ikana und Majora eingabeut hat, finde ich auch eine sehr schöne Idee! Hoffe, dass ich auch bald mal in den Genuss dieses Games kommen werde!


    Aber auch nette Ideen, die in der Zwischenzeit hier gepostet wurden! :zwinkern:

    GhostBride:
    Da kann ich dir nur beipflichten! Die Entwickler wissen, wie man großes Kino macht! ^^


    Auf jeden Fall ist es eine Modifikation für das bereits bestehende Strategiespiel "Medieval II: Total War", die das ganze Spiel sozusagen in das Reich von Zelda konvertiert. Angelehnt ist Hyrule in diesem Fall sehr stark an die Zeit aus Ocarina of Time. Meines Wissens nach sind aber auch schon Arbeiten an Erweiterungen für die anderen Epochen und Dimensionen, wie Majoras Mask und Windwaker in Arbeit.


    Wie ich erfahren habe, besitzt das Spiel (oder vielleicht auch noch in Arbeit) eine Kampagne, die "Hyrule Historia", welche im Prinzip die Hauptgeschichte des Spiels erzählt und in der man dann genau erfährt, worum es geht, warum was passiert und in der man sich innerhalb der Missionen dann von diesen ganzen epischen Cutscenes verwöhnen lassen kann, wärend man versucht, die Welt mit den Fraktionen der Guten vor dem Untergang zu bewahren.


    Daneben gibt es auch noch die sogenannte "Freeform-Kampagne", in der man sich ein Volk aussucht und im Prinzip in diesen ganzen Wirren des Krieges eigene Ziele verfolgt, die für jedes Volk anders lauten können.


    Der Clou an der ganzen Sache ist für mich, dass man so selbst mal die Möglichkeit hat, spielerisch ein bisschen an der Geschichte mit zu wirken! Was wäre zum Beispiel, wenn die Hylianer statt von Ganondorf unterworfen zu werden, lieber in den Ländereien der Gerudos einfallen? *g* Möglichkeiten gibt es da sehr viele! ^^

    Yunavi:
    Ja, das klingt mir schon nach einer wesentlich denkbareren Zeitspanne! Ich habe zwar schon viele Mod-Produktionen beobachtet und weiß, das die Einiges an Zeit brauchen, doch muss ich auch Anhand von Let's Play's sagen, dass die Arbeit darin wirklich mit Mühe und Leidenschaft gemacht ist. Ich meine... [SPOILER=Achtung, will nicht vorweggreifen, was es alles für Schauplätze gibt!]man muss das für ein solches Spiel auch erstmal hinbekommen, gänzlich neue Figurbewegungen ein zu bauen. Und wenn ich mir dann "leichte" Gorononeninfanterie ansehe, die bei einem Ansturm auf die Siedlung am Eingang von Dodongos Höhle dann sogar die echte Roll-Animation verwndet...[/SPOILER]
    ... , dann waren das bestimmt keine Anfänger, die da am Werk waren!


    Und da muss ich dir beipflichten, was die Rüstungen und all das angeht. Eine sehr gute Balance aus altbewehrten Items, wie dem Hylia-Schild, sowie sehr gut passenden Eigeninterpretationen! Dazu darf man auch noch darauf hoffen, dass sich die Charakterdarstellungen auch noch weiterentwickeln können, da ich auch schon Beta-Version von manchen Figuren gesehen habe! Auf jeden Fall kommen die Trailer-Videos sehr schön Stimmungsvoll an! Wenn ich da Majora in der entgültigen Form mit dem diabolischen Lachen und den glühenden Augen sehe, dann kommt so ein richtig schönes Feeling der Hoffnungslosigkeit auf, wenn man sich in die Rolle eines 08/15-Soldaten der Armee des Guten versetzt! :yeah:

    Oh, der Aufwand muss in der Tat sehr groß gewesen sein! Ich kenne zwar nur Bruchteile der gesamten Timeline, doch bin ich auch davon überzeugt, das ein Großteil davon korrekt sein wird! Ich hege einfach große Faszination für Leute, die so hart arbeiten und dabei so gründlich und präzise sind! =)
    Ich frage mich nur, wann das Projekt wohl begonnen hat. Muss ja schon relativ kurz nach Release des Basisspiels sein. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Team sowas mal eben in einem halben Jahr aus dem Boden stampft! :unsicher:


    (Selbiges auch mal für das RP-Projekt hier, nebenbeibemerkt. Das ist echt der Hammer!)

    Quintus Vosk: Wie die Story genau ist, weiß ich leider auch nicht genau, jedoch kann ich mir vorstellen, dass wenn es eigenen Kampagnen gibt, es auch einige Story-Elemente gibt. Wie die dann aussehen und in welchem Umfang, kann ich jedoch nicht genau sagen. Vielleicht, kann man auf dem Wiki des Mods mehr nachlesen. Link dazu folgt gleich noch.
    Ansonsten erscheint mir der Mod nicht gerade wie ein Fake. Ich schaue mir gerade ein Let's Play vom März an und es sieht an sich relativ gut und spielbar aus! :zwinkern:


    Yunavi:
    Ich war mir auch erst nicht sicher, ob das hier der richtige Bereich für einen Thread auf Mod-Basis ist, da ich aber bei den Wünschen für Spin-Offs auch den Einen oder Anderen Wunsch nach einem Strategiespiel und auf Basis eines anderen Spiels entdeckte, wollte ich mein Glück mal probieren! *g*
    Reizvoll finde ich dabei vor allem die neuen Interpretationen, wie die entgültige Form von Majora als dieses riesige Ungetüm! So kann man sogar bildlich sehen, wie einige andere Fans die Geschichte darum weiter flechten! =)
    Von dem Krieg im Rollenspiel habe ich auch schon gelesen. Es ist auch ehrlich gesagt das, was mich überhaupt auf die Idee brachte, nach soetwas wie einem Zelda-Strategiespiel zu suchen! Ich hadere noch mit mir, ob ich auch mitmachen soll. :rolleyes:
    Wäre natürlich genial, wenn aus diesem Mini-Universum dieses Rollenspiels vielleicht auch noch die Eine oder Andere Idee für das Rollenspiel erwächst! *g* Zumal die Sheikah ja auch eine eigene Fraktion haben und es bei Denen ja bekanntlich an Fakt- und Bildmaterial fehlt! :yeah:


    Ansonsten auch ein sehr schönes Video. Vor allem mit der Ballada dabei! Gutes Auge gehabt und Danke fürs Teilen! Ich denke, es kann nicht schaden - solange es nicht in Spamming ausartet - wenn man noch weitere lohnenswerte Videos mit Erklärungen dazu findet!


    >>> Hier gehts zum Wiki! <<<


    Edit: Tschuldigung, URL-Link vergessen!

    (Sollte es bereits einen Thread mit diesem Thema geben, dann bitte ich um Verzeihung. Jedoch hat mir die Suchfunktion nicht ansatzweise ein in diese Richtung führendes Ergebnis beschert!)


    Seid mir gegrüßt, meine zwar immer noch sehr neuen aber doch schon ans Herz gewachsenen Mitglieder von ZeldaEurope!
    Nun nennt mich vielleicht unfähig, blind oder dämlich, doch hat mir ein mehrstündiges Befragen der Suchfunktion nicht im Geringsten einen Treffer für das gezeigt, was ich euch nun im folgenden Vorstellen möchte. (Vielleicht mag sogar der Eine oder Andere nun jubelnd aufschreien, der sich schon immer ein bestimmtes Spin-Off gewünscht hat.). Aber lasst mich zuerst mit einer kleinen Geschichte beginnen.


    Zitat

    Link und Prinzessin Zelda… die Beiden Hylianer haben sich in unzähligen Generationen, Dimensionen und Realitäten immer wieder als die würdigen Streiter der drei Göttinnen, Hüter der Triforce-Fragmente der Weisheit und Tapferkeit und Retter ihres Heimatlandes Hyrule bewiesen. Ihre Blutlinien sind wahrlich von den goldenen Göttinnen gesegnet mit großer Stärke und schier grenzenlosem Willen beseelt. Nicht mehr zählbar sind die Gefahren, Widersacher und Monstrositäten, die Die beiden überwunden haben. Im grellen Licht der Sonne, im beißenden Schatten der Nacht und sogar in den reißenden Fluten der Zeit.


    Doch nun steht das Land mitsamt seiner tapferen Helden vor der wahrlich größten Zerreißprobe, welche mitunter nicht einmal die großen Göttinnen vorhersagen konnten, geschweige denn abzuwenden vermochten. Diesmal ist alles Anders. Die Flammen des Krieges, der Schatten der Finsternis, der Odem des Todes und selbst die diesigen Nebel des alles verschlingenden Chaos drohen Hyrule vom Antlitz der Welt zu löschen.


    „Na und?“, fragt ihr euch sicherlich… „Link hat Ganondorf, Majora, Zanto, Ghirahim und all ihre Vasallen und die damit verbundene Übel bereits zuvor erfolgreich abgewandt!“, werdet ihr nun bestimmt abwinkend sagen.
    Mag schon sein, meine guten Freunde! Doch dieses mal ist es Anders… Dieses Mal… kommen sie alle gleichzeitig!




    >>> Hyrule: Total War <<<


    Kein direktes und offizielles Spin-Off in dem Sinne eigentlich. „Hyrule: Total War“ ist eine Modifikation von „Medieval II: Total War“, in welcher Hyrule zum Schlachtfeld selbst wird. Insgesamt kämpfen 36 verschiedene Fraktionen (29 davon spielbar) aus unterschiedlichen Interessen und Winkeln der Welt um diverse Teile des hylianischen Kontinents und schmieden mit einigen Völkern Allianzen, verraten Andere dafür wieder fallen einer scheinbar siegreichen Streitmacht somit in den Rücken und können somit das Blatt in wenigen Augenblicken zur Gunst des Verlierers wenden.


    Besonders hervorzuheben ist, dass die Zeitströme und damit die Universen förmlich verschmelzen. Wer sich also fragt, wie sich zum Beispiel das Hyrule aus Ocarina of Time in der Zeit aus Skyward Sword geschlagen hätte, oder wie ein Krieg zwischen Zoras und Goronen aussehen mag, wird dort voll auf seine Kosten kommen.
    Wer dabei jedoch denkt, dass es viel zu skurril wirkt, wenn ein sanftmütiger und freundlicher Gorone, wie man ihn aus OoT, kennt gegen einen bewaffneten Krieger, wie einen Eisenprinzen antritt, der wird sich schnell eines Besseren belehrt fühlen, wenn er die liebevoll und durchaus glaubwürdig/authentisch eingefügten Charakter und Einheitenmodelle bemerkt. Diese sind nämlich so dicht wie möglich am originalen Zelda-Kanon angelehnt und verleihen diesem Spiel eine ganz eigene Atmosphäre, die durch eben so kleine Eyecandys wie Goronenkrieger mit Feuerfester Rüstung und Stahlhammer (Beides Gegenstände/Relikte aus Ocarina of Time) auch die Herzen der eingefleischten Fans höher schlagen lassen dürften!


    Zum Abrunden dieser kleinen Vorstellung möchte ich euch noch diesen Trailer von Youtube mit auf den Weg geben und darunter einen Link zu der Seite, wo man den Mod bekommen kann!


    ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----


    Trailer von "Hyrule: Total War"


    Download des Mods (Auf ModDatabase)


    ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----


    Ich kann das Spiel mangels der benötigten Hardware leider selbst nicht ausprobieren, sondern es mir lediglich via Let’s Plays auf Youtube anschauen. Da es dort aber auch deutsche Let’s Plays gibt, sollte es mit den hiersigen Versionen auch laufen!
    Nicht zuletzt wegen dem gerade genannten Grund hoffe ich auf eure Meinung und auch, dass ich dem Einen oder Anderen mit meiner Entdeckung noch ein kleines Ostergeschenk machen konnte! Bei weiterem Interesse kann ich auch gerne noch mehr Material, was ich so im Laufe der Zeit gefunden habe, hier veröffentlichen!


    Viel Spaß und ich zähle auf euch! :yeah:

    In Anbetracht des Gesichtspunktes, dass die Flut als göttliche Strafe dient und alle Erinnerungen an das alte Hyrule auslöschen soll, klingt es auf jeden Fall schlüssig. Ich wäre nun verleitet zu fragen, wo denn dann die Güte der Göttinnen hin ist, wenn sie ihr Lebenswerk, ihre größte Schhöpfung einfach in den Abrund des Vergessens stürzen, doch vermutlich ist genau das der Knackpunkt. Himmel und Hölle unterschieden sich schon immer nach den Zielen. Die Mächte der Unterwelt sind immer auf Elend und Zerstörung aus, wogegen die Absichten des Himmels immer unergründlich waren. Gute Initiative ergriffen von Nintendo!


    (Trotzdem würden die Ornis in meinem Hyrule nie vorkommen! *g*)

    Da gebe ich dir allerdings Recht, Jeanne, zum Thema passt es wirklich nicht! ^^


    Hm, wenn ich so genau darüber nachdenke, bin ich an sich der Überzeugung, dass es nach wie vor die Zoras und nicht ihre Weiterentwicklung, die Orni's oder wie die heißen. Ein Evolutionsschritt, den ich wohl niemals verstehen werde in Windwaker!


    Ich meine... rein logisch betrachtet, müsste es durch den Lebensraum Wasser mit den Zoras ja dann eher so sein, wie mit China und Indien und der drohenden Überbevölkerung! :tot:

    Jeanne & Nusma:
    "Ein gepflegter englischer Moustache..." Oh gott, das will ich mir irgendwo schon wieder nicht mehr ausmalen! *g*


    Nun, entgegen meinem sonstigen Eifer, alles mit blanken Fakten und Wissenschaft zu erklären, berufe ich mich hier diesmal lieber auf Nintendo selbst und sage: "Ihr habt eigentlich beide Recht!" Das Ganze kommt nämlich noch nicht einmal von ungefähr, wenn man sich das Ganze mal richtig auf der Zunge zergehen lässt! (Nein, ich will damit jetzt nicht behaupten, das Zelda ein Zwitter ist!)


    Der Hauptaspekt meiner Behauptung findet sich leider nicht in der deutschen Sprache des Spiels. Dafür muss man sich schon das Ganze mal auf Englisch antun, um genauer zu verstehen. Denn um diesem Rätstel auf den Grund zu gehen, muss man ein wenig das Wesen dieser Zelda-Inkarnation verstehen! :yeah:


    Spielt man das Spiel auf englisch und hört sich mit der Maske des Wissens an, was die Steine zu sagen haben, dann stößt man irgendwann auf folgende Phrase von folgendem Mythenstein:

    Zitat

    Zitat von Zeldawiki.org:
    Closer to Hyrule Castle. "They say that, contrary to her elegant image, Princess Zelda of Hyrule Castle is, in fact, a tomboy!"


    "Tomboys" sind Mädchen oder Frauen, die sich ohne Probleme in die Rolle ihrer männlichen Gegenparts schlüpfen und dies sogar gerne tun! Diese Prinzessin Zelda besitzt also einen natürlichen Hang dazu, sich wie ein Mann aus zu geben und weiß entsprechend, als Solcher auf zu treten. Dabei natürlich immernoch auch mit dieser gewissen Eleganz und Behändigkeit, wie es einer Herrscherin würdig ist - also Das, was der Spieler als Sheiks "Coolnes" empfindet.


    Darüber hinaus hat Zelda ja mit Ganondorfs Eindirngen in das Heilige Reich und der Spaltung des Triforce ja bekannterweise das Fragment der Weisheit bekommen. Jenes Fragment, das der Göttin Nayru gewidmet ist.
    Nayru verkörpert die Weisheit, das Wasser und damit auch den stetigen Fluss der Veränderung und der Entwicklung, was im Klartext bedeutet, dass Zelda ein ordentliches Groß an Magie dazubekommen hat, was das Wechseln der ursprünglichen Gestalt angeht. In wie fern sich dieses Groß nun genau äußert (vor allem im Bereich der Gesichtsbehaarung und unterhalb der Gürtellinie) mag dahingestellt sein. Für mich ist jedoch zumindest aufgrund dieses hübschen Mythensteinchens aus englischen Herkünften jedoch klar, dass Zelda demnach vom Bewusstsein her beides ist/sein kann/sein muss!


    Also: Hört auf, euch zu zanken, ihr habt Beide recht! Denn nun bleibt es wirklich nur noch, über die Anatomie zu spekulieren und die Tatsache, das Zelda in Sheiks Form wesentlich breitere und maskuliner wirkende Schultern hat, als in ihrer Prinzessinnen-Gestalt, ist für mich ein deutliches Indiz, dass sie auch ihren Körper beeinflussen kann! :nick:


    Dabei vermute ich übrigens dass das Verlorengehen dieser für eingefleischte Fans und Denker doch recht wichtige Information einfach dadurch untergegangen ist, dass es für die Deutsche Sprache keine genügend angemessene Übersetzung im Jahr 1998 gab! Und mal ehrlich... wie würde Zelda vom Niveau her rüberkommen, wenn dort als Synonym für die Prinzessin "Mannsweib" statt "Wildfang" auftaucht, mh? :lol:


    So, und nun, in der Hoffnung, wieder neuen Stoff für ordentliche Diskussionen gegeben zu haben, wünsche ich fröhliche Verbalgefechte! :evil:

    Ah, Pokémon! Die Reihe hat mein komplettes mittleres Schulleben geprägt! Wenn ich noch daran denke, wie die verflixten Karten wie Tauschwährung behandelt wurden... echt faszinierend! Oh, aber ich will nicht abschweifen! ^^


    Zu den Spielen selbst kann ich leider nicht allzu viel sagen, da ich leider nur die ersten beiden Generationen selbst gespielt habe. Allerdings kann ich mich nicht ganz davon frei sprechen, dass ich auch die Neueren immernoch mit einer gewissen Faszination beobachte.


    Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich die ganze Entwicklung mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachte. Zum Einen finde ich es cool, wie sich so das ganze System mit den Fähigkeiten und den Charakterzügen so entwickelt hat. Auf der anderen Seite finde ich es wiederum ein bisschen Schade, was für teilweise skurrile und banale Geschöpfe dabei raus gekommen sind. Zwar gab es diese gewissen "Troll-Pokemon" (Pokemon, die man schon gehasst hat, weil sie einfach nur existierten), doch finde ich, ist die Liste an diesen Trollen exponenziell mit Fortschreiten der Generation angestiegen! Ich denke der Typ in dem folgenden Video spricht mir da doch sehr aus der Seele:
    10 Hässlichste Pokemon


    Dennoch sehe ich da eine Menge Potenzial! Vor allem für düstere Mythen, Creepypastas und Fanfics! :yeah: