Beiträge von Tenryu

    Bin auch gehyped auf dieses feine Remake !
    Da ich das Original auf dem Gameboy und auch die Color Variante schon mehrfach durchgespielt habe, bin ich sehr gespannt darauf !
    Der neue Look finde uebrigens Klasse & gefaellt mir mittlerweile zigmal besser als das gezeigte Material vor paar Monaten in der Nintendo Direct !


    Ich weiß es ist noch der selbe Look, doch der wurde so weit verbessert, dass es auch mir SUPER gefaellt !

    Auch ich freue mich riesig auf den offiziellen BOTW Nachfolger !
    Ich denke mal so ellenlang wird die Entwicklung dieses Spiels auch nicht mehr dauern.
    Mit der BOTW Engine konnten die Entwickler einfach gezielt weiterarbeiten, um nochmal einen richtigen Kracher zu veroeffentlichen.
    Ganondorf kommt wieder zurueck, finde ich sehrgut, mit ihn vielleicht auch wieder klassische Dungeons.
    Dies koennten ja alte Ruinen sein, die Zelda´s Forscherteam nach und nach in Hyrule ausbuddeln.
    Im Gegenzug dazu, sind dafuer velassene Orte, Doerfer, Staedte, Schloss Hyrule und einige Ruinen wieder aufgebaut, bewohnbar oder auch vergroessert worden.
    Zusammen mit den vielleicht nur minimalen Veraenderungen der uns bekannten BOTW Spielewelt, wuerde sich alles wieder wie ein neues Spiel anfuehlen !
    Wohin es schliesslich mit dem BOTW Sequel gehen wird, lasse ich mich aber gerne auch ueberraschen !

    Beeindruckend @TT das ist echt mal eine stolze Zelda Sammlung !
    Bei mir kommt jetzt nicht ganz soviel zusammen, aber zumindest die Amiibo Reihe zu "Breath Of The Wild" habe ich mittlerweile auch komplett.
    Die 4 Recken habe ich aber immernoch in der grossen Box gelassen, glaube die werde ich auch nie auspacken, obwohl ich das sonst immer mache !
    Ansonsten kommt noch eine Tasche fuer die Switch im Shikah Slade Design dazu.
    Ich werde demnaechst aber gerne nochmal eine Auflistung von allen Sachen die mit Zelda zu tun haben, machen !

    Als letztes gekauft habe ich mir fuer die Switch, die Nintendo Online Mitgliedschaft fuer ein ganzes Jahr mal !
    Desweiteren das sehr emppfehlenswerte "Blossom Tales" (toller Zelda Clon im ALTTP Stil) aus dem Eshop, ebenfalls fuer die Switch.
    Fuer die Retroecke habe ich mir das JRPG "Infinite Undiscovered" fuer meine XBOX 360 (ist schon Retro fuer mich) gekauft.
    Ein wirklich tolles Spiel im Final Fantasy 12 und Xenoblade Chronicles Stil, kannte ich so garnicht.
    Habe durch Zufall von diesem JRPG erfahren und das es eben genau mein Ding sein soll & so ist es auch.


    Desweiteren habe ich mir die beiden Figuren von Pyra & Mythra aus Xenoblade Chronicles 2 von der Firma Homura gekauft, die sind in ca. 2 Wochen bei mir.
    So sehen die beiden Figuren aus !

    Das dies mit dem Zeldamaker ein Aprilscherz sein sollte, war mir fast klar.
    Schon das Teasermaterial zu "Breath Of The Wild 2" was mehr wie Material fuer ein Pferde- & Reitrennspiel fuer Maedchen aussah, machte mich skeptisch.
    Fuer ein Lacher wars alle mal gut, ebenso das tatsaechlich ein paar Leuts darauf reingefallen sind !


    Ein weiteres Geruecht "The Witcher 3 The Wild Hunt" kommt ja demnaechst auf die Switch !
    Auch ein wirklich tolles Open World Fantasy RPG !
    Als ob dies nicht genug waere, JETZT wurde sogar der Titel extra fuer Nintendos Konsole umgeaendert.


    Das Spiel wird sogar GAENZLICH auf die Serienreihenfolge I bis III verzichten und soll einfach nur "The Switcher Ultimate Edition" heissen !

    Seit mehreren Wochen hat mich "Xenoblade Chronicles 2" in seinen Bann gezogen !
    Ich bin sogar fasst mit dem Game durch !
    Gleich danach moechte ich mit dem zugehoerigen Add On "Torna The Golden Country" weitermachen !
    Ebenfalls toll die Switchfassung von "Final Fantasy IX" ,habe ich mir am WE aus dem Eshop gegoennt.
    Allen Fire Emblem Fans moechte ich ausserdem "Wargroove" ans Herz legen, habe ich ebenfalls seit dem WE !

    Das geht doch noch @Thielo, schoen zu lesen das Nintendo dies auch macht !
    Von diesem Phenomen der ueberhitzten Switch und das diese krumm wird wie eine Banane, habe ich auch schon vereinzelt von gehoert.
    Ich weiß nicht ob es auf Dauer etwas nuetzt, aber wenn ich meine Switch im gedockten Modus am heimischen TV zocke, habe ich immer die Zusatzlueftung im Turbomodus laufen.


    Gibt es mittlerweile ueberall fuer zwischen 10 bis 20 Euro zu kaufen !
    https://www.amazon.de/Zerone-N…ywords=switch+l%C3%BCfter

    Das Spiel werde ich mir aufjedenfall auch holen, da ich mehrmals schon das Gameboy Original und auch die Gameboy Color Fassung schon einige male durchgedaddelt habe.
    Ganz nebenbei war" Link´s Awakening" damals das allererste Gameboy Spiel was ich mir selber gekauft habe.
    Ein Kumpel konnte mit seinen Gameboy nichts anfangen und bot mir seinen zum Tausch an, so kam ich an meinen ersten Gameboy, da war ich schon 19 Jahre alt.
    Da ich Zelda bestens vom Super Nintendo kannte, wollte ich natuerlich auch die Gameboy Fassung zocken.
    Ich wurde nicht enttaeuscht, neben "Mystic Quest" (Final Fantasy Adventure, bzw. Seiken Densetsu) war "Link´s Awakening" sogar eines meiner absoluten Lieblingsgames auf der kleinen Keksdose (damaliger Spitzname fuer den Gameboy). Mystic Quest habe ich mir dann einen Monat spaeter gekauft.


    Mein Eindruck vom Remake war eher gelassen, schoen aussehen tut es zwar jedenfalls.
    Aber vom grafischen Stil waere der "A Link Between Worlds" passender gewesen, dass hat mich vor ueber 5 Jahren deutlich mehr geflasht. Der neue Grafikstil von "Links Awakening" wirkt jetzt nochmal eine ganze Schippe niedlicher und kindlicher, alleine vom Design der Figuren her.
    Gameplaymaessig erwarte ich aber eine deutliche Steigerung zum Original.
    Persoenlich erwartet habe ich insgesamt aber ein Spiel im Wind Waker Stil.
    Nichtsdesdotrotz freue ich mich auf das kommende Zeldaspiel, auf ein nochmaliges durchspielen dann ! ;-)

    Die richtigen DLC´s habe ich noch nicht wirklich angefangen, ausser ein paar Sidequests die mit "EX" markiert sind !
    Doch dafuer habe ich am Wochenende einige persoenlich gesetzte Ziele ENDLICH mal erreicht !


    Das sind:
    - Ich habe endlich ALLE Taschen Upgrades fuer Items, Waffen & Ruestungen, ueber die Haelfte der zu findenden Krogs habe ich dafuer zusammen gesucht. Alle Krogs zu finden habe ich aber nicht vor !


    - Von den insgesamt 120 Schreinen habe ich mittlerweile 110 Stueck gemacht.


    - Ich habe ein Riesenpferd gefangen.


    Neu und bisher unbeachtet habe ich die Option "Der Weg des Helden" auf der Karte, die mir anzeigt wo ich schon ueberall war und wo noch garnicht. Habe ich ENDLICH einmal genutzt und ZACK wieder massig neues in der mir bereits vertrauten Spielewelt dazu entdeckt !
    Ohne diese Option waere mir tatsaechlich einiges entgangen !

    Ich habe meine WiiU Version wieder weitergemacht am Wochenende, weil ich endlich mal die DLC´s fertig machen wollte. Hatte das Spiel zuletzt im Juli letztes Jahr weitergespielt.
    Die besagten Probleme der WiiU Fassung sind mittlerweile ALLE komplett behoben und ich habe einiges auch EXTRA nochmal ausgestestet, um dies bestaetigen zu koennen.
    Womit jeder aber leben muss, ist das die Framerate bei manchen Aktionen (viele NPC´s, man kaempft gegen viele Gegner ectr...) etwas in die Knie geht, aber laengst nicht mehr so das es dann unspielbar wird.
    Die Kontrolle ueber Link fuehlt sich insgesamt auch in solchen Situationen noch gut an.

    DONNERWETTER, 20 Jahre ist das schon wieder her !


    Natuerlich erinnere ich mich noch daran als ich Ocarina Of Time das erstemal auf dem heimischen Nintendo 64 gezockt habe. In diesem Jahr (1998) hatte ich erst vor paar Monaten in einem Betrieb einen Job angenommen.
    Schichtarbeit in einem holzverarbeitenden Betrieb, doch zur Weihnachtszeit bis nach der ersten Woche im neuen Jahr war Betriebsurlaub (etwa 2 1/2 Wochen) genug Zeit also, fuer sich mit diesem Meisterwerk zu beschaeftigen.
    Heiligabend 1998 war es dann soweit, nach unserer ausgiebigen Familienfeier verbarrikadierte ich mich in mein Zimmer und zockte ausgiebig dieses Spiel, mein Ziel war es mindestens den ersten Dungeon (Dekubaum) zu schaffen. Irgendwann mitten in der Nacht war dann auch schluss fuer mich, den Dungeon habe ich natuerlich auch geschafft, war aber hundemuede. Doch schon in den ersten Spielminuten hat mich das aussergewoehnlich tolle Spileerlebnis mich gepackt & gefesselt, aber auch die damals aussergewoehnliche Grafik. Ein Gefuehl welches ich zuletzt in dieser Intensitaet, 4 Jahre zuvor mit Secret Of Mana fuer den Super Nintendo erlebt habe.
    Ich erinnere mich noch an den Enkel eines ehemaligen Nachbarn (ich wohne seit 2004 woanders) mit den ich mich bei unseren nachbarlichen Grillfeiern angefreundet hatte.
    Der war bei seinen Grosseltern in seinen Ferien zu Besuch und Nachmittags fasst jeden Tag bei mir um mit mir zusammen dieses Spiel zu zocken. Um die tollsten Momente im Spiel nochmal fuer mich zu geniessen, habe ich diese einfach mit den Videorekorder aufgenommen. Tiefbeeindruckt haben mich damals besonders die Kaempfe gegen die spektakulaer in Szene gesetzten Bossgegner. Fortan war Ocarina Of Time mein absolutes Lieblingsspiel & ich hatte wirklich genug zu tun. Ich hatte lange noch nicht alles geschafft und es hat etwa 6 bis 7 Wochen gedauert, ehe ich Ganondorf das erstemal im Endkampf begegnet bin. Als Nintendo Fan seit dem Super Nintendo habe ich den Launch des Nintendo 64 & besonders den neuen Zeldatitel fast 2 Jahre lang entgegengefiebert, dem entsprechend habe ich diesen Meilenstein abgefeiert und zelebriert. Die 100 Prozent (wirklich ALLE speziellen Sachen zu besitzen & zu erreichen) irgendwann in diesem Spiel zu schaffen war fuer mich eine Pflichtaufgabe.
    Habe ich Monate spaeter dann auch geschafft, der Spielstand muesste sogar noch auf meinen Modul gespeichert sein !

    Ja das war ziemliche Ignoranz, lag aber sicher auch daran das dieses Nintendo All Star Franchise immer eine ordentliche Fortsetzung bekam. Zumindest was die Erwartungen der Game Two Redaktion anging, war es halt das was man zu 100 % erwarten konnte, ohne den Überraschungseffekt !
    Es freut mich persönlich das die Switch auch endlich eine passende Fortsetzung dazu spendiert bekommen hat.
    Werde mir das Game mit großer Wahrscheinlichkeit auch zulegen !
    Meine persönlichen Highlights auf der E3 waren diesesmal: die Xenoblade Chronicles 2 Storyfortsetzung bzw. Vorgeschichte "Torna The golden Country", Ubisofts "Starlink Battle for Atlas" & das neue "Fire Emblem Three Houses" auf welches ich mich auch schon besonders freue !

    Das Spiel SOLLTE Pflichtkauf sein, es bietet alles was die Wii U Fassung und die 3DS jedes für sich exklusiv nur hatte & das mehrfach besser umgesetzt.
    Hyrule Warriors Definitive Edition ist mit großen Abstand wirklich die beste Umsetzung des Spiels schlechthin.
    Ich habs vorletztes Wochenende bei meinem Cousin auf der Switch gezockt & bin von den vieeelen Verbesserungen total angetan.
    Ich werde mir das Game aufjedenfall zulegen, wenn ich mir im Herbst die Switch hole !

    Aufgrund des genialen "Breath Of The Wild" im letzten Jahr, bin ich insgesamt offener was die Zeldaspielereihe bzw. eine Fortsetzung angeht.
    Habe zwar schon etwas zum Thema mal geschrieben, doch das hier möchte ich gerne noch beifügen.


    - Ein Openworld Zelda im Stile von BOTW würde ich mir natürlich nachwievor wieder wünschen.
    - Was Features wie z.B. den Blutmond angeht, würde ich etwas ähnliches auch sehr begrüßen.
    Vielleicht nicht das selbe, aber wie wäre es mit einer anstehenden Apocalypse ala Majoras Mask.
    Wo überall in Hyrule immer gefährlicher werdende Gegner auftauchen, bis die finsterste Macht in den letzten Stunden erscheint um Hyrule endgültig in den Untergang zu reißen.
    - Richtige Dungeons (ala OoT, TP & SS) müssten auch mal wieder her, die Schreine & die Titanen waren zwar nett & auch toll, aber dafür könnte man sich anstelle doch lieber andere Herrausforderungen überlegen.
    - Diese "Zeichen der Bewährung" sind die viel bessere Alternative zu Herzcontainer, Ausdauer & Magieerweiterungen ectr. Hat man genug zusammen tauscht (eben wie man es möchte) man diese einfach wieder gehen einen Herz, Ausdauer oder Magiecontainer ein. So muss das sein & möchte ich das gerne auch wieder haben. Plus eben eine weitere Leiste für Magiebenutzung (ala OoT & TWW), daß wäre toll.
    - Bezüglich der Waffen finde ich " Lightning Yu´s" Vorschlag Super, genau so wünsche ich mir das auch.

    Ich werde am 04. Mai ins Kubana in Siegburg schländern.
    Dort geben HÄMATOM eine Kick Off Show, freue mich schon drauf !

    Eigentlich war geplant das ich mir bis spätestens März eine Switch hole und darauf ENDLICH selber Xenoblade Chronicles 2 zocken kann.
    Nehme ich mir dann für Sommer/Herbst vor, am Montag habe ich mir erstmal neues Futter für meine Playstation 4 Pro gegönnt. Meine Wahl fiel dabei auf "Ni No Kuni 2" ein wirklich zauberhaftes JRPG, ich liebe dieses Spiel !
    Kann ich jedem nur empfehlen der gute JRPG´s zu schätzen weiß, das KS ist übrigens den von Xenoblade Chronicles sehr ähnlich. Ist quasi eine Mischung aus Xenoblade, Kingdom Hearts & Zelda von den ganzen Kämpfen her zumindest. Innigst hoffe ich das auch der erste Teil für die PS4 nochmal aufgelegt wird, oder es wenigstens einen Patch samt Emulator gibt, worauf man den Original Playstation 3 Titel auch auf seiner Playstation 4 zocken kann.

    Ich habe mir die Tage 3 Funko Pop Figuren bestellt.
    Diese sind eigentlich eher nicht mein Ding, wegen den riesigen Köpfen und so !
    Doch bei diesen 3 Damen konnte ich jetzt echt NICHT widerstehen ! :smiling_face_with_heart-eyes:


    Hier passt zumindest die Niedlichkeit auch auf die echten Mädels der japanischen Kawaiimetalband (Kawaii ist japanisch und heißt soviel wie niedlich, süß, schnuckelig ectr...) Babymetal bezogen !


    Mittlerweile bin ich großer Fan dieser doch eher exotischen Band ! :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Ich finde akuell die Sachen von BABYMETAL gut !
    Die Hauptwurzeln bei Babymetal liegen ebenfalls im JPOP, aber auch in verschiedenen Metal & Rockausrichtungen !
    Ganzschöner Misch Masch ist das insgesamt gesehen, aufjedenfall ist es so gut das es mir aufjedenfall gefällt !
    Dem ein oder anderen bestimmt auch !


    Karate


    The One (mehr eine Rockballade aber auch wunderschön)


    International gesehen sind Babymetal momentan ganzschön am abräumen, die Abermillionen Klicks auf ihren Videos sind neben den weltweit ausverkauften Großhallenkonzerten ein weiterer Beweis !

    Ich werde es mir definitiv kaufen, daß die Features des 3DS Ablegers auch noch dabei sind, freut mich sehr !
    Finde ich echt SAUCOOL, mein Cousin der keine Wii U besitzt wird es dafür noch mehr freuen.
    Da Er Hyrule Warriors immer nur auf meiner Wii U (Ich war der einzigste der eine hatte) zocken konnte.
    Ich habe persönlich nichts dagegen, daß Nintendo diesen Titel nochmal auf die Switch bringt.
    Insgeheim habe ich mir sogar einen Switchableger dazu gewünscht !