Links Inventar

  • Hi Leute,
    als ich neulich mal Twilight Princess gezockt habe, ist mir aufgefallen, wieviel Link eigentlich mit sich rumträgt (Morgenstern, Gleiter etc.). Ich wollte hier mal fragen, ob es in irgendeinem Zelda-Spiel eine Erklärung für Links großes Inventar gibt oder ob es Theorien dazu gibt.


    Ich hoffe mal sehr, dass ich das nicht irgendwo blind wie ich bin übersehen hab.


    Zeran

  • Nun... Es ist ein Spiel. Ich denke das ist Erklärung genug. Zumindest wenn du meinst dass er so viele Dinge mit sich herumschleppen kann obwohl man keine derartige Tasche sieht. Da hört der Realismus des Spieles auf :D Doch störte mich das bis jetzt eher weniger. Ich bin allerdings froh dass wir das im RPG etwas realistischer halten.

  • Midna ist in der Lage, Objekte aufzulösen und wieder zusammenzusetzen. Am Anfang von TP tut sie dies mit dem Schwert und dem Schild, die man als Wolf in Ordon klauen muss. Aber das ist eine Möglichkeit, die nur in TP in Frage kommt.


    Leider sieht es meistens so aus, als würde Link sich seine Items aus dem Arsch ziehen. :/

  • Zitat

    Original von Nusma
    Leider sieht es meistens so aus, als würde Link sich seine Items aus dem Arsch ziehen. :/


    *prust* Geile Theorie! xD *sich vorstell wie Link den Morgenstern aus seinem Allerwertesten zieht*
    Muss schmerzhaft sein...


    Nein, aber was die Inventargröße mancher Charaktere in Videospielen angeht, sollte man wirklich auf Taschen schließen, die im Inneren um ein Vielfaches größer sind als außen. Man schaue sich nur an, wie viel Müll man beispielsweise in Skyrim oder Risen mit sich herumträgt, ohne dass man weiß, wo das Zeug eigentlich aufbewahrt wird. In Videospielen gibt es in der Hinsicht keine Logik und sowas zu hinterfragen halte ich auch für unnötig, immerhin sind Videospiele niemals vollkommen realistisch. Und davon abgesehen: Mich stört es nicht. ;)

  • Zitat

    Original von Adi1004
    *prust* Geile Theorie! xD *sich vorstell wie Link den Morgenstern aus seinem Allerwertesten zieht*
    Muss schmerzhaft sein...


    XD Oh mann ^^
    Auf so eine Idee kommt aber auch nur ihr zwei, stimmts? :D
    Aber die Vorstellung ist schon ziemlich lustig. ^^

  • Da find ich das Inventar des Drachenbluts in The Elder Scrolls V: Skyrim um einiges schlimmer. Ich trage zur Zeit neben meiner Drachenknochen-Rüstung und dem Biggoron-Schwert noch ein weiteres Schwert, einen Bogen, einen Schild, neun Drachenpriester-Masken, mehrere Klamotten, um die 50 Flaschen mit irgendwelchen Gebräuen, ebenso viele Seelensteine und Edelsteine und noch alles mögliche andere Zeug von Tieren und Pflanzen mit mir rum.
    Ist halt ein Spiel.


    Aber eine Erklärung zu Zelda gab es im Zeichentrickfilm, denn dort hatte Link eine magische Tasche, die eine große Menge an Gegenständen fassen konnte.


    Nusmas Theorie mit Midna finde ich auch sehr realistisch. Gute Idee! :)

  • Wenn ich da an Ocarina of Time denke, wird mir schon schwummrig, wenn ich an das ganze Gerümpel denke, das er dabei hat. Gehen wir das Ganze doch mal mit ein wenig Mathematik an, wenn der gute Held bei einem top vorbereiteten, mit allem aufgewerteten und bis zum Maximum ausgerüsteten Fanatiker-Spieler den Teufelsturm erklimmt!! :evil:


    1 x Kokiri-Schwert (0,5kg)
    1 x Masterschwert (ca. 1,2kg)
    1 x Biggoron-Schwert (ca. 6kg)
    1 x Deku-Schild (ca. 1kg)
    1 x Hylia-Schild (ca. 4kg)
    1 x Spiegelschild (ca. 4kg)
    3 x Satz Kleidung (ca. 2kg)
    1 x Paar Lederstiefel (ca. 0,8kg)
    1 x Paar Eisenstiefel (ca. 10kg) [Er kann damit ja immernoch einen Rückwärtssalto machen!]
    1 x Köcher (ca. 0,4k) + 50 Pfeile (je ca. 0,01kg)
    1 x Munitionstasche für Dekukerne (0,1kg) + 50 x Dekukern (je Kern ca. 0,001kg)
    1 x Bombentasche (ca. 0,7kg) [Ist ja aus Dodongo-Leder!] + 40 x Bombe (je ca. 1kg)
    1 x Goronenarmband (ca. 0,3kg)
    1 x Paar Krafthandschuhe (ca. 0,8kg)
    1 x Paar Titanhandschuhe (ca. 0,8kg)
    2 x Tauchschuppen (Vermutlich im Miligramm-Bereich also irellevant!)


    20 x Dekustab (je Stab ca. 0,3kg)
    20 x Dekunüsse (je Nuss ca. 0,003kg)
    1 x Feen-Bummerang (ca. 0,4kg)
    1 x Feenschleuder (ca. 0,2kg)
    1 x Enterhaken (ca. 1kg)
    1 x Feenbogen (ca. 0,7kg)
    40 x Krabbelminen (je Krabbelmine ca. 1kg)
    4 x Flasche (je Flasche ca. 0,3kg)
    1 x Auge der Wahrheit (ca. 0,3kg)
    1 x Stahlhammer (ca. 10kg)
    1 x Maske (ca. 0,2kg)
    1 x Okarina (ca. 0,2kg)
    1 x In Stein gemeißeltes Zertifikat für Biggoron-Schwert (Wird er wohl nicht dabei haben!)


    Karten sind Papier, die wiegen zusammen kaum 10g!
    10 x Kompass (je Kompass ca. 0,05kg) [Jedes Labyrinth hat ja sein eigenes Magnetfeld!] :D


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Statusgegenstände, Zauber und Zauberpfeile wiegen kaum etwas, bzw. gar nichts! So, dann rechnen wir doch mal!



    *rechnet...*
    *rechnet...*
    *rechnet immernoch...*




    Lady's und Männervolk, aller Altersgruppen! Laut meiner Auflistung dürfte Link beim Tragen normaler Stiefel und laut meiner Auflistung ein Gepäcjgewicht von 137,92 Kilogramm mit sich schleppen, wenn er in den finalen Kampf zieht! Im Falle des Tragens der Gleitstiefel scheint sämtliches Gewicht jedoch keine Rolle zu spielen! Also muss Link in seiner Tasche eine Öffnung zu einer Minidimension haben! Ansonsten würden seine Taschen nicht nur reichlich überladen aussehen, sondern er bräuchte auch ein Sauerstoffzelt, wenn er den Teufelsturm oder den Todesberg erklimmt!


    (Alle Angaben sind rein optisch geschätzt und können Abweichungen beinhalten! Wenn sich wer frei fühlt, an dieser Rechnung Korrekturen vor zu nehmen, so ist er oder sie herzlich eingeladen, dies zu tun!)


    Was ein außerordentlich fitter Held! :yeah:

    Behandle dein Schwert mit Umsicht und Achtung, so wird sie dich rächen!
    Behandle dein Schwert mit Nachsicht und Missachtung und es wird dich richten!


    ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----


    "Trust us now, It's time to let me go!
    Give up for now, follow what you want!
    Trust us now, it's time to let me go!
    Give up, give our soul away!"

  • Blade Acolyte: Interessant. Vage Ergänzung von Seiten eines Perfektionisten gefällig?^^:


    3kg für weitere 10 Deku-Stäbe, 10kg für weitere 10 Krabbelminen und eventueller Flascheninhalt (einigen wir uns auf Feen, die wiegen nichts...)
    Dann ist mir nicht klar, warum du die zweite Flosse mitzählst, aber die Köcher nur einmal. (Da sie aber nichts wiegt unnötig, denke ich.)


    Wahrscheinlich wieder was vergessen, aber das ist, was mir zuerst so einfällt.


    Ach ja, wieso wiegen Statusitems wie die Medallions nichts? Und mein Stein des Wissens auch nicht? Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe.


    Man möge mir die Kugscheißerei verzeihen, sofern das da oben überhaupt stimmt.

  • GhostBride: So sehr ich Mathematik früher auch gehasst habe, so ist es in der Videospiellogik doch ein zu amüsanter Faktor, als dass man Sie für den Rest des Lebens in die Unterwelt verbannen mag! Außerdem lädt Zelda wirklich dazu ein! :lol:


    MetaDrake:
    Ah, keine falsche Bescheidenheit danke für die Ergänzungen! Ich rief ja nicht umsonst für Verbesserungen auf! ^^ Die Tauchschuppen betrachtete ich von vorneherein als Federn auf der Waage, das stimmt.


    Bei den Statusgegenständen dachte ich mir von vorneherein, das die sechse Medaillons nicht allzu gravierend sind. Meine Vermutung lag darin, dass sie der Animation halber so groß waren und nicht tatsächlich diese Frisbee-Größe hatten! Werde sie in die nächste Rechnung der Vollständigkeit halber aber dann dennoch mit einbeziehen. Genauso wie den Stein des Wissens, der war mir in der frühen Morgenstunde einfach entgangen. Also ein Punkt für das Klugscheißertum! :D
    Die drei heiligen Steine befinden sich jedoch aktuell in der Zitadelle der Zeit, weshalb man die Klunker außen vor alles kann. ;-)


    Nun, dann fügen wir der gesamten Rechnung noch 10 weitere Dekustäbe mit insgesamt 3kg hinzu und zehn Krabbelminen mit jeweils 10kg. Dazu noch der Stein des Weisen, der mit Sicherheit auch so seine guten 0,8kg wiegt (weiß leider nicht, wieviel ein Rumblepack mit Batterien genau wiegt! ^^) und die sechs Amulette. Anhand der Animationsgröße und ihrer metallernen Beschaffenheit schätze ich ein Amulett mal auf gut und gerne 1.2kg, was all dem also nochmal 7,2kg hinzugefügt wird. Damit sind wir also aktuell bei


    !!! 158,92 Kilogramm !!!


    Link sollte die vier eventuellen Feen in seinen Flaschen vielleicht an sein Gürtel fesseln, damit sie ihn mit den Turm rauf ziehen! :lol:

    Behandle dein Schwert mit Umsicht und Achtung, so wird sie dich rächen!
    Behandle dein Schwert mit Nachsicht und Missachtung und es wird dich richten!


    ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----


    "Trust us now, It's time to let me go!
    Give up for now, follow what you want!
    Trust us now, it's time to let me go!
    Give up, give our soul away!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!