Beiträge von Tenryu

War wie gesagt nur ein Gedankengang meinerseits !
    Gerade zu Zelda 2, habe mir Screeenshots zu TRINE angeschaut, so stell ich es mir z.B. nicht vor, auch wenn es gut gemacht ist !
    Dieses 2D in moderner Form.

Ursprüngliches 2D angelehntes Design in 3D umgesetzt finde ich für ein Remake von Zelda 2 nach eigenen Vorstellungen passender.
    Das Spiel "Super Mario 3D Land" brachte mich alleine zu diesem Gedanken.

Ganz nach dem Motto: "Hey was die hier mit "Super Mario Land" gemacht haben, könnte auf ähnliche Weise mit Zelda 2 funktionieren !"

Eine mögliche Szenerie eines Dungeons (2D in 3D umgesetzt):
    http://static4.gamespot.com/up…_world_1_2_3ds_110711.jpg

Das betreten eines Palastes:
    http://iv1.lisimg.com/image/27…io-3d-land-screenshot.jpg

Aussenareale, Kämpfe, Städte, Wälder usw...:
    http://www.br.de/puls/images/s…69f1135.jpg?version=98e18

Zu den Remakes selber, klar es sind völlig neue Spiele, halt mit der Grundidee der ersten 3 Zelda-Spiele.
    Super Mario 3D Land ist ja auch kein wirkliches Remake des Gameboy-Klassikers.

Ich weiß nicht, gerade bei einer Kultfigur wie Link, oder auch Prinzessin Zelda & Obermotz Ganondorf kann ich mir nicht vorstellen, daß die bei der Serie ein anderes Geschlecht haben.
    Die Zelda-Reihe gibt es einfach zu lange, als das sich die Geschlechterrollen ändern sollten.
    Das passt einfach nicht zur Zelda-Reihe, bei der Hautfarbe ist mit das wiederum egal.
    Wenn der entsprechende Darsteller perfekt für die jeweilige Rolle ist, kann ich mir sehrwohl einen farbigen Link oder eine farbige Zelda vorstellen.

Ein Zelda-Remake was ich mir z.B. wünsche:

Classic Zelda-Trilogy 3D für den 3DS

Bestehend aus TLOZ, Link´s Adventure & ALTTP auf einer 3DS-Karte oder zum Download (nicht einzeln).
    Optisch & spielerisch könnten sich TLOZ & ALTTP zumindest an "A Link Between Worlds" orientieren und die selbe vielleicht verbesserte Game-Engine benutzen.
    Bei Link´s Adventure könnte man die Szenarien z.B. ähnlich aufbauen wie man es z.B. mit "Super Mario 3D Land" gemacht hat.
    Da das Original beim betreten von Städten, Wäldern, Höhlen, Dungeons & bei Kämpfen ja in der Seitenansicht dargestellt wurde & ein kleiner Bezug zum Original bestehen sollte.
    Bei Super Mario 3D Land hat Nintendo das nahezu perfekt gelöst, man erkennt das alles irgendwie auf 2D Seitenansicht basiert.
    Der Link´s Adventure Weltkarten-Modus kann dann aufgebaut sein, wie man es von klassischen JRPG´s (z.B Namco´s Tales Of-Reihe) her kennt.
    Alle 3 Spiele selbstverständlich mit den steuertechnischen Vorzügen die der Handheld so zu bieten hat, damit es auch Spaß macht.

Weiterer Knackpunkt, die veralteten Items:
    Inventar & Items von damals müßte auf den aktuellen Stand der neueren Zelda-Spiele gebracht werden, da vieles der alten Spiele aus heutiger Sicht einfach viel zu veraltet wirkt.

Weg mit den ganzen Krimskrams:
    Beispiele, Leiter, Kerze, Silberpfeilen, Zauberflöte, Sprungzauber (und überhaubt die zu erlernenden Zauber bei Link´s Adventure).
    Wenn Zauber dann in Form von einzusetzenden oder Kombinierbaren Items (wie man es seit ALTTP kennt).
    Die nachfolgenden Zelda-Spiele boten wesentlich bessere Item-Alternativen, als die ersten beiden Zelda-Spiele.
    Bumerang, Bogen und die ganzen Zauberstäbe sollten aber beibehalten werden, diese waren wirklich sehr praktisch.
    Streichen würde ich auch das RPG-Erfahrungspunkte-System aus "Link´s Adventure" das passt einfach nicht zu den Zelda-Spielen.

Meine eigene Theorie:

Link ist nicht Tod !

Zelda hat Link mit Hilfe Ihrer Ocarina schließlich seine Kindheit zurück geschenkt.

Aber warum gibt es eigentlich Termina ?

Selbst das kann ich erklären:

Termina ist ein weiteres Parallel-Universum & genauso real wie Hyrule.

Das verrückte Horror-Kid hat einen Zugang zu einer anderen Welt namens Termina entdeckt & auf listige Weise Majora´s Maske gestohlen, welche das Horror-Kid schon bald kontrollieren wird.

Eine weitere Theorie, Horror-Kid ist damals einfach dem Maskenhändler gefolgt, der mit Hilfe dieser Maske einmal einen Besuch in Hyrule hatte.

Mit Hilfe dieser Maske ist es dem Horror-Kid fortan auch möglich, einen Zugang nach Hyrule & nach Termina zu erschaffen & zu betreten.

Da das Horror-Kid bald für den Untergang Termina´s mit verantwortlich ist & Link ein guter Freund,
    ist es quasi Link´s Pflicht dem Horror-Kid vor dem Unheil zu bewahren und Termina vor dem kommenden Untergang zu retten.

Das schwarze Design mit dieser schlichten aber tollen Zelda-Zierblende sagt mir auch schon zu.
    Etwa so stell ich mir auch meinen persönlichen New 3DS vor.
    Ich werde mir wenn auch irgendwann die normale Variante des New 3DS holen.
    Aus Erfahrung mit dem 3DS-XL weiß ich, daß die XL-Variante mir eigentlich einen Tick zu groß ist & ich seitdem lieber kleinere handlichere Handhelds bevorzuge.

Ich freu mich schon drauf & hoffe mal das etwas anständiges dabei herrauskommt 8) !
    Die Idee eine Art familienfreundliches "Game of Thrones" zu machen, klingt schonmal gut.
    Das es eine reine Kindersendung wird. kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Denn Zelda-Fans gibt es inzwischen in fast allen Altersklassen (von 6 - 60 Jahre).
    Besonders die Leute die von Anfang an dabei sind, diese Spieleserie hat zahlreiche Ableger mit passenden Storylines.
    Wenn diese hier zu Herzen genommen werden, um etwas eigenes & für alle Fans ansprechendes Konzept zu kreieren, könnte es sogar nicht nur für Videospiele- & Zeldafans interessant werden.
    Wenn Nintendo sein OK gibt, glaube ich schon das die Idee samt Konzept gut genug ist.
    Freue mich schon auf die ersten Berichte, Bilder & Videos hierzu !
    Als langjäheriger Fan habe ich persönlich nichts gegen echte Schauspieler die Zelda, Link & Co. verkörpern und ihnen ihre Stimme verleihen.
    Ganz im Gegenteil, ich begrüße und unterstütze sogar diese Idee !

Zu den Sachen aus den 80gern (Zeichentrickserie) & 90gern (CDI-Spiele), damals genoss die Zelda-Serie noch nicht dieses Ansehen welche diese heute bei den Fans genießt.
    Das kam erst 1998 mit Ocarina Of Time richtig im Gange.
    Eigentlich schon 1991 (in Japan) nachdem TLOZ - A Link To The Past so erfolgreich war.

Vielleicht beruht Nintendo sich darauf, das "Majora´s Mask" damals weltweit auf dem N64, auf einer goldenen Cartridge veröffentlicht wurde !
    Den Bezug auf die Farbe Gold hat Nintendo sicher noch vom ersten Zelda auf dem NES, welches ebenfalls auf einer goldenen Cardridge war !
    Das es auch anders geht zeigte die Special Edition des 3 DS im Ocarina Of Time-Design !
    Violett und grünfarbenes Design hätte ich für den NEW 3 DS aber auch passender gefunden.

Er ist zwar etwas Wahnsinnig, aber hat keine direkten bösen Absichten !
    Der Maskenhändler ist ein Experte wenn es um verschiedene Masken und den Fähigkeiten geht !
    Er weiß auch welch große Gefahr von Majoras Maske ausgeht, wenn sie einmal in die falschen Hände gerät !
    Er selbst hat die Maske besessen und manchmal von denen Fähigkeiten gebrauch gemacht, doch Er konnte ihre Macht kontrollieren.
    Ähnlich wie Bilbo Beutlin aus "Der Herr der Ringe" vom Ring gebrauch gemacht hat.
    Er sammelt, verkauft & tauscht Masken, weil es eben seine Leidenschaft ist und die Leute von Termina ihr berühmtes Fest in Unruhstadt feiern !
    Grund genug für ihn, sich auf die Reise dorthin zu machen, um einige Exemplare an den Mann zu bringen und einige seltene Stück neu zu erwerben !

Ich glaube der Maskenhändler ist einfach ein listiger Vogel der von der Existens der beiden Masken wusste & verbissen danach gesucht hat.
    Nach deren Besitznahme hatte er dessen Macht & Gefahr erkannt & weil Er erfahren genug war, konnte Er auch damit umgehen.
    Das Horror-Kid spürte die Macht der Maske und hat diese einfach vom Maskenhändler gestohlen.
    Danach war es aus mit der Kontrolle, Majora konnte endlich von seinem Träger besitz ergreifen & senen gescheiterten Plan fortsetzen !

Meine eigene Theorie bezüglich der grimmigen Gottheit und Majora !

Die beiden Götter auf Termina:
    Die grimmige Gottheit war einst gekommen um das Vorhaben & dem Treiben von Majora einhalt zu gebieten.
    Denn Majora wollte die Schöpfung nach seinem Ebenbild, die Menschen von Termina vernichten.
    Das wollte er tun, in dem Er den Mond näher zu Termina heran zog, damit dieser auf Termina stürzt.
    Nach dem die grimmige Gottheit Majora nach langen Kampf stoppen konnte, wurden ihre Mächte in diese beiden Masken gebannt.
    So wollte es der Rat der Götter den beide einst angehörten.

Die 4 mächtigen Gehilfen:
    Die grimmige Gottheit war aber nicht alleine, er hatte die Hilfe der 4 Giganten, die den Mond beim herabstürzen aufhalten sollten und seit dem als Wächter auf Termina geblieben sind.
    Auch damit die Menschen in Termina friedvoll weiterleben können & falls sich selbiges Unglück nochmals anbahnt.

Der große Showdown der beiden Götter:
    Der große Showdown Majora gegen Fierce Deity fand auf den Mond statt, auch damit Termina möglichst wenig vom heftigen Kampf mitbekommt und die Zerstörungskraft der Götter, einfach zur gewaltig war.

Die Nachfahren der Götter:
    Die Kinder auf dem Mond sind die direkten Nachfahren von Majora & Fierce Deity, jedenfalls von selben Gottesstamm.
    Die in der Abgeschiedenheit der Menschen und unter Obhut der Götter dort leben & aufwachsen.

Das Fest bei den Menschen von Termina:
    Seit diesem Ereignis wird bei den Menschen von Termina dieses Fest mit den Masken gefeiert & die Masken haben einen Kult bei den Leuten !
    Von den beiden mächtigsten Masken "Majora´s Mask" & "Fierce Deity Mask" fehlte aber jede Spur.
    Da diese geschützt vor den Menschen, bei den Kindern auf den Mond aufbewahrt wurden, konnte auch kein Mensch darauf zugreifen.

Majora´s Mask im Besitz des Maskenhändlers:
    Da die Kinder auf dem Mond auch Schabernack lieben und einmal Termina besuchten, passierte es das einer der mächtigsten Masken in die Hände eines Menschen fiel.
    Der Wanderer & Maskenhändler hatte ihnen die mächtigste Maske "Majoras Mask" abgeluchst.
    Da die Kinder verrückt nach Masken waren und auch vom Masken-Kult in Termina wussten, sind sie auf ein listiges Tauschgeschäft (eine Maske für jedes Kind) hereingefallen.
    Seit dem dürfen sie Termina selbst, auch nicht mehr besuchen.
    Der Rat der Götter hatte ihnen dies seit dem auch strengstens verboten.

Mir persönlich fällt keine Option ein, vielleicht auch weil alles so gut läuft und das Forum wirklich jeden Tag gut besucht wird.
    Bin mit dem sehr zufrieden was den Usern hier geboten wird.
    Technisch ist auch alles Paletti & immer sehr zeitgemäß.
    Dieses Forum kann sogar beispielhaftes Vorbild, für andere Plattformen sein.