Wenn ich da an Ocarina of Time denke, wird mir schon schwummrig, wenn ich an das ganze Gerümpel denke, das er dabei hat. Gehen wir das Ganze doch mal mit ein wenig Mathematik an, wenn der gute Held bei einem top vorbereiteten, mit allem aufgewerteten und bis zum Maximum ausgerüsteten Fanatiker-Spieler den Teufelsturm erklimmt!! :evil:
1 x Kokiri-Schwert (0,5kg)
1 x Masterschwert (ca. 1,2kg)
1 x Biggoron-Schwert (ca. 6kg)
1 x Deku-Schild (ca. 1kg)
1 x Hylia-Schild (ca. 4kg)
1 x Spiegelschild (ca. 4kg)
3 x Satz Kleidung (ca. 2kg)
1 x Paar Lederstiefel (ca. 0,8kg)
1 x Paar Eisenstiefel (ca. 10kg) [Er kann damit ja immernoch einen Rückwärtssalto machen!]
1 x Köcher (ca. 0,4k) + 50 Pfeile (je ca. 0,01kg)
1 x Munitionstasche für Dekukerne (0,1kg) + 50 x Dekukern (je Kern ca. 0,001kg)
1 x Bombentasche (ca. 0,7kg) [Ist ja aus Dodongo-Leder!] + 40 x Bombe (je ca. 1kg)
1 x Goronenarmband (ca. 0,3kg)
1 x Paar Krafthandschuhe (ca. 0,8kg)
1 x Paar Titanhandschuhe (ca. 0,8kg)
2 x Tauchschuppen (Vermutlich im Miligramm-Bereich also irellevant!)
20 x Dekustab (je Stab ca. 0,3kg)
20 x Dekunüsse (je Nuss ca. 0,003kg)
1 x Feen-Bummerang (ca. 0,4kg)
1 x Feenschleuder (ca. 0,2kg)
1 x Enterhaken (ca. 1kg)
1 x Feenbogen (ca. 0,7kg)
40 x Krabbelminen (je Krabbelmine ca. 1kg)
4 x Flasche (je Flasche ca. 0,3kg)
1 x Auge der Wahrheit (ca. 0,3kg)
1 x Stahlhammer (ca. 10kg)
1 x Maske (ca. 0,2kg)
1 x Okarina (ca. 0,2kg)
1 x In Stein gemeißeltes Zertifikat für Biggoron-Schwert (Wird er wohl nicht dabei haben!)
Karten sind Papier, die wiegen zusammen kaum 10g!
10 x Kompass (je Kompass ca. 0,05kg) [Jedes Labyrinth hat ja sein eigenes Magnetfeld!] :D
------------------------------------------------------------------------------------------
Statusgegenstände, Zauber und Zauberpfeile wiegen kaum etwas, bzw. gar nichts! So, dann rechnen wir doch mal!
*rechnet...*
*rechnet...*
*rechnet immernoch...*
Lady's und Männervolk, aller Altersgruppen! Laut meiner Auflistung dürfte Link beim Tragen normaler Stiefel und laut meiner Auflistung ein Gepäcjgewicht von 137,92 Kilogramm mit sich schleppen, wenn er in den finalen Kampf zieht! Im Falle des Tragens der Gleitstiefel scheint sämtliches Gewicht jedoch keine Rolle zu spielen! Also muss Link in seiner Tasche eine Öffnung zu einer Minidimension haben! Ansonsten würden seine Taschen nicht nur reichlich überladen aussehen, sondern er bräuchte auch ein Sauerstoffzelt, wenn er den Teufelsturm oder den Todesberg erklimmt!
(Alle Angaben sind rein optisch geschätzt und können Abweichungen beinhalten! Wenn sich wer frei fühlt, an dieser Rechnung Korrekturen vor zu nehmen, so ist er oder sie herzlich eingeladen, dies zu tun!)
Was ein außerordentlich fitter Held! :yeah: