Das gibt's doch nicht!

  • Jeanne:
    Ah, also quasi eine "Zwangsentwicklung", die den Zora von den Göttern auferlegt wurde? Das macht in der Tat Sinn. Danke, damit könnte ich zumindest eine Frage beantworten, die mir bisher immer blieb, wenn ich WW gespielt habe. ^^

  • In Anbetracht des Gesichtspunktes, dass die Flut als göttliche Strafe dient und alle Erinnerungen an das alte Hyrule auslöschen soll, klingt es auf jeden Fall schlüssig. Ich wäre nun verleitet zu fragen, wo denn dann die Güte der Göttinnen hin ist, wenn sie ihr Lebenswerk, ihre größte Schhöpfung einfach in den Abrund des Vergessens stürzen, doch vermutlich ist genau das der Knackpunkt. Himmel und Hölle unterschieden sich schon immer nach den Zielen. Die Mächte der Unterwelt sind immer auf Elend und Zerstörung aus, wogegen die Absichten des Himmels immer unergründlich waren. Gute Initiative ergriffen von Nintendo!


    (Trotzdem würden die Ornis in meinem Hyrule nie vorkommen! *g*)

    Behandle dein Schwert mit Umsicht und Achtung, so wird sie dich rächen!
    Behandle dein Schwert mit Nachsicht und Missachtung und es wird dich richten!


    ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----


    "Trust us now, It's time to let me go!
    Give up for now, follow what you want!
    Trust us now, it's time to let me go!
    Give up, give our soul away!"

  • Ganz einfach: Die Zeitlinie in der Link versagt... NIEMALS !!!!!!
    Link kann einfach nicht versagen. Das geht nicht !
    Ich rätsel in letzter Zeit ziemlich viel darüber, wo dieser ganze ALttP Kram angesiedelt werden könnte, aber ich komm nicht drauf.
    Fazit: Link verliert nicht. Niemals. Never. [SIZE=7]Und wenn doch kommen einfach die CD-i´s ;)[/SIZE]

  • Mir ist (dank eines anderen Themas) noch etwas eingefallen ...! ^^


    Verwandlung in einen Stalfos in den Verlorenen Wäldern
    Da in der ursprünglichen deutschen Version von OoT der entsprechende Part anders übersetzt worden ist - nämlich damit, dass sich Verirrte in den Verlorenen Wäldern in eine Pflanze verwandeln - und ich sehr früh auf den (inoffiziellen) Comic hier gestoßen bin, der die Vorgeschichte zu OoT erzählt und in dem sich Links Mutter im Tod in eine Pflanze verwandelt, wodurch die Theorie gestützt worden ist, habe ich lange daran festgehalten. Im Deutschen ist diese leider falsche Information letztlich zwar (spät) in OoT 3D "berichtigt" worden, aber mir fällt es nach wie zuvor schwer, das zu akzeptieren, weil mir die andere Variante vertrauter ist und mehr gefällt.


    Im RPG haben wir diesen "Fehler" auch aufgegriffen, weil (mir) die tatsächlichen Verhältnisse damals noch nicht recht geläufig waren ...

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!