Beiträge von Kazam

    Apropro Texteditor. Shift+ Enter und kursiv+ zentriert scheint der Editor irgendwie auch nicht so gern zu moegen. Zumindest bei mir. Letzteres funktioniert allerdings, wenn man die BBCodes ausschreibt statt die Buttons dafuer zu benutzen.


    (Laesst sich iwie einstellen, dass der einem nicht den Plaintext sondern den mit Codes anzeigt?)

    *Sich umseh* Sieht ja huebsch aus!
    Danke fuer all das Engagement!


    Allerdings moechte ich hier einmal erwaehnt haben, dass mir die alte Version sehr viel dateneffizienter vorkam(Ladezeiten mit gedrosseltem Datenvolumen waren sehr viel geringer- unabhaengig vom Cache) und mehr streamlined vorkam. Jetzt stoß ich hinter jeder Ecke jeder Verlinkung auf neue bunte Funktionen. Sehr spaßig, aber wird wohl noch etwas dauern bis ich alles parat hab xD


    LiebLieb


    (Oh, aber ich bin gar kein Fan von Likes, Followern und Aktivitaetsprotokollen und so'n Gedoens. Well, just the way of social enhancements, I guess)

    Ich haette gern ne manuelle Funktion um zwischen Desktop und mobiler Version wechseln zu koennen. Mein altes Handy mag einfach nicht wechseln :/
    Bei ausgeschalteten Bildern fehlen mir beinahe alle Funktionen- Verlinkungen waeren großartig.


    (Ich find die mobile Version generell grausig unuebersichtlich. Konnte ZE vom Handy im Prinzip noch gar nicht nutzen xD[Wuerde auch gern die Profilbilder anderer weniger verzerrt darstellen lassen, aber dafuer gibt's wahrsch kein Button, oder?])

    wunderbuntes Forum Revision droelf Punkt null:


    Ich hatte auf'm Discord Server ja schon erwaehnt, dass ich eig nur Adi, Ero und Dem zustimmen kann- daher hier nur noch was zur Discord Thematik: Die oeffentlichen DiscordChannels dienen vorallem dem Casual-Talk innerhalb der Community. Da wirst du in großer Runde vergeblich nach Big Talk suchen, zumal die angesprochene Schnelllebigkeit jegliche Meinungsaeußerung genauso schnell untergehen laesst. Das Forum ist da der richtige Ort fuer und ich dachte eig auch, dass das niemand anders saehe. Vielleicht einfach mal ausprobieren- spart dann auch die Zeit seine Bedenken niederzuschreiben, sofern sie sich dann als nichtig herausstellen sollten xD


    (Find die Entwicklung sehr angenehm hier im Forum, ich als oft inaktiver User[hoehoe, das klingt widerspruechlich] bin jedesmal wieder ueberrascht von dem Wandel den das Forum seit meinem vorhergegangenen Besuch gemacht hat. Ich denke es waere unbegruendet davon auszugehen, dass hier irgendwer stagnieren wollen wuerde.
    Bekanntlich ist Nichts jemals vollkommen :D)


    Es ist eine Kunst viel zu Schreiben, aber wenig zu Sagen.


    EDIT: Ach ja, ich bin uebrigens und lustigerweise, durch den Discord ueberhaupt ab und an jetzt wieder ins Forum gekommen. Hatte ich schon im Discord erwaehnt, aber vllt auch hier gut zu sagen. Also das laeuft in beide Richtungen.

    So, alle Pilze sind geerntet und die dunkle Jahreszeit bricht an- Na, da wollen wir uns doch zumindest bunte Gedanken machen, oder? In diesem Sinne, bitte einmal


    wunderbunt


    als Rang. :>
    Schankedoen!

    Thing is, es heißt immer Chats wuerden die Aktivitaet von ZE auf entsprechende Drittprogramme verlagern. Das is aber schon laengst geschehen, UND ich denke immer noch, dass das etwas gutes ist.
    Ihr schreibt doch alle so krass viel bei Skype.(Iwer hatte das sogar fast 24/7 auf'm Sommer FT an xD)
    Lenken FT's und Privattreffen dann nicht genauso davon ab?


    Uebrigens sind es fast ausschließlich Leute der Stammbesetzung mit denen ich mich im Skype austausche. Wuerde ich das nicht tun, waer ich wahrsch eher noch weniger auf ZE...


    Außerdem mag ich Skype nicht!


    in diesem Sinne,
    confused me


    Ist bestimmt ne Verschwoerung, weil das ZE Team nen geheimen Deal mit Microsoft hat und/oder eh keine Lust sich umzugewoehnen :ugly:

    Sie reden viel, doch sagen oft nichts.¹


    »Wichtig ist, dass wir aus Geschichte lernen. Was Trump in den vereinten Nationen ist, das können die AfD hier werden.«
    ("It's important to learn from history. What Trump is for the US, that could be the AfD² here[in Germany].")


    F. Kazam, besorgter Bürger³, 12th November 1 b.T.(before Trump)


    __________________________________________________________
    ¹: the platin rule about politics.
    ²: AfD, short for Alternative für das deutsche Reich, party of very special ill-minded citizen.
    ³: common german phrase for different kind of ill-minded citizen

    Sarana, Also ich kenne wohl alle selbstverfassten veröffentlichten Werke von den Grimms. Denn du musst wissen, die waren eher eine Art Verlag, relativ viele Märchen gerade die arabisch/orientalisch angehauchten sind nur übernommen bzw. etwas umformuliert unter ihrem Namen erschienen ;)


    Hauff mag ich da als Märchenautor auch nochmal etwas lieber. Das kalte Herz ist relativ bekannt und schön.
    Freut mich, dass dir Märchen gefallen, die werden gern mal unterschätzt und es wird übersehen, dass sie damals oft als Sprachrohr der Staatskritik, wie Fabeln auch, galten.
    ich würde Märchen übrigens jederzeit Mangas vorziehen :ugly:


    Gizmo, habe mir das Buch jtzt mal ausgeliehen, jetzt muss ich nur noch zum Lesen kommen xD

    Es gibt doch hundert Skype Gruppen, wenn einer wie Kikatzu jetzt sagt, hey, wir machen ne offene Runde, wo jeder von ZE willkommen ist, erscheint mir das absolut unkompliziert und viable.


    Einen dedizierten festen Massenchat sollte es nach Möglichkeit nat. wenn überhaupt, und darüber ließe sich diskutieren, in einer ZE App und/oder auf der Seite implementiert geben.


    Ich mein, es ist doch gerade für's RPG eh unabdingbar, dass man auch mal außerhalb von ZE miteinander interagiert- also ich schreibe mehr auf Skype über ZE, als auf ZE... Und es ist etwas Gutes, dass es diese Möglichkeit gibt, gäbe es sie nicht, dann wäre ich wohl viel seltener hier. Das Gedanke "wir geben den Leuten weniger Mittel zu interagieren, damit sie das hier machen" hinkt, wenn man bedenkt, wieviel die zusätzliche Interaktion zur Community und damit zu ZE beiträgt.


    Ich jedenfalls, hab selbst schonmal an sowas gedacht und kann Kikatzus Idee daher nachvollziehen. Wenn sowas einfach eine Option ist, ja, warum nicht... Zwingend nötig hätte man es nicht/ich bräuchte sie auch nicht unbedingt.
    Soll er doch eine Gruppe machen, würde sicherlich weniger Schlechtes als Gutes tun.

    Super-Thread! Das es sowas noch nicht gab O.O


    Naja, wie dem auch sei: bei der Kafei Sache hätte ich es, wenn überhaupt, wie Link gemacht. Denn ich vertraue prinzipiell erstmal darauf, dass andere Menschen, ebenso wie ich, ihr Handeln nach bestem Wissen und Gewissen durchdenken und da hätte ich dann Kafeis Entscheidungen erstmal vertraut. Ich halte es eher schon für problematisch sich halb ungefragt da Einzumischen, aber ich helf ja gern...


    Generell ist mir MM da sehr positiv in Erinnerung geblieben. Klar, Link bleibt der stereotypische Link aka klassischer Protagonist des HeldenEpos, aber der Teil hatte da schon weitaus mehr Tiefgang als die anderen, was Entscheidungen und Konsequenzen anging.
    Es gab aber tatsächlich drei Dinge, mit denen ich mich nicht anfreunden konnte:
    Zum Einen war das der Umgang mit diesen Bomber Kids. Ich mein, statt die Suchen zu gehen, hätte ich die Gassenwache einfach zur Seite geschubst oder angespuckt(Deku-Ninja-Style) und wäre direkt zum Observatorium marschiert.
    Zum Anderen ist da natürlich der Bettler, äh die Bank. Never trust the bank.
    Und zu guter Letzt: Ich hätte sehr gern als Kamaro einfach die Ganze Nacht mit den Tänzerinnen abgefeiert und extra dafür versucht einen Auftritt in der Milchbar zu organisieren... Aber nein, der Typ macht lieber super depressive EinMannBandProben statt sich von einem 1A Tanz unterhalten zu lassen :/


    Apropro mangelnde Entscheidungsfreiheit: Habt ihr eigentlich schonmal in OoT nach der Rede im Schlossgarten von Zelda mit »Nein« geantwortet?

    Da auf Ylianes Beitrag ja bereits doppelt und dreifach zu Genüge eingangen wurde, lass ich das mal xD
    Ôra ist da schon sehr schön diplomatisch gewesen :>


    Zu einem anderen THEMA @ Aki und alike
    Was ich mir ja nun schon sehr lange für's Forum wünsche, ist eine Möglichkeit, wie ich einerseits in Threads antworten, mein Profil bearbeiten und andere zitieren zu können und dennoch "Bilder laden" im Handybrowser ausgeschaltet lassen kann(Mobile Daten und Bilder mögen sich nicht so recht)
    Momentan muss ich entweder ein 'addreply' von Hand eintippen, oder aber ganz kurz "Bilder laden" an- und ausschalten, damit sich der Button heraustraut.
    Das Problem kennen vermutlich nur die Wenigsten, da kaum einer so doof ist, fast ausschließlich mit mobilen Daten vom Handy hier zu surfen, aber erwähnt haben wollte ich es doch, da prinzipiell unter die Grafik des Antwort-Button problemlos ein "Antwort erstellen" Hyperlink gesetzt werden könnte, oder? Gilt auch für "Mein Profil" und die anderen Buttons im Header... Aber vllt ist das auch umständlicher, als ich mir das vorstelle :rofl:


    Noch ein Wort zum Atelier: Wie viele ja bereits wissen, ist das Atelier mein Lieblings-Bereich hier auf ZE. Eben weil es eine Art Spielwiese zum sich selbst Austoben und zugleich ein Ort zum Durchschmökern der Werke Anderer ist.
    Wenn es einem dabei nur um's Ausstellen-um-dafür-Feedback-zu-erhalten ginge, dann wäre dieses Forum der falsche Ort, nehme ich an... Da wären die Zeichen-, Fotografie- und Blogwebsites vllt die angebrachtere Anlaufstelle.
    Ich persönlich liebe die Ungezwungenheit der Sache ansich hier auf ZE. Jeder im RPG ist irgendwo ein fantasiereicher Künstler, aber es geht eben nunmal nicht primär um das Atelier, d.h. wir haben einen Haufen von komplett unterschiedlich begabten Typen, die ganz nebenbei sich und anderen etwas präsentieren. Das ist doch super.
    ABER: Ungezwungen bleibt es nur, solange jeder einfach tut, was er, sie oder es für richtig hält. (Dazu kommen dann die bereits genannten Punkte meiner Vorgänger)
    (Ich freu mich nichtsdestotrotz über jeden Beitrag/Thread, den ich generell im Atelier sehe, selbst wenn nicht jeder meinen Interessen entspricht und leere Threads find' ich trzd äußerst schade, aber nicht jeder mag eben Hering, um es nach Karl Heinz auszudrücken.)


    Für mich ist die läuternde Felia bisher übrigens das Bild des Jahres und Karl der Heinz gehört jetzt in meinen Augen auch zur ZE-Stammtruppe.
    Wie war das noch gleich: »Teil der Crew, Teil des Schiffs«?
    :rofl:

    Rorschach:
    Sammelbände ... Pah! Wer brauch schon den Plural?



    Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass es in englischer Originalsprache gedruckt ist :D Aber ich liebe es, so wie es ist. (Und vermisse es ein wenig, habe es momentan nicht zur Hand, aber bald wieder)


    Gizmo: Klingt interessant- da werde ich definitiv reinlesen und dann hier mal berichten! Danke.


    Lese eh viel zu wenig in letzter Zeit...

    #Lovecraft: Es gibt auch einen recht hübschen Sammelband der complete Fiction von H. P. Lovecraft. Das habe ich ja und es ist super.
    (Wobei ich, obwohl Hörbücher mir nicht zusagen, am Liebsten auf youtube die Geschichten höre. Besonders Berge des Wahnsinns und die noch intensiviere Farbe aus dem All sind unglaublich hörenswert (natürlich ist es hier optimal, falls der Konsument die Geschichten noch nicht kennt).


    [#Demon-Cycle: Um mal an alte Posts hier zu referieren, die Graphicaudiobooks des DemonCycles hab ich 2014 oft zum Pendeln auf Zugfahrten gehört- war sehr unterhaltsam. Ich hatte auch keine Verständnisschwierigkeiten, aber ich höre eig. die meisten Sachen auf english. Vllt. noch relevant zu erwähnen ist, dass ich mir eig. nicht zuviel aus dem Fantasy Genre mache]


    Ich lese jetzt übrigens Die Zuckerfabrik und das is ein sehr merkwürdiges Buch :rofl:
    Ich empfehle jedem einmal reinzublättern und sich flashen zu lassen xD

    Zitat

    Original von Aurora


    Skull Kid selbst war und ist nicht böse, immerhin nahm er sich den beiden Feen an und wurde nur von der Maske selbst kontrolliert. Diese besitzt jedoch nur wenig Persönlichkeit, trotz der Vorgeschichte aus dem Manga, daher ist sie nur ein Gegner, der drauf haut.


    Und genau deshalb ist Skullkid/Majora mein Lieblingsbösewicht! Denn letztlich zeigt sie was jeder Bösewicht ist- Ein Lebewesen und ein schlechter Einfluss. Lebewesen passieren nur, es gibt keinen freien Willen und das Horrorkid würde sich selbst wohl zuvor nicht als böse angesehen haben, genauso wenig wie eine an einfache Regeln gebundene handelnde Maske böse ist.
    Jeder findet hier und da Scherben von Majoras Maske... Und manch einer direkt die ganze Maske.
    Anders als die Meisten, sehe ich das SkullKid in meinen als den Echtesten, authentischsten und charaktertiefsten Antagonisten aller Zelda Teile... Aber ich hab vllt auch einfach nur zu viel Fantasie bzw. bin ein zu großer MM-Fanboy.
    Außerdem ist der Look super, ich steh auf Wahnsinn. Und das mit dem Mond ist mal ne echte Ansage, superbadass. Er macht's einfach. Ich mag diese handlungslahmen Bösewichte nämlich gar nicht.


    (Und wer mir widersprechen mag, zeig mir einen Bösewicht, der sich nicht in ein HorrorKid mit metaphorischer MajoraMaske zerlegen lässt. Ich hab Mitgefühl mit dem Kid gehabt. Die besten Bösewichte sind die, die man nachvollziehen kann und/oder genauso als gut durchgehen könnten- dass ist der Einzige Aspekt der vllt zu abstrahiert wurde, sodass wir nicht Majoras Intention erkennen können... Einziger Kritikpunkt.)

    Zitat

    Original von Ilithyia
    Das Foto von Amaro ist ja mal genial. :D


    Denk ich mir so: Machst'e später 'nen Post zu Amaros Bild- hast ja Zeit. und dann kommst du mir zuvor :argh:


    Ja, total knuffig! Du hättest aber noch ein Jake-Crossover Cape gebraucht, um alleine an allen Demo-Terminen spielen zu können xD


    (Glückwunsch nat. auch an alle anderen!)

    Zitat

    Original von Adi1004
    S


    Einfach nur "S".


    Danke.


    Das ist so göttlich :rofl: made my day!
    Hahaha... SuperAdi!


    (Ähm, mist, mh... Meinen Rang kann ich bestimmt nicht schon wieder ändern, aber das hier ist kein Spam... Ich kündige nämlich an, dass ich zum nächstmöglichen Termin, meinen Rang in hat leider nur Pilze im Kopf ändern lassen möchte :D Einmal im Monat, oder wie war das? :ugly: )

    Krieg ist und war (ganz fast) immer da. Als Kind bin ich in einer wunderbaren Rosa Vorstadtblase aufgewachsen. Ich glaubte Krieg sei vorbei. Ja, sogar so alt, dass meine Eltern ihn nicht wirklich kennen können. Selbst als 2001 groß von den Twin Towern berichtete ließ meine kindliche Ignoranz mich kalt. Das Leben ist schön, warum sollten wir uns heutzutage noch umbringen? Dafür haben wir doch Worte und alle Länder sind doch eh offen miteinander...
    Das dachte ich wirklich. Wir lernten in der Schule aus den Geschichtsbüchern von Krieg. Von Schlachten zu Ross cooler Kreuzritter(Wie dumm ich war) und später dann von Panzern mit schwarzem Kreuz und den Weltkriegen. Alles vegangen ...


    Doch dann las ich Bücher. Bücher von heute die von Konflikten im ehemaligen Jugoslawien stattfanden. Dann Bücher in denen Russland und Amerika Ärger in Islamabad machten. Mauertänzer hieß das Buch und schilderte echt miese Sachen aus den Augen eines Jungen. Krieg war keine Sache aus Geschichtsbüchern... Der war überall, aber genauso konnte ich ein dutzend Jahre blind leben. Uns in Mitteleuropa geht es schon verdammt gut und ich möchte nichts schön reden, aber zum Glück sterben nicht ansatzweise soviele Leute durch Terror wie durch Alkoholmissbrauch. Und es sterben auch noch täglich mehr Schweine zum Essen als Menschen durch Terroristen.
    Terror, ja den gab es nun für mich, aber eben nur für alle außer mich.
    Ich guckte Filme wie Four Lions und lachte. Ich würde heute immernoch über den Film lachen, aber nicht mehr so laut.
    2013 habe ich jmd aus Palästina kennengelernt. Sie ist Maschinenbau Studentin im Austausch gewesen. Vor drei Monaten schrieben wir mal wieder, an dem Tag starb ihr Bruder und ihre beste Freundin bei einem Attentat.
    Ich war schon öfter meinen Schwager in Marokko besuchen. Vor vier Jahren hörte ich dort das erste Mal von einem Selbstmordattentat auf einem Markplatz in Marrakesh, wo ich schon gewesen war. So ist das halt auf der Welt


    Doch nun, wo der rechte Flügel wie auch echte Terroristen sich erheben, steigen Spannungen, Angst und viele Vorurteile, auf.
    Ich akzeptiere für mich das Risiko des Terrors, wenn ich Ja! zu Migranten sage. Wenn ich es in Kauf nehme, dass einer unter 200000 individuell nen Vollschuss hat. Denn die, die leben mit einem viel höheren Risiko jeden Tag. Menschen wie wir- nur ohne Rosa-Blase. Kinder die weniger sorglos sein können. Es zerbricht mir das Herz, dass aus Terrorismus ein rechter Vorwand wird. Menschenhass und Angst zu schüren. Ich will mich mit all diesen Leuten in einen Raum setzen und...


    Wie dem auch sei. Es trifft mich, so etwas zu hören wie das was Darek schreibt. Es hätte einfach jeden Treffen können, aber wenn es so greifbar nah ist, dann ist es sicherlich überwältigend schlimm. Ich verstehe die Angst...
    Aber ich will jetzt nur noch mehr etwas dagegen tun. Ich will keine Medien, die sich über den IS zerreißen, ich will nicht hören, dass wir einfach das Land wegbomben und vorallem will ich viel weniger mit den USA zutun haben.


    <i>Es gab nie keinen Krieg</i>, deswegen müssen wir ihn nicht befürworten. Deswegen müssen wir nicht zurückschießen. Individuell würde ich sicherlich auf einen Terroristen losgehen und ihn erst aufhören auseinander zu nehmen, wenn er sich das mit dem Töten und Sterben anders überlegt hat.
    Nusma fordert Alternativen?! Nun, wir könnten aufhören so etlich viele Kriegswaffen herzustellen. Wir könnten Afrika und den nahen Osten sich ganz einfach Industrialisieren lassen. Wir könnten Friedensstifter in Friedenscamps ausbilden, die Menschen da retten, wo sie sonst dem Falschen verfallen. Rechnet sich das dann nicht fast auf?
    Tod und Mord ist immer schlimm. Amokläufe an Schulen, Selbstmordbomber in der Bahn, Fritz Haber der den Gaskrieg erfindet. Allesamt schlimm, aber es hat sich nichts verändert. Der Wind ist nur etwas gedreht und dadurch haben sich ein paar Dinge verlagert.


    Ich geh raus und vergesse die Medien und lebe! Ich will es einfach noch mehr, gerade wenn ich sowas höre oder lese.


    Just my two cents.


    Ich wäre übrigens total für ne Revolution zu haben. Aber sie bräuchte einen fetzigen Wonderland Namen ähnlichbder Tea-Party oder der März(hasen)Revolution...

    Also Paint finde ich im Skalieren von Bildern nicht so fein und da ich ebenfalls meist von meinem Handy hier bin, kann ich Fu Xi da schon nachvollziehen.
    Die von Rito empfohlene Seite kenne ich noch nicht, mag sein, dass diese was taugt, ich benutze ja immer Folgende: Klick Mich!
    (Obwohl diese eig. für den Desktop-Gebrauch optimiert ist.)


    Am PC geht es nat. mit einem halbwegs gescheiten Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop oder Gimp am Besten, aber so für zwischendurch empfehle ich eher so eine Website.


    Viel Erfolg beim Personalisieren deines Profils!

    Also ich mag ja nicht nur Tee um deren Geschmack(Schwarztees), sondern vorallem um deren Wirkung!


    Ich habe ja bei weitem nicht so viele Markennamen parat, weil ich mir normalerweise keinen Tee auf die normale Art kaufe- denn ähnlich wie Ôra bin ich für losen Tee!
    Bin übrigens super neidisch- ich möcht auch in einem Teehaus aushelfen, dass würd ich sogar entgeldlos machen!


    Ich sammel lieber meine Tee-Zutaten, baue sie selbst an oder bestelle mir die Einzelkräuter in der Apotheke oder dem Teehaus.
    Meine Favoriten sind:


    - Mädesüß (Das ist mein Allheilmittel, entzündungshemmend und sowas und ist auch toll im Sahne-Auszug)
    - Damiana (Toll um die beruhigende und dennoch erheiternde Wirkung. Die aphrodisierende Wirkung hab ich noch nicht gespürt, aber es intensiviert definitiv andere Emotionserhellende Mittelchen. Auch gut als Räucherwerkbeigabe)
    - Catuaba (Ganz ohne Koffein, aber verwandt mit der Koka-Pflanze, wenn Kaffee der Vorschlaghammer in's Gesicht ist, dann ist das ein wohliges Frühstück am Bett mit frischem Saft und anschließendem Kreislaufübungen.)
    - Salbei
    - Marokkanische Minze+ Pfefferminze+ Zitronensaft
    - Hopfen+ Lavendel+ Kamille
    - Fenchel+ Anis+ Kümmel


    Wenn ich mal irgendwo Standard-Tee trinke, dann mag ich gern fruchtig-süße wie Himbeer-Vanile, Schwarztee mit Milch und Honig oder IngwerTee mit Zucker und Melisse.


    Ich trinke auch hin und wieder mal andere speziellere unkonventionelle (bzw. knapp 2000 Jahre alte) Pilztees, aber über die werd' ich mich mal nicht äußern :D
    [SIZE=7]*hust* Hauptsächlich Amanita und Psilocybe *hust*[/SIZE]


    Was für ein toller Thread! Ich liebe Tee, so schön, dass es so viele Gleichgesinnte gibt!


    EDIT: Auf'm FT würd ich aber gern mal eure Mitbringsel probieren dürfen :>